X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betway zahlt Wette nicht aus / Betrug!!!

    Hallo,

    folgendes Problem mit Betway:

    Gestern beim Basketballspiel Deutschland-Tschechien under 151 gewettet.

    soweit so gut. Spiel endete 74:74 und ging dann in die overtime. Sprich 148 Punkte.

    War mir selber nicht sicher ob ich die Wette gewonnen habe und hab mal bei Betway in den Regeln nachgeschaut ob die Overtime mitgewertet wird.

    In den Regeln von Betway steht folgendes beim Basketball:

    Basketball
    Alle nordamerikansichen Spiele gelten inklusive Overtime, alle europäischen/Rest der Welt Basketballspiele werden nur ohne Nachspielzeit/Overtime gewertet.

    Also, denke ich mir wunderbar da habe ich Glück gehabt, Wette gewonnen. So wie es in den Regeln klar und deutlich dargestellt ist. Es handelt sich ja um kein Nordamerikanisches Spiel!!!

    Schau heute morgen in mein Konto und sehe das die Wette als verloren gewertet ist.

    Hab Ihnen dann flogende Email geschrieben:

    Hallo,

    Sie haben folgende Wette falsch ausgewertet:

    Platziert auf 2007-08-29 16:42:21
    Ergebnis: Lost
    Quittung: XXXXXXXXXXXXXXX Systemwetten: Single
    Einsatz: €XXX.XX Gesamtquoten: 1.90
    Gewinne: €0.00 Gewinnchance: €XXX.XX
    Weniger Deutschland - Czech Republic
    Intern. - Eurobasket 2007, Matches
    Mehr/Weniger: 151.0
    Startzeit : 2007-09-03 18:00:00 1.90 Lose

    Das Spiel ging in die Overtime mit dem Ergebnis 74:74 somit weniger als 151.

    Laut ihren Regeln wird dieses Spiel ohne Overtime gewertet.

    Hier ein Auszug aus ihren Regeln:

    Basketball
    Alle nordamerikansichen Spiele gelten inklusive Overtime, alle europäischen/Rest der Welt Basketballspiele werden nur ohne Nachspielzeit/Overtime gewertet.

    Somit bitte ich Sie die Wette als gewonnen gutzuschreiben.
    Gruss


    Daraufhin habe ich vorher folgende Antwort erhalten:


    vielen Dank fuer Ihre Email.

    Leider können wir Ihnen die von Ihnen reklamierte Wette nicht als gewonnen auswerten.

    In unseren AGB's steht eindeutig:

    Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Unklarheit oder einer missverständlichen Textpassage immer die englische Version der AGBs gilt. Für alle Wetten, Regeln und Themen die auf dieser Seite nicht behandelt werden behält sich Betway.com das Recht vor diese individuell zu behandeln und zu bestimmen.

    In den Englischsprachigen Regeln finden Sie:

    "Overtime counts on all markets unless otherwise stated on an individual event."

    Demnach ist die von Ihnen platzierte Wette richtigerweise als verloren ausgewertet worden.

    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen

    Betway.com - Support Department



    HAHA das ich nicht Lache. Die reden von einer "Unklarheit" oder einer "missverständlichen Textpassage"

    In bin deutscher Kunde bei denen und bei Ihren deutschen Agb`s ist alles klip und klar formuliert!! Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie Betway sich verhält!

    Regeln sind nun mal Regeln. Das kann jeder nochmals nachlesen. Es wurde nichts geändert in den Agb`s. Dies ist für mich glatter Betrug!

    Wo kämen wir den hin wenn jeder Bookie mit zwei verschiedenen Agb`s arbeitet und dann immer die gerade passenden anwendet!

    Ist vielleicht sonst noch jemand davon betroffen?


    Flo könntest du vielleicht mal bei denen Nachhaken das es so nicht geht!

    Die Situation ist ja mal wirklich Glasklar

    #2
    Naja, ich würde nur gerne wissen wie sie von

    Overtime counts on all markets unless otherwise stated on an individual event.

    auf

    Alle nordamerikansichen Spiele gelten inklusive Overtime, alle europäischen/Rest der Welt Basketballspiele werden nur ohne Nachspielzeit/Overtime gewertet.

    in der deutschen Übersetzung kommen...

    Geh, da brauch ma net lang reden, ich denke dass sie zwar grundsätzlich im Recht sind (denn es wird eigentlich bei jedem Buchmacher auf die englischen AGBs verwiesen), aber in diesem Fall sollten sie wohl schleunigst die deutsche Regel korrigieren und dich auszahlen, denn da liegt ja sicher keine falsche Übersetzung vor...

    Lächerlich, dass sie versuchen dich abzuwimmeln wenn sie so klar ganz andere Regeln in den deutschen AGBs haben...

