Hallo zusammen,
ich habe heute von Betsson eine E-Mail bekommen, in der ich gebeten wurde, Ihnen folgende Unterlagen für eine gestern beantragte Auszahlung zukommen zu lassen:
Dies soll ich laut E-Mail folgendermassen machen:
Soweit so gut. Will ich diese Funktion jedoch nutzen, kommt immer ein Fehler (meiner Meinung nach ein Server-seitiger Fehler aber nun gut...) der wie folgt lautet:"Technical Error. Please try again later."
Der Vollständigkeit halber: Es geht um einen Betrag von 1000 Euro. Ingesamt habe ich bei Betsson ca. 700 Euro in einem Zeitraum von zwei Monaten eingesetzt und bin damit auf 2500 gekommen. Die anderen knapp 1500 Euro habe ich mir innerhalten der letzten 7 Tage in zwei Tranchen auszahlen lassen. Eine davon kam bereits auf meinem Konto an.
Ich poste gleich noch den Chat aber für die, die ihn nicht lesen wollen frage ich mich folgendes:
Ist es üblich, dass die Dokumente ausschliesslich über das technische System des Buchmachers hochgeladen werden dürfen und alle anderen Wege explizit ausgeschlossen werden (E-Mail & postalisch z.B.) ?
Was mache ich in dem Fall wenn der Anbieter behauptet, sein System funktioniert einwandfrei und ich damit keine Möglichkeit mehr hätte, dem Anbieter die Dokumente zukommen zu lassen?
Der Support erschien mir recht "leidenschaftslos" sodaß ich den Eindruck habe, man möchte die Auszahlung mindestens verzögern.
Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen dieser Art mit Betsson gemacht?
Hier noch die zwei Chats
Erster:
Zweiter:
ich habe heute von Betsson eine E-Mail bekommen, in der ich gebeten wurde, Ihnen folgende Unterlagen für eine gestern beantragte Auszahlung zukommen zu lassen:
- eine Kopie deines Personalausweises
- eine Kopie einer aktuellen Rechnung als Adressnachweis (nicht älter als 6 Monate)
- eine Kopie deines Kontoauszuges für das Konto mit den Endziffern ***
- eine Kopie einer aktuellen Rechnung als Adressnachweis (nicht älter als 6 Monate)
- eine Kopie deines Kontoauszuges für das Konto mit den Endziffern ***
1. Melde dich in deinem Betsson Konto an
2. Klicke oben rechts auf den Tab "Mein Konto"
3. Wähle links den Tab "Meine Dokumente" aus und klicke dann auf "Dokumente senden".
2. Klicke oben rechts auf den Tab "Mein Konto"
3. Wähle links den Tab "Meine Dokumente" aus und klicke dann auf "Dokumente senden".
Der Vollständigkeit halber: Es geht um einen Betrag von 1000 Euro. Ingesamt habe ich bei Betsson ca. 700 Euro in einem Zeitraum von zwei Monaten eingesetzt und bin damit auf 2500 gekommen. Die anderen knapp 1500 Euro habe ich mir innerhalten der letzten 7 Tage in zwei Tranchen auszahlen lassen. Eine davon kam bereits auf meinem Konto an.
Ich poste gleich noch den Chat aber für die, die ihn nicht lesen wollen frage ich mich folgendes:
Ist es üblich, dass die Dokumente ausschliesslich über das technische System des Buchmachers hochgeladen werden dürfen und alle anderen Wege explizit ausgeschlossen werden (E-Mail & postalisch z.B.) ?
Was mache ich in dem Fall wenn der Anbieter behauptet, sein System funktioniert einwandfrei und ich damit keine Möglichkeit mehr hätte, dem Anbieter die Dokumente zukommen zu lassen?
Der Support erschien mir recht "leidenschaftslos" sodaß ich den Eindruck habe, man möchte die Auszahlung mindestens verzögern.
Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen dieser Art mit Betsson gemacht?
Hier noch die zwei Chats
Erster:
Kunde Anfangs Frage/Bemerkung: Ich wurde per E-Mail gebeten, Dokumente zur Verifizierung hochzuladen. Rufe ich die Sektion auf -> Technical Error. Please try a
Bearbeiter Hallo xxx.
Kunde Hallo xxx
Bearbeiter Einen Moment bitte, ich überprüfe das sofort
Bearbeiter Von hier aus funktioniert alles ich bitte dich folgendes zu tun:
Bearbeiter - Log dich aus deinem Konto aus
Bearbeiter - Starte den Computer neu
Bearbeiter - Lösche deine temporären Cookies
Kunde bin ausgeloggt. aber warum den computer neustarten?
