X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marketpunkte Bwin

    Ich denke mal die meisten von euch die ein Konto bei bwin haben, nehmen wohl an diesem Programm teil. Kostet nix und ab und zu gibt es einen Bonus.

    Als ich mich vorgestern eingeloggt habe traute ich meinen Augen nicht. Aus ehemals 120.000 Punkte wurden auf einmal nur noch ca 10.000 Punkte. Ich habe darauf hin den Support angeschrieben und der hat mir folgendes geantwortet.

    Sehr geehrter XXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Aufgrund eines technischen Problems wurden die b'inside Punkte in den letzten Wochen nicht korrekt gutgeschrieben. Dieses Problem wurde nun gelöst und die korrekte Punktezahl scheint gemäß der Tabelle (Link: https://binside.bwin.com/binside.aspx?view=collect) in Ihrem b'inside Konto auf.
    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr bwin Kundenservice-Team
    b'inside Yellow Members


    Also ne Standart-Mail und das als Yellow Member(obwohl dort ein besserer Support versprochen wurde). Naja ich habe ihnen geantwortet, dass diese Mail nicht sehr viel aussagt. Heute habe ich eine weitere Mail bekommen.

    Sehr geehrter XXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Aufgrund eines technischen Fehlers bei der Gutschrift der B'inside Punkte wurden Ihrem Konto zwischen dem 13.03.2010 und 25.06.2010 zu viele Punkte gutgeschrieben. Um dies zu korrigieren wurden Ihrem Konto am 28.06.2010 um 12:45 Uhr 110.000 Punkte belastet. Diese Transaktion finden Sie in Ihrem B'inside - Konto unter "Marketpunkte-Abzug - Andere".

    Ihre Statuspunkte sind von der Korrektur nicht betroffen.

    Nachstehend finden Sie den entsprechenden Auszug aus unseren AGB:

    "bwin ist berechtigt, offensichtliche Fehler bei der Erstellung der Kontostände oder Korrekturen, z.B. durch Wettberichtigungen, jederzeit richtig zu stellen. Bei stornierten Wetten oder Spielen werden die gutgeschriebenen Market- und Statuspunkten im Nachhinein wieder vom b'inside Konto abgezogen."

    https://binside.bwin.com/de/binside....lp&content=agb

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr bwin Kundenservice-Team
    b'inside Yellow Members


    Für mich waren die zuviel gutgeschriebenen Punkte nun wirklich nicht ersichtbar, da die Punkte beim Poker meist erst einige Tage später gutgeschrieben werden. Weiterhin wurden mir auch nicht auf einmal 50.000 Punkte gutgeschrieben.

    Reaktion von mir: Bin mir noch nicht klar was ich mache. Wenn tatsächlich ein Fehler vorlag(wovon ich ausgehe) dann können sie gerne ihr Punkte behalten. Was mich aber wirklich ärgert ist die Tatsache, dass mir einfach die Punkte abgezogen werden und ich darüber nicht mal informiert werde. So geht man mit seinen Kunden einfach nicht um.

    Hat von euch jemand auch diese Erfahrung gemacht?

    Gruß
    Keegan
    Zuletzt geändert von Keegan; 01.07.2010, 01:06.

    #2
    Weiß nicht wie das aktuell ist, aber bwin verfuhr mit der Wettbuchfuehrung ziemlich genauso, sprich wenn irgendwo eine Wette storniert wurde, gab es nicht nur keine Info dazu, man sah das schlicht nur am Kontostand der anders war als er haette sein muessen (wenn man denn laufend mitrechnet hatte).
    Zuordbar war die Stornierung auch nicht, weil bei den Wetten weiterhin die urspruengliche Auswertung stand (!), aber in den Kontobewgungen ploetzlich was abgebucht wurde das nicht mal zuordbar war (weil keine Wettscheinnummer etc).
    Hinzu kommt dass bwin oefter mal sehr unsauber mit Rundungen arbeitet.
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

    ... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

    Kommentar


      #3
      Marketpunkte

      Alles nicht so toll von bwin!

