Hallo.
Mein Name ist Melanie aus Österreich.
Ich habe ein ernstes Problem mit dem Sportwetten-Anbieter Betway.
Ich möchte euch gerne meinen Fall schildern.
Ich habe am 8.2.2018 3.000€ sowie 3.911€ eingezahlt. Nach einiger Zeit habe ich dort einen Kontostand von 31.472,80€ angehäuft. Soweit so gut. Ich wollte am 13.2.2018 15.000€ auszahlen. Dann bekam ich die Aufforderung einen Ausweis (Pass) und eine aktuelle Rechnung zu übermitteln, um meine Identität zu verifizieren. Ich schickte ihnen meinen Reisepass, ein Bild von mir mit dem Pass in der Hand und eine Rechnung mit meinem Namen und meiner Anschrift am Briefkopf.
Am 14.2.2018 erhielt ich eine Mail. Darin wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mich ein Mitarbeiter anrufen wollte aber nicht erreichen konnte. Ich hatte meine Telefonnummer falsch angegeben, eine Ziffer war falsch. Daraufhin korrigierte ich den Fehler und vereinbarte einen Termin für ein Telefongespräch am 17.2.2018.
Das Gespräch verlief freundlich und kurz. Der Mitarbeiter stellt einige Fragen, welche ich beantwortete. Nach dem Gespräch schickte ich noch eine aktuelle Rechnung, da die vorher geschickte Rechnung zu alt war.
Am 20.2.2018 sah ich, dass mein Konto auf 1 Euro Gewinnlimit limitiert wurde. Daraufhin beschloss ich den Restbetrag in Höhe von 16.472,80€ auszuzahlen. Was dann passierte ist mir bis jetzt immer noch ein Rätsel. Denn ein Mitarbeiter rief mich am selben Tag erneut an. Ich hatte jedoch keine Zeit. Via Livechat vereinbarte ich einen weiteren Telefontermin für den 21.02.2018 um 17 Uhr. Angerufen wurde ich dann jedoch um 16 Uhr, 16:15 Uhr und 16:30 Uhr. Kurz nach 17 Uhr schrieb ich im Livechat, sie sollten mich nochmal anrufen, weil ich erst ab 17 Uhr, wie vereinbart, Zeit hatte. Dann bekam ich den Anruf und die Mitarbeiterin am Telefon war von Beginn an unfreundlich. Sie fragte warum ich nicht zur vereinbarten Zeit abhebe (vereinbart war 17:00 Uhr!) und ich fühlte mich wie in einem Verhör. Sie stellte ähnliche Fragen wie schon Tage zuvor der männlichen Mitarbeiter, ua. genauer Wortlaut ihrerseits dann „ Eine Frau wettet nicht , eine Frau macht so etwas nicht“. Ich sagte ihr, dass ich schon seit vielen Jahren Tennis spiele und mich deshalb recht gut auskenne. Ich platzierte auch ausschließlich Tenniswetten. Ich fühlte mich diskriminiert und kriminalisiert. Ich glaube nicht, dass es verboten ist als Frau zu wetten. Dass es nicht üblich ist, weiß ich, und doch habe ich in meinem Bekanntenkreis die ein oder andere Frau, die auch wettet. Auf die Frage, warum sie eigentlich schon zum zweiten Mal anrufen, wurde mir von der Frau gesagt, dass sie davon (natürlich) nichts wisse, was ich aber nicht wirklich glauben kann.
Auf einige weitere Mailanfragen meinerseits, wurde mir via Email gesagt, dass meine Rechnung noch gecheckt würde oder dass mein Konto in der Sicherheitsabteilung wäre und so schnell wie möglich behandelt würde. Mails mit der Nachfrage wann denn endlich ausbezahlt würde, wurden nur mit „Danke für ihr Verständnis“ und „alles wird so schnell wie möglich bearbeitet“ hinausgezögert. Seit dem letzten Anruf vor 9 Tagen wurde mir gesagt, sie würden am 26.2. ein weiteres Mal mit mir in Kontakt treten wollen. Auf diese neuerliche Kontaktaufnahme warte ich noch heute. Komischerweise schreibt mir auch immer eine andere Person zurück.
Daraufhin habe ich IBAS,eCOGRA konatktiert sie würden der Sache nachgehen. Habe von denen aber noch keine Rückmeldung erhalten, betway sowieso keine Reaktion von alleine außer man schreibt Ihnen.
Vor 2 Tagen dann wollte ich mich einloggen, fehlgeschlagen. Konto anscheinend gesperrt. Nachgeschaut auf Skrill- Einzahlung back bekommen. Gewinn behalten sie ein, Grund etc usw. keine ahnung. Wsl weil ich eine Frau bin und die werden automatisch gesperrt ?!
Vl hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte,werde nächste Woche zu meinem Anwalt gehen und dann ein Schreiben rausschicken(Habe diverse Screenshots etc vor der Kontoschließung gemacht usw).
Glaube kaum dass das legal ist.
Und bitte nur ernst gemeinte Anworten, ins Lächerliche ziehen kann ich den Fall auch selber, danke :)
Liebe Grüße Melanie
Mein Name ist Melanie aus Österreich.
