X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipico Auszahlung verschwunden - Tipico blockt ab

    Habe am 29.02.2016 eine Auszahlung via Tipico iPhone App vorgenommen.

    Da zuvor alle Auszahlungen via neteller abgewickelt worden waren, war ich fest im Glauben, dass auch diese Überweisung an meinen neteller Account ausgeführt werden würde.
    Meiner Meinung nach gab es in der App auch keine Möglichkeit den Auszahlungsweg zu beeinflussen, sei es neteller, Bank etc, noch genaue Bankdaten.

    Als ich nach mehr als einer Woche noch keinen Zahlungseingang feststellen konnte, suchte ich den Tipico Chat auf.
    Dort erfuhr ich vom Tipico Mitarbeiter, dass das Geld per Banküberweisung ausgezahlt wurde. Die Überweisung sei unmittelbar nach Anforderung ausgeführt worden.
    Auf meine Nachfrage nach den Kontodaten, erfuhr ich, dass es an ein Konto überwiesen wurde, welches ich seit mindestens 3 Jahren nicht mehr besitze.
    Der Mitarbeiter versicherte mir jedoch, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, da das Geld nach 14 Tagen zurückgebucht werden würde und anschließend wieder auf meinem Wettkonto verfügbar sei.

    Da sich bis heute Morgen nichts ergeben hatte, nahm ich Kontakt zur ehemaligen Bank auf. Die Bank sagte mir, dass Tipico eine kostenlose "Überweisungsnachfrage" stellen solle, damit das Geld wieder zurückgebucht werden könne und es durchaus auf ein Blindgänger Konto gegangen sein könnte. Doch auch in diesem Fall würde das Geld zurückerstattet.

    Daraufhin besuchte ich erneut den Tipico Chat mit folgendem Gespräch:

    Luis: Willkommen im Tipico Live Chat. Einen kleinen Moment bitte, ich bin gleich für Sie da.
    Luis: Hallo David
    Luis: Guten Tag,

    wie bereits letzte Woche im Chatgespräch geklärt, ging meine Auszahlung vom 29.02.2016 auf ein nicht mehr bestehendes Bankkonto. Meine Frage an Tipico: Gibt es mittlerweile Neuigkeiten hierzu?

