Habe am 29.02.2016 eine Auszahlung via Tipico iPhone App vorgenommen.
Da zuvor alle Auszahlungen via neteller abgewickelt worden waren, war ich fest im Glauben, dass auch diese Überweisung an meinen neteller Account ausgeführt werden würde.
Meiner Meinung nach gab es in der App auch keine Möglichkeit den Auszahlungsweg zu beeinflussen, sei es neteller, Bank etc, noch genaue Bankdaten.
Als ich nach mehr als einer Woche noch keinen Zahlungseingang feststellen konnte, suchte ich den Tipico Chat auf.
Dort erfuhr ich vom Tipico Mitarbeiter, dass das Geld per Banküberweisung ausgezahlt wurde. Die Überweisung sei unmittelbar nach Anforderung ausgeführt worden.
Auf meine Nachfrage nach den Kontodaten, erfuhr ich, dass es an ein Konto überwiesen wurde, welches ich seit mindestens 3 Jahren nicht mehr besitze.
Der Mitarbeiter versicherte mir jedoch, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, da das Geld nach 14 Tagen zurückgebucht werden würde und anschließend wieder auf meinem Wettkonto verfügbar sei.
Da sich bis heute Morgen nichts ergeben hatte, nahm ich Kontakt zur ehemaligen Bank auf. Die Bank sagte mir, dass Tipico eine kostenlose "Überweisungsnachfrage" stellen solle, damit das Geld wieder zurückgebucht werden könne und es durchaus auf ein Blindgänger Konto gegangen sein könnte. Doch auch in diesem Fall würde das Geld zurückerstattet.
Daraufhin besuchte ich erneut den Tipico Chat mit folgendem Gespräch:
Luis: Willkommen im Tipico Live Chat. Einen kleinen Moment bitte, ich bin gleich für Sie da.
Luis: Hallo David
Luis: Guten Tag,
wie bereits letzte Woche im Chatgespräch geklärt, ging meine Auszahlung vom 29.02.2016 auf ein nicht mehr bestehendes Bankkonto. Meine Frage an Tipico: Gibt es mittlerweile Neuigkeiten hierzu?
Die Bank hat mir empfohlen, dass Sie bitte eine Überweisungsnachfrage bei Ihrer Bank stellen mögen. Diese ist kostenlos und würde zweifelsfrei das Geld zurückbringen, da das Geld auch durchaus auf ein Blindgänger gegangen sein könnte.
Luis: ich kann momentan die Finanzabteilung noch nicht erreichen ; die sind erst ab 10 Uhr da
Luis: ohne die kann ich Ihre Frage aber nicht bearbeiten.
Ich: Kein Problem, ich kann warten, falls es möglich ist
Luis: JA können Sie wenn Sie wollen oder Sie kommen später nochmal, was ihnen besser passt.
Ich: Ich warte. Es wäre aber sehr hilfreich, wenn Tipico eine Überweisungsnachfrage beauftragen würde. Ich warte dann nun bis zur nächsten Antwort ab
Luis: ok
Luis: habe jetzt Kontakt zur Finanzabteilung
Ich: ok
Luis: Wie hoch war der Betrag ?
Luis: Können Sie mir noch mehr Infos geben bitte ?
Ich: 71 Euro meine ich.
Ich: kann es in meinem konto genau nachschauen
Luis: am 29.02
Luis: richtig ?
Ich: ja genau
Luis: ok wir prüfen das bleiben Sie bitte dran
Luis: also
Luis: die Auszhalung wurde an ein Konto geschickt welches mit der IBAN *900 endet
Ich: ja das hatten wir bereits alles geklärt.
Luis: da es nicht zurückkam
Luis: existiert dieses Konto wohl
Ich: Bitte tätigen sie eine Überweisungsnachfrage, damit das Geld zurückgebucht wird. Diese ist kostenlos.
