X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tennis - Bwinsche Auswertung von Kendrick

    Hallo,

    ich lese nun auch schon seit einiger Zeit hier in diesem Forum mit. Zuerst bedanke ich mich bei euch für eure meist hilfreichen Tipps!!!

    So wie gestern zum Beispiel...

    Gewinnt Robert Kendrick zumindest einen Satz? (Bwin)

    Tipp: Ja

    Zuerst hat Bwin die Wette als verloren gewertet.

    Nach einer Beschwerde per email wurde die Wette anschließend als gewonnen gewertet und auch ausgezahlt.

    Im Anschluß daran wurde die Wette wieder als verloren gewertet, und der Gewinn inkl. meines Einsatzes wieder von meinem Konto abgezogen.

    Alleine an diesem ewigen hin und her, sieht man schon, was bwin für ein Saftladen ist!!!

    Daraufhin habe ich bei bwin angerufen, und um Aufklärung gebeten. Sie haben nun festgestellt, dass die Wette offenbar falsch aus dem englischen in deutsche übersetzt wurde. Im englischen hieß die Wette: "Will Kendrick win more than one set?"

    Aber das kann ja nun beim besten Willen nicht unser Problem sein, jede Wette zu hinterfragen, ob diese denn auch richtig ins deutsche übersetzt wurde!!!

    Naja, nach derzeitigem Stand haben sie die Wette storniert.

    Aber auch dies sehe ich als eine absolute Frechheit an. Ich habe demnach eine Wette abgegeben, bei der ich was riskiert habe, das Ereignis eingetreten ist, ich aber nichts gewinnen konnte... (es sei denn die wäre über 5 Sätze gegangen)

    Die Wette wurde ja zweimal angeboten, allerdings zu verschiedenen Quoten. Meiner Meinung nach wäre es nur fair, die Wette zumindest zu der anderen Quote auszuzahlen.

    Jetzt behauptet bwin aber, dass diese Wette nur einmal angeboten wurde, und fordert einen screenshot von mir!!!!!
    Das muss man sich mal reinziehen. Soll ich jetzt vor jeder Wette nen screenshot für den Fall der Fälle machen, oder was!?

    Ich denke aber, dass wenn man sich hier im Forum zusammen tun würde, nicht mehr Aussage gegen Aussage stehen würde, sondern mehrere Aussagen gegen eine Aussage!

    Die Dame von bwin meinte auch, dass es bestimmt einiges verändern würde, wenn sich noch mehrere beschweren würden, bzw. man sich zusammen beschweren würde.

    Und bwin ist es angeblich nicht möglich, nachzuvollziehen, was für Wetten sie angeboten haben!!! - LÄCHERLICH!!!

    Ich bin mir aber sicher, dass dort ein und die selbe Wette stand, mit dem einzigen Unterschied in der Quote!!!

    Wetten ist eh schon schwer und häufig auch teuer genug, da finde ich sollten wenigstens die richtigen Wetten die man abgibt auch belohnt werden. So fühle ich mich einfach nur betrogen...

    Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen!!!

    Vielen Dank & Gruß

    #2
    hallo zusammen,

    ich werde kurz meinen senf zu der Kendrick wette abgeben!
    habe auch " kendrick gewinnt zumindest einen satz" abgegeben und bei mir wurde sie auch storniert, mit dem Verweis auf die AGB`s!
    Naja sehr fraglich aber ich denke da wird schwer was zu machen sein!
    LEIDER...

    Kommentar


      #3
      Ganz ehrlich? Sofern die Wette storniert und nicht als verloren gewertet wird, verstehe hier die Aufregung darüber nicht.
      Ich meine so wie ich das aus den Schilderungen verstanden habe war die Wette 2x mit exakt dem selben Wortlaut drin und die Quote war sehr, sehr deutlich über dem Niveau der Konkurrenz.
      Dass da ein Fehler vorliegen könnte (wurde glaub ich sogar im Tennisordner vor dem Spiel schon angesprochen) und dass diese Wette dann auch storniert wird ist aus meiner Sicht naheliegend.

