X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doppelkonto bei Comeon

    hi,

    ich hatte bei comeon zwei konten. von einem habe ich wirklich nichts gewusst(könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht). auf dem zweiten habe ich 100€ mit mastercard eingezahlt und es auf 1330€ ausgebaut. das konto wurde später eingefroren und heute habe ich mitgeteilt bekommen, dass sie die 1330€ einbehalten.

    ich bekomme nichtmal meine einzahlung von 100€ erstattet.

    das ist betrug mmn.

    ich habe von dem ersten konto wirklich nichts gewusst und sie nehmen mir jetzt alles weg. die einzahlung on top ist nicht erlaubt mmn. oder wo sthet das in den faq

    jede hilfe ist willkommen!

    #2
    Unabhaengig von dem, was ich davon halte:


    comeon.com/de/bedingungen

    2.1 (...) Pro Spieler ist jeweils nur ein Spielerkonto erlaubt. (...)

    2.2 Multiple Konten/Accounts, die zum selben Haushalt, Gerät, IP Adresse gehören, sind nicht erlaubt. Sollte festgestellt werden, dass ähnliche Accounts existieren, werden alle Guthaben dieser Spieler eingefroren. Weiter können diese Kunden-Accounts von ComeOn nach eigenem Ermessen geschlossen werden.

    5.1 (...) Wenn dein Spielerkonto wegen einer wesentlichen Verletzung der Geschäftsbedingungen geschlossen ist, (...). Allerdings verfallen Gewinne, die nach Vertragsbruch der Geschäftsbedingungen erzielt wurden, zurück an den Betreiber.

    14.5 ComeOn behält sich das Recht vor, Wetten als ungültig zu erklären, die von einer Person oder Gruppen in betrügerischer Absicht getätigt werden.(...)


    Den Betrug ("Vortäuschen falscher oder unterlassen von Tatsachen zum Zwecke der persönlichen Bereicherung mit Schädigung des Opfers") mit von Seiten comeon kann ich hier nicht erkennen. In den AGB steht drin, dass du lediglich ein Konto haben darfst und dass im Falle einer weiteren Anmeldung die Gewinne des Kontos storniert werden.
    Du koenntest dich mit ihnen juristisch auseinandersetzen in der Hoffnung die volle Summe zu erhalten. Aber ob das eine sinnvolle Variante ist bezweifel ich stark.
    Zumindest deine Einzahlung koenntest du aber zurueckerhalten, wenn ihr euch so einigt.

    Ps.: Ich habe mal den Titel geaendert. Erstens weil der jetzt aussagekraeftiger ist und zweitens damit er dir nicht auf die Fueße faellt. Fuer Nachfragen bitte PN.
    Zuletzt geändert von Energienudel; 28.04.2015, 18:38.
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

    ... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

    Kommentar


      #3
      ja hab ich auch schon gesehen..und gnade haben die auch nicht...lecken sich die finger wahrscheinlich. immerhin hab ich die 100e einzahlung wieder bekommen. trotzdem drecksladen

      Kommentar


        #4
        Ich hatte mit Comeon ebenfalls sehr viele Probleme - aus 100€ 1100 gemacht und dann nach dutzenden Mails und Dokumenten die Kohle letztlich ausgezahlt bekommen.

        Ausschlaggebend ist, ob du dir durch dein Zweitkonto Vorteile verschafft hast, also etwa zwei Mal den Bonus / die Bonusangebote in Anspruch genommen hast oder aber Limitierungen für Wettmärkte bzw. für dein Konto umgangen bist. Gleiches gilt natürlich für Betrug deinerseits, etwa durch Chargebacks, falsche Daten etc.

        Kannst du dies Alles ausschließen, so sind die AGB vollkommen egal.

        Es wäre hilfreich, wenn du uns genauestens die Historie beider Konten hier schilderst. Übrigens ist comeon verpflichtet, dir auch die Wetthistorie beider Konten zur Verfügung zu stellen. Ich sehe, wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, beste Möglichkeiten, deine Gewinne auch zu bekommen - es wird nur sehr mühsam.

