X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ACHTUNG Bonusbetrug bei Sportingbet

    Sportingbet bietet einen tollen 50% bis zu 100,- Euro Bonus für Neukunden an.
    Dazu muss man bis zu 200,- Euro einbezahlen und diese dann binnen 7 Tagen einmal umsetzen.

    Das hört sich in den Bedingungen so an:
    "Um Ihren Bonus zu erhalten müssen Sie den gesamten Einzahlungsbetrag mindestens einmal (1x) mit Quote 2.1 oder höher umsetzen."

    Sodann erhält man unverzüglich den Bonus auf sein Wettkonto gutgeschrieben.

    Oder auch nicht.

    Ich habe also die 200,- Euro eingesetzt - mehr war ja nicht da. Vom Gewinn habe ich dann flugs habe zwei weitere Wetten abgegeben, welche aber storniert wurden. Egal - ich hatte ja 200,- Euro umgesetzt. Per E-Mail habe ich dann mehrfach den Bonus angefordert - jedoch keine Antwort erhalten. Im Chat habe ich dann erfahren, dass es nicht reicht, den gesamten Betrag umzusetzen, sondern man benötigt 5% mehr als das, was man einbezahlt hat. Weil - tricky - von dem Einbezahlungsbetrag gehen 5% Steuern ab und diese zählen selbstverständlich nicht zum Umsatz. Dies ist jedoch nirgends dokumentiert. Durch die knappe Frist von 7 Tagen hat man sich so ein schöne Schlupfloch geschaffen, den Bonus nicht auszahlen zu müssen. Und obendrein natürlich auch nicht auf E-Mails reagiert, sonst könnte der Kunde ja noch den fehlenden Betrag nachwetten.

    In meinen Augen ist das eindeutig BETRUG! Die ziehen eine Regel aus dem Ärmel, welche nicht bekannt ist und mit der obendrein auch niemand rechnen kann.

    Wie kann man gegen solche Betrüger vorgehen?

    #2
    Immerhin haben sie einen Livechat. Und Support und Kundenfreundlichkeit ist jetzt gar nicht mein Anliegen - ich fühle mich schlichtweg betrogen.

    Und das geht schon mal gar nicht!

    Kommentar


      #3
      Verbraucherschutzzentrale wegen Verstoßes gegen den lauteren Wettbewerb.
      2017 ( +5,91 % / +18,49 )

      ... currit irrevocabile tempus ...
      ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

      Kommentar


        #4
        Kümmert sich die Verbraucherschutzzentrale auch bei Vergehen von Firmen, die auf den Cayman Islands oder in Malta sitzen?

        Kommentar


          #5
          Ehrlich gesagt halte ich es fuer am wahrscheinlichsten, dass du gar nichts machen wirst, "weil es sich nicht lohnt" ...

          Das ist nicht unbedingt ein Vorwurf. Aber das ist wohl das, was bei 95% der Beschwerden (die zu Recht bestehen) rauskommt.

          Foren, Regulierungsbehoerde, Verbraucherschutz, Anwalt...

          Das sind so die vermutlich besten Varianten. Aber weil sich da wenig Leute melden, haben die Buchmacher auch keinen Druck sich zu bewegen.

          Edit: Sportingbet hat eine SH-Lizenz. Also muessen Sie auch in Deutschland angreifbar sien. Man koennte kuenftig noch versuchen ueber die Lizenzvergebenden Stellen Druck zu machen.
          2017 ( +5,91 % / +18,49 )

          ... currit irrevocabile tempus ...
          ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für Deine kompetente Antwort.
            Im Moment ist die Wut schon entsprechend groß und da ich mehr Zeit wie Geld habe lohnt es sich schon, diese Betrüger etwas zu piesacken!
            Die ersten Schritte kosten ja nur Zeit und kein Geld.

            Ich glaube, diesmal haben sie sich mit dem Falschen angelegt.

            Kommentar


              #7
              Das hört sich in den Bedingungen so an:
              "Um Ihren Bonus zu erhalten müssen Sie den gesamten Einzahlungsbetrag mindestens einmal (1x) mit Quote 2.1 oder höher umsetzen."

              Sodann erhält man unverzüglich den Bonus auf sein Wettkonto gutgeschrieben.

              Oder auch nicht.

