X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BetClic - Quotenproblem bei Teamtoren

    Hallo, kurz mal die Sachlage erläutern. Ich blicke da absolut nicht mehr durch.

    BetClic bietet folgende Wetten an (bspw. gestern beim Deutschlandspiel)

    1. Wette: Anzahl an Toren Auswärtsmanschaft Linie 1: 2 oder mehr tore @1.72

    2. Wette: Anzahl an Toren Auswärtsmanschaft Linie 0: 1 oder mehr Tore @1.72

    Da dachte ich natürlich, dass das ein Quotenfehler ist. Habe den Support Kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr XXX vielen Dank für Ihre Nachricht.Die so angebotene Wette war von der Quote her korrekt. Bedenken sie bitte, dass Linie 0 bedeutet, dass mindestens ein Tor in der ersten Halbzeit durch Deutschland erzielt werden müsste, um die Wette zu gewinnen. Wir hoffen diese Information hat Ihnen geholfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Vielen Dank für Ihre Geduld und Kooperation. Mit freundlichen Grüßen,Ihr BetClic-TeamBetClic.Kundenservice

    Bitte was? Wette Nr. 2 bedeutet also, Deutschland schiesst ein Tor in der 1. Halbzeit? Und das soll Linie 0 bedeuten? Schon sehr seltsam.

    Und jetzt schaue ich mir das Spiel Slowakei - Italien an:

    1. Wette: Anzahl an Toren Auswärtsmanschaft Linie 1: 2 oder mehr Tore @1.90

    2. Wette: Anzahl an Toren Auswärtsmanschaft Linie 0: 1 oder mehr Tore @1.90

    Also, nach der Erklärung von oben bedeutet die 2. Wette: Italien to score in 1st half @1.90 ?

    3. Wette: Anzahl an Toren Auswärtsmanschaft 1. Halbzeit Linie 1: 2 oder mehr Tore @7.00

    Also: Linie 1 bedeutet beide Halbzeiten zusammen, Linie 0 bedeutet 1. Halbzeit und 1. Halbzeit Linie 1 bedeutet 1. Halbzeit. hä? wieso wird bei wette Nummer 2 nicht auch einfach 1. Halbzeit hingeschrieben?

    4. Wette: Anzahl an Toren Auswärtsmanschaft 2. Halbzeit Linie 0: 1 oder mehr Tore @2.75

    Ah, plötzlich kann auch bei Linie 0 die richtige Halbzeit angegeben werden. Die Quote ist auch gleich mal ziemlich hoch, dafür das Italien ein Tor in der 2. Halbzeit schiesst.

    5. Wette: Anzahl an Toren Auswärtsmanschaft 2. Halbzeit Linie 0: 1 oder mehr Tore @1.58

    Selbe Wette wie Nr. 4, nur mit (richtiger) Quote?

    Dann gibt es auch noch die Wette: Heimmanschaft 1. Halbzeit Linie 0.

    Die logischste Erklärung wäre: Sie haben einfach 1. Halbzeit vergessen anzugeben bei den entsprechenden Wetten (Allerdings ist das bei allen Spielen so, die können das ja nicht immer falsch machen?). Ausserdem meinte der Support ja das das alles richtig so ist. Wetten Nr. 4 und 5 beim Italien Spiel müssen dann wohl wirklich Quotenfehler sein. Kann ja nicht sein, dass die gleiche Wette doppelt mit so unterschiedlichen Quoten angeboten wird.

    Das ist alles absolut verwirrend und letztendlich auch nur dazu da, dass immer genau 2 optionen bei den over/under Wetten gibt, damit der Bonus schwerer freizuspielen ist.
    ~ Nur ein verzweifelter Spieler setzt alles auf einen Wurf ~ Friedrich Schiller

    #2
    N Kollege hat jetzt nochmal nachgefragt und mir die eMail zugesandt. Die Frage lautete was genau erfuellt sein muss damit "Wette: Anzahl an Toren Auswärtsmanschaft Linie 0" bzw "Wette: Anzahl an Toren Auswärtsmanschaft Linie 1" erfuellt ist. Folgende Antwort:

    Linie 0 bedeutet, es gibt folgende Wettmöglichkeiten:
    A: Das Auswärtsteam schießt kein Tor
    B Das Auswärtsteam schießt 1 oder mehr Tore

    Linie 1 beinhaltet folgende Wettmöglichkeiten:
    A: Das Auswärtsteam schießt kein oder 1 Tor
    B Das Auswärtsteam schießt 2 oder mehr Tore



    In den AGB und sonstigen Regelungen habe ich zu kaum einer der Wetten, geschweige denn den obigen, einen Wortlaut gefunden.
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

    ... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

    Kommentar


      #3
      betclic hat so einige schlaue Dinger am Start:
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Energienudel; 25.06.2010, 20:51.
      2017 ( +5,91 % / +18,49 )

      ... currit irrevocabile tempus ...
      ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

      Kommentar


        #4
        Bedenken sie bitte, dass Linie 0 bedeutet, dass mindestens ein Tor in der ersten Halbzeit durch Deutschland erzielt werden müsste


        Diese Antwort vom Support in deinem 1. Posting ist ja dann mal megageil. Was da für Lutscher im Kundencenter sitzen ist kaum zu glauben



        Kommentar


          #5
          Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
          N Kollege hat jetzt nochmal nachgefragt und mir die eMail zugesandt. Die Frage lautete was genau erfuellt sein muss damit "Wette: Anzahl an Toren Auswärtsmanschaft Linie 0" bzw "Wette: Anzahl an Toren Auswärtsmanschaft Linie 1" erfuellt ist. Folgende Antwort:

          Linie 0 bedeutet, es gibt folgende Wettmöglichkeiten:
          A: Das Auswärtsteam schießt kein Tor
          B Das Auswärtsteam schießt 1 oder mehr Tore

          Linie 1 beinhaltet folgende Wettmöglichkeiten:
          A: Das Auswärtsteam schießt kein oder 1 Tor
          B Das Auswärtsteam schießt 2 oder mehr Tore



          In den AGB und sonstigen Regelungen habe ich zu kaum einer der Wetten, geschweige denn den obigen, einen Wortlaut gefunden.
          so ergibt das ja auch Sinn. Nur die Quoten für manche wetten sind halt einfach falsch. So gibt es für die Linie 0 wette sehr oft die Quote, die eigentlich für 1. Hz linie 0 angemessen wäre.
          aber ob man das spielen sollte? gibt am ende dann wohl eh storno oder?

          Heute bei Uruguay - Korea gibt es die Wetten:

          anzahl an toren heimmanschaft 1. halbzeit linie 0
          1 oder mehr tore @2.1

          und direkt dadrunter

          anzahl an toren auswärtsmanschaft linie 0
          1 oder mehr tore @3.3

          da fehlt wieder das 1. halbzeit. die verarschen doch die leute damit ...

          edit: habe nochmal email geschrieben:

          Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre email. Wir haben Ihr Feedback bezüglich der von Ihnen als unglücklich empfundenen Bezeichnung weitergeleitet. Wenn Sie die entsprechende Wette anklicken sehen Sie jedoch die genaue Erklärung:"Anzahl an Toren Auswärtsmannschaft Linie 0 Wieviele Tore wird die Auswärtsm. in der 1. Halbze erzielen?" Dennoch ist es uns natürlich wichtig, betclic im bestmöglichen Maße an die Kundeninteressen anzupassen, weshalb wir uns für Ihr Feedback herzlich bedanken möchten.Wir hoffen diese Information hat Ihnen geholfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Vielen Dank für Ihre Geduld und Kooperation. Mit freundlichen Grüßen, Ihr BetClic-Team BetClic.Kundenservice

          keine ahnung was die mit "anklicken" meinen. ...
          Zuletzt geändert von cyrex1900; 26.06.2010, 19:25.
          ~ Nur ein verzweifelter Spieler setzt alles auf einen Wurf ~ Friedrich Schiller

          Kommentar


            #6
            hatte jetzt eine ziemlich lange Diskussion wegen einem ähnlichen Fall (falls der eine Moderator hier netter gewesen wäre, dann wäre es gar nie dazu gekommen aber das ist eine andere Geschichte).

            Habe folgende Wette gespielt (gelb markiert, 100 Euro):



            Da ist ganz klar NICHT ersichtlich, dass es sich um die erste Halbzeit handelt (bei allen anderen Wetten steht zumindest was).

            Bei meiner Nachfrage warum sie verloren ist kam unter anderem folgende Antwort:

            ---------------------------------------------------
            Der von Ihnen angesprochene Komplex umfaßt drei verschiedene Faktoren:

            Team:
            - Heimmannschaft
            - Auswärtsmannschaft

            Zeitspanne für die Wette:
            - 1. Halbzeit
            - 2. Halbzeit
            - reguläre Spielzeit

            Linie
            - Linie 0: 0 Tore / 1 oder mehr Tore
            - Linie 1: 0-1 Tore / 2 oder mehr Tore
            --------------------------------------------------

            Und auch nach dieser Erklärung wäre ich eigentlich im Recht, da bei mir nirgendwo spezifiziert ist, für welche Zeitspanne das gilt.
            Zum Teil wurden in den Antworten der Supportmitarbeiter schlicht und einfach auch Lügen geschrieben:
            "Die Kennzeichnung in der eigenen Wettübersicht, die Sie nach Abgabe der Wette sehen können, ist sicherlich derzeit ein wenig unglücklich. Allerdings ändert diese Tatsache nichts daran, dass auf der Webseite vor der Abgabe der Wette deutlich darauf hingewiesen wurde, dass Sie auf die erste Halbzeit wetten".
            Das ist schlicht und einfach gelogen und grenzt für mich an Betrug. Desweiteren gibt er "Irreführende Übersetzungs- oder Darstellungsfehler" schuld am "Missverständnis".

