X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsicht : Interwetten Torschützen tippen

    Hall Community,

    ich wollte euch einmal davor warnen, bei Interwetten Torschützen zu tippen.
    Wir alle kennen es von den Bookies, dass eine Wette storniert wird, wenn ein Spieler nicht von Beginn an spielt bzw nicht im Kader steht.
    Nicht jedoch bei Interwetten.
    Hier wird eure Wette als verloren gewertet.
    Ich finde das in der heutigen Zeit nahezu frech und absolut kundenunfreundlich.

    In den AGB's steht irgendwo in der Mitte

    "Für alle Wetten, auch für Kombiwetten, ohne Head-to-Head-Charakter gilt der Grundsatz "play or pay". Dies bedeutet, dass die Wette verloren ist und keine Rückzahlung erfolgt, wenn der Starter, für den der Spieler/Kunde ihre/seine Wette platziert hat, egal aus welchen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnimmt. "

    Selbst diese Erklärung finde ich nicht eindeutig verständlich und die Gefahr dass man es überliest ist relativ hoch.
    Klar, letztendlich bin ich selbst Schuld, weil ich die AGB ja vorher komplett hätte lesen können.

    Aber ich finde es extrem dreist, dass Interwetten z.b. fürs Spiel Bastia - Nizza, jeden Spieler aus dem Kader (hab nicht genau nachgezählt) für die Torschützenwette anbietet.
    In meinen Augen versucht man so bewusst Kunden dazu zu bewegen, Torschützenwetten abzugeben.
    Auf der anderen Seite gibt es natürlich nicht die Möglichkeit auf "Erzielt ein Tor ? - Nein" zu setzen.
    Hierbei könnte der Kunde ja mit Hintergrundwissen etc abreummen.

    Lange Rede, kurzer Sinn, spielt Torschützenwetten lieber woanders


    #2
    Das heißt, wenn ich darauf tippe, dass ein bestimmter Spieler nicht trifft und dieser tritt dann gar nicht erst an, ist meine Wette gewonnen? Steht das so in deren "AGB"? Ich wette, das hingegen stornieren die dann. An irgendeiner Stelle steht ja immer ein Passus mit dem Aussagegehalt "Wir können jede Wette aus beliebigen Gründen stornieren und alle Gelder aus beliebigen Gründen einbehalten".

    Ich spiele dort schon eine Weile nicht mehr, empfand Interwetten aber damals immer als positiv.


    Kann dich im Übrigen absolut verstehen. Mit so einer Klausel ist wenig zu rechnen. Dass so eine Klausel, soweit sie sich an deutsche Kunden richtet, unzulässig ist (Vgl. § 305c BGB) und jedenfalls einer gerichtlichen Inhaltskontrolle niemals standhalten würde, ist faktisch leider wertlos.

    Kommentar


      #3
      Nein, diese Wetten bieten die dann gar nicht erst an ;)
      Könnte ja ein Kunde Insiderwissen haben und frühzeitig auf "erzielt kein Tor" gehen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Torrejon Beitrag anzeigen
        Hall Community,

        ich wollte euch einmal davor warnen, bei Interwetten Torschützen zu tippen.
        Wir alle kennen es von den Bookies, dass eine Wette storniert wird, wenn ein Spieler nicht von Beginn an spielt bzw nicht im Kader steht.
        Nicht jedoch bei Interwetten.
        Hier wird eure Wette als verloren gewertet.
        Ich finde das in der heutigen Zeit nahezu frech und absolut kundenunfreundlich.

        In den AGB's steht irgendwo in der Mitte

        "Für alle Wetten, auch für Kombiwetten, ohne Head-to-Head-Charakter gilt der Grundsatz "play or pay". Dies bedeutet, dass die Wette verloren ist und keine Rückzahlung erfolgt, wenn der Starter, für den der Spieler/Kunde ihre/seine Wette platziert hat, egal aus welchen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnimmt. "

        Selbst diese Erklärung finde ich nicht eindeutig verständlich und die Gefahr dass man es überliest ist relativ hoch.
        Klar, letztendlich bin ich selbst Schuld, weil ich die AGB ja vorher komplett hätte lesen können.

        Aber ich finde es extrem dreist, dass Interwetten z.b. fürs Spiel Bastia - Nizza, jeden Spieler aus dem Kader (hab nicht genau nachgezählt) für die Torschützenwette anbietet.
        In meinen Augen versucht man so bewusst Kunden dazu zu bewegen, Torschützenwetten abzugeben.
        Auf der anderen Seite gibt es natürlich nicht die Möglichkeit auf "Erzielt ein Tor ? - Nein" zu setzen.
        Hierbei könnte der Kunde ja mit Hintergrundwissen etc abreummen.

        Lange Rede, kurzer Sinn, spielt Torschützenwetten lieber woanders
        die Play or pay Wettregel ist eine Standard-Regel die man bei vielen Wettanbietern findet.
        Ich weiß auch sicher, dass diese Regel bis vor 2015 (da habe ich dies zuletzt gelesen) vom Österreichischen Buchmacherverband vertreten bzw. von seinen Mitgliedern auch verwendet werden.

        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Ähnliche Themen

        Einklappen

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.