              Ich habe also die 200,- Euro eingesetzt





              moin moin also ich sehe das Hier anhand meines unten aufgeführten Zitat als kleines Hintertürchen von denen.
              Deswegen steht da immer vorher die AGB usw, gelesen und einverstanden erklärt.
              Es liest sich sehr schwierig heraus, scheint aber denoch so zu sein wie unten aufgeführt.

              Zitat AGB und Wettregel bei Sportingbet:
              Zahlen Sportingbet Kunden eine Wettsteuer für Sportwetten?


              Laut geltendem Rennwettsteuergesetz vom 01. Juli 2012 gilt in Deutschland eine gesetzliche Steuer in Höhe von 5% auf Wettumsätze. Seit dem 03. Oktober 2012 gibt Sportingbet die anfallenden Steuerkosten an seine Kunden weiter, d.h. die Steuer wird automatisch wahlweise bereits bei der Wettplatzierung auf den Einsatz oder im Gewinnfall auf den Gesamtgewinn veranschlagt. Davon ausgenommen sind Kombiwetten mit mindestens 3 Auswahlen und einer Mindestquote von 1.4 pro Auswahl.


              Nun kommt es darauf an was du mit den 200,-€ für eine Wette plaziert hast.[[sabber]]
              Denoch ärgerlich und ich finde solche Anbieter sollte man meiden.

              Kommentar


                #8
                Respekt .

                Da er seine Wette gewonnen hat, wird die Steuer nicht vom Einsatz, sondern auf den Gesamtgewinn angesetzt, womit er die Umsatzbedingung erfuellt haben muesste.
                2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                ... currit irrevocabile tempus ...
                ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                Kommentar


                  #9




                  So weil ich das genau wissen wollte habe ich mal den Support kontaktiert:
                  Anfrage gestartet heute um 10.06 Uhr
                  Antwort erhalten kam schon um 12.35.
                  Hier die originale Antwort vom Support:


                  Sehr geehrte Herr ….....


                  vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.


                  Wir haben Ihrem Kollegen geantwortet und nicht dafür gesorgt irgendwie Zeit verstreichen zu lassen.


                  Da die Bonusbedingungen nicht fristgerecht umgesetzt wurden, können wir den Bonus leider nicht Auszahlen.


                  Jeder der unsere AGB's ließt, weiß, dass 5% Wettsteuern auf jede Wette anfallen, welche nicht in den Wetteinsatz mit reinzählen, was man auch in seiner eigenen Wetthistorie einsehen und nachprüfen kann.



                  Anbei habe ich Ihnen ein paar Auszüge aus unseren Regeln bezüglich der Stornierung von Wetten zusammengestellt.


                  Ich kann den Ärger Ihres Kollegen durchaus nachvollziehen, aber leider gelten die gleichen Regeln für alle.


                  2.2 Das Management behält sich das Recht vor, die Regeln zu ändern, zu korrigieren und auch neue hinzuzufügen. Bevor Änderungen in Kraft treten, erfolgt eine Benachrichtigung an die Kunden. Abänderungen müssen vor Inkrafttreten vom Kunden akzeptiert werden.

                  5.5 Sportingbet behält sich das Recht vor, Wetten oder Teile einer Wette ohne Angabe von Gründen jederzeit abzulehnen. Außerdem behält sich Sportingbet das Recht vor, das Konto eines Kunden zu schließen und den Saldo des Kontos ohne weitere Erklärungen an den Kunden zurückzuzahlen. In diesem Falle werden noch ausstehende Wetten eingehalten.



                  5.6 Kommt Sportingbet nach eigenem Ermessen zu der Beurteilung, dass zwischen verschiedenen Kundenkonten und/ oder Kunden eine betrügerische Absprache vorliegt, so behält Sportingbet sich das Recht vor, jederzeit (auch nachdem Wetten bereits beendet wurden) (i) Wettannahmen ganz oder teilweise zu verweigern oder (ii) Wetten beziehungsweise Teilwetten für ungültig zu erklären. Noch ausstehende Wetten, deren Annahme nicht verweigert wurde und die nicht ungültig erklärt wurden, werden normal eingelöst. Darüberhinaus behält sich Sportingbet auch das Recht vor, gerichtliche Schritte gegen den bzw. die Kunden einzuleiten, bei dem bzw. denen eine Aufsichtsbehörde festgestellt hat, dass eine geheime Absprache stattgefunden hat.