    Shining

    Kommentar


      #3
      Anscheinend hat man vergessen, die deutsche Übersetzung der AGB zu überarbeiten, als man die Original-AGB auf Englisch verändert hat. Da hat betway dann wohl Pech gehabt, denn missverständlich ist an dieser Stelle natürlich nichts ...

      Kommentar


        #4
        Hier meine zweite Email an Betway:

        Hallo,

        so geht es ja mal nun wirklich nicht! Ich bin bei Ihnen deutscher Kunde und habe die deutschen Agb`s akzeptiert und in diesen steht Glasklar wie beim Basketball gewertet wird! Sie reden von "Unklarheit" oder einer "missverständlichen Textpassage". aber dies ist hier nun mal wirklich nicht der Fall!!!

        Lesen Sie es doch sebst noch einmal durch:

        Basketball
        > > > Alle nordamerikansichen Spiele gelten inklusive Overtime, alle europäischen/Rest der Welt Basketballspiele werden nur ohne Nachspielzeit/Overtime gewertet.

        Dies ist eine glasklare Formulierung wie bei Ihnen ein Basketballspiel gewertet wird. Wo kämen wir denn hin wenn jeder Buchmacher mit zwei verschiedenen Agb`s arbeitet und immer diese anwendet die für ihn gerade passend sind!

        Somit bitte ich Sie nochmals die Wette als gewonnen asuzuwerten. Andernfalls sehe ich mich gezwungen diesen Fall in diversen Foren zu veröffentlichen und gegebenenfalls rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

        Gruss

        Kommentar


          #5
          Und hier die Antwort:


          vielen Dank fuer Ihre Email.

          Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, steht in den deutschen AGB's:

          Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Unklarheit oder einer missverständlichen Textpassage immer die englische Version der AGBs gilt. Für alle Wetten, Regeln und Themen die auf dieser Seite nicht behandelt werden behält sich Betway.com das Recht vor diese individuell zu behandeln und zu bestimmen.

          Daher arbeiten wir nicht mit unterschiedlichen AGB's sondern es gelten im Zweifelsfall IMMER die Englischen AGB's.

          Bei eventuellen rechtlichen Schritten Ihrerseits, sowie den von Ihnen angesprochenen Posts in diversen Foren bitten wir Sie zu beachten, das Sie genau diese AGB's als GELESEN akzeptiert haben.

          Wir bitten Sie, die von Ihnen schon einmal gelesenen und akzeptierten AGB's nochmals genau durchzulesen.

          Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


          Mit freundlichen Grüssen

          Betway.com - Support Department


          Ich glaubs net !!! hat mir keiner einen guten Rat?

          Das kanns echt nicht sein. Werten die Wetten aus wie se es brauchen. Und wenn sie einen Fehler gemacht haben, dann sollen sie auch dafür gerade stehen!!!!!!

          Kommentar


            #6
            Bitte frag noch mal nach, wo hier die Unklarheit sein soll. Könnte sehr lustig werden ...

            Kommentar


              #7
              Ich hab gedacht, das jeder Bookie immer die OT mitnimmt, egal in welcher Liga. Da muss ich mal drauf achten. Danke erstmal für den Tip.
              Zu deinem Problem:
              Schliesse mich Meister Nobody an.

              Kommentar


                #8
                Bereits getan. Und wenn jetzt wieder ne lächerliche mail mit blablabla Englische Agb`s kommt dann hat betway für mich den Preis für den lächerlichsten, uneinsichtigsten und unkooperativsten Bookie 2007 bereits jetzt gewonnen!


                Hier die mail:

                Das ist ja genau das Problem. Die Textpassage ist nicht unklar oder missverständlich!!!

                Wie würden Sie diesen Text denn bitte übersetzen:

                Overtime counts on all markets unless otherwise stated on an individual event.

                Auf jeden Fall nicht so wie er in Ihren deutschen Agb`s steht:

                Alle nordamerikansichen Spiele gelten inklusive Overtime, alle europäischen/Rest der Welt Basketballspiele werden nur ohne Nachspielzeit/Overtime gewertet.



                also ist eine Unklarheit oder ein Missverständnis auszuschließen !!!!!!!

                Ich bin bei Ihnen deutscher Kunde und somit gelten für mich wohl auch die deutschen Agb`s !! Und die Ausrede mit dem Missverständnis oder der Unkalrheit trifft in diesem Fall nicht zu!!


                Somit bitte ich Sie nochmals die Wette als gewonnen auszuwerten! Wenn Sie vergessen haben Ihre deutschen Abg`s zu aktualisieren ist dies ein Fehler ihrerseits!!!

                Gruss

                Kommentar


                  #9
                  Uhm ich frage mich wozu D AGB'S wenn die eh nicht zählen, seltsam....

