So zu meiner Geschichte: Ich bin schon seit ca. 3 Jahren bei Tipico. War auch sehr zufrieden, hab viel verzockt, aber auch das ein oder andere mal 100-700€ auszahlen lassen. Meine Bankverbindung war hinterlegt und eingezahlt wurde immer per PayPal, Giropay oder auch Kreditkarte.
Die EM 2016 begann und ich fing wieder an zu zocken. Wohlgemerkt hatte ich mir 3 Wochen zuvor 250€ auszahlen lassen und dies ohne Probleme.
Bei den Spielen der EM ging es mal bergauf mal bergab. Kurz vor Schluss viel ich von 1100€ auf 80€ runter. Ich blieb aber am "Ball", spielte weiter und zahlte auch das ein oder andere mal erneut ein, sodass ich wieder auf 1100€ kam. Dann dachte ich mir ich lasse mir 700€ auszahlen um mein Bankkonto wieder etwas zu füllen....ok, ganz normal forderte ich die Zahlung per Banküberweisung an. Die 700€ wurden abgebucht und ich wollte mit dem Rest weiterzocken. 2 Tage später war alles wieder auf meinem "Wettkonto". Auf Prüfung meiner E-Mail Adresse (Posteingang) bemerkte ich eine neue Mail von Tipico, dass ich meinen Acc. verifizieren solle. Personalausweis (vorne/hinten) abfotografiert, gut leserlich reicht. Zudem noch eine aktuelle Rechnung zur Prüfung der Anschrift. Ok kein Problem dachte ich, da ich ja etwas Zeit habe, eine Verifizierung ist meist erst bei einer fälligen Auszahlung von Nöten. Ich spielte weiter....mit den letzten zwei Achtefinalspielen und etwas Glück machte ich mit meinen 1100€ = 2800€ und anschließend im letzten Spiel noch 300€ auf gesamt 3100€. Ok dachte ich mir, lass ich mir jetzt auszahlen (man bedenke dass davon ca. 1000€ aus meinem Eigenkaptial stammen.... bevor ich die Auszahlung anfordern wollte, dachte ich mir natürlich ich verifiziere erstmal meinen Account, dass es nicht erneut zu Problemen kommt.
Soweit so gut. E-Mail aufgerufen, Fotos des Persos gemacht, PDF Rechnung meines Telefonanbieters auf deren Seiten gedownloaded und dies als Anhang an den Tipico Support gesendet. Da ich gut drauf war (aufgrund des Gewinns :P), schrieb ich in der E-Mail: "Hier die Daten und Bilder zur Verifizierung, komisch dass ich nun nach ca. 3 Jahren plötzlich verifiziert werden muss, aber sein muss, muss sein *Smiley*)...war ja nur die Wahrheit und nicht böse oder abwertend geschrieben. Ich dachte, alles klar super, ab morgen ist dein Account verifiziert und ich kann auszahlen lassen....
HAHA....nächsten Tag mit dem Blick ins E-Mail Postfach folgende, gramatikalisch sehr präzise ausgearbeitete Antwort von Tipico:
Vorname, Name, Dokumente von schlechter Qualität, bitte besser machen, und PDF-Dateien, wissen wir nicht akzeptieren
.....ich dachte mir LOL was geht jetzt ab. Die Bilder darf ich als .JPG schicken (es war alles eindeutig leserlich) und die Rechnung im glasklarem .PDF Format wird abgelehnt? Zudem, wenn ich die Datei ausdrucke und anschließend einscanne, wird diese Datei üblicherweise auch per .PDF Dokument gespeichert.
Aber egal dachte ich mir. Nettes deutsch, dann logge ich mich einfach mal auf der Tipico Seite ein und schau, ob ich hier eventuell eine PN oder einen Vermerk zur aktuellen Situation bekommen habe...... ---- Einloggen fehlgeschlagen (falscher BN / PW)...hä? ein paar mal probiert und es wollte nicht mehr funktionieren....man fängt an, an sich selbst zu zweifeln und ich dachte "stimmt mein Benutzername oder hab ich mein PW vergessen?". Einloggen über "mobile" trotz gespeicherte Daten funktionierte auch nicht. Egal dachte ich mir und wollte mir ein neues PW zusenden lassen. Die E-Mail "Passwort zurücksetzen" bekam ich nie....
Ich kontaktierte entsetzt den Support und antwortete etwas genervt der "Verifizierungs - E-Mail". Ich scannte den Perso jetzt ein und druckte die Rechnung aus und machte ein Bild von dieser (als .JPG mit dem Handy). LOL....ich kam mir schon etwas dumm vor, aber wenn die meinen eine .PDF Datei reicht nicht aus, dann mach ich halt ein "schlechtes" Foto davon.
