X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eben ein weiterer Anlauf:

    Pedro: Willkommen im Tipico Live Chat. Einen kleinen Moment bitte, ich bin gleich für Sie da.
    Pedro: Guten Tag David
    Pedro: Es müssen immer Auszahlungen gemacht werden auf Konten die auch unter Ihrem Namen laufen. Eine Auszahlung auf andere Personen ist nicht möglich
    Ich: Gut, und warum wurde dann meine Auszahlung auf ein Fremdkonto ausgeführt? Das ist doch ganz klar ein Widerspruch. Tipico weigert sich in diesem Fall jedoch mir zu helfen.
    Ich: Dann erwarte ich in diesem Fall auch endlich Hilfe von Tipico
    Pedro: Kleinen augenblick
    Ich: Kommen Sie bitte nicht wieder mit irgendwelchen Ausreden, meine "Forderungen" sind umsetzbar.
    Pedro: Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben können wir die Überweisung nicht zurückfordern. Bitte wenden Sie sich an die entsprechende Bank. Sie sind verpflichtet die korrekten Bankdaten zu hinterlegen

    ...........................................


    Nichts neues.
    Stand up if you love the darts!

    Kommentar


      #17
      Droh den doch mit IBA?

      Kommentar


        #18
        Zitat von WettPrinz Beitrag anzeigen
        Droh den doch mit IBA?
        Wer oder was ist IBA?
        Stand up if you love the darts!

        Kommentar


          #19
          Zitat von WebbyWebster Beitrag anzeigen
          Wer oder was ist IBA?
          Home - Malta Gaming Authority da hat Tipico seine Lizenz, da kann man sich dran wenden. Keine Garantie das die helfen, aber probieren geht über studieren.
          Hilfe bei psychischen Problemen

          Kommentar


            #20
            Tipico beharrt weiterhin auf der Aussage, dass die Überweisung korrekt durchgeführt wurde und dass sie im Anschluss daran, keine Anfragen, Rückforderungen etc ausführen dürfen.
            Stand up if you love the darts!

            Kommentar


              #21
              Zitat von WebbyWebster Beitrag anzeigen
              Tipico beharrt weiterhin auf der Aussage, dass die Überweisung korrekt durchgeführt wurde und dass sie im Anschluss daran, keine Anfragen, Rückforderungen etc ausführen dürfen.
              Es liegt gar kein Widerspruch vor. Die haben deinen Namen für die Überweisung ja verwendet. Existieren die Bankdaten (zumindest IBAN und BIC) geht die Überweisung jedenfalls nicht lediglich in Ermangelung des richtigen Namens fehl. Das Bankkonto war bei Tipico ja auf deinen Namen hinterlegt. Im Grunde kannst du auch auf Fremdkonten auszahlen. Gibst deinen Namen an, aber Zahlungsdaten eines anderen Kontos - das Geld käme an (soweit man das Bankkonto vorher nicht verifizieren muss).

              Ich finde dieses kundenunfreundliche Verhalten mal davon unabhängig aber etwas irritierend. Es wird nicht einmal nach einem Ausgleich oder irgendeiner gangbaren Lösung gesucht. Allerdings kann man soweit ich weiß in der App die Zahlungsmethode auswählen - auch bei mir erscheint da oben die Banküberweisung (zumindest in der alten App, spiele schon lange nicht mehr bei Tipico), aber das war auch meine Standardmethode. Rein formal sehe ich aber keinen Fehler bei Tipico. Es ist schon ein unglücklicher Fall, bei dem es zum Glück nicht um 3-4stellige Beträge ging. Sehr ärgerlich.

              Kommentar


                #22
                Nachdem ich Tipico heute mit einer E-Mail der Empfängerbank konfrontiert habe sagt Tipico, dass deren Bank einen "Recall" für Überweisungen nicht anbiete und man deshalb nichts tun könne.

                Zuvor hieß es immer, das sie rechtlich nichts machen können.
                Stand up if you love the darts!

                Kommentar


                  #23
                  Ich weiß nicht ob du schon mal den Gedanken hattest oder ob es überhaupt was bringt aber versuch dein Glück doch mal bei Sport-Bild... Die sind doch bekannt für spannenden Kolumnismus und da sie ja selber Werbe-Anzeigen von Tipico im Heft schalten (bin mir da jedenfalls ziemlich sicher...) könnte es für die vllt. interessant sein. In der Vergangenheit gab es auch immer mal wieder Berichte über das Wett-Business, diverse Buchmacher etc.

                  Grundsätzlich finde ich das Verhalten von tipico hier aber auch recht fragwürdig. Wenn eine Überweisung nicht ankommt weil das Konto nicht mehr existiert, müsste der überwiesene Betrag ja wieder bei tipico landen... und wenn das Konto neu vergeben wäre würden Iban / BIC und Kontoempfänger ja nicht mehr übereinstimmen, was mMn dann auch wieder zu einer Rückbuchung zu tipico führen müsste. Bin aber kein Bankangestellter, daher sind das nur meine Gedanken...

                  Verbraucherschutzzentrale kostete mich in der Vergangenheit mal 40€. Da es dir ja nicht nur um das Geld sondern auch um die Sache an sixh geht würde ich dir den Gang dorthin mal empfehlen. Ein paar Schreiben eines Anwaltes können manchmal wahre Wunder bewirken wo sich zuvor quergestellt wurde und 71€ sind für tipico jetzt auch nicht die astronomische Summe als dass die sich dann nicht doch vllt. überlegen einzulenken.

                  Viel Glück !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HarlyCharper Beitrag anzeigen
                    Grundsätzlich finde ich das Verhalten von tipico hier aber auch recht fragwürdig. Wenn eine Überweisung nicht ankommt weil das Konto nicht mehr existiert, müsste der überwiesene Betrag ja wieder bei tipico landen... und wenn das Konto neu vergeben wäre würden Iban / BIC und Kontoempfänger ja nicht mehr übereinstimmen, was mMn dann auch wieder zu einer Rückbuchung zu tipico führen müsste. Bin aber kein Bankangestellter, daher sind das nur meine Gedanken...
                    Das ist nicht korrekt. Solange IBAN und BIC stimmt ist es egal was da für ein Name steht. Das Geld wird dem Konto trotzdem gutgeschrieben.

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Ähnliche Themen

                    Einklappen

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.