X
Einklappen

Ein guter Wetttag - Konsequenz: Konto geschlossen!

  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein guter Wetttag - Konsequenz: Konto geschlossen!

    Ich berichte hier über meine ganz aktuellen Erfahrungen mit diesem Buchmacher (der ja eigentlich in der Öffentlichkeit meistens als seriös dargestellt wird). Ich habe vor wenigen Tagen ein neues Konto eröffnet und umgehend 150 € eingezahlt. Mir wurde darauf hin sofort ein Neukunden-Bonus von 150 € gutgeschrieben, folglich hatte ich 300 € zur Verfügung. Natürlich habe ich mich daran gemacht, diesen Bonus auch frei zu spielen. Dazu habe ich Einzelwetten in Höhe von meist 10 € ausschließlich auf Fußballspiele platziert. Gestern lief es ganz gut und ich hatte nach dem gestrigen Tag ungefähr 370 € Bankroll (50 % Bonus). Heute konnte ich mich nicht mehr in mein Konto einloggen. Ich dachte erst, ich hätte eventuell mein Passwort vergessen, aber dies war nicht so. Als ich mein Passwort zurück setzten wollte, kam die Mitteilung mein Konto sei gesperrt und ich solle mich an den Kundenservice wenden. Habe ich gleich gemacht und bekam die folgende (unglaubliche) Mitteilung:


    "Vielen Dank für deine Nachricht an den Betway Kundenservice.

    Leider muss ich dir mitteilen, dass dein Konto nach einer Entscheidung des Managements gesperrt wurde und keine Möglichkeit der Wiedereröffnung besteht.

    Sei dir gewiss, dass diese Entscheidung erst nach reiflichen Überlegungen erfolgt ist. Diese Entscheidung ist endgültig und unwiderruflich.

    Solltest du weitere Fragen und Anregungen haben, stehen wir dir selbstverständlich gerne weiterhin zur Verfügung.

    Freundliche Grüße"

    Außer "Entrscheidung des Managements" keinerlei Angaben von Gründen. Meine Antwort:

    Natürlich habe da weitere Fragen:

    a) Ist die Firma Betway gewillt, mir die Gründe für Ihre Entscheidung mitzuteilen?
    b) was passiert mit meinem Guthaben zum Zeitpunkt dieser Entscheidung?

    Ich werde hier berichten, wie es weiter geht. Ich kann aber nur jeden eindringlich vor einem Buchmacher mit einem solchen Geschäftsgebaren warnen.

    #2
    Bisher keinerlei Reaktion von Betway, daher wird erneut nach gefragt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ca. 24 Stunden nach diesem doch ungeheuerlichen Vorfall der Kontoschließung bitte ich erneut:

    a) um Benennung der Gründe für die weitreichende Entscheidung Ihres Management
    b) um Einleitung des Auszahlprozesses für mein bestehendes Kontenguthaben.

    Sollte ich bis 10. September, 16:00 Uhr keine befriedigende Antwort von Ihnen erhalten werde ich zunächst offiziell gemäß
    §10.2 Ihrer AGB offiziell Beschwerde beim dafür zuständigen Manager Ihrer Firma einlegen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


      #3
      Mhh und du hast sicher kein doppel Konto, Konto vor ein par Jahren, anderes Konto(Namen) aber mit selber Einzahlung(überweisung,Kreditkarte) ?
      WIe loggst du dich ein? DSL, Mobile,Wlan, bzw privat, noch wer darauf zugiff? statische IP ?

      Wenn man schuld deiner seits 100% ausschliessen kann, dan würde ich das sicher nicht so einfach hinnehmen, die Einzahlung müssen sie sowiso wieder rückbuchen, würde denen nochmals schreiben und eine richtige Begründung verlangen ansonsten mit der veröffentlichung bei div. Foren (SBR) bzw bei der MGA drohen.

      Kommentar


        #4
        Selbst wenn er vor Jahre da schonmal ein Konto gehabt haben sollte(!), wäre die Reaktion deutlich überzogen. Mindestens seine Einzahlung müssen sie ihm zurückbuchen.
        Bin aber sehr auf die Reaktion von Betway gespannt..