Ich: Damit kann zweifelsfrei festgestellt werden, wo das Geld hingegangen ist und zurückerstattet werden
Ich: Es handelt sich ja um einen Irrtum
Luis: ja
Luis: jedoch können wir da nicht viel machen
Luis: das Geld wurde an ein Konto überwiesen und dort haben wir keine Verfügungsgewalt drüber
Ich: Sie können eine Überweisungsnachfrage stellen
Ich: Das kann nur der Überweisende veranlassen
Ich: Wenn ich es selbst könnte, hätte ich es längst übernommen
Luis: ja aber was soll das bringen wir haben die Bankkoordinaten wir können die Transaktion nicht rückgängig machen
Ich: ja das soll klarheit bringen, sodass die empfangende Bank auskunft darüber gibt, wo das Geld gelandet ist und es auch an sie zurückbucht
Ich: So wurde es mir von der Comdirect Bank ( Empfängerbank) gesagt
Luis: Wir haben diese Fälle öfter ; wir können in diesen aber leider nichts tun
Ich: Es muss doch möglich sein diesem Wunsch nachzukommen oder ist Tipico nicht an einer Klärung interessiert?
Ich: Dann werde ich sämtliche Abbuchungen stornieren lassen. Dann kann ich leider auch nichts anderes tun
Ich: Seriös ist für mich etwas anderes
Ich: Behalte mich rechtliche Schritte vor, das ist einfach nur unseriös sorry. Seltsamerweise gingen alle vorherigen Auszahlungen auf mein neteller account. In diesem Glauben habe ich auch diese Auszahlung getätigt
Luis: Das hat nichts mit seriös oder unseriös zu tun ; wenn das Geld an ein Konto gegangen ist und nicht zurückkam da es keinen Empfänger erreicht hatte können wir einfach nichts machen. Da haben Wir keine Verfügungsgewalt drüber. Darüber hinaus ist auch nicht unser Fehler.
Ich: wollen sie es nicht verstehen???? warum wird keine überweisungsnachfrage gestellt? diese ist kostenlos
Ich: sie können schon, die frage ist nur der wille
Ich: werde es erstmal im wettforum posten, damit die user vor ihnen gewarnt werden
Ich: negative nachrichten helfen vielleicht
Ich: Werde auch diesen Chat dort veröffentlichen
Luis: das können Sie gerne machen.
Ich: das werde ich auch tun. denn es ist unseriös, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.
Ich: ich bitte sie ein letztes mal eine überweisungsnachfrage zu stellen. ich möchte nochmals betonen, dass diese mir zuvor von der empfangenden Bank empfohlen wurde.
Luis: Das einzige was wir machen ist die Eingaben, die Sie tätigen zu bestätigen.
Luis: Es ist demnach leider komplett Ihre Verantwortung welche Bank Sie uns zum Auszahlen anweisen.
Ich: Seltsamerweise gingen alle letzten Auszahlungen auf neteller. ich hatte gar keine auszahlungsvariante gewählt
Ich: die auszahlungen wurde per iphone app getätigt
Luis: ?
Luis: Das ist gefährlich
Ich: ja das sieht man. erst recht gefährlich wenn man sieht wie unfähig tipico ist. da ist tipico generell gefährlich
Luis: diese Geräte nehmen einem viel ab auch das denken man drückt und weiß gar nicht was gespeichert ist Zudem sind Smartphones sehr fehleranfällig bei Auszahlungsprozessen Sie sollten das an einem Laptop / Pc tätigen das ist viel sicherer,.
Ich: warum wird es denn dann angeboten?
Ich: das ist ja schon fast ein schuldeingeständnis
Luis: weil es Möglichkeiten sind auszuzahlen / einzuzahlen zu wetten und ins casino zu gehen ; jedoch nicht so stabil wie die anwendungen am Pc / laptop
Luis: Sicher nicht.
Luis: Die Schuld in diesem Fall tragen eindeutig Sie.
Ich: wir scheinen hier eh nicht weiterzukommen. werde den chatverlauf nun veröffentlichen und dann mir weitere schritte überlegen.
Ich finde es wirklich unverschämt, dass Tipico nichts unternimmt und alles so stehen lässt. Man könnte fast glauben, dass das Geld zurückkam und sie es lieber in die eigene Tasche stecken.