In der E-Mail fragte ich, wo denn bitte mein Account hin sei....stellte eine Supportanfrage und wollte wissen, was mit meinem Account passiert ist..........keine Antwort. Ich war echt sauer, da ich mich verarscht fühlte und hab den Live Chat in Anspruch genommen. Die Dame wollte wissen was los sei und ich erklärte ihr die Story (gekürzt). Jetzt kommt der Hammer!....Auszug aus dem Chat-Gespräch (hab die LOG Datei gespeichert)
Sabine (28.6.2016, 17:42:00): Könnten Sie mir bitte Ihre E-Mail-Adresse zu Ihrem Profuil bestätigen?
Sabine (28.6.2016, 17:42:04): *Profil
Ich (28.6.2016, 17:42:07): N*****@web.de
Sabine (28.6.2016, 17:43:36): Danke
Ich (28.6.2016, 17:43:41): gerne
Ich (28.6.2016, 17:45:38): Ich kann Ihnen auch mein Passwort sagen, also für meinen Tipico Account. Falls Sie das brauchen...
Sabine (28.6.2016, 17:45:44): Sie haben eine andere E-Mail-Adresse im Profil hinterlegt
Ich (28.6.2016, 17:46:12): hm ich bekomme aber alle Auswertungen auf meine N****@web.de
Sabine (28.6.2016, 17:46:29): m*****z.*****ki@web.de
Sabine (28.6.2016, 17:46:37): Die ist im Konto hinterlegt
Ich (28.6.2016, 17:46:46): nein wirklich nicht
Ich (28.6.2016, 17:47:06): da hat jemand Hand angelegt. lol...
Ich (28.6.2016, 17:47:32): die Adresse kenne ich nicht, ich bekomme schon seit ca. 3 Jahren meine Auswertungen, Anfragen etc. alle auf meine N****@web.de
Ich (28.6.2016, 17:48:12): oder es hat jemand auf mein Konto zugegriffen. Aber bis gestern Nacht ging ja alles....
Sabine (28.6.2016, 17:48:46): Von dieser E-Mail-Adresse haben wir auch Ihre Dokumente erhalten
Ich (28.6.2016, 17:49:12): von mir? Name, Vorname....etc.
Sabine (28.6.2016, 17:49:26): ja
Ich (28.6.2016, 17:50:04): ich hab nur N****@web.de, aber ich schick mir ne Email an meine Firmenadresse moment.
Ich (28.6.2016, 17:50:10): dann seh ich, ob meien Web Adresse gehackt wurde.
Sabine (28.6.2016, 17:50:24): ok
Ich (28.6.2016, 17:51:44): alles in Ordnung. Vorname, Nachname und N****@web.de
Sabine (28.6.2016, 17:52:52): Ich habe jetzt Ihr Konto sicherheitshalber gesperrt. Ich schreibe Ihnen gleich eine E-Mail mit den angeforderten Dokumente, damit wir Ihr Konto erneut aktivieren können
Ich (28.6.2016, 17:53:14): hab ich doch schon hinterlegt
Ich (28.6.2016, 17:53:35): schicken Sie mir die Mail an N****@web.de - also langsam komm ich mir verarscht vor
Sabine (28.6.2016, 17:54:43): Fakt ist, in Ihrem Konto ist eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt. Da Sie diese nicht wissen und anscheinend auch nicht kennen, müssen wir Ihre E-Mail manuell ändern
Das Ende des Ganzen, mein Profil ist immernoch in Prüfung und deaktiviert. Keiner meiner Freunde oder Verwandten konnte auf meinen Account zugreifen....zudem hat man "Log Files" und man kann nachvollziehen, welche IP, zu welcher Uhrzeit etwas geändert hat. Ich war es mit Sicherheit nach 3 Jahren nicht.... und lustigerweise bekam ich die "Verifizierungs Mails" ja auch alle ganz normal an meine eingetragene E-Mail Adresse. Komisch, dass dies in der Nacht des letzten Spiels passierte, als ich etwas mehr als gewöhnlich gewann. Über die Verifizierung ärgere ich mich nicht, diese ist normal, aber was da passiert ist gibt mir Rätsel auf. Ich glaube der Typ vom Support wollte mir mit der geänderten Adresse eins reinwürgen, da manche Anbieter bei Falschangaben nicht auszahlen müssen. Dieser Support lässt völlig ausser Acht, dass ich alle Auswertungen seit 3 Jahren auf meine E-Mail bekam. Was meint ihr zu dieser Geschichte?