    Die Bank hat mir empfohlen, dass Sie bitte eine Überweisungsnachfrage bei Ihrer Bank stellen mögen. Diese ist kostenlos und würde zweifelsfrei das Geld zurückbringen, da das Geld auch durchaus auf ein Blindgänger gegangen sein könnte.
    Luis: ich kann momentan die Finanzabteilung noch nicht erreichen ; die sind erst ab 10 Uhr da
    Luis: ohne die kann ich Ihre Frage aber nicht bearbeiten.
    Ich: Kein Problem, ich kann warten, falls es möglich ist
    Luis: JA können Sie wenn Sie wollen oder Sie kommen später nochmal, was ihnen besser passt.
    Ich: Ich warte. Es wäre aber sehr hilfreich, wenn Tipico eine Überweisungsnachfrage beauftragen würde. Ich warte dann nun bis zur nächsten Antwort ab
    Luis: ok
    Luis: habe jetzt Kontakt zur Finanzabteilung
    Ich: ok
    Luis: Wie hoch war der Betrag ?
    Luis: Können Sie mir noch mehr Infos geben bitte ?
    Ich: 71 Euro meine ich.
    Ich: kann es in meinem konto genau nachschauen
    Luis: am 29.02
    Luis: richtig ?
    Ich: ja genau
    Luis: ok wir prüfen das bleiben Sie bitte dran
    Luis: also
    Luis: die Auszhalung wurde an ein Konto geschickt welches mit der IBAN *900 endet
    Ich: ja das hatten wir bereits alles geklärt.
    Luis: da es nicht zurückkam
    Luis: existiert dieses Konto wohl
    Ich: Bitte tätigen sie eine Überweisungsnachfrage, damit das Geld zurückgebucht wird. Diese ist kostenlos.
    Ich: Damit kann zweifelsfrei festgestellt werden, wo das Geld hingegangen ist und zurückerstattet werden
    Ich: Es handelt sich ja um einen Irrtum
    Luis: ja
    Luis: jedoch können wir da nicht viel machen
    Luis: das Geld wurde an ein Konto überwiesen und dort haben wir keine Verfügungsgewalt drüber
    Ich: Sie können eine Überweisungsnachfrage stellen
    Ich: Das kann nur der Überweisende veranlassen
    Ich: Wenn ich es selbst könnte, hätte ich es längst übernommen
    Luis: ja aber was soll das bringen wir haben die Bankkoordinaten wir können die Transaktion nicht rückgängig machen
    Ich: ja das soll klarheit bringen, sodass die empfangende Bank auskunft darüber gibt, wo das Geld gelandet ist und es auch an sie zurückbucht
    Ich: So wurde es mir von der Comdirect Bank ( Empfängerbank) gesagt
    Luis: Wir haben diese Fälle öfter ; wir können in diesen aber leider nichts tun
    Ich: Es muss doch möglich sein diesem Wunsch nachzukommen oder ist Tipico nicht an einer Klärung interessiert?
    Ich: Dann werde ich sämtliche Abbuchungen stornieren lassen. Dann kann ich leider auch nichts anderes tun
    Ich: Seriös ist für mich etwas anderes
    Ich: Behalte mich rechtliche Schritte vor, das ist einfach nur unseriös sorry. Seltsamerweise gingen alle vorherigen Auszahlungen auf mein neteller account. In diesem Glauben habe ich auch diese Auszahlung getätigt
    Luis: Das hat nichts mit seriös oder unseriös zu tun ; wenn das Geld an ein Konto gegangen ist und nicht zurückkam da es keinen Empfänger erreicht hatte können wir einfach nichts machen. Da haben Wir keine Verfügungsgewalt drüber. Darüber hinaus ist auch nicht unser Fehler.
    Ich: wollen sie es nicht verstehen???? warum wird keine überweisungsnachfrage gestellt? diese ist kostenlos
    Ich: sie können schon, die frage ist nur der wille
    Ich: werde es erstmal im wettforum posten, damit die user vor ihnen gewarnt werden
    Ich: negative nachrichten helfen vielleicht
    Ich: Werde auch diesen Chat dort veröffentlichen
    Luis: das können Sie gerne machen.
    Ich: das werde ich auch tun. denn es ist unseriös, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.
    Ich: ich bitte sie ein letztes mal eine überweisungsnachfrage zu stellen. ich möchte nochmals betonen, dass diese mir zuvor von der empfangenden Bank empfohlen wurde.
    Luis: Das einzige was wir machen ist die Eingaben, die Sie tätigen zu bestätigen.
    Luis: Es ist demnach leider komplett Ihre Verantwortung welche Bank Sie uns zum Auszahlen anweisen.
    Ich: Seltsamerweise gingen alle letzten Auszahlungen auf neteller. ich hatte gar keine auszahlungsvariante gewählt
    Ich: die auszahlungen wurde per iphone app getätigt
    Luis: ?
    Luis: Das ist gefährlich
    Ich: ja das sieht man. erst recht gefährlich wenn man sieht wie unfähig tipico ist. da ist tipico generell gefährlich
    Luis: diese Geräte nehmen einem viel ab auch das denken man drückt und weiß gar nicht was gespeichert ist Zudem sind Smartphones sehr fehleranfällig bei Auszahlungsprozessen Sie sollten das an einem Laptop / Pc tätigen das ist viel sicherer,.
    Ich: warum wird es denn dann angeboten?
    Ich: das ist ja schon fast ein schuldeingeständnis
    Luis: weil es Möglichkeiten sind auszuzahlen / einzuzahlen zu wetten und ins casino zu gehen ; jedoch nicht so stabil wie die anwendungen am Pc / laptop
    Luis: Sicher nicht.
    Luis: Die Schuld in diesem Fall tragen eindeutig Sie.
    Ich: wir scheinen hier eh nicht weiterzukommen. werde den chatverlauf nun veröffentlichen und dann mir weitere schritte überlegen.

    Ich finde es wirklich unverschämt, dass Tipico nichts unternimmt und alles so stehen lässt. Man könnte fast glauben, dass das Geld zurückkam und sie es lieber in die eigene Tasche stecken.

    Habt ihr vielleicht einen Rat?
    Stand up if you love the darts!

    #2
    Die Verantwortung liegt primär erst einmal bei dir, auch wenn es extrem unglücklich gelaufen ist. Vielleicht meldet sich noch jemand, der einen besseren Kontakt zu Tipico hat. Ansonsten würde ich es über SBR und Konsorten versuchen.

    Kommentar


      #3
      tipico

      Würde es mal mit einem anderen Supportmitarbeiter versuchen, notfalls auch mit dem 3. und 4. .... Denke das Problem liegt hier nicht bei tipico, sondern in der persönlichen Interpretation/Nichtverständnis des Mitarbeiters.

      Vielleicht erwischt mal einen, der etwas kulanter unterwegs ist!

      Kommentar


        #4
        Zitat von zorbas Beitrag anzeigen
        Würde es mal mit einem anderen Supportmitarbeiter versuchen, notfalls auch mit dem 3. und 4. .... Denke das Problem liegt hier nicht bei tipico, sondern in der persönlichen Interpretation/Nichtverständnis des Mitarbeiters.