Habt ihr vielleicht einen Rat?
Da zuvor alle Auszahlungen via neteller abgewickelt worden waren, war ich fest im Glauben, dass auch diese Überweisung an meinen neteller Account ausgeführt werden würde.
Meiner Meinung nach gab es in der App auch keine Möglichkeit den Auszahlungsweg zu beeinflussen, sei es neteller, Bank etc, noch genaue Bankdaten.
Als ich nach mehr als einer Woche noch keinen Zahlungseingang feststellen konnte, suchte ich den Tipico Chat auf.
Dort erfuhr ich vom Tipico Mitarbeiter, dass das Geld per Banküberweisung ausgezahlt wurde. Die Überweisung sei unmittelbar nach Anforderung ausgeführt worden.
Auf meine Nachfrage nach den Kontodaten, erfuhr ich, dass es an ein Konto überwiesen wurde, welches ich seit mindestens 3 Jahren nicht mehr besitze.
Der Mitarbeiter versicherte mir jedoch, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, da das Geld nach 14 Tagen zurückgebucht werden würde und anschließend wieder auf meinem Wettkonto verfügbar sei.
Da sich bis heute Morgen nichts ergeben hatte, nahm ich Kontakt zur ehemaligen Bank auf. Die Bank sagte mir, dass Tipico eine kostenlose "Überweisungsnachfrage" stellen solle, damit das Geld wieder zurückgebucht werden könne und es durchaus auf ein Blindgänger Konto gegangen sein könnte. Doch auch in diesem Fall würde das Geld zurückerstattet.
Daraufhin besuchte ich erneut den Tipico Chat mit folgendem Gespräch:
Luis: Willkommen im Tipico Live Chat. Einen kleinen Moment bitte, ich bin gleich für Sie da.
Luis: Hallo David
Luis: Guten Tag,
wie bereits letzte Woche im Chatgespräch geklärt, ging meine Auszahlung vom 29.02.2016 auf ein nicht mehr bestehendes Bankkonto. Meine Frage an Tipico: Gibt es mittlerweile Neuigkeiten hierzu?
Die Bank hat mir empfohlen, dass Sie bitte eine Überweisungsnachfrage bei Ihrer Bank stellen mögen. Diese ist kostenlos und würde zweifelsfrei das Geld zurückbringen, da das Geld auch durchaus auf ein Blindgänger gegangen sein könnte.
Luis: ich kann momentan die Finanzabteilung noch nicht erreichen ; die sind erst ab 10 Uhr da
Luis: ohne die kann ich Ihre Frage aber nicht bearbeiten.
Ich: Kein Problem, ich kann warten, falls es möglich ist
Luis: JA können Sie wenn Sie wollen oder Sie kommen später nochmal, was ihnen besser passt.
Ich: Ich warte. Es wäre aber sehr hilfreich, wenn Tipico eine Überweisungsnachfrage beauftragen würde. Ich warte dann nun bis zur nächsten Antwort ab
Luis: ok
Luis: habe jetzt Kontakt zur Finanzabteilung
Ich: ok
Luis: Wie hoch war der Betrag ?
Luis: Können Sie mir noch mehr Infos geben bitte ?
Ich: 71 Euro meine ich.
Ich: kann es in meinem konto genau nachschauen
Luis: am 29.02
Luis: richtig ?
Ich: ja genau
Luis: ok wir prüfen das bleiben Sie bitte dran
Luis: also
Luis: die Auszhalung wurde an ein Konto geschickt welches mit der IBAN *900 endet
Ich: ja das hatten wir bereits alles geklärt.
Luis: da es nicht zurückkam
Luis: existiert dieses Konto wohl
Ich: Bitte tätigen sie eine Überweisungsnachfrage, damit das Geld zurückgebucht wird. Diese ist kostenlos.
