X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mybet stellt Insolvenzantrag

    mybet Holding SE: Vorstand bereitet Antrag auf Eröffnung des Insovenzverfahrens nach gescheiterten Gesprächen mit strategischen Investoren vor
    Der Vorstand der mybet Holding SE ("Gesellschaft") (Aktien: ISIN DE000A2LQ009, junge Aktien: ISIN DE000A2LQ7F4, Wandelschuldverschreibungen 2015/2020: DE000A1X3GJ8 und 2017/2020: DE000A2G8472) bereitet einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit vor. Die Gesellschaft beabsichtigt, den Antrag für alle drei deutschen Konzerngesellschaften, einschließlich der Gesellschaft selbst, am Freitag dieser Woche beim zuständigen Amtsgericht einzureichen.

    Hintergrund des Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens ist das Scheitern von Gesprächen mit potenziellen Investoren. Am heutigen Tage wurden die am 13. Juli 2018 ad hoc gemeldeten Gespräche mit einem stragegischen Investor über eine mögliche Veräußerung des unter der Domain mybet.com betriebenen Online-Geschäfts der Gesellschaft beendet. Die Gespräche scheiterten aufgrund nicht erfüllbarer Bedingungen seitens der Investoren.

    Die Entscheidung des Vorstands, nach dem Scheitern der Investorengespräche einen Insolvenzantrag einzureichen, wurde auch davon beeinflusst, dass das Finanzamt Frankfurt am Main II ("Finanzamt") einen Antrag auf einstweilige Einstellung der Vollstreckung von rückständigen Sportwettensteuern abgelehnt hat, den die zum Konzern der Gesellschaft gehörige Personal Exchange International Ltd. mit Sitz in Malta gestellt hatte. Insgesamt sind nach der Entscheidung des Finanzamts rund EUR 4 Mio. Sportwettensteuer rückständig.


    https://t.co/8QNUmF77to?amp=1

    #2
    Da wundert es mich nicht, dass ich ständig Mails derzeit von denen habe mit Einzahlungsboni

    Kommentar


      #3
      Habe da noch ein paar Euros liegen :(

      Habe jetzt die Auszahlung beantragt, aber das wird wohl nix mehr.

      Update: Glück gehabt, Geld ist gekommen :) Danke an Dede für den Hinweis!
      Zuletzt geändert von dieror; 15.08.2018, 11:41.

      Kommentar


        #4
        Wurde jemand in den letzten Tagen noch ausgezahlt? Ich mache mir langsam etwas Sorgen um mein Guthaben.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Duo42 Beitrag anzeigen
          Wurde jemand in den letzten Tagen noch ausgezahlt? Ich mache mir langsam etwas Sorgen um mein Guthaben.
          Ich habe vor 8 Tagen ausgecashed (wusste da noch nicht mal was von Insolvenz), bis heute kam nichts an auf dem Bankkonto. Livechat sagte mir gestern es verzögere sich....

          Kommentar


            #6
            15.8 AZ angefordert(per bank)...noch kein eingang bislang

            Kommentar


              #7
              Bei mir ebenso,letzte Woche Konto verifiziert und die ausgeführte Bank-Überweisung wurde mir sogar von mybet bestätigt !
              Kein Eingang bis zum heutigen Tage.

              Ich lese,Laut Insolvenzverwalter Sascha Feies sind die Wetteinsätze Nicht betroffen.
              Ich lese zusätzlich,Der Geschäftsbetrieb läuft indes OHNE EINSCHRÄNKUNGEN weiter,da hierfür nicht die Gesellschaften der Gruppe in Deutschland verantwortlich zeichnen,
              sondern eine NICHT INSOLVENTE,der dortigen Wettaufsicht unterliegende maltesische Tochtergesellschaft.
              Die Einsätze der Spieler unterliegen also der Sicherung nach der maltesischen Gaming Player Protection Regulation.