                  Vielen Dank für Ihr Verständnis!

                  Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Jolanda

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt bei Sportingbetrug drei Möglichkeiten, die Steuern zu bezahlen - siehe anhängende Graphik.
                    Wenn man die Wette abgibt, erscheint voreingestellt die "Steuer im Einsatz bereits eingeschlossen". Man kann auf verändern klicken und hat dann zur Auswahl:

                    - Steuer auf Einsatz obendrauf
                    - Steuer auf den Gewinn
                    - Steuer im Einsatz bereits eingeschlossen (default)

                    Das Ergebnis sieht man in der Graphik.
                    In meinem Fall war die Steuer im Einsatz eingeschlossen.
                    Die 200,- Euro werden dort als Gesamteinsatz dargestellt.

                    Ungeachtet dessen ist das kein Hintertürchen mehr. Man erinnere sich an diverse Urteile zu Abofallen. Es ist eben gerade nicht erlaubt, in AGBs tief versteckt irgendwelche Kosten aufzuführen. Vielmehr muss ein deutlicher Kostenbutton direkt auf der Hauptseite stehen und vom Kunden bestätigt werden.
                    In diesem Fall ist jedoch nirgendwo irgend ein Hinweis darauf zu finden, dass die Steuer nicht zum erforderlichen Bonusumsatz gehören soll. Das gehört eindeutig in die Bonusbedingungen. Man soll um den Bonus zu erhalten tatsächlich 105% des einbezahlten Geldes einsetzen. Wie das gehen soll verraten sie allerdings nirgends. Es ist einfach nur Betrug!

                    Diese Mail habe ich soeben wörtlich vom Support erhalten:

                    <table> <tbody><tr><td><table> <tbody><tr><td>[COLOR=#000000 ]ich habe mich soeben nochmal mit meinen Vorgesetzt besprochen und leider wir unsere Geschäftsabteilung Ihnen werder den Bonus noch die restlichen Freiwetten gutschreiben.[/COLOR]</td></tr></tbody></table></td> </tr><tr><td>
                    </td></tr></tbody></table>
                    Von meinen 10 versprochenen Freiwetten á 1 Euro habe ich auch nur 7 erhalten - dann kam keine mehr - weshalb auch immer.

                    Als nächstes werde ich mich an den Lizenzgeber in Schleswig-Holstein wenden.

                    Ob die IBAS auch in Bonusfragen entscheidet oder nur bei Wettstreitigkeiten?
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      @Uforme1Was genau hast Du denn angefragt?

                      Natürlich haben die die Zeit verstreichen lassen bis die sieben Tage abgelaufen waren! Ich habe drei Mails geschrieben und nach dem Bonus gefragt und keine Antwort erhalten.

                      Weiterhin wurden die Bonusbedingungen selbstverständlich fristgerecht umgesetzt. In der Anlage füge ich diese bei. Hier ist keine Rede von Steuern, sondern in Punkt 5 ist es klar geregelt. Bei der Wettabgabe wird auch von "Gesamteinsatz" gesprochen - siehe Graphik zuvor. Da braucht sie nicht noch frech "Thumbs up" dazu schreiben.

                      Dann kommt das Übliche blabla von AGBs.

                      Wenn man schon 105% seines gesamten Vermögens einsetzen muss, dann gehört das auf jeden Fall absolut eindeutig und SEHR DEUTLICH dokumentiert. Es steht aber nirgends und ist m.E. einfach ein Bauerntrick um die Leute um ihren Bonus zu betrügen.

                      Zudem wurden mir auch noch zwei weitere Wetten OHNE BENACHRICHTIGUNG storniert. So kann man sich dann auch um den Bonus drücken - mit wirklich allen hinterhältigen Tricks. Oder es zumindest mal versuchen.

                      Schließlich versteht Frau Jolanda auch noch, dass der Kunde sich ärgert - das schreibt sie ja ausdrücklich mit rein. Folglich IST IHR VÖLLIG KLAR, DASS ICH MIT HINTERHÄLTIGEN TRICKS REINGELEGT WURDE und es ist ihr persönlich wohl auch peinlich.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Shellwant; 16.12.2014, 16:06. Grund: Jolanda

                      Kommentar


                        #12
                        [QUOTE=Shellwant;2589174]@Uforme1Was genau hast Du denn angefragt?