      Kommentar


        #4
        Um einem (für mich erwarteten) Storno zu entgehen, hatte ich gleich die niedrigere Quote genommmen (she. Anhang).
        Meine Wette wurde korrekt ausgewertet.
        Mal ehrlich:
        Wie kann man davon ausgehen, dass bei zwei identisch formulierten Tipps mit einer viel höheren Quote kein Fehler vorliegt?
        Klar, wie BWin dies gehandelt hat ist unter aller S** - aber vorher ein zweites Mal nachdenken wäre auch nicht sooo schlecht...
        Angehängte Dateien
        Porsche Cup war gestern - TGX V8 ist heute!
        Gib 0ddset keine Chance!

        Kommentar


          #5
          Klar war allen bewusst, dass es sich hier wohl um einen offensichtlich Quotenfehler seitens Bwin handelt, aber doch nicht um einen Formulierungsfehler! Es kann doch nicht sein, dass sich der Kunde jetzt auch schon darüber Gedanken machen muß, ob er beispielsweise anstatt auf Bayern vielleicht nicht doch auf Cottbus gesetzt hat! Dass die Wette im schlechtesten Fall storniert wird, das lass ich mir ja noch eingehn, aber man darf diese Wette niemals als verloren werten! Fair wäre es, wenn die Wette zu der tatsächlichen Quote bewertet worden wäre, stornieren und mit 1,00 werten ist schon eine Sauerei, aber sie als verloren zu werten das ist schlichtweg Betrug!

          Kommentar


            #6
            Aber ihr redet doch aneinander vorbei. Dede bezieht sich doch auf den Beitrag von Apu, in dessen Fall Bwin ja völlig korrekt gehandelt hat und es nix zu beanstanden gibt. Und was daran eine Sauerei sein soll, dass diese wette storniert wurde, weiß ich auch nicht. Ne Stornierung ist doch nun naheliegend, wenn aufgrund eines Tippfehlers, Übersetzungsfehlers, Quotendreher oder was auch immer völlig falsche Quote stehen.

            Das Problem ist doch, dass die es nicht von alleine gemerkt haben und schlichtweg alles storniert haben, sondern erstmal als verloren gewertet haben. Aber die Stornierung an sich ist doch ist nun wirklich keine Sauerei.
            Zuletzt geändert von marcopolo; 23.06.2010, 18:24.

            Kommentar


              #7
              Zitat von marcopolo Beitrag anzeigen
              (...)
              Und was daran eine Sauerei sein soll, dass diese wette storniert wurde, weiß ich auch nicht.
              (...)
              Ich meinte auch nicht, dass die Stornierung eine Sauerei sei, sondern wie mit dem Tipper umgesprungen wird:

              Zitat von bwin
              Und bwin ist es angeblich nicht möglich, nachzuvollziehen, was für Wetten sie angeboten haben!!! - LÄCHERLICH!!!
              Die wissen nicht was sie anbieten? Hallo?? Das doch die pure V***!!!
              Vor einigen Tagen hatten wir im Rahmen einer Einwurfwette das Ergebnis, dass BWin nur eigene Statistiken anerkennt - aber keine offiziellen.
              -Sarkasmus-
              Wenn es nach BWin geht ist Frankreich also noch im Rennen und die Grusel-Hertha nicht abgestiegen...
              -/Sarkasmus-
              Porsche Cup war gestern - TGX V8 ist heute!
              Gib 0ddset keine Chance!

              Kommentar


                #8
                Zitat von mansscania Beitrag anzeigen
                Ich meinte auch nicht, dass die Stornierung eine Sauerei sei, sondern wie mit dem Tipper umgesprungen wird:
                Hö? Jetzt bin ich verwirrt. Dich meinte ich auch garnicht, war mir eigentlich so, als wenn das jemand anderes die Stornierung an sich als Sauerei bezeichnet hätte.

                Aber jetzt raff ich das erst, was Cuscodes meinte. Stimmt ja eigentlich, hätten sie die Wette ja auch einfach mit der korrekten Wette abrechnen können. Was die auch sicherlich gemacht hätten, wenn auch diese Wette verloren gegangen wäre.

