Hi zusammen!
Habe ein Problem mit der Auszahlung bei Expekt. Habe da ein bisschen im casino gezockt und hatte tatsächlich Glück und hab mir ein paar Hunderter verdient. Eingezahlt hatte ich mit Kreditkarte. Auszahlen lassen wollte ich mir auf ein Bankkonto.
Nachdem ich nach fast 2 Wochen keinen Geldeingang feststellte (bei Expekt das Geld jedoch abgezogen war) nahm ich per Email Kontakt mit dem Support von Expekt auf. Zunächst mal positiv: ich erhielt sehr schnell eine schriftliche Antwort. Sie schrieben, daß sie aus Sicherheitsgründen eine Kopie meines Ausweises sowie eine Kopie meiner Kreditkarte benötigten. Ausweiskopie habe ich per Email hingeschickt, aber warum die eine Kopie meiner Kreditkarte (Vorder- und Rückseite) benötigen, haben die mir auch nach mehrmaligen Nachfragen noch nicht erklären können. Die verweisen nur immer auf ihre Geschäftsbedingungen. Auch ich möchte auf Nummer sicher gehen und mal nachfragen ob das tatsächlich der übliche Standard ist.
Macht meiner Meinung nach nämlich keinen Sinn, wenn ich ein Bankkonto zur Aushahlung angebe (das eindeutig auf meinen Namen läuft), die auch als meine Legitimation ne Ausweiskopie von mir haben und trotzdem noch ne Kreditkartenkopie brauchen. Wo das Geld herkam, kann denen doch eigentlich scheißegal sein. Finde es ja gut, daß zum Schutz des Verbrauchers ein paar Sicherheiten eingebaut werden. In diesem Fall empfinde ich es jedoch als Unsicherheit für mich (immerhin stehen sämtliche Daten auf der Kreditkarte). Sagt mal Bescheid was ihr davon haltet.
Im übrigen finde ich es ohnehin ungeheuerlich, daß Expekt auf meine Auszahlungsanweisung überhaupt nicht reagiert hat und erst nachdem zwei Wochen vergangen waren und ich mal nachgefragt hatte, die Kopien anfordert. Was wäre passiert, wenn ich mich nicht gemeldet hätte? Das Geld wäre wohl futsch!? Jetzt sind schon über drei Wochen vergangen und ich habe noch kein Geld!
Habe ein Problem mit der Auszahlung bei Expekt. Habe da ein bisschen im casino gezockt und hatte tatsächlich Glück und hab mir ein paar Hunderter verdient. Eingezahlt hatte ich mit Kreditkarte. Auszahlen lassen wollte ich mir auf ein Bankkonto.
Nachdem ich nach fast 2 Wochen keinen Geldeingang feststellte (bei Expekt das Geld jedoch abgezogen war) nahm ich per Email Kontakt mit dem Support von Expekt auf. Zunächst mal positiv: ich erhielt sehr schnell eine schriftliche Antwort. Sie schrieben, daß sie aus Sicherheitsgründen eine Kopie meines Ausweises sowie eine Kopie meiner Kreditkarte benötigten. Ausweiskopie habe ich per Email hingeschickt, aber warum die eine Kopie meiner Kreditkarte (Vorder- und Rückseite) benötigen, haben die mir auch nach mehrmaligen Nachfragen noch nicht erklären können. Die verweisen nur immer auf ihre Geschäftsbedingungen. Auch ich möchte auf Nummer sicher gehen und mal nachfragen ob das tatsächlich der übliche Standard ist.
Macht meiner Meinung nach nämlich keinen Sinn, wenn ich ein Bankkonto zur Aushahlung angebe (das eindeutig auf meinen Namen läuft), die auch als meine Legitimation ne Ausweiskopie von mir haben und trotzdem noch ne Kreditkartenkopie brauchen. Wo das Geld herkam, kann denen doch eigentlich scheißegal sein. Finde es ja gut, daß zum Schutz des Verbrauchers ein paar Sicherheiten eingebaut werden. In diesem Fall empfinde ich es jedoch als Unsicherheit für mich (immerhin stehen sämtliche Daten auf der Kreditkarte). Sagt mal Bescheid was ihr davon haltet.
Im übrigen finde ich es ohnehin ungeheuerlich, daß Expekt auf meine Auszahlungsanweisung überhaupt nicht reagiert hat und erst nachdem zwei Wochen vergangen waren und ich mal nachgefragt hatte, die Kopien anfordert. Was wäre passiert, wenn ich mich nicht gemeldet hätte? Das Geld wäre wohl futsch!? Jetzt sind schon über drei Wochen vergangen und ich habe noch kein Geld!
Kommentar