X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auszahlung bei Expekt wird zur Schikane

    Ich habe vor einigen Wochen bei Expekt € 205 (inkl. Gebühr) eingezahlt um mir den 50% Bonus zu sichern. Die Umsatzanforderungen habe ich nun erfüllt und will mir den Rest i. H. v. € 134,80 auszahlen lassen.

    Ich habe an Expekt einen Scan der Kreditkarte, die zur Einzahlung benutzt wurde, sowie einen aktuellen Kontoauszug mit Adresse des Bankkonotos, auf das die Auszahlung erfolgen soll, geschickt. Außerdem eine aktuelle Abrechnung der Kreditkarte, ebenfalls mit meiner Adresse.

    Desweiteren habe ich einen Scan meines Reisepasses geschickt. Expekt besteht aber darauf, dass ich zur Verifizierung einen Personalausweis schicke. Diesen besitze ich aber nicht.

    Auch nach längerem Schriftverkehr per Mail und Chat verlangt Expekt, dass ich mir einen Personalausweis für € 22,80 ausstellen lasse und bezieht sich dabei auf § 3.6 (1) der AGB. Dort ist von Reisepass ODER Personalausweis die Rede.

    Was ratet Ihr mir kann ich dagegen tun?
    Bin ich überhaupt im Recht oder muss ich mich beugen?
    Lohnt es sich ggf. die Verbraucherschutzzentrale o. ä. Einrichtungen einzuschalten?

    #2
    Führerschein wird auch oftmals akzeptiert. Wie das bei expekt ist, weiss ich nicht mehr genau.

    Lohnt es sich ggf. die Verbraucherschutzzentrale o. ä. Einrichtungen einzuschalten?
    Vermutlich eher nicht, der Betrag ist ja nicht allzu hoch.
    Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
    이동국
    When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
    sigpic
    Zitat von Pfälzer-Since-73
    Nobody ist Perfect

    Kommentar


      #3
      Führerschein wird nicht akzeptiert, nur Perso.

      Hoch ist relativ...

      Kommentar


        #4
        Zitat von BruceOxner Beitrag anzeigen
        Führerschein wird nicht akzeptiert, nur Perso.
        Ich bin auch durch den KYC(Know Your Customer)-Prozess bei Expekt gegangen, habe auch keinen Personalausweis und der Reisepass hat dort anstandslos als amtlicher Personalausweis gereicht. Ist allerdings sicherlich 1-2 Jahre her.

        aus den AGB von Expekt:
        11.10
        Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, können Sie eine förmliche Beschwerde an den Gibraltar Gambling Commissioner senden.

        Kommentar


          #5
          Klingt ja spannend. Pass wird eigentlich immer akzeptiert, ist ja im Grunde der fäschungssicherste Personalausweis. Eventuell mal um einen Rückruf bitten und die Sache so klären. Weiß ja nicht wie du eingezahlt hast, aber bei vielen Anbietern besteht ja die Möglichkeit einer Rücklastschrift oder dergleichen. Eventuell ist die Androhung auch schon hilfreich?

          Kommentar


            #6
            Nee, alle Drohungen haben nichts genutzt, die haben eisern auf den Perso bestanden. Ich hab' das Geld dann mit € 8,- Verlust auf Betfair geschoben.

            Ich kann jedem nur von expekt abraten.

            Kommentar


              #7
              Was machste du denn in einer Polizeikontrolle??

              Kommentar


                #8
                Zitat von MIggajaggleson Beitrag anzeigen
                Was machste du denn in einer Polizeikontrolle??
                Name und Adresse sagen.
                Und einen Ausweis hat er doch zuhause.
                Hach, wieder so eine Nacht, wo man rumsitzt und denkt: "Hach, wieder so eine Nacht, wo man rumsitzt und denkt."

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Ähnliche Themen

                Einklappen

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.