                Zitat von drbulko Beitrag anzeigen
                Jetzt behauptet bwin aber, dass diese Wette nur einmal angeboten wurde, und fordert einen screenshot von mir!!!!!
                Das muss man sich mal reinziehen. Soll ich jetzt vor jeder Wette nen screenshot für den Fall der Fälle machen, oder was!?
                Zitat von mansscania Beitrag anzeigen
                Um einem (für mich erwarteten) Storno zu entgehen, hatte ich gleich die niedrigere Quote genommmen (she. Anhang).
                Meine Wette wurde korrekt ausgewertet.
                Hätten wir damit das Problem mit dem Screenshot nicht gelöst ?
                Zuletzt geändert von marcopolo; 23.06.2010, 23:13.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
                  Das wär ja noch schöner, wenn ich anklick, dass Kendrick mindestens einen Satz gewinnt, das dann auch eintritt und ich die Wette trotzdem verloren hab, nur weil ich mir dazu nicht denken kann, was sich der Buchmacher, der anscheinend zu dumm zum schreiben ist, tatsächlich bei dieser Wette gedacht hat, oder es seine Kollegen nicht auf die Reihe bekommen, diesen Fehler zu entdecken. Da sind sie schon selber Schuld bei Bwin, mit ihren dämlichen Formulierungen, mit denen sie lediglich einen Vorteil für sich erlangen wollen!
                  Schade, bei mir gabs das zu erwartende Storno
                  Wäre interessant gewesen, ob auch bei verlorener Wette storniert worden wäre!
                  Gruß Nils

                  Kommentar


                    #10
                    bei mir wurde wetten erst als verloren, dann als gewonnen gewertet!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich wundere mich das einige hier auf Seiten des Wettanbieters stehen, der angeblich korrekt gehandelt hätte. Ziel ist es doch sich gegenseitig zu helfen hier und wenn da ein offensichtlicher Quotenfehler ist dann ja nur zu unserem Gunsten. Dies dann als Übersetzungsfehler oder sonst was zu stornieren ist schon extrem lächerlich.
                      Es ist nicht unsere Aufgabe offensichtliche Fehler zu melden oder sonstiges, da wir einen Nutzen daraus haben. Der Wettanbieter macht nichts anderes als seine Fehler (im Verlustfall) auf uns abzuwälzen. Mit welcher Begründung???
                      Sobald eine Wette im Wettangebot ist und sei es drei oder vier Mal und ein Quotenfehler vorliegt, dann kann man doch nicht einfach so diese im Nachhinein stornieren, wenn diese gewonnen wird, auf Grund angeblicher eigener Fehler. Ich finde das ganze Verhalten von BWin eine reine Frechheit. Den Vorschlag sich im Verbund gegen BWin zu beschweren finde ich sogar für angemessen, da das ja bei weitem nicht das erste Mal ist, dass so etwas aufgetreten ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von akdeniz59 Beitrag anzeigen
                        Ich wundere mich das einige hier auf Seiten des Wettanbieters stehen, der angeblich korrekt gehandelt hätte. Ziel ist es doch sich gegenseitig zu helfen hier und wenn da ein offensichtlicher Quotenfehler ist dann ja nur zu unserem Gunsten. Dies dann als Übersetzungsfehler oder sonst was zu stornieren ist schon extrem lächerlich.
                        Es ist nicht unsere Aufgabe offensichtliche Fehler zu melden oder sonstiges, da wir einen Nutzen daraus haben. Der Wettanbieter macht nichts anderes als seine Fehler (im Verlustfall) auf uns abzuwälzen. Mit welcher Begründung???
                        Sobald eine Wette im Wettangebot ist und sei es drei oder vier Mal und ein Quotenfehler vorliegt, dann kann man doch nicht einfach so diese im Nachhinein stornieren, wenn diese gewonnen wird, auf Grund angeblicher eigener Fehler. Ich finde das ganze Verhalten von BWin eine reine Frechheit. Den Vorschlag sich im Verbund gegen BWin zu beschweren finde ich sogar für angemessen, da das ja bei weitem nicht das erste Mal ist, dass so etwas aufgetreten ist.
                        Warum beschwert ihr euch eigentlich? Ihr habt doch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.
                        Zitat von A3.8 Fehler:
                        Die Gesellschaft übernimmt keine Haftung für Eingabe-, Übertragungs- und/oder Auswertungsfehler. Insbesondere behält sich die Gesellschaft das Recht vor, offensichtliche Fehler bei der Eingabe von Wettquoten und/oder der Auswertung von Wettergebnissen (z. B. Verwechseln von Quoten, Mannschaften, Ereignissen) zu korrigieren – auch nach dem Ereignis - oder die betroffenen Wetten für ungültig zu erklären. Die Gesellschaft übernimmt auch keine Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der zur Verfügung gestellten Informationsdienste, zum Beispiel Live-Spielstände und Ergebnisbenachrichtigungen, die per E-Mail oder SMS versendet werden. Als Wetteinsatz gilt ausschließlich der durch die Gesellschaft bestätigte und aufgezeichnete Betrag. Für den Fall, dass das fehlerhafte Ereignis/die fehlerhafte Wette für ungültig erklärt wird, werden alle Wetten mit einer Quote von 1,00 als „gewonnen“ ausgewertet.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Ich wundere mich eigentlich eher, dass manche Leute doch ein seltsames Rechtsverständnis haben. Ich möchte dich mal sehen, wenn du ein Kommafehler in deinen Kaufvertrag hast und du dein Auto für 100€ anstatt 10000€ verkauft hast.