            Ich habe aber als Informatiker alles schön dokumentiert und werde ich bei irgend einer zuständigen Kommission melden, auch wenn ich schon jetzt weiss, dass ich meine 100 Euro abschminken kann.

            Kommentar


              #7
              Zitat von psinferno Beitrag anzeigen
              Das ist schlicht und einfach gelogen und grenzt für mich an Betrug. Desweiteren gibt er "Irreführende Übersetzungs- oder Darstellungsfehler" schuld am "Missverständnis".
              Ja, da hat er ja auch vollkommen recht. Das ist ja nunmal auch der Grund. Was denn sonst? Hätte man auch von ganz alleine auf die idee zu kommen, das dort die Angabe "1.Halbzeit" vergessen wurde. Guck dir das doch mal genau an, da steckt doch irgendwie eine Logik hinter.

              Ich finde, die Wette hätten sie stornieren sollen und fertig. Dass damit nicht die Anzahl Tore Auswärtsmannschaft Gesamte Spielzeit gemeint war, dürfte klar sein. Die Wette als verloren zu werten, find ich auch nicht richtig.

              Kommentar


                #8
                Zitat von marcopolo Beitrag anzeigen
                Ja, da hat er ja auch vollkommen recht. Das ist ja nunmal auch der Grund. Was denn sonst? Hätte man auch von ganz alleine auf die idee zu kommen, das dort die Angabe "1.Halbzeit" vergessen wurde. Guck dir das doch mal genau an, da steckt doch irgendwie eine Logik hinter.

                Ich finde, die Wette hätten sie stornieren sollen und fertig. Dass damit nicht die Anzahl Tore Auswärtsmannschaft Gesamte Spielzeit gemeint war, dürfte klar sein. Die Wette als verloren zu werten, find ich auch nicht richtig.
                die frechheit ist ja nicht, dass das mal passiert, sondern bei jedem spiel so ist.

                damit sollen die leute ganz klar in die irre geführt werden.

                wobei man natürlich auch mal sagen muss, dass es vollkommen offensichtlich ist, dass da etwas nicht stimmt.
                ich meine spanien spielt gegen chile und bekommt eine @1.7 für 1 oder mehr tore in 90 minuten? vorallem wenn die quote für over 1,5 der selben manschaft identisch ist.

                das ist entweder ein quotenfehler -> da wette ich nicht drauf, da eh storno
                oder eben wie hier, es fehlt eine zeitangabe -> wette ich erst recht nicht drauf
                ~ Nur ein verzweifelter Spieler setzt alles auf einen Wurf ~ Friedrich Schiller

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von marcopolo Beitrag anzeigen
                  Ja, da hat er ja auch vollkommen recht. Das ist ja nunmal auch der Grund. Was denn sonst? Hätte man auch von ganz alleine auf die idee zu kommen, das dort die Angabe "1.Halbzeit" vergessen wurde. Guck dir das doch mal genau an, da steckt doch irgendwie eine Logik hinter.

                  Ich finde, die Wette hätten sie stornieren sollen und fertig. Dass damit nicht die Anzahl Tore Auswärtsmannschaft Gesamte Spielzeit gemeint war, dürfte klar sein. Die Wette als verloren zu werten, find ich auch nicht richtig.
                  Das habe ich auch nie verlangt, dass die Wette als gewonnen gewertet wird.
                  Und da ich anscheinend nicht der erste bin mit diesem Problem wärs ja nett wenn sie das mal korrigieren würden...

                  Edit:
                  Im Nachhinein ist man immer schlauer und ich hätte das nicht spielen sollen/dürfen. Trotzdem wurde mir die Wette nicht korrekt "verkauft" und ich hätte mich mit einem Storno zufrieden gegeben.
                  Manchmal ist man bei der Wettabgabe halt auch im Stress weil das Spiel gleich beginnt oder nicht ganz so konzentriert wie man sollte wenn die Kinder und die Frau auch gleichzeitig was fragen...mein Fehler
                  Zuletzt geändert von psinferno; 09.07.2010, 15:54.