Ich: Damit kann zweifelsfrei festgestellt werden, wo das Geld hingegangen ist und zurückerstattet werden
Ich: Es handelt sich ja um einen Irrtum
Luis: ja
Luis: jedoch können wir da nicht viel machen
Luis: das Geld wurde an ein Konto überwiesen und dort haben wir keine Verfügungsgewalt drüber
Ich: Sie können eine Überweisungsnachfrage stellen
Ich: Das kann nur der Überweisende veranlassen
Ich: Wenn ich es selbst könnte, hätte ich es längst übernommen
Luis: ja aber was soll das bringen wir haben die Bankkoordinaten wir können die Transaktion nicht rückgängig machen
Ich: ja das soll klarheit bringen, sodass die empfangende Bank auskunft darüber gibt, wo das Geld gelandet ist und es auch an sie zurückbucht
Ich: So wurde es mir von der Comdirect Bank ( Empfängerbank) gesagt
Luis: Wir haben diese Fälle öfter ; wir können in diesen aber leider nichts tun
Ich: Es muss doch möglich sein diesem Wunsch nachzukommen oder ist Tipico nicht an einer Klärung interessiert?
Ich: Dann werde ich sämtliche Abbuchungen stornieren lassen. Dann kann ich leider auch nichts anderes tun
Ich: Seriös ist für mich etwas anderes
Ich: Behalte mich rechtliche Schritte vor, das ist einfach nur unseriös sorry. Seltsamerweise gingen alle vorherigen Auszahlungen auf mein neteller account. In diesem Glauben habe ich auch diese Auszahlung getätigt
Luis: Das hat nichts mit seriös oder unseriös zu tun ; wenn das Geld an ein Konto gegangen ist und nicht zurückkam da es keinen Empfänger erreicht hatte können wir einfach nichts machen. Da haben Wir keine Verfügungsgewalt drüber. Darüber hinaus ist auch nicht unser Fehler.
Ich: wollen sie es nicht verstehen???? warum wird keine überweisungsnachfrage gestellt? diese ist kostenlos
Ich: sie können schon, die frage ist nur der wille
Ich: werde es erstmal im wettforum posten, damit die user vor ihnen gewarnt werden
Ich: negative nachrichten helfen vielleicht
Ich: Werde auch diesen Chat dort veröffentlichen
Luis: das können Sie gerne machen.
Ich: das werde ich auch tun. denn es ist unseriös, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.
Ich: ich bitte sie ein letztes mal eine überweisungsnachfrage zu stellen. ich möchte nochmals betonen, dass diese mir zuvor von der empfangenden Bank empfohlen wurde.
Luis: Das einzige was wir machen ist die Eingaben, die Sie tätigen zu bestätigen.
Luis: Es ist demnach leider komplett Ihre Verantwortung welche Bank Sie uns zum Auszahlen anweisen.
Ich: Seltsamerweise gingen alle letzten Auszahlungen auf neteller. ich hatte gar keine auszahlungsvariante gewählt
Ich: die auszahlungen wurde per iphone app getätigt
Luis: ?
Luis: Das ist gefährlich
Ich: ja das sieht man. erst recht gefährlich wenn man sieht wie unfähig tipico ist. da ist tipico generell gefährlich
Luis: diese Geräte nehmen einem viel ab auch das denken man drückt und weiß gar nicht was gespeichert ist Zudem sind Smartphones sehr fehleranfällig bei Auszahlungsprozessen Sie sollten das an einem Laptop / Pc tätigen das ist viel sicherer,.
Ich: warum wird es denn dann angeboten?
Ich: das ist ja schon fast ein schuldeingeständnis
Luis: weil es Möglichkeiten sind auszuzahlen / einzuzahlen zu wetten und ins casino zu gehen ; jedoch nicht so stabil wie die anwendungen am Pc / laptop
Luis: Sicher nicht.
Luis: Die Schuld in diesem Fall tragen eindeutig Sie.
Ich: wir scheinen hier eh nicht weiterzukommen. werde den chatverlauf nun veröffentlichen und dann mir weitere schritte überlegen.
Ich finde es wirklich unverschämt, dass Tipico nichts unternimmt und alles so stehen lässt. Man könnte fast glauben, dass das Geld zurückkam und sie es lieber in die eigene Tasche stecken.
Habt ihr vielleicht einen Rat?
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