      Allgemein zu den Punkten:
      Verstehe nicht warum manche Leute immer so heiss auf diese Punkte sind?
      Habe mal eine sogenannte Netto@ für die Punkte ausgerechnet.
      Die Punkte haben ja einen gewissen Wert:
      Das entspricht einer @ von jeder Wette plus exakt
      0,00296 ! Diesen Wert auf jede einzelne @ einer Einzelwette dazuaddieren.
      Also, scheiss auf Punkte.
      Man könnte theoretisch nur wegen der Punkte suren,
      lohnt sich aber auch absolut nicht:
      Z.B. Live Wette X @1,01; Lay bei betfair @1,01 und man bekommt Punkte.
      Für den ?BMW? muss ich nun 20 Jahre unendlich wetten!
      DANKE BWIN
      Zuletzt geändert von Joergi; 01.07.2010, 18:37.

      Kommentar


        #4
        @Joergi
        <link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CJuergen%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cms ohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-language:EN-US;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich heiß auf diese Punkte bin. Ich platziere meine Wetten dort, wo ich die beste Quote bekomme und ich pokere bei bwin weil ich denke, dass dort die schlechtesten Spieler unterwegs sind. Wenn ich dann dafür noch ein paar Punkte und irgendwann einen Bonus bekomme, dann nehme ich den mit.

        Mit geht’s einfach um die Vorgehensweise von bwin. Einfach abziehen und nix sagen.


        PS: 110.000 Punkte entsprechen 44 Euro.


        Edit: Jeder Bonus von Bookies wird hier hochgejubelt. Manche Leute eröffnen sogar ein Konto nur um 30 Euro Bonus zu bekommen, den sie dann Xmal zu einer bestimmten Quote umsetzen müssen. Beim Bwin Markteprogramm nimmt man teil und über Zeit kommen die Punkte von selbst. Ich finde das Programm gut, wenn man sie Wettverhalten nicht danach ausrichtet.
        Zuletzt geändert von Keegan; 01.07.2010, 19:09.

        Kommentar


          #5
          @ joergi

          dein posting leider total unverständlich für mich. da bekommt man etwas geschenkt ohne gegenleistung und es wird sich noch darüber beschwert. finde die punkte eine ganz nette sache und habe damit auch schon über 100 € gutgeschrieben bekommen.und wer sein wettverhalten aufgrund dieser punkte ändert ist beim wetten sowieso allgemein gesagt fehl am platz.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Keegan Beitrag anzeigen
            @Joergi
            <LINK rel=File-List href="file:///C:%5CUsers%5CJuergen%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cms ohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><STYLE> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-language:EN-US;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </STYLE>Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich heiß auf diese Punkte bin. Ich platziere meine Wetten dort, wo ich die beste Quote bekomme und ich pokere bei bwin weil ich denke, dass dort die schlechtesten Spieler unterwegs sind. Wenn ich dann dafür noch ein paar Punkte und irgendwann einen Bonus bekomme, dann nehme ich den mit.

            Mit geht’s einfach um die Vorgehensweise von bwin. Einfach abziehen und nix sagen.


            PS: 110.000 Punkte entsprechen 44 Euro.

            Ja, du hast Recht.
            Würde mich über diese Vorgehensweise auch ärgern.
            Meine Dich mit meiner Kritik zu den Marketpunkten ja auch gar nicht persönlich. Daher: " Allgemein zu den Punkten:"

            Edit: Jeder Bonus von Bookies wird hier hochgejubelt. Manche Leute eröffnen sogar ein Konto nur um 30 Euro Bonus zu bekommen, den sie dann Xmal zu einer bestimmten Quote umsetzen müssen. Beim Bwin Markteprogramm nimmt man teil und über Zeit kommen die Punkte von selbst. Ich finde das Programm gut, wenn man sie Wettverhalten nicht danach ausrichtet.
            Wir reden aber nicht von Boni. Also: Argument=falscher Schotte.
            Siehe oben. "Jeder wie er will."
            Allerdings immer alles mitnehmen. Das ist richtig.