Bearbeiter - Probiere einen anderen Internetbrowser
Bearbeiter - Update Java und Flas Script
Bearbeiter Flash
Bearbeiter - Deaktiviere deinen Pop Up Blocker
Bearbeiter Wenn du all das versucht hast und immer noch Probleme hast, kontaktiere uns bitte erneut
Kunde bekomme den gleichen fehler in einem weiterem brwoser probiert, IE...ohne irgendwelche plugins und noch nie die website vorher aufgerufen in diesem browser -> selber fehler
Kunde das sieht doch klar nach einem serverseitigem problem aus
Kunde koennen sie mir alternativ einen e-mail-addresse geben, an die ich die dokumente senden kann?
Bearbeiter Es liegt kein technisches Problem vor ich bitte dich alles zu versuchen was ich dir gesagt habe
Bearbeiter Und wenn es nicht geht kontaktiere uns erneut
Bearbeiter Kann ich dir sonst noch irgendwie weiterhelfen?
Kunde ja, ich haette gerne eine e-mail adresse, an die ich die dokumente senden kann
Kunde als alternative
Bearbeiter Du kannst sie nicht als Email senden
Bearbeiter Tut mir leid, unsere Sicherheitsvorschriften erlauben nur Dokumente über den Dokumente Upload zu verifizieren
Kunde wo finde ich diese sicherheitsvorschriften?
Bearbeiter Dies geben nicht wir vor sondern unser Lizenzhalter die LGA (Lotto und Gaming Authority), wir müssen diese einhalten
Kunde es muss ja einen anderen weg geben....zu behaupten, bei betsson sei alles ok und es liegt am rechner der nutzers kommt mir etwas "komisch" vor....wuerde es postalisch gehen?
Bearbeiter Wenn du ein Konto bei uns eröffnest stimmst du damit zu, dass wir jederzeit Dokumente anfordern können, in welcher Form steht uns frei.
Bearbeiter Nein es geht nicht postalisch und auch nivht via Email.
Bearbeiter Ich habe dir alle Möglichkeiten genannt es nochmals zu probieren
Bearbeiter Ich bitte dich dies zu beachten.
Kunde mache ich...und was passiert, wenn es nicht hilft?
Kunde so sieht es derzeit aus
Kunde ausser neustart habe ich bereits alles versucht
Bearbeiter Zuerst probiere es bitte, du hast deinen Computer nicht neu gestartet sonst wäre der Chat aus gewesen.
Bearbeiter Bitte mache die Sachen die ich dir gesagt habe:
Bearbeiter - Ausloggen
Bearbeiter - Neu starten
Bearbeiter - Cookies löschen
Bearbeiter - Java und Flash
Bearbeiter updaten
Bearbeiter - Pop up Blocker deaktivieren
Bearbeiter - anderen Internetbrowser
Bearbeiter Sollte alles nicht helfen, kontaktiere uns erneut
Bearbeiter Ich danke dir.
Bearbeiter Kann ich dir sonst noch weiterhelfen?
Kunde ok...danke soweit...ich probiere den neustart nun aus
Bearbeiter Hallo xxx.
Kunde Hallo xxx
Bearbeiter Einen Moment bitte, ich überprüfe das sofort
Bearbeiter Von hier aus funktioniert alles ich bitte dich folgendes zu tun:
Bearbeiter - Log dich aus deinem Konto aus
Bearbeiter - Starte den Computer neu
Bearbeiter - Lösche deine temporären Cookies
Kunde bin ausgeloggt. aber warum den computer neustarten?
Bearbeiter - Probiere einen anderen Internetbrowser
Bearbeiter - Update Java und Flas Script
Bearbeiter Flash
Bearbeiter - Deaktiviere deinen Pop Up Blocker
Bearbeiter Wenn du all das versucht hast und immer noch Probleme hast, kontaktiere uns bitte erneut
Kunde bekomme den gleichen fehler in einem weiterem brwoser probiert, IE...ohne irgendwelche plugins und noch nie die website vorher aufgerufen in diesem browser -> selber fehler
Kunde das sieht doch klar nach einem serverseitigem problem aus
Kunde koennen sie mir alternativ einen e-mail-addresse geben, an die ich die dokumente senden kann?
Bearbeiter Es liegt kein technisches Problem vor ich bitte dich alles zu versuchen was ich dir gesagt habe
Bearbeiter Und wenn es nicht geht kontaktiere uns erneut
Bearbeiter Kann ich dir sonst noch irgendwie weiterhelfen?
Kunde ja, ich haette gerne eine e-mail adresse, an die ich die dokumente senden kann
Kunde als alternative
Bearbeiter Du kannst sie nicht als Email senden
Bearbeiter Tut mir leid, unsere Sicherheitsvorschriften erlauben nur Dokumente über den Dokumente Upload zu verifizieren
Kunde wo finde ich diese sicherheitsvorschriften?