                        Kollege @ Shellwant ich versuche dir lediglich hier zu helfen. Fakt ist,
                        das mit den 5 % ist der Knackpunkt.

                        Und hier was ich geschrieben habe:

                        Sehr geehrte Damen und Herren,
                        ich habe eine wichtige Frage bezüglich Bonuswetten.
                        Ein Kollege von mir
                        hat bei Ihnen eine Wette getätigt mit Bonus.
                        Einsatz 200,- € und die Wette wurde gewonnen.
                        Jedoch wurde der Bonus nicht Gutgeschrieben und 2 weitere abgegebene Wetten wurden stoniert.

                        In Ihren AGB Bestimmungen sowie Wettregeln steht folgendes.
                        Zitat:
                        Zahlen Sportingbet Kunden eine Wettsteuer für Sportwetten?


                        Laut geltendem Rennwettsteuergesetz vom 01. Juli 2012 gilt in Deutschland eine gesetzliche Steuer in Höhe von 5% auf Wettumsätze. Seit dem 03. Oktober 2012 gibt Sportingbet die anfallenden Steuerkosten an seine Kunden weiter, d.h. die Steuer wird automatisch wahlweise bereits bei der Wettplatzierung auf den Einsatz oder im Gewinnfall auf den Gesamtgewinn veranschlagt. Davon ausgenommen sind Kombiwetten mit mindestens 3 Auswahlen und einer Mindestquote von 1.4 pro Auswahl.

                        Ihrerseits kam es dann so rüber das mehr wie 200,- € eingesetzt werden müßten wegen der 5 % Steuer.
                        Somit sei die Wette verloren.

                        Ich selber Wette bei verschiedenen Anbietern und hatte noch nie so ein Problem.
                        Desweiteren wird behauptet das der Support sich nicht mehr bei meinem Kollegen bezüglich dieses Anliegen äussert.
                        Vielleicht wären Sie mal so freundlich und nehmen Stellung dazu.

                        Wenn das so ist mit den 5 % dann sollte man das nicht so versteckt machen, damit gewinnen Sie ganz sicher keine neuen Kunden Langfristig gesehen.
                        Hochachtungsvoll.

                        PS.Leider kann ich deine Anhänge nicht öffen, warum auch immer


                        edit by energienudel:
                        Die Dateianhaenge lassen sich wegen des Pop-up-Blockers nicht "normal" oeffnen. Umgehen kann man das indem man sie in neuem Tab oder Fensterlaed/oeffnet...
                        Zuletzt geändert von Energienudel; 16.12.2014, 16:19.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja ich habe das auch so verstanden dass Du mir helfen möchtest - oder habe ich etwas anderes gesagt.

                          Das mit nicht mehr melden hast Du falsch verstanden. Sie haben sich vor Ablauf der Frist nicht gemeldet um die Frist verstreichen zu lassen. Jetzt erhalte ich Antworten weil sie ja nicht mehr zahlen möchten.

                          Die Graphiken kann ich hier auch nicht direkt öffnen sondern mit Rechtsklick darauf und "Link in neuem Tab öffnen" geht es aber.

                          Kommentar


                            #14
                            Sportingbet hat als solches keine SH-Lizenz.
                            Von den hier genannten Firmen hat aber die "Spread your Wings Ltd." eine Lizenz.

                            Hier sind alle Lizenznehmer von SH aufgeführt:
                            Schleswig-Holstein

                            Das ist ein reichlich verflochtenes Firmenkonstrukt:

                            Aus deren "Regeln":
                            1.1 Sportingbet bezieht sich auf Sportingbet.com, einer der Handelsnamen von (i) Headlong Limited – ein in Malta registriertes Unternehmen (ii) Interactive Sports (C.I.) Limited – ein in Alderney registriertes Unternehmen und (iii) Spread Your Wings Limited – ein in Malta registriertes Unternehmen und (iv) Sporting Odds Limited – ein in Großbritannien registriertes Unternehmen. Headlong Limited, Interactive Sports (C.I.) Limited, Spread Your Wings Limited und Sporting Odds Limited sind hundertprozentige Tochtergesellschaften von GVC Holdings Plc. GVC Holdings Plc ist ein in Isle of Man eingetragenes Unternehmen.

