X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ging jetzt ganz fix, Anwalt hat die zuständige Regulierungsbehörde angeschrieben vor 4 Tagen und gestern wurde mein Konto bei Bwin entsperrt und konnte jetzt auszahlen.
    Dank Rechtsschutzversicherung ohne SB, das ganze auch noch ohne Unkosten für mich (mal abgesehen von meinen Nerven).

    Kommentar


      #17
      Welche Rechtschutzversicherung deckt so einen Streitfall ab? Bei allen mir bekannten sind Glücksspiele ausgenommen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Vaiandil Beitrag anzeigen
        Ging jetzt ganz fix, Anwalt hat die zuständige Regulierungsbehörde angeschrieben vor 4 Tagen und gestern wurde mein Konto bei Bwin entsperrt und konnte jetzt auszahlen.
        Dank Rechtsschutzversicherung ohne SB, das ganze auch noch ohne Unkosten für mich (mal abgesehen von meinen Nerven).
        Erstmal danke fuer die rueckmeldung!
        Interessant waere nun noch zu wissen, ob man gegen derlei anbieter wegen verschleppung/zahlungsverzug regress geltend machen und zb einen extrahunderter wegen des erforderlichen mehraufwandes einfordern kann. Falls du die entsprechende info durch dein rechtsschutzpaket kostenfrei einholen koenntest (und moechtest) waer das echt klasse!
        :)

        „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

        Kommentar


          #19
          Ich finde die Geschichte ebenfalls etwas abstrus. Mag sein, dass in den Anti-Fraud-Abteilungen einzelner Bookies nicht unbedingt die größte Stringenz herrscht, aber ein paar Dinge würde ich doch gerne wissen, bevor bwin (oder auch jeder anderert x-beliebiger Bookie) hier weiter am Pranger steht:

          1. Wo wurden die Paysafekarten gekauft? In welchem Zeitraum? Welche Stückelung? Wo wurden die Karten ausgestellt? Online erstandene Paysafekarten, insbesondere die von eher dubiosen Portalen, stammen häufig aus betrügerischen Geschäften. Sei es durch Malware (etwa BKA-Trojaner), Kreditkartenbetrug oder Dialerfallen. Leute, kauft diese Karten nicht. Mag verlockend klingen, ne 100€ PSC für 80€ zu bekommen, aber der Preis wird schon seinen Grund haben. Wenn es dann mal richtig schlecht läuft und die Einzahlung mit dieser "Hehlerware" einbehalten wird...dann ist das ein klassischer Fall von selber schuld.

          2. Mir wäre es - ich habe jahrelang für verschiedene Buchmacher im Risk&Fraud-Bereich gearbeitet - neu, dass durch das Schreiben eines deutschen/österreichischen Anwalts plötzlich klein beigegeben wird. Das geschilderte Verhalten klingt für mich vom Muster her tatsächlich nach Fraud, und eine Kostenübernahme durch eine Rechtsschutzversicherung...naja, klingt merkwürdig. Erfahrungsgemäß bringen Argumente, die englische Sprache, gute Dokumente sowie im Zweifelsfalle Kontaktaufnahme mit Behörden/GA/GC oder aber eben Diskussion eines solchen Falles in Foren wie etwa Wettforum.info ;) mehr.

          3. Sollte jemand den Beleg für die Paysafekarte verloren haben, so kann man immer noch bei der Verkaufsstelle nach einem Kaufbeleg fragen. Ist nervig, geht aber.

          4. Kosten für die Bezahlung mit Paysafekarten. Man mag darüber sich aufregen, dass einzelne Bookies die Aufbewahrung von Karten und/oder Gebühren für die Bezahlung per Pre-Paid-Karte verlangen. Allerdings sollte nicht verschwiegen werden, dass bei einer Einzahlung von 800€ mit PSC über 50€ an Gebühren vom Buchmacher an PSC fällig sind. Nur fair, wenn der Bookie seine Kunden hieran beteiligt bzw. auf Nummer sicher gehen möchte, nicht zum reinwaschen von Geldern missbraucht zu werden. Man kann als Kunde immer noch kostenfrei mit anderen Zahlungsmethoden einzahlen.

