Heute wollte ich mich seit längerer Zeit mal wieder bei Tipico einloggen. Und tadaa, der Account wurde deaktiviert.
Ich schreibe also fix an den Support und bekomme das:
Guten Tag XXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Wettkonto bis auf weiteres geschlossen bleibt. Bitte beachten Sie diesbezüglich auch diesen Auszug aus unseren AGB, I. Allgemeines 12: "Tipico behält sich das Recht vor, ein bestehendes Konto ohne Angabe von Gründen aufzulösen." Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Robin vom tipico.com Support-Team </pre>
Keine Angabe von Gründen oder Ähnliches. Dabei habe ich da (soweit ich mich erinnern kann) nicht mal sonderlich viel gewonnen. Komischer Verein. ^^
Zitat von Pfälzer-Since-73
In der Regel kann man mit Kombis nichts verdienen, wenn dann mal eine kommt ist es geil (meine zwei am So mit 8,6 Euro Einsatz und 15368 Euro Gewinn).
Das Tipico Dokumente etc. braucht dient tatsächlich nur deiner Sicherheit. Stell dir vor du hast dick was gewonnen und erzählst das deine Kumpel....der findet dein Passwort raus, loggt sich ein und will auszahlen lassen, spätestens bei den Dokumenten kommt er nicht weiter...der zweite Grund ist natürlich die Hinhaltetaktik, die wollen natürlich dass du weiterzockst, im besten Fall alles verzockst.
Die "Ist nur für deine eigene Sicherheit Leier" wieder. Einen Schaden kannst du auch erleiden wenn jemand auf deinen Namen einzahlt. Stell dir nur mal vor du hast nen Kumpel... Aber da ist nix mit Sicherheit, Einzahlungen werden bedingungslos in jeder Höhe entgegengenommen
Das Tipico Dokumente etc. braucht dient tatsächlich nur deiner Sicherheit. Stell dir vor du hast dick was gewonnen und erzählst das deine Kumpel....der findet dein Passwort raus, loggt sich ein und will auszahlen lassen, spätestens bei den Dokumenten kommt er nicht weiter...
Ist klar, an das Szenario haben die Bookies bestimmt gedacht. Zumal ich die Dokumente ja auch nur einmal hinschicken muss, wovor soll mich das dann schützen?
Hach, wieder so eine Nacht, wo man rumsitzt und denkt: "Hach, wieder so eine Nacht, wo man rumsitzt und denkt."
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen der Konzessionsbehörde bitten wir Sie, uns die Kopie(n)der folgenden Dokumente zukommen zu lassen:
einen Kontoauszug, welcher eine Einzahlung auf Ihr Wettkonto bei Tipico.com belegt (bei Bank-/ Kreditkarteneinzahlung)
eine Kopie Ihres Ausweises oder Reisepasses mit Namen
eine Kopie Ihres Ausweises oder Reisepasses mit Geburtsdatum
eine Kopie Ihres Ausweises oder Reisepasses, eine aktuelle Rechnung bzw. Beleg oder Meldebescheinigung mit Adresse
also habe ich das richtig verstanden, dass die einfach nur ne kopie von meinem personalausweis und einen kontoauszug mit einer tipico-überweisung brauchen?
der 4. punkt verwirrt mich ein wenig.
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen der Konzessionsbehörde bitten wir Sie, uns die Kopie(n)der folgenden Dokumente zukommen zu lassen:
einen Kontoauszug, welcher eine Einzahlung auf Ihr Wettkonto bei Tipico.com belegt (bei Bank-/ Kreditkarteneinzahlung)
eine Kopie Ihres Ausweises oder Reisepasses mit Namen
eine Kopie Ihres Ausweises oder Reisepasses mit Geburtsdatum
eine Kopie Ihres Ausweises oder Reisepasses, eine aktuelle Rechnung bzw. Beleg oder Meldebescheinigung mit Adresse
also habe ich das richtig verstanden, dass die einfach nur ne kopie von meinem personalausweis und einen kontoauszug mit einer tipico-überweisung brauchen?
der 4. punkt verwirrt mich ein wenig.
Ja, halt beide Seitem vom Perso, damit dein Adressnachweis gleich mit dabei ist.
Für meine erste Auszahlung i.H.v. 55 € wollte Tipico keine Dokumente haben. Zwei Tage später wollte ich mir wieder einen Gewinn auszahlen lassen,
jedoch wurde dieser Auszahlungswunsch mit "no documents received" abgelehnt.
Dann um 18:30 Kamerabild vom Personalausweis (Vorder- und Rückseite) und einer aktuellen Rechnung gemacht und abgesendet.
Ca. eine Stunde später war die Verifizierung des Kontos abgeschlossen.
Das mit dem Personalausweis neben dem Kopf scheint doch nicht Standard zu sein!?
Daher ein von mir.
Wollte vor ein paar Tagen bei Tipico was auszahlen. Dann kam ne Meldung das sie ne Passkopie, Kopie eines Ausweises und noch irgend ne Kopie benötigen. Das witzige ist, ich hab schon mal was bei Tipico ausgezahlt und ihnen daher wohl schon mal ne Passkopie geschickt. Gut, Passkopie nochmals hochgeladen und dann diese Email bekommen:
vielen Dank für die Zusendung Ihrer Dokumente.
Aufgrund einer Entscheidung unserer Sicherheitsabteilung, müssen wir Sie leider darum bitten, uns Digitalfotos Ihrer Dokumente in guter Qualität und Farbe zuzusenden. Diese können Sie mit einer Digitalkamera, Fotohandy, etc. machen.
Wir benötigen:
- Einen Ausweis ( Vorder-und Rückseite )
- Eine aktuelle Papierrechnung ( Strom, Telefon, Gas etc...), nicht älter als 3 Monate
Bitte beachten Sie, dass wir keine Scans,Fax und Schwarz-Weiss-Aufnahmen akzeptieren können und alle Dokumente vollständig sichtbar( nicht abgeschnitten oder verdeckt ) sein müssen.
Vielen Dank.
Haben die in den Sicherheitsbestimmungen irgendwas geändert? Hat vllt jemand das selbe "Problem", das er schon mal was ausgezahlt hat und sie nun nochmals die ganzen Dokumente einfordern?
Wollte vor ein paar Tagen bei Tipico was auszahlen. Dann kam ne Meldung das sie ne Passkopie, Kopie eines Ausweises und noch irgend ne Kopie benötigen. Das witzige ist, ich hab schon mal was bei Tipico ausgezahlt und ihnen daher wohl schon mal ne Passkopie geschickt. Gut, Passkopie nochmals hochgeladen und dann diese Email bekommen:
Haben die in den Sicherheitsbestimmungen irgendwas geändert? Hat vllt jemand das selbe "Problem", das er schon mal was ausgezahlt hat und sie nun nochmals die ganzen Dokumente einfordern?
das "problem" wird seit wenigen Monaten hier diskutiert ((siehe Thema: Tipico Auszahlungsproblem))
Sie haben ihre AGB`s verändert bzgl. digifotos von allen Dokumenten
Ich frage mich, was das für eine Unart geworden ist auch noch Kopien von irgendwelchen Rechnungen zu verlangen, geht denen einen Schei...dreck an. Ausweiskopie sollte ausreichen.
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