X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Alemanne
    Moin,

    ich steh grade etwas auf dem Schlauch bezüglich der Provisionspunkte bei Betfair:

    "Für jeweils €40 Auszahlung oder Verlust je Markt wird Ihnen ein Punkt gutgeschrieben. Bei der Vergabe von Provisionspunkten ist es unerheblich, ob Sie gewinnen oder verlieren."

    Folgende Wette wurde bei mir abgerechnet:
    Netto-Summe des Marktes: 107,68
    Kommissions-Punkte: 4,52

    Wie kommen die auf die 4,52 Punkte?
    da steht "jeweils €40 Auszahlung oder Verlust je Markt"
    es gibt sowohl ein lay-markt als auch ein back-markt, daher bist Du mit Deiner Wette auf beide Markt tätig.

    Deswegen muss Du so, dein Kommssions-Punkt berechnen:
    (Nettosumme * 2) / 40 = ca. Kommissions-Punkt.

    Habe ich so gedacht, gibt keine Garantie für Richtigkeit.
    Lieber ist Gott

    Kommentar


      #17
      Also back und lay ist vollkommen wurscht für die Berechnung. Du hast irgendein Spiel (Fussball, Tennis, ein Pferderennen od. sonst was): Was Du bei diesem EINEN Markt gewinnst od. verliert zählt, sonst nix. Wenn Du bei einem Spiel (Fussball in dem Fall) nächstes Tor und Sieg hast, bei Sieg 50 Euro verlierst und beim Tor 100 gewinnst, wird mit 150 Euro gerechnet, nicht mit der Differenz!

      Kommentar


        #18
        Zitat von FCT-Fan-Ost
        Also back und lay ist vollkommen wurscht für die Berechnung. Du hast irgendein Spiel (Fussball, Tennis, ein Pferderennen od. sonst was): Was Du bei diesem EINEN Markt gewinnst od. verliert zählt, sonst nix. Wenn Du bei einem Spiel (Fussball in dem Fall) nächstes Tor und Sieg hast, bei Sieg 50 Euro verlierst und beim Tor 100 gewinnst, wird mit 150 Euro gerechnet, nicht mit der Differenz!
        FO, Du machst das Problem noch komplizierter. Geholfen glaube ich wird keiner.

        Frage von Alemanne war:
        "
        Netto-Summe des Marktes: 107,68
        Kommissions-Punkte: 4,52

        Wie kommen die auf die 4,52 Punkte?
        "
        wie lautet Dein Formel???
        Lieber ist Gott

        Kommentar


          #19
          Zitat von chinaboy

          Frage von Alemanne war:
          "
          Netto-Summe des Marktes: 107,68
          Kommissions-Punkte: 4,52

          Wie kommen die auf die 4,52 Punkte?
          "
          wie lautet Dein Formel???
          Die unter "betting history" angegebenen Punkte stimmen nicht - beim Alemannen wären es 25 Euro für die Brutto-Summe des Marktes (ich glaube bei den Briten sind es 25 Pfund pro Punkt - vielleicht haben sie das hier nicht in Euro umgerechnet).

          unter "About us" -> "What is BF ?" -> "How much commission will I pay ?" -> "commission rate" sieht man die aktuelle Punkte

          Kommentar


            #20
            Jep schon gut Chinaboy, werd mir irgendwelche Tips ab jetzt sparen. Hilft ja eh keinem.....

            Gute Nacht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von FCT-Fan-Ost
              Jep schon gut Chinaboy, werd mir irgendwelche Tips ab jetzt sparen. Hilft ja eh keinem.....

              Gute Nacht.
              kommt, FO, nehmen doch nicht so ernst.
              Lieber ist Gott

              Kommentar


                #22
                Zitat von FCT-Fan-Ost
                Also back und lay ist vollkommen wurscht für die Berechnung. Du hast irgendein Spiel (Fussball, Tennis, ein Pferderennen od. sonst was): Was Du bei diesem EINEN Markt gewinnst od. verliert zählt, sonst nix. Wenn Du bei einem Spiel (Fussball in dem Fall) nächstes Tor und Sieg hast, bei Sieg 50 Euro verlierst und beim Tor 100 gewinnst, wird mit 150 Euro gerechnet, nicht mit der Differenz!
                also ich hab die erfahrung gemacht wenn du mit dem selben spiel 50€ verlierst und 100€ gewinnst hast am ende ein plus von 50€ dastehen und die wertdenverwendet in dem beispiel 1,2 punkte --> dabei ist es egal ob du 1000€ verlierst und 1050 gewinnst am ende zählt nur das tatsächliche plus und minus

                Kommentar


                  #23
                  Was ich mich ehrlich gesagt frage, ist, wie Betfair diesmal den Moto GP abrechnet. Mit Leuten wie Haydn und Kenny Roberts Jr. fehlen zwar natürlich nicht die Topfahrer, aber doch durchaus gefährliche Außenseiter, wobei Haydn Top 3 die Quote 8.0 hat, also da sind schon ärgere dogs gekommen.