            Zitat von pepi Beitrag anzeigen
            @ joergi

            dein posting leider total unverständlich für mich. da bekommt man etwas geschenkt ohne gegenleistung und es wird sich noch darüber beschwert. finde die punkte eine ganz nette sache und habe damit auch schon über 100 € gutgeschrieben bekommen.und wer sein wettverhalten aufgrund dieser punkte ändert ist beim wetten sowieso allgemein gesagt fehl am platz.
            Die Gegenleistung ist, dass Du dort wettest.
            Weiss nicht was hier unverständlich sein soll? Quotenplus 0,00296, ganz einfach.
            Sehe das nicht als Geschenk. Ich betrachte das an dieser Zahl sachlich.
            Entweder ist hier die @ gut oder ich wette woanders. Ganz einfach.
            Wenn ich unbedingt Centbeträge sparen will, nehme ich Optimum@ und werfe 10Cent ins Schwein (ist sogar noch ertragreicher).
            Wer auf diese Marketingstrategie hereinfällt ...(Sorry, so ist das psychologisch und neurophysiologisch betrachtet:Der Ncl. accumbens im Hirn freut sich noch mehr)...

            Selbst in diesem Market macht bwin noch ein Geschäft mit sich selbst.
            Die Produkte sind meist teurer als generell und man soll am besten seine
            mickrigen Punkte noch mit Glücksspiellosen verzocken.
            "Blabla nehmen sie am Gewinnspiel für 1000 Punkte teil."
            Jetzt wollen die noch meine letzten Punkte haben!
            Das ist n Witz.

            Hoffe, ich trete jetzt niemandem zu sehr auf den Schlips. Ggfs hätte ich besser in nem anderen Thread zum Thema Marketpunkte posten sollen.
            Zuletzt geändert von Joergi; 01.07.2010, 23:17.

            Kommentar


              #7
              Ich dachte immer, die Punkte bekommt man pro Einsatz. Oder muss ich die Wette auch gewinnen, um die Punkte zu bekommen? Das würde ja auch mal erklären, wieso die bei mir nicht mehr werden.
              Zuletzt geändert von marcopolo; 15.08.2010, 04:32.

              Kommentar


                #8
                Zitat von marcopolo Beitrag anzeigen
                Ich dachte immer, die Punkte bekommt man pro Einsatz. Oder muss ich die Wette auch gewinnen, um die Punkte zu bekommen? Das würde ja auch mal erklären, wieso die bei mir nicht mehr werden.

                Also ich bekomme meine Punkte nach Einsatz ,egal ob ich gewinne oder verliere.
                Und ich finde das auch ein ganz nette Geschichte.
                Warum soll man wenn man dort eh wettet nicht die Punkte mitnehmen ?

                Aber muss natürlich schon die beste @ von meinen Anbietern sein .Also wenn Will Hill mir eine 1.85 auf ein Spiel gibt und BWin nur ne 1.75 ,dann spiele ich das natürlich bei WillHill aber wenn beide ne 1.85 haben und die @ ist woanders auch nicht besser dann spiele ich den Pick bei Bwin aufgrund der Punkte.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von marcopolo Beitrag anzeigen
                  Ich dachte immer, die Punkte bekommt man pro Einsatz. Oder muss ich die Wette auch gewinnen, um die Punkte zu bekommen? Das würde ja auch mal erklären, wieso die bei mir nicht mehr werden.
                  Ne, man muss die wette nicht gewinnen...
                  Egal worauf du wettest kriegst du punkte..
                  z.B. einzelwette mit 1€ einsatz bringt 6 Punkte, egal ob die wette durch geht oder nicht...