          Just my five cents ;)

          Kommentar


            #20
            @Flo ÖRAG


            @GGS

            1. Von 2 Tankstellen - von mir gekauft.

            2. Anwalt schrieb GA an.

            3. nach über einem Monat etwas schwierig und bin ich laut deren AGB auch überhaupt nicht zu verpflichtet - fertig

            4. Ist mir egal und deren Problem. Ein Grund mein Geld einzubehalten ist es jedenfalls nicht.
            Und wenn der Betreiber es anbietet, dann hat er auch korrekt damit umzugehen. Und da ich von Paypal und Onlinebanking nichts halte und meine Kreditkarte aus Prinzip im Internet nicht nutze, aber dennoch nicht 2-3 Tage auf den Eingang einer Überweisung warten möchte, gehe ich den Weg über PSC was so lange der Anbieter es anbietet auch völlig legitim ist.

            Und jetzt mal abschließend. Ich erfülle meine Pflicht in dem ich mich legitimire, das gleiche erwarte ich auch von dem Anbieter und es weder korrektes Geschäftsgebaren wochenlang! nicht auf Supporttickets zu antworten noch einfach Zahlungen ohne rechtliche Grundlage einzubehalten.

            Übrigends habe ich mich wohl etwas früh gefreut, Zahlung ist seit 2 Tagen auf "Offen".

            Kommentar


              #21
              Zitat von Vaiandil Beitrag anzeigen
              3. nach über einem Monat etwas schwierig und bin ich laut deren AGB auch überhaupt nicht zu verpflichtet - fertig
              Stimmt so nicht. Ist unter Punkt 4 ihrer AGB's nachzulesen. Gehe aber trotzdem davon aus, dass du dein Geld noch ausgezahlt bekommst (bei Tipico hat es sich auch über Wochen gezogen, bis die Probleme mit nicht mehr vorhandenen PSC gelöst wurden).
              Farewell-Tour 2024

              Kommentar


                #22
                Zitat von Vaiandil Beitrag anzeigen
                @Flo ÖRAG


                @GGS


                4. Ist mir egal und deren Problem. Ein Grund mein Geld einzubehalten ist es jedenfalls nicht.
                Und wenn der Betreiber es anbietet, dann hat er auch korrekt damit umzugehen. Und da ich von Paypal und Onlinebanking nichts halte und meine Kreditkarte aus Prinzip im Internet nicht nutze, aber dennoch nicht 2-3 Tage auf den Eingang einer Überweisung warten möchte, gehe ich den Weg über PSC was so lange der Anbieter es anbietet auch völlig legitim ist.

                Und jetzt mal abschließend. Ich erfülle meine Pflicht in dem ich mich legitimire, das gleiche erwarte ich auch von dem Anbieter und es weder korrektes Geschäftsgebaren wochenlang! nicht auf Supporttickets zu antworten noch einfach Zahlungen ohne rechtliche Grundlage einzubehalten.

                Übrigends habe ich mich wohl etwas früh gefreut, Zahlung ist seit 2 Tagen auf "Offen".

                Das ist so nicht ganz richtig. Selbstverständlich müssen sich auch Wettanbieter an die Richtlinien für Geldwäsche halten. Darüber hinaus ist doch auch in unserem Interesse, dass Bookies nicht zu Erfüllungsgehilfen von Onlinekriminellen werden.

                Schon mal Paysafecard kontaktiert? Schreibe denen doch, wo und wann Du die Voucher erworben und wann bei BWIN eingesetzt hast. Paysafecard solte diese Angaben gegenüber BWIN verifizieren können, was Dich deutlich näher an eine Auszahlung bringt.

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.