Bearbeiter Dies geben nicht wir vor sondern unser Lizenzhalter die LGA (Lotto und Gaming Authority), wir müssen diese einhalten
Kunde es muss ja einen anderen weg geben....zu behaupten, bei betsson sei alles ok und es liegt am rechner der nutzers kommt mir etwas "komisch" vor....wuerde es postalisch gehen?
Bearbeiter Wenn du ein Konto bei uns eröffnest stimmst du damit zu, dass wir jederzeit Dokumente anfordern können, in welcher Form steht uns frei.
Bearbeiter Nein es geht nicht postalisch und auch nivht via Email.
Bearbeiter Ich habe dir alle Möglichkeiten genannt es nochmals zu probieren
Bearbeiter Ich bitte dich dies zu beachten.
Kunde mache ich...und was passiert, wenn es nicht hilft?
Kunde so sieht es derzeit aus
Kunde ausser neustart habe ich bereits alles versucht
Bearbeiter Zuerst probiere es bitte, du hast deinen Computer nicht neu gestartet sonst wäre der Chat aus gewesen.
Bearbeiter Bitte mache die Sachen die ich dir gesagt habe:
Bearbeiter - Ausloggen
Bearbeiter - Neu starten
Bearbeiter - Cookies löschen
Bearbeiter - Java und Flash
Bearbeiter updaten
Bearbeiter - Pop up Blocker deaktivieren
Bearbeiter - anderen Internetbrowser
Bearbeiter Sollte alles nicht helfen, kontaktiere uns erneut
Bearbeiter Ich danke dir.
Bearbeiter Kann ich dir sonst noch weiterhelfen?
Kunde ok...danke soweit...ich probiere den neustart nun aus
Bearbeiter Hallo xxx.
Bearbeiter Willkommen zurück, hast du alles versucht?
Kunde so...habs probiert.....verhalten genauso
Kunde cookies werden geloescht beim browser schliessen...habe firefox 12.0 und internet explorer 9
Kunde computer neustart durchgefuehrt...
Bearbeiter Gut bitte mache von der Fehlermeldung einen Bildschirmausdruck
Bearbeiter und sende diesen an support-de@betsson.com
Bearbeiter Unsere technische Abteilung wird das dann weiter untersuchen
Kunde interessant...eine letzte frage noch...warum ist es nicht erlaubt, die verifizierungsdokumente per e-mail und/oder auf postlischem weg an betsson zu versenden?
Bearbeiter Das habe ich dir bereits mitgeteilt unsere Sicherheitsvorschriften geben das so vor der Lizenzhalter die LGA fordert das von uns an und wir müssen uns an deren Regeln und Vorschriften halten, da wir unsere Lizenz natürlich erhalten wollen
Kunde und diese regeln besagen, dass die dokumente auf diesem weg nicht zugestellt werden duerfen? das wundert mich. andere buchmacher scheinen dann anderen regeln zu unterliegen, denn die erlauben das meiner erfahrung nach. wie dem auch sei, ich werde einen screenshot machen und eine email senden
Bearbeiter Ich danke dir, wir werden dann via Email zu dir zurückkommen
Kunde ok...danke...bye
Bearbeiter Willkommen zurück, hast du alles versucht?
Kunde so...habs probiert.....verhalten genauso
Kunde cookies werden geloescht beim browser schliessen...habe firefox 12.0 und internet explorer 9
Kunde computer neustart durchgefuehrt...
Bearbeiter Gut bitte mache von der Fehlermeldung einen Bildschirmausdruck
Bearbeiter und sende diesen an support-de@betsson.com
Bearbeiter Unsere technische Abteilung wird das dann weiter untersuchen
Kunde interessant...eine letzte frage noch...warum ist es nicht erlaubt, die verifizierungsdokumente per e-mail und/oder auf postlischem weg an betsson zu versenden?
Bearbeiter Das habe ich dir bereits mitgeteilt unsere Sicherheitsvorschriften geben das so vor der Lizenzhalter die LGA fordert das von uns an und wir müssen uns an deren Regeln und Vorschriften halten, da wir unsere Lizenz natürlich erhalten wollen
Kunde und diese regeln besagen, dass die dokumente auf diesem weg nicht zugestellt werden duerfen? das wundert mich. andere buchmacher scheinen dann anderen regeln zu unterliegen, denn die erlauben das meiner erfahrung nach. wie dem auch sei, ich werde einen screenshot machen und eine email senden
Bearbeiter Ich danke dir, wir werden dann via Email zu dir zurückkommen
Kunde ok...danke...bye
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