X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Puh da hatte ich ja richtig Glück gehabt. Hab am 15.8. meine letzte Auszahlung erhalten.

    Kommentar


      #32
      Und jetzt ist es soweit:


      wir sind sehr traurig, Dir heute mitzuteilen, dass unser Sportwetten-Angebot ab sofort pausieren muss.

      Deine offenen Wetten werden storniert und der Einsatz auf Dein mybet-Konto zurückgebucht. Alle anderen Kontofunktionen stehen Dir nach Login weiterhin zur Verfügung.

      Zum Hintergrund:

      Die mybet Holding SE sowie die zur mybet-Gruppe gehörenden ANYBET GmbH und SWS Service GmbH haben am 17.08.2018 beim Amtsgericht Charlottenburg einen Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt.

      Was bedeutet das für Dich:

      Deine Einsätze unterliegen der Sicherung nach der maltesischen „Gaming Player Protection Regulation“: mybet garantiert daher auch weiterhin eine volle Deckung der Spielergelder.

      Die regulatorischen Anforderungen in dieser Situation sorgen dafür, dass Auszahlungen mit erheblichen Verzögerungen durchgeführt werden. Jeglicher Geldtransfer unterliegt strengen Prüfungen durch unseren Lizenzgeber, MGA, um sicherzustellen, dass Kundengelder so geschützt werden, wie es in der Lizenz vorgeschrieben ist.

      Deshalb bitten wir bei Auszahlungen aktuell um Deine Geduld.

      Kommentar


      • Rick6
        Rick6 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na Bitte, ist doch Alles Paletti und Einige hatten hier schon Bedenken um Ihre Einzahlungen und Gewinne betrogen worden zu sein. Einfach Denen Zeit geben und die Nächste mybet Veröffentlichung abwarten. Ironie aus.

      • Jalladud
        Jalladud kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Rick welche Belege hast du denn dafür dass die Ausführungen von mybet unzutreffend sind? Der Vortrag ist grundsätzlich schlüssig finde ich.

      • Rick6
        Rick6 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Eine Menge Erfahrung Jalladud.Aber lassen wir uns überraschen,ob die Kundengelder tatsächlich Alle Sicher hinterlegt sind und ausbezahlt werden.Ich wünsche es Euch

      #33
      Mybet Abwrackprämie, jetzt wirds hart.... https://www.facebook.com/sportwetten.official/

      Kommentar


      • Rick6
        Rick6 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nicht nur der Bonusbetrag muß 3x zu einer Quote von 2,0 umgesetzt werden,sondern auch der Einzahlungsbetrag! Dies geht aus dem Link bei FB aus den Teilnahmebedingungen Nicht hervor. Zeit:90Tage für die Umsetzung. Es fällt Wettsteuer an.

      #34
      Jalladud Allein das Wort Garantie, v.a. in Zusammenhang mit Sportwetten, sollte doch große Skepsis hervorrufen. Es gibt noch nicht mal eine Garantie für die Einlagensicherung bei Banken, auch wenn uns das vorgegaukelt wird. Dass eine "Gaming Player Protection Regulation" die Auszahlung von Wettguthaben garantieren soll, ist so frei erfunden wie die Geschichten von Münchhausen. Die MGA kümmert sich nachweislich ja noch nicht mal um eine ordentliche wirtschaftliche Überprüfung der Unternehmen, an die sie eine Lizenz vergibt. Wie kann sie dann eine Garantie für die Liquidität dieser Unternehmen übernehmen?

      Totaler Blödsinn.

      Kommentar


      • Lonnie Earl
        Lonnie Earl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wo hat denn die Guthabensicherung der MGA nach der Pleite von Digibet/Tipxpress gegriffen, wo geprellte Kunden seit mehr als einem halben Jahr auf ein Update warten müssen?

      • Nuckelpinne
        Nuckelpinne kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und Mr.Ringo nicht zu vergessen.