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dogdancer88 Beitrag anzeigen
          a) Ist die Firma Betway gewillt, mir die Gründe für Ihre Entscheidung mitzuteilen?
          b) was passiert mit meinem Guthaben zum Zeitpunkt dieser Entscheidung?
          Gründe für die Entscheidung wirst du keine erfahren.
          Normal überweisen sie dir dein Geld. In deinem Fall mit dem halb erfüllten Bonus
          muss du abwarten was sie machen.
          ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

          Kommentar


            #6
            Ich hatte definitiv nie zuvor ein Konto bei Betway, da bin ich mir absolut sicher. Ich rechne auch nicht damit, dass Sie Gründe nennen werden. Aber dies zeigt natürlich jedem, wie willkürlich solche Entscheidungen sind und dass damit keinerlei juristische Nachvollziehbarkeit und Sicherheit gegeben ist.

            Kommentar


              #7
              Zitat von linza07 Beitrag anzeigen
              WIe loggst du dich ein? DSL, Mobile,Wlan, bzw privat, noch wer darauf zugiff? statische IP ?

              Wenn man schuld deiner seits 100% ausschliessen kann, dan würde ich das sicher nicht so einfach hinnehmen, die Einzahlung müssen sie sowiso wieder rückbuchen, würde denen nochmals schreiben und eine richtige Begründung verlangen ansonsten mit der veröffentlichung bei div. Foren (SBR) bzw bei der MGA drohen.
              Meistens logge ich mich privat ein über Internet (Unitymedia Kabel). Hin und wieder auch mobil (iPhone und iPad) mit Mobilfunk (O2 bzw. Telekom)

              Kommentar


                #8
                Was genau ist daran jetzt unglaublich? Kontosperren sind doch das normalste der Welt in der heutigen Bookie-Landschaft (zumindest bei EU-Bookies). Kohle wirst Du bekommen und fertig.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von linza07 Beitrag anzeigen
                  Mhh und du hast sicher kein doppel Konto, Konto vor ein par Jahren, anderes Konto(Namen) aber mit selber Einzahlung(überweisung,Kreditkarte) ?
                  WIe loggst du dich ein? DSL, Mobile,Wlan, bzw privat, noch wer darauf zugiff? statische IP ?

                  Wenn man schuld deiner seits 100% ausschliessen kann, dan würde ich das sicher nicht so einfach hinnehmen, die Einzahlung müssen sie sowiso wieder rückbuchen, würde denen nochmals schreiben und eine richtige Begründung verlangen ansonsten mit der veröffentlichung bei div. Foren (SBR) bzw bei der MGA drohen.
                  Wobei eine IP Adresse nicht unbedingt aussagekräftig ist, denn mit Zufall könnten auch zwei Personen innerhalb kürzester Zeit dieselbe IP Adresse gehabt und sich bei betway eingeloggt haben. Gab glaube im bonkersbet Thread eine elendig lange Diskussion darüber.

                  Ich halte von der MGA nicht viel. Grundsätzlich bekommt man als Antwort zurück, dass Buchmacher XY die AGBs angewendet hat und es somit korrekt wäre, obwohl dies in einer Vielzahl der Fälle natürlich nicht stimmt.

                  Bleibt somit nur noch SBR (sportsbookreview) die eventuell weiterhelfen würden. Dafür sollte man sich dort registrieren, einen Thread auf englisch posten und erstmal ein paar Antworten abwarten. Mit Glück findet man weitere Betroffene, sodass SBR sich schneller einschalten wird.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von tradition stirbt nie Beitrag anzeigen
                    Was genau ist daran jetzt unglaublich? Kontosperren sind doch das normalste der Welt in der heutigen Bookie-Landschaft (zumindest bei EU-Bookies). Kohle wirst Du bekommen und fertig.
                    Vielleicht ist das normal, für mich war und ist es dies jedenfalls nicht. Bisher wurde ich eigentlich bei allen Unternehmen, bei denen ich Kunde war, halbwegs pfleglich behandelt.