                            Kommentar


                              #15
                              @Shellwant Reine Mathematik

                              Problem gelöst:


                              Ich muss dir leider sagen das du im Unrecht bist.[[sabber]]


                              Schwierig schwierig und von hellen Köpfen sicher ausgedacht.


                              Deine Wette war Einsatz 200,-€ mit Steuer im Einsatz enthalten.


                              Und genau hier ist der Knackpunkt.


                              Das bedeutet die Summe von 200,- € sind das Brutto.


                              Netto gesehen , abzüglich der 5 % Wettsteuer wären das dann nur 190,00€.


                              Und genau mit diesen 190,00€ hat der Anbieter gerechnet. Die Anzeige bei deinem Wetteschein ist im Prinzip eigentlich richtig, aber indirekt.
                              Hier wird von dem Tatsächlichen Einsatz ganz geschickt abgelenkt.
                              Aber wenn man sich das richtig verinnerlicht, dann stimmt das so.


                              Kurze Anmerkung:
                              nach reichlich Recherche habe ich dieses gefunden, deswegen auch die etwas andere Berechnung in deinem Wettscheinen bezüglich der Steuer.


                              Zitat :
                              Sportwetten über Online Buchmacher unterliegen einer gesetzlichen Steuer in Höhe von 5%.Wir sind verpflichtet, die anfallende Wettsteuer für plazierte im Auftrag unsere Kunden direkt abzuführen.
                              Im Falle einer Änderung der Steuerrate während der Laufzeit der plazierten Wette kann die Höhe der hier angegeben Steuer abweichen, da der Steuerabzug anhand der effektiven Steuerate erfolgt.


                              So im Klartext heißt das für dich das du verloren hast weil der Nettoeinsatz gerechnet wird siehe auch bitte noch mal die aufgeführten Beispiele unten vom Anbieter selber.


                              Also ich muss schon sagen das ist raffiniert ausgelegt und wenn man sich das nicht Richtig durchliest .......

                              Hieraus resultiert das es dem Anbieter reicht , den Kunden einmal gewonnen zu haben, egal ob der danach noch wettet oder nicht.
                              Wenn man das hochrechnet und sagen wir einmal als Beispiel 500.000 User machen das, dann hat der Anbieter ein fettes Sümmchen ganz sicher in der Tasche.
                              Sauber angelegt kann man alleine von den Zinsen …..........
                              Hier noch einmal zur Verinnerlichung.



                              Welche Auswahlmöglichkeiten zur Art der Steuerabrechnung gibt es?



                              Sportingbet Kunden haben die Möglichkeit, die Art der Steuerabrechnung in den persönlichen Einstellungen Ihres Kundenkontos selbst auszuwählen. Die gewählte Abrechnungsoption können Sie in Ihren Kontoeinstellungen jederzeit flexibel ändern
                              Abrechnungsoption 1): Wettsteuer im Einsatz inklusive.
                              Beispiel: Ihr angegebener Einsatz beträgt 10€. Dies ist Ihr Bruttoeinsatz. Die darin bereits enthaltene Wettsteuer beträgt 0,48€, Ihr Nettoeinsatz entspricht 9,52€. Bei der Wettplatzierung wird der Bruttoeinsatz von Ihrem Konto abgezogen, d.h. der abgezogene Betrag entspricht Ihrem angegebenen Einsatz.
                              Abrechnungsoption 2): Wettsteuer exklusive, zum Einsatz addiert.
                              Beispiel: Ihr angegebener Einsatz beträgt z.B. 10€. Dies ist Ihr Nettoeinsatz. Die hierauf zusätzlich anfallende Wettsteuer beträgt 0,50€. Bei der Wettplatzierung wird Bruttoeinsatz von Ihrem Konto abgezogen, d.h. der abgezogene Betrag entspricht Ihrem angegebenen Einsatz plus Steuerkosten.
                              Abrechnungsoption 3): Wettsteuer auf den Gewinn.
                              Nur im Falle eines Gewinns Ihrer Wette wird die Wettsteuer in Höhe von 5% vom Gesamtgewinn (Einsatz plus Gewinn) abgezogen.


                              Ich hoffe dir mit meinem Beitrag weitergeholfen zu haben und wünsche dir das nächste mal

                              Good Luck

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.