                          Das ist keine Eigenart von Buchmachern, sondern im gesamten Geschäftsverkehr üblich. Offentsichtliche Irrtümer, Fehler etc. sind nunmal nicht rechtswirksam.

                          Und eine Stornierung aufgrund eines Übersetzungsfehlers, Quotenfehlers ist doch wohl im Prinzip das gleiche. Auch wenn er sowieso machen kann, wat er will, muss ich aber dafür selbst als Kunde Verständnis haben.

                          Das Problem ist bloss, wie die Buchmacher damit umgehen und sich das allzuoft willkürlich zu ihren gunsten zurechtdrehen.

                          Kommentar


                            #14
                            Grundlage ?

                            Nebenher... vom Kunden muss und kann nicht erwartet werden sich mit der Quotenlegung oder Spielregeln auszukennen.
                            DAS ist ein gravierender Unterschied zu Vertraegen von gleichwertigen Partnern.
                            Zuletzt geändert von Energienudel; 24.06.2010, 22:17.
                            2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                            ... currit irrevocabile tempus ...
                            ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
                              Grundlage ?

                              Nebenher... vom Kunden muss und kann nicht erwartet werden sich mit der Quotenlegung oder Spielregeln auszukennen.
                              DAS ist ein gravierender Unterschied zu Vertraegen von gleichwertigen Partnern, wo man erwarten kann das bestimmte Fehler offensichtlich zum Nachteil einer Vertragspartei sind.
                              Blödsinn hoch 3. Das ist doch völlig egal, ob der Kunde sich auskennt oder nicht. Wäre ja auch noch schöner, wenn ein offentsichtlicher Fehler nicht deswegen korrigiert werden kann, weil der Kunde das nicht versteht. Wenn eine völlig falsche Quote angeboten wird und dann eine 12 anstatt 1,2 angeboten wird, dann ist es selbstverständlich und nachvollziehbar, dass ber Bookie die zurücknehmen kann. Es geht ums Prinzip und nicht um Paragraphenreiterei. Das einzige was zählt ist die Tatsache, ob auch wirklich die Quote und Wette gemeint ist, die auch tatsächlich dort steht. Und das ist nunmal nur bei einem offentsichtlichen Irrtum der Fall. Dass die Bookies einfach diesen Grund willkürlich vorschieben können und machen wat se wollen, ohne sich vor irgendjemanden zu rechtfertigen, ist eine ganz andere geschichte.

                              Und es spielt überhaupt keine Rolle ob es gleichwertige Partner sind. Das ändert nix an der Tatsache, dass diese Vertragsinhalte schwebend wirksam sind und dessen Vertagsinhalte anfechtbar sind. Es spielt eine eine Rolle bei der Anfechtung an sich, aber nicht, dass die Vertragsinhalte anfechtbar sind.
                              Zuletzt geändert von marcopolo; 24.06.2010, 22:57.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.