X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betfair verklagen - chancen?

    Hallo,

    ich möchte hier kurz meine Geschichte erzählen. 2006 begann ich das Wetten, schnell wurde ich auf Betfair aufmerksam. 2009 kam es zu einem Kreditkartenbetrug und die Bank hat sämtlichte Posten zurückbuchen lassen (auch Betfair Beträge). Mein Konto bei BF wurde daraufhin selbstverständlich geschlossen. Nachdem BF schlussendlich aber das Geld (immerhin 8340€), welches Ihnen ohne Frage zustand, erhalten hat, hätte ich jedoch erwartet das mein Account wieder eröffnet wurde. Da dies nicht der Fall war habe ich einen neuen Account vor 3 Wochen eröffnet da multiple Accounts bei BF ja zulässig sind. Ich konnte ohne Probleme einen 4 stelligen Betrag einzahlen, dann kam jedoch das Identifikationsverfahren. Ich dachte das würde kein Problem da BF ja immer das Geld von mir erhalten hat, doch das war weit gefehlt. Mein neues Konto wurde mit samt dem Geld dauerhaft geschlossen. Das wollte ich natürlich nicht aktzeptieren und habe mir die Finger an deutsch@betfair (sinnlos) und verification@betfair.com wund geschrieben. Letztere ignorieren mich egal ob von meiner email addy oder einer "annonymen". Ich habe bei der Hotline angerufen dort wurde mir jetzt mitgeteilt dass unter meinem Kopf eine offene Summe von jenen 8340€ steht. Sofort habe ich BF die Kreditkartenabrechnung gesendet jedoch werde ich auch hier ignoriert. Anscheinend stammt der offene Betrag von einer ClickandBuy Rückbuchung dies kanner aber nicht sein da ich immer mit meiner Visa einbezahlt habe.

    Der Mann von der Hotline meinte Betfair hätte nie das Geld bekommen. Ich habe mein Geld auch nicht mehr gesehen. Also wer hat das Geld? Die Bank? halte ich für unwahrscheinlich.
    Wie kann ich BF beweisen dass sie das Geld erhalten haben? Eine Anzeige bringt denke ich absolut nichts. Was mir am meisten stinkt ist dieser offene Betrag unter meinem Kopf was mich ja zu einem Betrüger macht. Ich bin offen die Sache zu klären aber da Betfair mich einfach ignoriert weiß ich nicht mehr weiter.
    Hat jemand einen Rat für mich? Ich bin kurz davor meinen "Schuldenberg" zu erhöhen indem ich einfach versuche mein neu einbezahltes Geld zurückholen zu lassen.

    #2
    . 2009 kam es zu einem Kreditkartenbetrug und die Bank hat sämtlichte Posten zurückbuchen lassen (auch Betfair Beträge). Mein Konto bei BF wurde daraufhin selbstverständlich geschlossen. Nachdem BF schlussendlich aber das Geld (immerhin 8340€), welches Ihnen ohne Frage zustand, erhalten hat, hätte ich jedoch erwartet das mein Account wieder eröffnet wurde. Da dies nicht der Fall war....


    *STOP* und da hast du betfair nciht gefragt weshalb dein Account nicht wieder geöffnet wurde ? , Wie kommst du drauf, daß BF da die 8340 erhalten hat ?
    DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
    ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

    100% RAPID

    Kommentar


      #3
      ich habe ja sämtliche Unterlagen von der Bank die belegen dass Betfair das Geld erhalten haben soll. Ich habe das Geld nicht mehr. Bleiben nur Bank und Betfair übrig.

      Kommentar


        #4
        Ich finde deinen Post n bisschen unverständlich "Betfair steht das Geld zu"?. Es ist ja immer dein Geld. Betfair gehört da gar nichts, es sei denn Du hast/hattest aktuell Wetten damit platziert. Hast Du Betfair über Kartenbetrug informiert oder erstmal trotz Stornos Wetten platziert?
        Weiterhin ist nicht ersichtlich, ob du jetzt im nachhinein einen finaziellen Schaden hast? Hast du nochmal besagte 8000 reingeschossen u nun keinen Zugriff mehr? So hörts sichs jedenfalls an
        Wenn kein finanzieller Schaden bei dir vorhanden ist, dann kannst du eh nichts machen.= Vergiss betfair.Pech gehabt.
        Falls doch, schalte nen Anwalt ein. Hier wird dir KEINER juristisch helfen können.
        ( Weiss nicht ob wir hier nen Anwalt/Juristen haben.Selbst wenn, weiss man nicht ob er/sie sich äussert))
        Oder versuch die Ausgleichskreditkartenzahlung, falls es eine gab, zu stornieren. Aber wohl eh zu spät.