Grüße Ne1z
Die EM 2016 begann und ich fing wieder an zu zocken. Wohlgemerkt hatte ich mir 3 Wochen zuvor 250€ auszahlen lassen und dies ohne Probleme.
Bei den Spielen der EM ging es mal bergauf mal bergab. Kurz vor Schluss viel ich von 1100€ auf 80€ runter. Ich blieb aber am "Ball", spielte weiter und zahlte auch das ein oder andere mal erneut ein, sodass ich wieder auf 1100€ kam. Dann dachte ich mir ich lasse mir 700€ auszahlen um mein Bankkonto wieder etwas zu füllen....ok, ganz normal forderte ich die Zahlung per Banküberweisung an. Die 700€ wurden abgebucht und ich wollte mit dem Rest weiterzocken. 2 Tage später war alles wieder auf meinem "Wettkonto". Auf Prüfung meiner E-Mail Adresse (Posteingang) bemerkte ich eine neue Mail von Tipico, dass ich meinen Acc. verifizieren solle. Personalausweis (vorne/hinten) abfotografiert, gut leserlich reicht. Zudem noch eine aktuelle Rechnung zur Prüfung der Anschrift. Ok kein Problem dachte ich, da ich ja etwas Zeit habe, eine Verifizierung ist meist erst bei einer fälligen Auszahlung von Nöten. Ich spielte weiter....mit den letzten zwei Achtefinalspielen und etwas Glück machte ich mit meinen 1100€ = 2800€ und anschließend im letzten Spiel noch 300€ auf gesamt 3100€. Ok dachte ich mir, lass ich mir jetzt auszahlen (man bedenke dass davon ca. 1000€ aus meinem Eigenkaptial stammen.... bevor ich die Auszahlung anfordern wollte, dachte ich mir natürlich ich verifiziere erstmal meinen Account, dass es nicht erneut zu Problemen kommt.
Soweit so gut. E-Mail aufgerufen, Fotos des Persos gemacht, PDF Rechnung meines Telefonanbieters auf deren Seiten gedownloaded und dies als Anhang an den Tipico Support gesendet. Da ich gut drauf war (aufgrund des Gewinns :P), schrieb ich in der E-Mail: "Hier die Daten und Bilder zur Verifizierung, komisch dass ich nun nach ca. 3 Jahren plötzlich verifiziert werden muss, aber sein muss, muss sein *Smiley*)...war ja nur die Wahrheit und nicht böse oder abwertend geschrieben. Ich dachte, alles klar super, ab morgen ist dein Account verifiziert und ich kann auszahlen lassen....
HAHA....nächsten Tag mit dem Blick ins E-Mail Postfach folgende, gramatikalisch sehr präzise ausgearbeitete Antwort von Tipico:
Vorname, Name, Dokumente von schlechter Qualität, bitte besser machen, und PDF-Dateien, wissen wir nicht akzeptieren
.....ich dachte mir LOL was geht jetzt ab. Die Bilder darf ich als .JPG schicken (es war alles eindeutig leserlich) und die Rechnung im glasklarem .PDF Format wird abgelehnt? Zudem, wenn ich die Datei ausdrucke und anschließend einscanne, wird diese Datei üblicherweise auch per .PDF Dokument gespeichert.
Aber egal dachte ich mir. Nettes deutsch, dann logge ich mich einfach mal auf der Tipico Seite ein und schau, ob ich hier eventuell eine PN oder einen Vermerk zur aktuellen Situation bekommen habe...... ---- Einloggen fehlgeschlagen (falscher BN / PW)...hä? ein paar mal probiert und es wollte nicht mehr funktionieren....man fängt an, an sich selbst zu zweifeln und ich dachte "stimmt mein Benutzername oder hab ich mein PW vergessen?". Einloggen über "mobile" trotz gespeicherte Daten funktionierte auch nicht. Egal dachte ich mir und wollte mir ein neues PW zusenden lassen. Die E-Mail "Passwort zurücksetzen" bekam ich nie....
Ich kontaktierte entsetzt den Support und antwortete etwas genervt der "Verifizierungs - E-Mail". Ich scannte den Perso jetzt ein und druckte die Rechnung aus und machte ein Bild von dieser (als .JPG mit dem Handy). LOL....ich kam mir schon etwas dumm vor, aber wenn die meinen eine .PDF Datei reicht nicht aus, dann mach ich halt ein "schlechtes" Foto davon.