        Kommentar


          #5
          Sorry aber Comeon als "drecksladen" zu bezeichnen aufgrund dessen, ist völlig unangebracht.

          Mal ehrlich, wie kann man nicht wissen ob ob man schon ein Konto bei denen hat oder nicht? Überhaupt nicht nachvollziehbar.
          Ist ja auch nicht so das es diesen Booki schon seit Jahrzehnten gibt..
          Zuletzt geändert von linza07; 28.04.2015, 21:47.

          Kommentar


            #6
            Aber um mal ernst zu bleiben...

            Bist Du sicher, dass Du dort kein 2. Konto eröffnet hast oder hast Du es nur vergessen?

            Eine weitere Möglichkeit wäre, Du hast bei einer anderen Seite ein Konto eröffnet, wobei der Laden trotzdem zu Comeon gehört.

            Das wird mittlerweile auch zu einer beliebten Masche, Kunden mehrere Accounts zu unterstellen, obwohl die eröffneten Accounts ganz klar bei unterschiedlichen Websites eröffnet wurden.
            Das habe ich selber schon erlebt, obwohl in den AGB`s keinerlei Zusammenhang zwischen den Websites geschrieben stand!

            Comeon gibt zb. die Lizenznummer MGA/CL1/619/2009 an.

            Unter der gleichen Lizenznummer operieren auch Mobilbet, Getlucky und andere Buchmacher.
            Nur der FCM!

            Kommentar


              #7
              2.Konto

              Ich finde der Buchmacher müßte das 2.Konto bei der Eröffnung als"nicht möglich"definieren,da ja schon ein Konto besteht und auf die AGB´s verweisen.
              Da aber das 2.Konto genehmigt wurde,sowie die Einzahlung auch auf das illegale Konto angenommen wurde,kann sich jeder denken was er will,aber ein serioses Verhalten ist das keines Weg´s.

              Gruß Streicher13

              Kommentar


                #8
                Zitat von linza07 Beitrag anzeigen
                Sorry aber Comeon als "drecksladen" zu bezeichnen aufgrund dessen, ist völlig unangebracht.

                Mal ehrlich, wie kann man nicht wissen ob ob man schon ein Konto bei denen hat oder nicht? Überhaupt nicht nachvollziehbar.
                Ist ja auch nicht so das es diesen Booki schon seit Jahrzehnten gibt..
                Kann schneller passieren als du glaubst, wie schon von anderen Usern angemerkt. Hatte zB früher ein Schwechat-Konto, das dann von betathome übernommen wurde. Hab jetzt 2 bah-Konten, was allerdings bisher zu keinen Problemen geführt hat. Ist mir auch schon passiert, dass ich mich ohne böse Absicht 2x bei einem Bookie angemeldet habe, ist dann beim Usernamen aufgefallen, da ich meist den selben verwende. Die ganzen Klone nicht zu vergessen...

                Dem TE also gleich böse Absicht zu unterstellen ist auch nicht angebracht. Die Bookies kommen doch immer erst daher wenn was gewonnen wird mit dem Zweitaccount. 10/10 darauf dass nichts passiert wäre hätte der User seine Einzahlung auf das Zweitkonto verzockt!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von linza07 Beitrag anzeigen
                  Sorry aber Comeon als "drecksladen" zu bezeichnen aufgrund dessen, ist völlig unangebracht.

                  Mal ehrlich, wie kann man nicht wissen ob ob man schon ein Konto bei denen hat oder nicht? Überhaupt nicht nachvollziehbar.
                  Ist ja auch nicht so das es diesen Booki schon seit Jahrzehnten gibt..
                  Sofern er keine Einzahlung auf sein erstes Konto vorgenommen hat ist das durchaus nachvollziehbar...ich bin selber ebenfalls bei diversen Bookies registriert, bei denen ich noch nie eine Einzahlung gemacht habe...etwa, weil die Wette, die ich spielen wollte, nicht mehr angeboten wurde oder meine gewünschte Zahlungsmethode nicht unterstützt wurde oderoderoder.