              Ach So,
              also dürfen wir Spieler/Kunden weiterhin Gelder auf unsere Wettkonten bei mybet einzahlen
              und uns in Keinster Weise darüber Gedanken machen,das bei Gewinnen oder Rückforderung bestimmter Einzahlungen
              es zu Keinerlei Zahlungsausfällen kommen wird ?

              Kommentar


              • Didi81
                Didi81 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich würde dort definitiv nicht mehr einzahlen und spielen. Ich kämpfe auch seit letzter Woche um die Auszahlung meines Guthabens.

              #8
              Zitat von Rick6 Beitrag anzeigen
              Bei mir ebenso,letzte Woche Konto verifiziert und die ausgeführte Bank-Überweisung wurde mir sogar von mybet bestätigt !
              Kein Eingang bis zum heutigen Tage.

              Ich lese,Laut Insolvenzverwalter Sascha Feies sind die Wetteinsätze Nicht betroffen.
              Ich lese zusätzlich,Der Geschäftsbetrieb läuft indes OHNE EINSCHRÄNKUNGEN weiter,da hierfür nicht die Gesellschaften der Gruppe in Deutschland verantwortlich zeichnen,
              sondern eine NICHT INSOLVENTE,der dortigen Wettaufsicht unterliegende maltesische Tochtergesellschaft.
              Die Einsätze der Spieler unterliegen also der Sicherung nach der maltesischen Gaming Player Protection Regulation.

              Ach So,
              also dürfen wir Spieler/Kunden weiterhin Gelder auf unsere Wettkonten bei mybet einzahlen
              und uns in Keinster Weise darüber Gedanken machen,das bei Gewinnen oder Rückforderung bestimmter Einzahlungen
              es zu Keinerlei Zahlungsausfällen kommen wird ?
              Das stinkt in der Tat zum Himmel. Es ist offensichtlich, dass die Auszahlungen durch diese Sache noch nicht da sind, aber schön weiter die Seite offen halten und Leute einzahlen lassen.
              Riesen Sauerei. Wenn es nicht davon betroffen sein soll, wäre mein Geld nach 2-3 Tagen auf dem Bankkonto gewesen

              Kommentar


                #9
                Ich glaube nicht, dass wir unser Geld noch bekommen. Mybet ist für mich gestorben.

                Kommentar


                  #10
                  Folgendes Mail von Ihnen erhalten nachdem ich angefragt haben wie sie sich das denn vorstellen wenn jemand was auszahlen möchte: (Da Werbe mails erhalten für die CL Quali)


                  Lieber XXXX

                  vielen Dank für Deine E-Mail.

                  Gerüchte verbreiten sich schnell und Du wunderst Dich, verständlicherweise, was nun passiert.

                  Wir möchten Dir hiermit versichern, dass wir noch immer unter der MGA Lizenz operieren. Auch unser Service läuft bis auf Weiteres wie gewohnt.

                  Natürlich kannst Du Dein Guthaben auszahlen lassen, allerdings kann dieser Prozess etwas länger als gewöhnlich dauern. Bitte habe ein wenig Geduld mit uns.

                  Danke für Dein Interesse und alles Gute für Dich.

                  Viele Grüße,
                  Jonathan

                  Kommentar


                  • Didi81
                    Didi81 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Standardmail ich habe es auch bekommen.

                  #11
                  Zitat von Pintu Beitrag anzeigen
                  Wir möchten Dir hiermit versichern, dass wir noch immer unter der MGA Lizenz operieren. Auch unser Service läuft bis auf Weiteres wie gewohnt.
                  Soll das etwa ein Gütesiegel sein? Die MGA hat mir gegenüber selbst mal erklärt, dass sie keinerlei rechtliche Autorität hat.

                  Nach allem, was ich bisher über die MGA gelesen und selbst im Austausch mit dieser "Behörde" erfahren habe, ist eine MGA-Lizenz so viel wert wie ein CE-Zeichen auf Chinaimporten, wie hier mal jemand so schön meinte.