      • Rick6
        Rick6 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tjoar Lonnie, Schaun wir mal,was die Einlagensicherungen bei den Banken so bringen werden,wenn ein grösserer Crash als 2008 kommen sollte.

      #35
      Die Guthabensicherung ist nur aktiv, weil die maltesische Tochter noch(!) nicht insolvent ist, danach sollte das gesamte Guthaben der Insolvenzmasse zugeführt werden.
      Es gibt lediglich 3 Buchmacher, die die Kundeneinlagen als Sondervermögen deklariert haben, um sie vor der Insolvenzmasse zu schützen, mybet gehört nicht dazu, allerdings sind sie börsennotiert und seit 2+ Jahren in finanziellen Schwierigkeiten(habe ich im anderen Thread erwähnt, hat niemanden interessiert).
      Trotzdem ist es hier eine geschäftliche Insolvenz und keine kriminelle, wie bei den meisten EX-Buchmachern in der Vergangenheit, dementsprechend besteht weiterhin die Chance auf Auszahlung. Es ist sogar möglich, das sich ein Großinvestor findet, sich aus der mybet Holding Insolvensmasse bedient und den Restladen inklusive maltesische Tochter aufkauft.

      Kommentar


      • Lonnie Earl
        Lonnie Earl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        >>Es gibt lediglich 3 Buchmacher, die die Kundeneinlagen als Sondervermögen deklariert haben, um sie vor der Insolvenzmasse zu schützen. Magst du verraten, welche drei das sind?

      #36
      Betfair,Bet365, Betvictor, aber kann nicht sagen, wie aktuell es noch ist.
      Ich bin vor einiger Zeit die Geschäftsbedingungen zahlreicher Buchmacher explizit durchgegangen, um diese Insolvenzfrage zu klären. So findet man z.B. bei bet365, ich zitiere: "In Hinsicht auf Vorgenanntes sind Ihre Beträge, im Falle einer Insolvenz unsererseits, geschützt. Die Beträge würden weiterhin Ihnen gehören und vom Insolvenzverwalter unangetastet bleiben. ".
      Bei der UK-Lizenz ist diese Angabe meines Wissens sogar verpflichtend, dementsprechend gibt es auch häufig die Angabe, daß es keinen Insolvenzschutz gibt bzw. nur der Level 'Basic' bzgl Kundengelder erfüllt wird.

      Kommentar


        #37
        Bin da auch noch gespannt, ob bzw wie schnell das geregelt wird... selber bei insgesammt 4 Pleiten als geschädigtet dabei gewesen unter Lizenz von Malta bzw Curacao:

        CANBET.....Jahre nichts mehr gehört..macht sich in Australien nen schönes Leben, gut 2000€ weg
        GOBETGO....klassische Betrüger war klar das da nichts mehr kommt....600€ weg
        MRRINGO.....umsonst gehoft...totaler stillstand....1200€ weg
        ReadytoBet....nicht dran geglaubt aber nach ca halben Jahr eine Mail aus Großbritannien erhalten von einer Kanzlei, und gesammten Betrag (960€) 1 Woche später am Bankkonto

        Kommentar


          #38
          Zitat von didyyy Beitrag anzeigen
          Die Guthabensicherung ist nur aktiv, weil die maltesische Tochter noch(!) nicht insolvent ist, danach sollte das gesamte Guthaben der Insolvenzmasse zugeführt werden.
          Es gibt lediglich 3 Buchmacher, die die Kundeneinlagen als Sondervermögen deklariert haben, um sie vor der Insolvenzmasse zu schützen, mybet gehört nicht dazu, allerdings sind sie börsennotiert und seit 2+ Jahren in finanziellen Schwierigkeiten(habe ich im anderen Thread erwähnt, hat niemanden interessiert).
          Trotzdem ist es hier eine geschäftliche Insolvenz und keine kriminelle, wie bei den meisten EX-Buchmachern in der Vergangenheit, dementsprechend besteht weiterhin die Chance auf Auszahlung. Es ist sogar möglich, das sich ein Großinvestor findet, sich aus der mybet Holding Insolvensmasse bedient und den Restladen inklusive maltesische Tochter aufkauft.
          Hi
          Komme gerade aus dem Urlaub. Hab jetzt withdraw neiner 854 Flocken gemacht,
          bin echt mal gespannt wann ich die Flocken wieder sehe!
          lg polster
          Big (heißt für mich 100 Euro)
          Bilanz
          Richtig 9 Falsch 3

          Kommentar


          • Didi81
            Didi81 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hat jemand schon eine Auszahlung erhalten?