                  Entscheidend ist ausschließlich, ob er das Konto zum Nachteil von Comeon verwendet hat, etwa durch das doppelte inanspruchnehmen des Bonus. Ohne hier den genauen Sachverhalt zu kennen ist eine qualifizierte Einschätzung dieses Falls nicht möglich.

                  Also ouinosino, nachdem du den Faden schon gestartet hast liefer auch die restlichen Infos ;)

                  PS: Nur weil etwas in den AGB steht, muss es nicht gleich Gültigkeit haben - selbst nach maltesischem Recht nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Natürlich kann es passieren, das man einen zweiten Account bei einem bookie hat, von dem man nichts mehr weis.
                    ZB vor Jahren schonmal nen Konto eröffnet...
                    Der selbe Booki aber unter anderem Namen, wie zB. Hamsterbet ist Mybet...kein doppelacount erlaubt.
                    Oder Bookies ändern nach Jahren ihren Namen zB. aktuell Sjbet wurde zu Tiplix.

                    Aber wir reden hier ja auch um den konkreten Fall mit Comeon, diesen gibt es seit 2011, 10bet Klon (sind aber eigenständig), besitzt mit Mobilbet einen zweitskin (ist aber ohne Probleme möglich auch dort sich anzumelden, wurde mir auch vom Support bestätigt)

                    Natürlich müsste dann auch beantwortet werden, was mit dem ersten Account alles gemacht wurde, aber wie gesagt in so einen kurzen Zeitraum , den es den Booki gibt, ist das schon merkwürdig.

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      mein konto wurde nach langem hin und her wieder eröffnet

                      kann es wieder ganz normal nutzen und das guthaben war auch drauf.

                      also ende gut alles gut

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Ich habe soeben ein ähnliches Problem. Ich hatte Geld eingezahlt (230€) auf mein Comeon-Konto, welches ich dann aber nicht verwendet habe. Gut, wollte ich halt wieder auszahlen lassen. Dann kam die Mail, dass ich den eingezahlten Betrag erst einmal umsetzen müsse, damit ich was ausbezahlt bekomm. Okay, kein Problem. Nach ein paar Wochen hatte ich das Geforderte erreicht und damit sogar 200€ Gewinn gemacht. Nun wollte ich mir die 430€ auszahlen lassen. Aber jetzt kommen die Probleme:

                        die Buchhaltung hat den Auszahlungswunsch abgebrochen, weil mit meiner IP-Adresse mehrere Accounts angelegt worden sind. Ich solle das erklären. Erklären kann ich das nicht, ich wohne, seit ich den Account habe, alleine und es hat absolut niemand Zugang zu meinem PC. Es versteht sich von selbst, dass ich nur einen Account angelegt habe.
                        Mittlerweile sind wieder ein paar Wochen vergangen, mittlerweile ist bereits die Rede von "sehr vielen Anmeldungen" mit meiner IP-Adresse und wie ich mir das erklären könnte.

                        Ich kann es leider nicht erklären, mir nicht und denen schon gar nicht. Ich bin mir sicher, wenn ich meinen Betrag nicht fast verdoppelt hätte, würd's diese Probleme nicht geben und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, seh ich da keine Aussicht auf Erfolg. Ich hab das Geld abgeschrieben, werde aber weiterhin in Mailkontak bleiben. Nur wüsst ich nicht, wie ich das Problem lösen könnte und seitens Comeon kommen absolut keine Vorschläge.

                        Also ich kann von Comeon.com nur jedem abraten.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von chgoessler Beitrag anzeigen
                          Hallo!