        Vielleicht erwischt mal einen, der etwas kulanter unterwegs ist!
        Habe es nun nochmals versucht, nachdem ich auch nochmals mit der Bank telefoniert hatte. Die Bank hat mir auch nochmals gesagt, dass ich mich nochmal an Tipico wenden soll und nochmals um eine Überweisungsnachfrage bitten soll.

        Der jetzige Chat Supporter sagte mir, dass er den Fall an die Fachabteilung "Zahlungen" weiterleiten wird und diese den Fall prüfen werden.
        Stand up if you love the darts!

        Kommentar


          #5
          Zitat von WebbyWebster Beitrag anzeigen
          Habe es nun nochmals versucht, nachdem ich auch nochmals mit der Bank telefoniert hatte. Die Bank hat mir auch nochmals gesagt, dass ich mich nochmal an Tipico wenden soll und nochmals um eine Überweisungsnachfrage bitten soll.

          Der jetzige Chat Supporter sagte mir, dass er den Fall an die Fachabteilung "Zahlungen" weiterleiten wird und diese den Fall prüfen werden.
          Die Antwort von tipico, welche mich eben per E-Mail erreichte, bringt leider keine Neuigkeiten oder gar Hilfe.


          Einen angenehmen Tag David,

          wir danken für Ihre Geduld.

          Die Auszahlung ist erfolgreich raus gegangen an die Bank mit der IBAN Endung 900*. Folgende Überweisungsinformationen können wir Ihnen zur Verfügung stellen für Ihre Bank, da wir keine Aktion durchführen können:

          Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne jederzeit per E-Mail oder im Live-Chat von 8 bis 02 Uhr morgens erreichen.
          Sie werden in Kürze einen Fragebogen erhalten, in der Sie unseren Kundenservice bewerten können. Wir freuen uns auf Ihre Bewertung!


          Mit freundlichen Grüßen,

          Angelo
          Tipico Customer Service

          Kann tipico in diesem Fall wirklich nicht die "einfache" Nachfrage ausführen, welche die Empfängerbank mir empfohlen hat oder stellen Sie sich einfach stur?
          Laut mehreren Bankmitarbeitern ist dies der einzige Weg und kostet tipico weder Geld, noch hat diese andere Nachteile.

          Es ist zwar zum Glück kein Vermögen, aber auf den Betrag kommt es hier auch nicht an.
          Stand up if you love the darts!

          Kommentar


            #6
            du bist doch gar nicht an der transaktion beteiligt. sonst könnte ja jeder dritte kommen und einfach mal eine rückbuchung veranlassen. tipico hat die überweisung ausgeführt, damit sind sie die einzigen, die da was machen können. das hat dir ja die empfängerbank auch schon so bestätigt.
            sobald der kontoinhaber dann nicht stimmt, sollte es ja klar sein. das ist aber die krux, dass es inzwischen völlig egal ist, was man bei "empfänger" angibt, die überweisung wird trotzdem durchgeführt.
            wende dich mal an Flo per pn, evtl. hat er da bessere direkte connections.
            Zuletzt geändert von Haines; 17.03.2016, 17:13.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Haines Beitrag anzeigen
              du bist doch gar nicht an der transaktion beteiligt. sonst könnte ja jeder dritte kommen und einfach mal eine rückbuchung veranlassen. tipico hat die überweisung ausgeführt, damit sind sie die einzigen, die da was machen können.
              Eine Überweisung lässt sich nicht zurückbuchen.

              Kommentar


                #8
                Hatte es heute Vormittag nochmals mit einer Chatanfrage bei tipico versucht. Die MitarbeiterIn wollte sich darum kümmern und nochmal Rücksprache halten

                Die Antwort von tipico, soeben erhalten:

                Guten Tag David,

                wie im Chat besprochen, habe ich nochmals Rücksprache mit der Zahlungsabteilung gehalten. Mir wurde bestätigt, dass es uns aus rechtlichen Gründen nicht gestattet ist, die Transaktion zurückzufordern. Leider können wir von unserer Seite aus nichts machen.

                Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne erneut kontaktieren, auch über unseren Live-Chat.

                Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!


                Mit freundlichen Grüßen,

                Mareike
                Tipico Customer Service
                Stand up if you love the darts!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lonnie Earl Beitrag anzeigen
                  Eine Überweisung lässt sich nicht zurückbuchen.
                  Überweisungen lassen sich zurückbuchen, gang und gebe im täglichen Bankgeschäft und sogar noch über mehrere Tage und Wochen
                  Problem bei dem Fall hier ist, das halt Tipico dies veranlassen müsste und sich ja scheinbar erstmal strickt weigert. Er kann da selbst nichts machen da der Transfer zwischen Tipico und Person X passiert ist und er rechtlich da keine Infos etc. bekommen darf. Man sollte vielleicht versuchen, wenn dus noch nicht gemacht hast, von Tipico genauer zu erfahren wohin dein Geld genau gegangen ist (oder weißt du das? ), denn es war dein Wettkonto.