                  Aber das was bwin letztens mit den Punkten abgezogen hat war echt ne Sauerei,
                  eigentlich wurden allen Usern so wie ich hörte Punkte abgezogen, bei manchen wurden sogar alle Punkte abgeräumt..wenn man bedenkt das die punkte bares geld sind ist das schon ärgerlich..

                  Vom Ding her schon ne gute Sache mit den Punkten, besser als nix, aber mein rat ist löst die Punkte so schnell wie möglich in Bargeld ein oder noch besser in Pokerbonus, für die die Poker spielen...man weiß bei bwin nie wann plötzlich ein ordentlicher batzen punkte abgeziogen wird, mit ner sinnlosen erklärung.
                  xxx Bosna I Hercegovina xxx

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von mtbrider Beitrag anzeigen
                    Also ich bekomme meine Punkte nach Einsatz ,egal ob ich gewinne oder verliere.
                    Und ich finde das auch ein ganz nette Geschichte.
                    Warum soll man wenn man dort eh wettet nicht die Punkte mitnehmen ?
                    Naja, wird bei mir wohl auch so sein. Ich hatte nur aufjedenfall schonmal mehr Punkte und dann warens aufeinmal wieder weniger. Hab manchmal das Gefühl, die werden garnicht mehr. Ich hab mich da jetzt auch nie so grossartig mit beschäftigt, ob die nur für einen bestimmten Zeitraum zählen oder irgendwie sowas.

                    Ich kam da jetzt nur drauf wegen dieser komischen Umrechnung auf die Quote, wo die Punkte nur berücksichtigt wurden, wenn die Wetten auch tatsächlich gewinnen.
                    Zuletzt geändert von marcopolo; 14.08.2010, 06:14.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, ich bin auch Yellow Member bei bwin, und wette auch zu 80% bei bwin. Nicht wegen den Punkten, sondern weil mein Sport dort ausreichend angeboten wird, mit Livevideos. Da kann kein anderer Wettanbieter mithalten.
                      Und wenn ich dann nach einem Monat wetten mal meine Marketpunkte in Geld umwandeln möchte, finde ich es eine nette Sache, mal schnell ca. 65 Euro im Schnitt gutgeschrieben zu bekommen.
                      Ich habe im letzten Jahr durch meine Punkte 800 Euro gemacht. Das ist ne feine Sache denke ich.

                      Für einige die nicht wissen, wie die Punkte berechnet werden:

                      Als Anfänger *6, als White Member *6,6 und als Yellow Member *7,2.

                      also: Ich setze 50 Euro als Anfänger und erhalte bei einer Einzelwette (50*6) 300 Punkte.
                      Setze ich die 50 Euro auf eine 2er Kombi erhalte ich (Einsatz wird verdoppelt, da Kombi, 100*6) 600 Punkte.
                      Setze ich 50 Euro auf eine 3er Kombi erhalte ich (Einsatz 50 EUR *3 *6) 900 Punkte
                      Wie man sieht, bekommt man mehr Punkte, je größer die Kombi ist.

                      2500 Punkte entsprechen 1 Euro.
                      Zuletzt geändert von Wettsüchtig; 14.08.2010, 18:20.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Wettsüchtig Beitrag anzeigen
                        Hallo, ich bin auch Yellow Member bei bwin, und wette auch zu 80% bei bwin. Nicht wegen den Punkten, sondern weil mein Sport dort ausreichend angeboten wird, mit Livevideos. Da kann kein anderer Wettanbieter mithalten.
                        Und wenn ich dann nach einem Monat wetten mal meine Marketpunkte in Geld umwandeln möchte, finde ich es eine nette Sache, mal schnell ca. 65 Euro im Schnitt gutgeschrieben zu bekommen.
                        Ich habe im letzten Jahr durch meine Punkte 800 Euro gemacht. Das ist ne feine Sache denke ich.