Ich habe ein ernstes Problem mit dem Sportwetten-Anbieter Betway.
Ich möchte euch gerne meinen Fall schildern.
Ich habe am 8.2.2018 3.000€ sowie 3.911€ eingezahlt. Nach einiger Zeit habe ich dort einen Kontostand von 31.472,80€ angehäuft. Soweit so gut. Ich wollte am 13.2.2018 15.000€ auszahlen. Dann bekam ich die Aufforderung einen Ausweis (Pass) und eine aktuelle Rechnung zu übermitteln, um meine Identität zu verifizieren. Ich schickte ihnen meinen Reisepass, ein Bild von mir mit dem Pass in der Hand und eine Rechnung mit meinem Namen und meiner Anschrift am Briefkopf.
Am 14.2.2018 erhielt ich eine Mail. Darin wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mich ein Mitarbeiter anrufen wollte aber nicht erreichen konnte. Ich hatte meine Telefonnummer falsch angegeben, eine Ziffer war falsch. Daraufhin korrigierte ich den Fehler und vereinbarte einen Termin für ein Telefongespräch am 17.2.2018.
Das Gespräch verlief freundlich und kurz. Der Mitarbeiter stellt einige Fragen, welche ich beantwortete. Nach dem Gespräch schickte ich noch eine aktuelle Rechnung, da die vorher geschickte Rechnung zu alt war.
Am 20.2.2018 sah ich, dass mein Konto auf 1 Euro Gewinnlimit limitiert wurde. Daraufhin beschloss ich den Restbetrag in Höhe von 16.472,80€ auszuzahlen. Was dann passierte ist mir bis jetzt immer noch ein Rätsel. Denn ein Mitarbeiter rief mich am selben Tag erneut an. Ich hatte jedoch keine Zeit. Via Livechat vereinbarte ich einen weiteren Telefontermin für den 21.02.2018 um 17 Uhr. Angerufen wurde ich dann jedoch um 16 Uhr, 16:15 Uhr und 16:30 Uhr. Kurz nach 17 Uhr schrieb ich im Livechat, sie sollten mich nochmal anrufen, weil ich erst ab 17 Uhr, wie vereinbart, Zeit hatte. Dann bekam ich den Anruf und die Mitarbeiterin am Telefon war von Beginn an unfreundlich. Sie fragte warum ich nicht zur vereinbarten Zeit abhebe (vereinbart war 17:00 Uhr!) und ich fühlte mich wie in einem Verhör. Sie stellte ähnliche Fragen wie schon Tage zuvor der männlichen Mitarbeiter, ua. genauer Wortlaut ihrerseits dann „ Eine Frau wettet nicht , eine Frau macht so etwas nicht“. Ich sagte ihr, dass ich schon seit vielen Jahren Tennis spiele und mich deshalb recht gut auskenne. Ich platzierte auch ausschließlich Tenniswetten. Ich fühlte mich diskriminiert und kriminalisiert. Ich glaube nicht, dass es verboten ist als Frau zu wetten. Dass es nicht üblich ist, weiß ich, und doch habe ich in meinem Bekanntenkreis die ein oder andere Frau, die auch wettet. Auf die Frage, warum sie eigentlich schon zum zweiten Mal anrufen, wurde mir von der Frau gesagt, dass sie davon (natürlich) nichts wisse, was ich aber nicht wirklich glauben kann.
Auf einige weitere Mailanfragen meinerseits, wurde mir via Email gesagt, dass meine Rechnung noch gecheckt würde oder dass mein Konto in der Sicherheitsabteilung wäre und so schnell wie möglich behandelt würde. Mails mit der Nachfrage wann denn endlich ausbezahlt würde, wurden nur mit „Danke für ihr Verständnis“ und „alles wird so schnell wie möglich bearbeitet“ hinausgezögert. Seit dem letzten Anruf vor 9 Tagen wurde mir gesagt, sie würden am 26.2. ein weiteres Mal mit mir in Kontakt treten wollen. Auf diese neuerliche Kontaktaufnahme warte ich noch heute. Komischerweise schreibt mir auch immer eine andere Person zurück.
Daraufhin habe ich IBAS,eCOGRA konatktiert sie würden der Sache nachgehen. Habe von denen aber noch keine Rückmeldung erhalten, betway sowieso keine Reaktion von alleine außer man schreibt Ihnen.
Vor 2 Tagen dann wollte ich mich einloggen, fehlgeschlagen. Konto anscheinend gesperrt. Nachgeschaut auf Skrill- Einzahlung back bekommen. Gewinn behalten sie ein, Grund etc usw. keine ahnung. Wsl weil ich eine Frau bin und die werden automatisch gesperrt ?!
Vl hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte,werde nächste Woche zu meinem Anwalt gehen und dann ein Schreiben rausschicken(Habe diverse Screenshots etc vor der Kontoschließung gemacht usw).
Glaube kaum dass das legal ist.
Und bitte nur ernst gemeinte Anworten, ins Lächerliche ziehen kann ich den Fall auch selber, danke :)
Liebe Grüße Melanie
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