                    Wenn man mich als Kunde nicht will, ist dies für mich auch kein Problem. Buchmacher gibt es genug und irgendwelche Alleinstellungsmerkmale von Bedway sehe ich nicht. Momentan ist mein Geld nach telefonischer Auskunft jedoch konfisziert und da werde ich schon etwas nicklig.

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank für deine Nachricht an den Betway Kundenservice.

                      Leider muss ich dir mitteilen, dass dein Konto nach einer Entscheidung des Managements gesperrt wurde und keine Möglichkeit der Wiedereröffnung besteht.

                      Sei dir gewiss, dass diese Entscheidung erst nach reiflichen Überlegungen erfolgt ist. Diese Entscheidung ist endgültig und unwiderruflich.

                      Deine getätigten Einzahlung in Höhe von 150€ wird von unserer Zahlungsabteilung auf dein Konto zurückerstattet.

                      Solltest du weitere Fragen und Anregungen haben, stehen wir dir selbstverständlich gerne weiterhin zur Verfügung.

                      Kommentar


                        #12
                        besten Dank für Deine Antwort. Der neue Inhalt besteht aus dem Satz "Deine getätigten Einzahlung in Höhe von 150€ wird von unserer Zahlungsabteilung auf dein Konto zurückerstattet." Dies ist schon einmal eine Annäherung der Standpunkte.

                        Wie bereits telefonisch erläutert, bin ich nach meinen ja nun auch mit Betway gesammelten Erfahrungen auch nicht auf eine weiterhin betehende Kundenbeziehung versteift und gerne bereit mein Vertrauen in eine seriöse Abwicklung meiner Wetten zukünftig auf einen anderen Buchhmacher zu übertragen.

                        Ich halte das Vorgehen Deiner Firma aber weiterhin für nicht vertrauenserweckend. Dabei beziehe ich mich ausdrücklich auf die von mir vor der Sperrung des Kontos erzielen Gewinne. Das Vorgehen von Betway läuft rechtlich auf eine nachträglich Annullierung aller Wetten hinaus ohne hierfür irgendwelche Begründungen abzugeben.

                        Von daher beantrage ich die Auszahlung meiner Einzahlung plus aller Gewinne (zumindest insoweit diese mit meinem eingezahlten Kapital erzielt wurden) und hoffe auf eine einvernehmliche Regelung auf dieser Basis. Falls ich nämlich Verluste gemacht hätte, wären mir diese von Betway sicher auch nicht zurück erstattet worden.

                        Alternativ bestehe ich auf einer Begründung, weshalb alle getätigten Wetten nachträglich annulliert werden sollen.

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank für deine Nachricht an den Betway Kundenservice.

                          Leider können wir Dir nur deine Einzahlung zurück erstatten.

                          Dies war eine Entscheidung unseres Managements und wir bitten Dich diese Entscheidung so zu akzeptieren.



                          Solltest du weitere Fragen und Anregungen haben, stehen wir dir selbstverständlich gerne weiterhin zur Verfügung.

                          Kommentar


                            #14
                            ich bitte um Benennung der Stelle in den AGB's von Betway, nach denen die nachträgliche Annullierung von Wetten ohne Angaben von Gründen statthaft ist, wenn dies dem Management von Betway so gefällt.

                            Kommentar


                              #15
                              Der Hinweis auf SBR war schon einmal sehr hilfreich. Ich habe mich schon einmal dort registriert. Über SBR habe ich auch den folgenden Link gefunden. Ein Vertreter von Betway schaut sich zumindest mal die Fälle an und gibt dann ein öffentliches Statement ab.

                              https://ca.trustpilot.com/review/www.betway.com

                              Kommentar

                              Meiste Beiträge

                              Einklappen

                              der letzten 30 Tage
                              1
                              383
                              3
                              263
                              4
                              254
                              5
                              240

                              Meiste Beiträge in Analyseforen

                              Einklappen

                              Zwischen 01.01.2019 und 31.12.2019
                              1
                              1024
                              2
                              507
                              4
                              238
                              5
                              235

                              Meiste erhaltene Danke

                              Einklappen

                              der letzten 30 Tage
                              Lädt...
                              X