          #39
          Nein, bei mir tut sich seit Wochen nichts mehr diesbezueglich.
          !

          Kommentar


            #40
            Leider gehöre ich auch zu denen, die auf eine Auszahlung von mybet warten.
            Ich hoffe nur, dass die strengeren Regeln der MGA, welche in den letzten Jahren eingeführt worden sind, hier zur Abwechslung mal wirklich greifen und mybet ordentliche Player Liability Reports abgegeben hat. Wenn dem so ist, dann sollte auch mein Geld irgendwo separat geparkt sein und selbst in Fall einer Insolvenz als treuhänderisch gehaltenes Geld nicht in die Masse fallen. Abwarten...

            Kommentar


              #41
              Auszahlung im August veranlasst. Bis Heute keine Auszahlung erhalten! In der Withdraw Sektion steht abwechselnd nach Aktualisierung

              - "Your account is restricted. You are unable to withdraw funds" oder
              - "We are checking your registration status, please wait a few seconds."

              Hab noch ~380€ auf dem Account. Ich denke das geht einfach mal zum Anwalt, weil ich ne gute Rechtsschutzversicherung hab :-).

              Kommentar


              • Lonnie Earl
                Lonnie Earl kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sag bitte Bescheid, falls deine Rechtsschutzversicherung die Kosten übernimmt. Meine hatte damals prinzipiell alle Fälle, die in Zusammenhang mit Sportwetten stehen, abgelehnt.

              • Cridac
                Cridac kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                vor deutschen Gericht gegen nen Wettanbieter mit Lizenz im Ausland klagen wollen.. Viel Glück

              • Rick6
                Rick6 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Denke,ER wird das Problem mit der Insolvenz übersehen haben

              #42
              Die Insolvenz habe ich nicht übersehen, hier geht es um das Problem der Vorrangigkeit gewisser Schulden und das myBet nicht einmal mehr meinen eigentlichen Kontostand im System hinterlegt hat. Da steht alles auf 0€. Das ist betrügerisches Verhalten, da hilft kein Insolvenzantrag und keine Haftungsbeschränkung, hier gilt bei Vorsatz persönlcihe Haftung der Gesellschafter :-)

              Kommentar


              • Risiko88
                Risiko88 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ein Gesellschafter haftet grundsätzlich nicht, wenn dann der/die Geschäftsführer.

              • ponyhof8787
                ponyhof8787 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Richtig - Geschäftsführer muss es natürlich heißen. Als Zusatz, es muss noch nicht einmal Vorsatz vorliegen um die Haftungsbeschränkung aufzuheben, grobe Fahrlässigkeit reicht aus.

              #43
              https://www.finanznachrichten.de/nac...termin-496.htm

              "Das Insolvenzgericht (Amtsgericht Charlottenburg) hat alle Gläubiger der insolventen mybet Holding SE zur Anmeldung der Forderungen bis zum 07.12.2018 aufgefordert."

              hätte man da irgendwas machen müssen?

              Kommentar


                #44
                das betrifft m.E. nur die Gläubiger der Schuldverschreibung.

                Kommentar


                  #45
                  Mybet soll bis Sommer wieder online sein! Die Rhinoceros Group (betreiben auch Wunderino) hat die Marke Mybet übernommen und will diese gemeinsam mit Kambi wieder auf die Erfolgsspur bringen.

                  Quelle: https://www.igamingbusiness.com/news...-germany-kambi
                  https://wette.gratis

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Ähnliche Themen

                  Einklappen

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.