                  Bei Interesse:
                  "Sven Giegold, a German lawmaker who is a member of the European Parliament committee of inquiry into money laundering and tax evasion, said the emails provided by Atanasov raised serious concerns. “Malta’s strength as a location for online gambling is based on weak supervision,” Giegold told Reuters."
                  https://www.reuters.com/article/us-m...-idUSKBN18H0SN

                  "A report by an Italian anti-Mafia foundation has warned that Malta might be “taken over by Mafia interests” if nothing is done and if the EU keeps “closing its eyes” to what is happening on the island."
                  https://www.timesofmalta.com/article...-claims.679423

                  Zitat aus E-Mailverkehr:
                  I have reviewed your case and in this light I would like to clarify that the MGA Player Support Unit’s remit is purely mediatory, essentially the same kind of work you carry out. When it comes to cases relating to unfair terms, the appropriate entity to deal with such matters is the Malta Competition and Consumer Affairs Authority (MCCAA).

                  Kommentar


                  • Lonnie Earl
                    Lonnie Earl kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Seit der Digibet/Tipxpress-Pleite Anfang des Jahres hat die MGA nicht ein brauchbares Update geliefert, überhaupt nur einmal geantwortet, dass der Fall intern an eine andere Abteilung übergeben wurde. Wow.

                  #12
                  Habe genau die gleichen Erfahrungen mit der MGA gemacht. Ein halbes Jahr nachdem Mr. Ringo sämtliche Auszahlungen eingestellt hatte, habe ich eine Email bekommen, dass die Untersuchungen abgeschlossen wären und der Fall an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wurde. Super! Würde die MGA ihren Aufgabe nachkommen, würde kontrolliert werden, ob Spielerguthaben und Betriebsvermögen wirklich voneinander getrennt sind. Und ob überhaupt genug Geld da ist, um Spieler auszuzahlen. Meine Hoffnung ist noch, dass Mybet als Tochter einer deutschen börsennotierten Holding seriös operiert hat, aber darauf verlassen kann man sich definitiv nicht. Zum Glück hält sich der mögliche Schaden bei mir in Grenzen.
                  Zuletzt geändert von Duo42; 22.08.2018, 23:47.

                  Kommentar


                  • betrag
                    betrag kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Malta is eines der korruptesten Länder EUs. Wer da von der sog. MGA was erwartet, is eh nicht zu helfen. Das ganze Gerede von Malta-Lizenz ist doch Comedy.

                  • Rick6
                    Rick6 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Selbiges Verhalten der MGA als sich Mr.Ringo mit den Kundengeldern abgesetzt hat.
                    Lange Wartezeit,Mail mit Benachrichtung Einschaltung der Polizei im April bekommen.
                    Seitdem Funkstille.
                    Erfahrung:Selbst aus Curacao kann man mehr Hilfe erwarten.

                  #13
                  Naja mybet ist für mich tod. Welchen könnt ihr mir empfehlen, der problemlos auszahlt?

                  Kommentar


                    #14
                    Zitat von Duo42 Beitrag anzeigen
                    Habe genau die gleichen Erfahrungen mit der MGA gemacht. Ein halbes Jahr nachdem RoyRichie sämtliche Auszahlungen eingestellt hatte, habe ich eine Email bekommen, dass die Untersuchungen abgeschlossen wären und der Fall an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wurde. Super! Würde die MGA ihren Aufgabe nachkommen, würde kontrolliert werden, ob Spielerguthaben und Betriebsvermögen wirklich voneinander getrennt sind. Und ob überhaupt genug Geld da ist, um Spieler auszuzahlen. Meine Hoffnung ist noch, dass Mybet als Tochter einer deutschen börsennotierten Holding seriös operiert hat, aber darauf verlassen kann man sich definitiv nicht. Zum Glück hält sich der mögliche Schaden bei mir in Grenzen.
                    HI wollte mal nachfragen bezüglich RoyRichie, hat das damals nur dich betroffen?
                    Wette selber seit hut 1 Jahr bei RR und schon einige Auszahlungen ohne Probleme getätigt.

                    Kommentar


                      #15
                      Bald ein Kack-Buchmacher weniger,. Gut so.

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Ähnliche Themen

                      Einklappen

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.