                  Versteh mich nicht falsch, da hilft in vielen Fällen ein Anwalt, aber wegen 70€ no way.
                  Zuletzt geändert von Ghosty; 18.03.2016, 15:24.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von AGB Tipico
                    Sollte die Einzahlungsmethode keine Möglichkeit für eine Rücküberweisung aufweisen, erfolgt die Auszahlung auf ein Bankkonto, welches auf Sie registriert ist und ihn auch als Kontoinhaber ausweist.
                    Für mich schlechter Support, bzw. Aussitzen von Tipico.
                    Überweisung ausgeführt, Schuldigkeit getan, nicht unser Fehler.
                    Wenn die Auszahlung an jemanden anderen geht(Stichwort Mehrfachkonten) wird von Buchmachern eingefroren und wenn es jetzt mal zum Nachteil des Kunden ist, dann wird nicht mal eine Überweisungsnachfrage gemacht, um die Kontoinhaber zu vergleichen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Haines Beitrag anzeigen
                      Für mich schlechter Support, bzw. Aussitzen von Tipico.
                      Überweisung ausgeführt, Schuldigkeit getan, nicht unser Fehler.
                      Wenn die Auszahlung an jemanden anderen geht(Stichwort Mehrfachkonten) wird von Buchmachern eingefroren und wenn es jetzt mal zum Nachteil des Kunden ist, dann wird nicht mal eine Überweisungsnachfrage gemacht, um die Kontoinhaber zu vergleichen.
                      Ich finde dein Posting trifft es ganz gut.

                      Tipico ihre Wette in sicheren Händen.
                      Stand up if you love the darts!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ghosty Beitrag anzeigen
                        Überweisungen lassen sich zurückbuchen, gang und gebe im täglichen Bankgeschäft und sogar noch über mehrere Tage und Wochen
                        Problem bei dem Fall hier ist, das halt Tipico dies veranlassen müsste und sich ja scheinbar erstmal strickt weigert. Er kann da selbst nichts machen da der Transfer zwischen Tipico und Person X passiert ist und er rechtlich da keine Infos etc. bekommen darf. Man sollte vielleicht versuchen, wenn dus noch nicht gemacht hast, von Tipico genauer zu erfahren wohin dein Geld genau gegangen ist (oder weißt du das? ), denn es war dein Wettkonto.

                        Versteh mich nicht falsch, da hilft in vielen Fällen ein Anwalt, aber wegen 70€ no way.
                        Sorry für den Doppelpost.

                        Ja ich weiß wohin das Geld gegangen ist, da ich das Konto bis 2012 selbst besessen habe.

                        Die Bank, in diesem Fall comdirect, sagt dass sie aus Datenschutz keine Informationen an mich geben dürfen. Es sei aber durchaus möglich, dass die Kontodaten wieder vergeben sind.
                        Stand up if you love the darts!

                        Kommentar


                          #13
                          Wie wäre es, wenn du einen Centbetrag auf das Konto überweist und im Verwendungszweck erwähnst, dass das Geld von Tipico eigentlich dir gehört. Vielleicht ist der Besitzer ehrlich und überweist dir das Geld. Hört sich vielleicht naiv an, aber probieren kann man es.

                          Kommentar


                            #14
                            Wende dich doch mal an die Verbraucherzentrale, wenn es sowas bei euch in Austria denn gibt, die bieten auch Rechtsberatung für kleines Geld an. Auch wenn es nur um Peanuts geht.
                            Bei Einzahlungen über die Bank schreiben die Buchmacher einem vor dass Absender und Empfänger identisch sein müssen aber nicht bei einer Auszahlung?
                            Und die Aussage das die Kontonummer bereits wieder vergeben wurde glaube ich auch nicht, erstens sind idR doch etwas länger als 8stellig oder sowas, und zweitens kann man doch immer mal in die Lage kommen einen Kontoauszug der älter ist anfordern zu müssen, da kann die Bank nach 2 Jahren auch nicht sagen, haste Pech gehabt, Konto wurde bereits wieder vergeben.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Duo42 Beitrag anzeigen
                              Wie wäre es, wenn du einen Centbetrag auf das Konto überweist und im Verwendungszweck erwähnst, dass das Geld von Tipico eigentlich dir gehört. Vielleicht ist der Besitzer ehrlich und überweist dir das Geld. Hört sich vielleicht naiv an, aber probieren kann man es.
                              Das habe ich bereits in den vergangenen Tagen gemacht, alleine um zu sehen, ob automatisch etwas zurückgebucht wird etc. Abwarten...
                              Stand up if you love the darts!

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.