                  Kommentar


                    #10
                    Also normalerweise hättest Du auch allein darauf kommen müssen psinferno, dass sich die Quote niemals auf das gesamte Spiel beziehen kann. Allein die Höhe der Quote für nur 1 Tor der leicht favorisierten Mannschaft kann doch niemals bei 2,3 liegen(für die volle Spielzeit)!

                    Da dachte wohl Jemand, er hätte ne Super-Value!
                    Nur der FCM!

                    Kommentar


                      #11
                      Was soll man dazu noch sagen, das nciht ohnehin schon gesagt wurde ?
                      (das Thema wurde jetzt uebrigens schon in 3 oder 4 Diskussionen behandelt, die du ueber die Suchfunktion ganz leicht haettest finden koennen...).

                      1.) es gab von mehreren Seiten mehrfach den klaren Hinweis an betclic dass hier entweder ein Quoten- oder Wettfehler vorliegt.
                      2.) es ist nichts geschehen seitens Betclic, im gegenteil, es gab sogar klare Antworten dass die Wetten und Quoten richtig sind.
                      3.) ich mag mich nicht wieder mit marcopolo kappeln... aber:

                      ---> drauf wetten, bei unvorteilhafter Auswertung Einspruch einlegen und nach offizieller Wettlegalisierung oder schon jetzt gerichtlich dagegen vorgehen.
                      (Alternativ einfach ignorieren und nicht wetten... aber Fehler werden durch ignorieren nicht geloest).

                      Das waere jetzt mein Vorgehen.
                      2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                      ... currit irrevocabile tempus ...
                      ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von psinferno Beitrag anzeigen
                        Im Nachhinein ist man immer schlauer und ich hätte das nicht spielen sollen/dürfen. Trotzdem wurde mir die Wette nicht korrekt "verkauft" und ich hätte mich mit einem Storno zufrieden gegeben.
                        Naja, Stornierung auf jedenfall. Meine persönliche Meinung. Wir können ja nicht jedesmal erstmal vergleichen und raten, welche Wette wir in Wirklichkeit abgeschlossen haben. Hatte das jetzt so verstanden, dass die wette als gewonnen gewertet werden soll. Dat kann man ja nu wirklich nicht verlangen.

                        Glaub auch nicht, dass die das mit Absicht machen, um zu verwirren. Sondern dass bei den wirklich chaos herrscht und das Dartellungsfehler sind.
                        Zuletzt geändert von marcopolo; 09.07.2010, 16:25.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
                          Was soll man dazu noch sagen, das nciht ohnehin schon gesagt wurde ?
                          (das Thema wurde jetzt uebrigens schon in 3 oder 4 Diskussionen behandelt, die du ueber die Suchfunktion ganz leicht haettest finden koennen...).
                          Wenn ich damals genug Zeit gehabt hätte, dann wäre die Suchfunktion sicher eine Alternative gewesen, aber so hat es mir jetzt halt nicht geholfen.

                          Hier war es jetzt schon ziemlich offensichtlich, dass was nicht stimmt (entweder Quotenfehler oder falsch beschriftet). Wobei ich das mit Quotenfehler schon häufiger gesehen habe aber falsch beschriftet nicht wirklich.

                          Und wenn wir uns die Quote fürs Finale der WM mal anschauen sehe ich da die höchste Quote auf Sieg Holland ist 4.0 und die tiefste ist 2.80...
                          der Unterschied ist hier riesig, wieso kann das nicht auch mal stimmen und muss immer ein Quotenfehler sein?
                          Bei Wetten wie "schiesst eine Mannschaft in 90 Toren 1 oder mehr Tore" habe ich auch nicht wirklich gute Vergleichsmöglichkeiten (zumindest bei diesen Quotenvergleichen die ich kenne).

                          Aber egal, ich habe daraus gelernt.

                          Bei Betclic war ich übrigens ganz neu angemeldet für die WM, lasse mir jetzt dort aber mein Geld auszahlen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von psinferno Beitrag anzeigen
                            Bei Wetten wie "schiesst eine Mannschaft in 90 Toren 1 oder mehr Tore" habe ich auch nicht wirklich gute Vergleichsmöglichkeiten (zumindest bei diesen Quotenvergleichen die ich kenne).
                            Brauchst du doch auch garnix bei anderen bookies vergleichen. Das kann man hier doch eindeutig erkennen:

                            Anzahl Tore Auswärtsmannschaft 2.Halbzeit 1,95
                            Dann kann doch nicht die Quote für Anzahl Tore Auswärtsmannschaft (Gesamte Spielzeit) 2,30 sein.

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Ähnliche Themen

                            Einklappen

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.