In der E-Mail fragte ich, wo denn bitte mein Account hin sei....stellte eine Supportanfrage und wollte wissen, was mit meinem Account passiert ist..........keine Antwort. Ich war echt sauer, da ich mich verarscht fühlte und hab den Live Chat in Anspruch genommen. Die Dame wollte wissen was los sei und ich erklärte ihr die Story (gekürzt). Jetzt kommt der Hammer!....Auszug aus dem Chat-Gespräch (hab die LOG Datei gespeichert)
Sabine (28.6.2016, 17:42:00): Könnten Sie mir bitte Ihre E-Mail-Adresse zu Ihrem Profuil bestätigen?
Sabine (28.6.2016, 17:42:04): *Profil
Ich (28.6.2016, 17:42:07): N*****@web.de
Sabine (28.6.2016, 17:43:36): Danke
Ich (28.6.2016, 17:43:41): gerne
Ich (28.6.2016, 17:45:38): Ich kann Ihnen auch mein Passwort sagen, also für meinen Tipico Account. Falls Sie das brauchen...
Sabine (28.6.2016, 17:45:44): Sie haben eine andere E-Mail-Adresse im Profil hinterlegt
Ich (28.6.2016, 17:46:12): hm ich bekomme aber alle Auswertungen auf meine N****@web.de
Sabine (28.6.2016, 17:46:29): m*****z.*****ki@web.de
Sabine (28.6.2016, 17:46:37): Die ist im Konto hinterlegt
Ich (28.6.2016, 17:46:46): nein wirklich nicht
Ich (28.6.2016, 17:47:06): da hat jemand Hand angelegt. lol...
Ich (28.6.2016, 17:47:32): die Adresse kenne ich nicht, ich bekomme schon seit ca. 3 Jahren meine Auswertungen, Anfragen etc. alle auf meine N****@web.de
Ich (28.6.2016, 17:48:12): oder es hat jemand auf mein Konto zugegriffen. Aber bis gestern Nacht ging ja alles....
Sabine (28.6.2016, 17:48:46): Von dieser E-Mail-Adresse haben wir auch Ihre Dokumente erhalten
Ich (28.6.2016, 17:49:12): von mir? Name, Vorname....etc.
Sabine (28.6.2016, 17:49:26): ja
Ich (28.6.2016, 17:50:04): ich hab nur N****@web.de, aber ich schick mir ne Email an meine Firmenadresse moment.
Ich (28.6.2016, 17:50:10): dann seh ich, ob meien Web Adresse gehackt wurde.
Sabine (28.6.2016, 17:50:24): ok
Ich (28.6.2016, 17:51:44): alles in Ordnung. Vorname, Nachname und N****@web.de
Sabine (28.6.2016, 17:52:52): Ich habe jetzt Ihr Konto sicherheitshalber gesperrt. Ich schreibe Ihnen gleich eine E-Mail mit den angeforderten Dokumente, damit wir Ihr Konto erneut aktivieren können
Ich (28.6.2016, 17:53:14): hab ich doch schon hinterlegt
Ich (28.6.2016, 17:53:35): schicken Sie mir die Mail an N****@web.de - also langsam komm ich mir verarscht vor
Sabine (28.6.2016, 17:54:43): Fakt ist, in Ihrem Konto ist eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt. Da Sie diese nicht wissen und anscheinend auch nicht kennen, müssen wir Ihre E-Mail manuell ändern
Das Ende des Ganzen, mein Profil ist immernoch in Prüfung und deaktiviert. Keiner meiner Freunde oder Verwandten konnte auf meinen Account zugreifen....zudem hat man "Log Files" und man kann nachvollziehen, welche IP, zu welcher Uhrzeit etwas geändert hat. Ich war es mit Sicherheit nach 3 Jahren nicht.... und lustigerweise bekam ich die "Verifizierungs Mails" ja auch alle ganz normal an meine eingetragene E-Mail Adresse. Komisch, dass dies in der Nacht des letzten Spiels passierte, als ich etwas mehr als gewöhnlich gewann. Über die Verifizierung ärgere ich mich nicht, diese ist normal, aber was da passiert ist gibt mir Rätsel auf. Ich glaube der Typ vom Support wollte mir mit der geänderten Adresse eins reinwürgen, da manche Anbieter bei Falschangaben nicht auszahlen müssen. Dieser Support lässt völlig ausser Acht, dass ich alle Auswertungen seit 3 Jahren auf meine E-Mail bekam. Was meint ihr zu dieser Geschichte?
Grüße Ne1z
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