                          Ich habe soeben ein ähnliches Problem. Ich hatte Geld eingezahlt (230€) auf mein Comeon-Konto, welches ich dann aber nicht verwendet habe. Gut, wollte ich halt wieder auszahlen lassen. Dann kam die Mail, dass ich den eingezahlten Betrag erst einmal umsetzen müsse, damit ich was ausbezahlt bekomm. Okay, kein Problem. Nach ein paar Wochen hatte ich das Geforderte erreicht und damit sogar 200€ Gewinn gemacht. Nun wollte ich mir die 430€ auszahlen lassen. Aber jetzt kommen die Probleme:

                          die Buchhaltung hat den Auszahlungswunsch abgebrochen, weil mit meiner IP-Adresse mehrere Accounts angelegt worden sind. Ich solle das erklären. Erklären kann ich das nicht, ich wohne, seit ich den Account habe, alleine und es hat absolut niemand Zugang zu meinem PC. Es versteht sich von selbst, dass ich nur einen Account angelegt habe.
                          Mittlerweile sind wieder ein paar Wochen vergangen, mittlerweile ist bereits die Rede von "sehr vielen Anmeldungen" mit meiner IP-Adresse und wie ich mir das erklären könnte.

                          Ich kann es leider nicht erklären, mir nicht und denen schon gar nicht. Ich bin mir sicher, wenn ich meinen Betrag nicht fast verdoppelt hätte, würd's diese Probleme nicht geben und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, seh ich da keine Aussicht auf Erfolg. Ich hab das Geld abgeschrieben, werde aber weiterhin in Mailkontak bleiben. Nur wüsst ich nicht, wie ich das Problem lösen könnte und seitens Comeon kommen absolut keine Vorschläge.

                          Also ich kann von Comeon.com nur jedem abraten.
                          hast du denn eine statische ip idrease seitens deines providers ? wenn ja,
                          schonmal den log deines routwrs ausgewertet ?
                          vielleicht auf der arbeit eingelogt ?

                          ich glaube kaum dass ein bookie sich negative resonanz ins boot zieht wegen 600 Kröten.
                          Die werden sowas halt wirklich festgestellt haben

                          Kommentar


                            #14
                            Ich werd mich da mal schlau machen, inwiefern ich da die Logs des Routers auswerten kann. Kenn mich in solchen Sachen halt überhaupt nicht aus.
                            Bei der Arbeit sind Wettseiten von Vornherein gesperrt, da ist nix mit Einloggen, auch mit dem Smartphone wette ich nicht, da mir das zu unübersichtlich ist.
                            Na jedenfalls hoffe ich auf ein gutes Ende. Du hast schon recht, die Summe ist nicht so groß, dass die sich da großartig davor sträuben, das Geld auszuzahlen, aber ein bisschen Misstrauen ist da schon da meinerseits.
                            Ich kann halt schwer was beweisen, dass ich was nicht gemacht hab, und seitens Comeon gibt's da bisher keine Hilfestellung oder ein Entgegenkommen und auch keine Aussicht darauf. Die lassen mich da in der Luft hängen, und auch, wenn die da einen begründeten Verdacht haben, so KANN ich nicht viel mehr tun, und sie WOLLEN nicht oder sind aufgrund ihrer internen Regeln dazu auch nicht in der Lage. In der letzten Antwort hat der Kundendienst ja geschrieben, dass ihre Buchhaltung sehr kleinlich und mitunter auch pingelig ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn du keine feste IP besitzt, dann ist das eh Bullshit

                              Feste IPs bekommt man laube ich zum größten Teil von Unity Media oder Kabel BW, solltest du mal testen

                              Wie ist meine IP-Adresse?

                              Diese IP kann sich manchmal über Wochen oder Monate halten und gleichbleiben, wechseln lässt sie sich nicht weil sie mit der Gerätenummer des Modems verknüpft ist

                              Wenn du da immer die gleiche hast, solltest du

                              - regelmäßig gucken, ob andere Geräte die dir nicht bekannt sind, sich auf deinem Router einloggen ( guck mal unter dhcp clients oder so)

                              - deinen Rechner nach Trojaner scannen. Gibt es mittlerweile Wett-Hacker ? Unvorstellbar ist gar nichts

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.