                  Weshalb dann die übersetzung....

                  Schade das immer wieder buchmacher durch solche seltsame entscheidungen selber ins schiefe licht bringen....
                  DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                  ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                  100% RAPID

                  Kommentar


                    #10
                    Für die anderen Sprachen scheint es genaus durcheinader zu gehen.
                    Für norwegisch, finnisch und italienisch meine ich auch 'Nordamerika/USA' entdeckt zu haben. In anderen Übersetzungen (z.B. spanisch oder französisch) dagegen nicht.

                    Jedenfalls scheint betway (zu meinem Glück ) konsequent die OT mit hinzuzunehmen. Habe auf Griechenland (gegen Serben) getippt. Das Spiel wurde erst in der Verlängerung entschieden, und gerade als 'gewonnen' abgerechnet.

                    Kommentar


                      #11
                      Einfach nur lächerlich dieser Verein.

                      Hier die Antwort auf die letzte email:

                      vielen Dank fuer Ihre Email.

                      Bitte gehen Sie auf www.betway.com und waehlen Sie den "Hilfe" Link, dort finden Sie unter Regel ind der letzten Passage:

                      Bitte beachten Sie, dass bei Missverständnissen, zusätzlichem Klärungsbedarf usw. die englischsprachigen Regeln und AGBs Gültigkeit haben. Für jeden Fall und jede Regel die nicht explizit erwähnt ist behält sich Betway.com das Recht vor diese Fälle individuell im Sinne der Gleichheit zu entscheiden. Die englischen Regeln finden Sie hier.

                      Vielen Dank fuer Ihre Aufmerksamkeit.

                      Mit freundlichen Gruessen

                      Betway.com - Support Department

                      zum kotzen dieses Verhalten eines dachte ich immer sehr seriösen Bookies!

                      Der Fall ist vollkommen klar! Wo bitte gibt es ein Missverständnis oder
                      zusätzlichen Klärungsbedarf.

                      Ich habe mit vielen Bookies schon die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht aber das ist mir noch nie passiert! Eine große Schweinerei.

                      Betway betrügt mich vollkommen offensichtlich um mein Geld.

                      [[uzi]] [[uzi]] [[uzi]] [[uzi]]


                      Hat mir jetzt vielleicht jemand der alten Hasen einen Rat wie ich gegen diese Betrüger verfahren soll?

                      Flo, kannst du vielleicht was unternehmen und mal Kontakt aufnehmen.

                      Oder meint ihr ich kann das Geld abschreiben?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von OPEN SEAT
                        Hat mir jetzt vielleicht jemand der alten Hasen einen Rat wie ich gegen diese Betrüger verfahren soll?

                        Oder meint ihr ich kann das Geld abschreiben?
                        Gedroht mit div. foren hast du schon, gut dann würde ich zu einen rechtsanwalt gehen (gut wenn man einen rechtsschutz hat) der verfasst für dich einen schönen brief der bway etwas angst macht ....

                        Stell dir vor das wäre bei div. gebrauchsanleitungen so, ja falls ihnen was unklar im D text ist lesen sie das chinesische
                        DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                        ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                        100% RAPID

                        Kommentar


                          #13
                          würde eigentlich die verbraucherzentrale bei so einem fall etwas bringen?
                          2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                          ... currit irrevocabile tempus ...
                          ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Gerinho
                            Zitat von OPEN SEAT
                            Hat mir jetzt vielleicht jemand der alten Hasen einen Rat wie ich gegen diese Betrüger verfahren soll?

                            Oder meint ihr ich kann das Geld abschreiben?
                            Gedroht mit div. foren hast du schon, gut dann würde ich zu einen rechtsanwalt gehen (gut wenn man einen rechtsschutz hat) der verfasst für dich einen schönen brief der bway etwas angst macht ....

                            Stell dir vor das wäre bei div. gebrauchsanleitungen so, ja falls ihnen was unklar im D text ist lesen sie das chinesische
                            Danke an alle mal für die Antworten. Und der Witz an der Sache ist ja das gar nichts "unklar" ist, worauf sich Betway beruft!

                            Kommentar


                              #15
                              Vor allem kann man ja nicht voraussetzen, dass jeder deutschsprachige Kunde Englisch spricht. Also selbst wenn hier eine Unklarheit vorliegen würden, was ja eindeutig nicht der Fall ist, dann wäre diese Passage sehr bedenklich.

                              Flo sagte, dass er in Kürze Kontakt mit betway aufnehmen wird in dieser Sache. Auf jeden Fall kann sich betway ausrechnen, dass der Imageverlust durch diesen Thread hier im Forum größer sein wird, als der Geldbetrag den sie einsparen würden ...

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.