        Geldunterschlagung seitens betfair, würde aber mit Sicherheit auch die Staatsanwaltschaft Maltas/GB interessieren. Strafrechtlich! u Zivilrechtlich deinerseits

        Weiterhin bist du LEIDER! ein gutes Bsp., dass man in solchen Situationen vorsichtiger sein sollte, wenn man einmal Probleme mit Bookies hat. Naivität zahlt sich da leider nicht aus. Sorry.
        (Weiss dass dir das nicht weiterhilft, aber für andere sinnvoll)

        Alles Gute
        Zuletzt geändert von Joergi; 05.03.2010, 12:46.

        Kommentar


          #5
          Ich muss sagen, dass so wie beschrieben mir die Situation nicht klar wird. Vor allem nicht, warum du jetzt Betfair verklagen willst. Es ist ja recht einfach zu beweisen, dass die 8000+ Euro wieder zurückgeflossen sind, nämlich anhand der Kreditkartenabrechnung.

          Von daher müsste Betfair bei Außenständen von 8000+ ja eher dich verklagen bzw. ein Mahnverfahren einleiten, um an die doch recht üppige Summe zu kommen. Betfair verklagen, nur damit die dein Konto wieder eröffnen finde ich Quatsch, da gibts ja nun andere Möglichkeiten.

          Finde den Vorgang dennoch interessant, da ich ein ähnlich geartetes Problem hatte Ende letzten Jahres. Betfair hatte seinerzeit mein Konto berechtigt geschlossen, weil eine Zahlung via Click&Buy nicht ordentlich abgewickelt werden konnte. Nach Klärung der Angelegenheit zwischen mir und C&B wurde mein Konto bei betfair allerdings nicht wieder eröffnet. Habe zweimal bei betfair nachgehakt und ähnliche E-Mails zurückbekommen, nämlich dass noch Beträge offen sein usw., was nicht sein kann, da ich von C&B ja entsprechende "Kontoauszüge" habe.

          Da ich keine Lust hatte ewig hinterherzurennen hab ich mir nun anders beholfen.

          Viel Erfolg
          Gute Picks zu recherchieren ist so schwer wie der Umgang mit deiner Freundin: Da suchst du monatelang was passendes zum Geburtstag, kaufst was unheimlich Gutes (deiner Meinung nach) und es ist total daneben ... und am nächsten Tag furzt du beim Essen und sie findets super süß.

          Kommentar


            #6
            Ich hab den Eingangspost mehrmals gelesen und nicht verstanden.

            Sollten Dir jetzt 8 k€ fehlen, lohnt es sicherlich, hier mal einen Anwalt zu Rate zu ziehen. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, zahlst Du nur Deine Selbstbeteiligung (falls vorhanden) und kannst theoretisch bis zum EuGH klagen.

            Hier im Forum kann (und darf!) Dir keiner juristischen Rat geben.

            Kommentar


              #7
              Also meines Wissens gibt es keine Rechtsschutzversicherung in Deutschland die Sportwetten usw abdeckt.

              Und das mit der Rechtsauskunft stimmt so auch nicht, komm jetzt aber grad nicht auf die Quelle wo ich dazu was gelesen habe.
              2017 ( +5,91 % / +18,49 )

              ... currit irrevocabile tempus ...
              ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
                Also meines Wissens gibt es keine Rechtsschutzversicherung in Deutschland die Sportwetten usw abdeckt.
                ???

                Verstehe ich nicht, wieso soll man nicht gegen einen Sportwettenanbieter vorgehen können? Grundlage ist ein Anspruch aus einem Dienst(leistungs)vertrag und sowas ist definitiv in jeder RS drin.

                Kommentar


                  #9
                  Wird ausdruecklich ausgeschlossen.
                  War selber bei Allianzniederlassungen, hab die auch gleich nochmal bei ihren Partnern nachfragen lassen usw. nachdem hier im Forum immer wieder die Diskussion aufkam. Rechtsschutz greift eben nicht fuer alle Faelle nur fuer was im Katalog aufgefuehrt wird.
                  Gut moeglich dass sich das mit einer Legalisierung, bzw der Rechtsklaerung aendert, aber ich schaetze mal die Rechtsschutzversicherungen sind auch nicht heiß darauf mehr anzubieten als noetig.
                  2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                  ... currit irrevocabile tempus ...
                  ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                  Kommentar


                    #10
                    Problem ist doch, dass bei den ganzen AGBs und undurchsichigen Stornos usw. für jeden Minibetrag gleich Klage eingereicht werden würde wenn die Versicherung das abdeckt. Das klingt nach einem Minusgeschäft
                    Gute Picks zu recherchieren ist so schwer wie der Umgang mit deiner Freundin: Da suchst du monatelang was passendes zum Geburtstag, kaufst was unheimlich Gutes (deiner Meinung nach) und es ist total daneben ... und am nächsten Tag furzt du beim Essen und sie findets super süß.

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Ähnliche Themen

                    Einklappen

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.