X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betway Problem

    Hallo zusammen,

    kurze Schilderung der Situation:

    Habe bei betway auf ein CS:GO Match gesetzt wo der Gewinner in einem Best-of-3 Match ausgespielt wird.

    Ich habe Team 1 mit dem Handicap -1,5 angespielt.

    Da Team 1 nicht zum Start erscheinen konnte(hatten vorher noch ein Spiel welches sich hingezogen hat) wurde Map1 für den Gegner gewertet.

    Map 2 und 3 konnte Team 1 somit für sich entscheiden. Somit Endstand 2:1 was auch auf offiziellen Seiten so bestätigt wurde.

    Ich bin nun eigtl. davon ausgegangen dass das Match storniert. Im Kundenchat sagte man mir, dass das Match mit 2:1 gewertet und somit ist meine Wette als verloren ausgewertet.

    Ist sowas den rechtens? Ich meine, ich kann zum Zeitpunkt der Wettabgabe ja nicht wissen, dass die erste Map für den Gegner gewertet wird, da man es nicht rechtzeitig auf den Server schafft.

    Ich hoffe ich konnte die Situation ordentlich beschreiben und vllt. hat jemand schon etwas ähnliches erlebt und kann dazu etwas sagen.

    Ich meine: Das nächste mal spiel ich von vorn herein das +1,5 für das andere Team an, in CS gibt es oft genug Überschneidungen was zur Abgabe der ersten Map führt, sowas würde ja dann einen AUTO-Win für mich bedeuten.

    Vielen Dank fürs durchlesen und vllt. hat jemand schon was ähnliches erlebt.

    Schönen Abend noch.

    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt!

    #2
    Zitat von cH1LLoR Beitrag anzeigen
    Ich meine: Das nächste mal spiel ich von vorn herein das +1,5 für das andere Team an, in CS gibt es oft genug Überschneidungen was zur Abgabe der ersten Map führt, sowas würde ja dann einen AUTO-Win für mich bedeuten.
    Eben drum muss die Wette storniert werden. Ich kenn mich zwar mit Esports Wetten nicht aus, aber es liegt in der Logik der Sache. Wie du selbst beschrieben hast, würdest du ja immer gewinnen, wenn du auf solche Situation lauern würdest und dann +1.5 spielst.

    Andersherum hätte Betway sicher storniert.

    Am besten du schreibst nochmal ne E-Mail an den Support, da sind oft andere Sachbearbeiter beschäftigt mit etwas mehr Kompetenzen als im Livechat. Wenn das auch nicht hilft, musst du dich an die diversen Schlichtungsstellen wenden. Am besten an die IBAS, die haben neulich mal einen spektakulären Fall in UK zugunsten eines Spielers entschieden, sind womöglich also unabhängiger als andere, z.B. die MGA: https://www.ibas-uk.com/

    Mich wundert, dass dieser Fall nicht in den AGB beschrieben ist, wenn das tatsächlich häufiger vorkommt.

    Kommentar


    • cH1LLoR
      cH1LLoR kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke die für die schnelle Antwort und den Verweis an die IBAS. Ich werde mich nochmal an den Support wenden und anschließend das Ergebnis hier teilen.

    #3
    Hallo XXXX,

    Vielen Dank für deine Nachricht an den Betway Kundenservice.

    Nach Rücksprache mit unseren Buchmachern wurde deine Wette... storniert und dein Einsatz wird deinem Konto wieder gutgeschrieben.

    Entschuldige bitte die verursachten Umstände.


    Hat alles sehr gut geklappt, danke nochmal für den Hinweis Lonnie Earl, der Kundensupport hat es dann wirklich geregelt.
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt!

    Kommentar

    Willkommen!
    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

    Sportwetten Newsletter


    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
    18 Plus Icon
    Wettforum.info
    Lädt...
    X
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.