                  "Alle anderen" ... "Any other" oder was ähnliches gibt es nicht.

                  Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: entweder man läßt alles so wie es ist, und riskiert, dass ein missing link reinfahrt, das ist dann natürlich blöd . Oder man fügt die andern Fahrer dazu, dann gibts erst recht eine Streiterei, wenn sich jemand, der schon eine Wette abgeschlossen hat, darauf beruft, dieser Fahrer wäre ursprünglich nicht dabeigewesen. ("Ich habe nur auf den Capirossi gesetzt, weil ich dachte, der Haydn fährt nicht mit ...")

                  Naja, meine Sorge solls nicht sein. Entweder diesmal Finger weg, oder, vielleicht noch besser, setzen und dann reklamieren ...

                  Kommentar


                    #24
                    Mike, von Dir angesprochenes Problem gibt es bei Radsport fast immer.
                    betfair hat schon oft während eines Rennes(inplay) noch Fahrer hinzugefügt, die z.B. in eine Ausreißergruppe befinden, und vorher nicht tippbar sind.
                    Lieber ist Gott

                    Kommentar


                      #25
                      Hab für Rußland (gegen Armenien) die Quote 1,20 gelegt, Wette wurde angenommen.
                      Jedoch wurde dieses Spiel verschoben. Ab wann bzw. wie lange braucht es bis das Geld bei Betfair wieder zurück gebucht wird?
                      Steht nähmlich immer noch als angenommene Wette in der Kontoübersicht.
                      mfg
                      stefan
                      www.wettspezi.com

                      Kommentar


                        #26
                        Kennt jemand die Regeln eines "toten Rennens" ?

                        Auf der relativ umfangreichen Hilfeseite von Betfair ist hierzu leider nichts zu finden.
                        Gruß
                        Alemanne

                        Kommentar


                          #27
                          "Totes Rennen"-Regel für unentschiedene Ereignisse
                          Die "Totes Rennen"-Regel kommt bei Wetten zur Anwendung, die auf ein Ereignis platziert wurden, bei dem es mehr Gewinner als erwartet gibt oder dessen Ergebnis "unentschieden" ausgeht, ohne dass ein solcher Markt angeboten wurde.
                          Für jede auf eine Gewinnauswahl platzierte angenommene Wette wird der Einsatz zuerst proportional zur Anzahl der erwarteten Gewinner verringert und dann durch die Anzahl der tatsächlichen Gewinner dividiert. Die Gewinne werden dann an die erfolgreichen Haltenden (Backer) dieses "reduzierten Einsatzes" ausgezahlt (reduzierter Einsatz mal Quote). Der übrige Einsatz wird an die entsprechenden Anbieter (Layer) ausgezahlt.
                          Nehmen Sie beispielsweise an, es gibt ein totes Rennen zwischen drei Pferden für den ersten Platz. Wettspieler A hat auf einen der Gewinner 300 bei einer Dezimalquote von 4,0 gesetzt (Back-Wette). Wettspieler B hat diese Wette angenommen. Beim Begleichen des Ereignisses wird der Einsatz (300) durch die Anzahl der Gewinner (3) dividiert, um den reduzierten Einsatz (100) und den an den Anbieter (Layer) auszuzahlenden Rest (200) zu berechnen. Der Haltende erhält dann das Produkt aus angenommener Quote (4,0) und reduziertem Einsatz (4 x 100 = 400). In diesem Beispiel beträgt der Nettogewinn von Wettspieler A 100 (400 Gewinn minus ursprünglicher Einsatz 300), und der Nettoverlust von Wettspieler B beträgt ebenfalls 100 Pfund.
                          Dies entspricht auch dem mit der Dezimalquote multiplizierten eingezahlten Betrag, der durch die Anzahl der Gewinner geteilt wird. Im beschriebenen Beispiel entspräche das 300, eingezahlt bei einer Quote von 4,0 geteilt durch 3 Gewinner bei einem Gewinn von 400 und einem Nettogewinn von 100.
                          Ob bei Anwendung der "Totes Rennen"-Regel eine bestimmte Wette einem Nettogewinn oder einem Nettoverlust entspricht, hängt von der Anzahl der am toten Rennen beteiligten Gewinner sowie von der Quote ab, zu der die Wette angenommen wurde.

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Ähnliche Themen

                          Einklappen

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.