                        Für einige die nicht wissen, wie die Punkte berechnet werden:

                        Als Anfänger *6, als White Member *6,6 und als Yellow Member *7,2.

                        also: Ich setze 50 Euro als Anfänger und erhalte bei einer Einzelwette (50*6) 300 Punkte.
                        Setze ich die 50 Euro auf eine 2er Kombi erhalte ich (Einsatz wird verdoppelt, da Kombi, 100*6) 600 Punkte.
                        Setze ich 50 Euro auf eine 3er Kombi erhalte ich (Einsatz 50 EUR *3 *6) 900 Punkte
                        Wie man sieht, bekommt man mehr Punkte, je größer die Kombi ist.

                        2500 Punkte entsprechen 1 Euro.
                        Also bet365 hat deutlich mehr Livestreams und mit den Quoten bist du viel besser dran.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Tennisdiva Beitrag anzeigen
                          Also bet365 hat deutlich mehr Livestreams und mit den Quoten bist du viel besser dran.
                          Soll Leute geben die können bei allen ihren bet365 Konten nicht mehr als 1,34€ pro Spiel (ja auch Premier League) unterbringen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tennisdiva Beitrag anzeigen
                            Also bet365 hat deutlich mehr Livestreams und mit den Quoten bist du viel besser dran.
                            Ich habe geschrieben, mein Sport wird bei bwin ausreichend mit Livevideos gezeigt und nicht generell alle Sportarten. Dass bei anderen Sportarten bet365 vielleicht mehr Livevideos bringt kann durchaus sein, mich interessiert aber in erster Linie, wo wie häufig meine Sportart gezeigt wird. Und da ist bwin an erster Stelle.

                            Dass die Quoten bei bet365 immer besser sind, halte ich für ein Gerücht. Man muss natürlich auch unterscheiden ob man immer auf den vermeintlichen Favo setzt oder auf den vermeintlichen Aussenseiter.
                            Bei bwin ist es jedenfalls bei meiner Sportart so, dass der vermeintliche Aussenseiter meist sehr gute Quoten hat, besser als bet365.
                            Will ich aber auf den Favoriten setzen und bet365 hat eine bessere Quote, hält mich ja auch nichts davon ab, dort zu wetten.
                            Aber Livewetten wie gesagt nur bei bwin.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Joergi Beitrag anzeigen
                              Verstehe nicht warum manche Leute immer so heiss auf diese Punkte sind?
                              Habe mal eine sogenannte Netto@ für die Punkte ausgerechnet.
                              Die Punkte haben ja einen gewissen Wert:
                              Das entspricht einer @ von jeder Wette plus exakt
                              0,00296
                              ! Diesen Wert auf jede einzelne @ einer Einzelwette dazuaddieren.
                              Weiss nicht was hier unverständlich sein soll? Quotenplus 0,00296, ganz einfach.
                              Sehe das nicht als Geschenk. Ich betrachte das an dieser Zahl sachlich.
                              Wer auf diese Marketingstrategie hereinfällt ...(Sorry, so ist das psychologisch und neurophysiologisch betrachtet:Der Ncl. accumbens im Hirn freut sich noch mehr)...
                              Hier, für deine sachliche Betrachtung:
                              Quotenplus=(Quote/(1-0,00296))-Quote und nicht einfach nur 0,00296, wie solln das gehen?

                              Damit du beim nächsten Versuch, wenigstens die richtige Zahl hast. Kommt sonst ein bißchen blöd, wenn man hier grosse Reden schwingt, was psychologisch und neurophysiologisch bei den anderen abgeht, damit sie auf die Marketingstrategie hereinfallen. Während man selber doch voll den Durchblick hat und diese wahnsinns Strategie durchschaut hat. Dann siehts irgendwie doch bißchen blöd aus, wenn es schon an einer 5.Klässler-Rechnung scheitert. Und was soll überhaupt eine @ sein?
                              Zuletzt geändert von marcopolo; 15.08.2010, 18:26.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.