X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipico unserioes!

    So zu meiner Geschichte: Ich bin schon seit ca. 3 Jahren bei Tipico. War auch sehr zufrieden, hab viel verzockt, aber auch das ein oder andere mal 100-700€ auszahlen lassen. Meine Bankverbindung war hinterlegt und eingezahlt wurde immer per PayPal, Giropay oder auch Kreditkarte.

    Die EM 2016 begann und ich fing wieder an zu zocken. Wohlgemerkt hatte ich mir 3 Wochen zuvor 250€ auszahlen lassen und dies ohne Probleme.

    Bei den Spielen der EM ging es mal bergauf mal bergab. Kurz vor Schluss viel ich von 1100€ auf 80€ runter. Ich blieb aber am "Ball", spielte weiter und zahlte auch das ein oder andere mal erneut ein, sodass ich wieder auf 1100€ kam. Dann dachte ich mir ich lasse mir 700€ auszahlen um mein Bankkonto wieder etwas zu füllen....ok, ganz normal forderte ich die Zahlung per Banküberweisung an. Die 700€ wurden abgebucht und ich wollte mit dem Rest weiterzocken. 2 Tage später war alles wieder auf meinem "Wettkonto". Auf Prüfung meiner E-Mail Adresse (Posteingang) bemerkte ich eine neue Mail von Tipico, dass ich meinen Acc. verifizieren solle. Personalausweis (vorne/hinten) abfotografiert, gut leserlich reicht. Zudem noch eine aktuelle Rechnung zur Prüfung der Anschrift. Ok kein Problem dachte ich, da ich ja etwas Zeit habe, eine Verifizierung ist meist erst bei einer fälligen Auszahlung von Nöten. Ich spielte weiter....mit den letzten zwei Achtefinalspielen und etwas Glück machte ich mit meinen 1100€ = 2800€ und anschließend im letzten Spiel noch 300€ auf gesamt 3100€. Ok dachte ich mir, lass ich mir jetzt auszahlen (man bedenke dass davon ca. 1000€ aus meinem Eigenkaptial stammen.... bevor ich die Auszahlung anfordern wollte, dachte ich mir natürlich ich verifiziere erstmal meinen Account, dass es nicht erneut zu Problemen kommt.

    Soweit so gut. E-Mail aufgerufen, Fotos des Persos gemacht, PDF Rechnung meines Telefonanbieters auf deren Seiten gedownloaded und dies als Anhang an den Tipico Support gesendet. Da ich gut drauf war (aufgrund des Gewinns :P), schrieb ich in der E-Mail: "Hier die Daten und Bilder zur Verifizierung, komisch dass ich nun nach ca. 3 Jahren plötzlich verifiziert werden muss, aber sein muss, muss sein *Smiley*)...war ja nur die Wahrheit und nicht böse oder abwertend geschrieben. Ich dachte, alles klar super, ab morgen ist dein Account verifiziert und ich kann auszahlen lassen....

    HAHA....nächsten Tag mit dem Blick ins E-Mail Postfach folgende, gramatikalisch sehr präzise ausgearbeitete Antwort von Tipico:

    Vorname, Name, Dokumente von schlechter Qualität, bitte besser machen, und PDF-Dateien, wissen wir nicht akzeptieren

    .....ich dachte mir LOL was geht jetzt ab. Die Bilder darf ich als .JPG schicken (es war alles eindeutig leserlich) und die Rechnung im glasklarem .PDF Format wird abgelehnt? Zudem, wenn ich die Datei ausdrucke und anschließend einscanne, wird diese Datei üblicherweise auch per .PDF Dokument gespeichert.

    Aber egal dachte ich mir. Nettes deutsch, dann logge ich mich einfach mal auf der Tipico Seite ein und schau, ob ich hier eventuell eine PN oder einen Vermerk zur aktuellen Situation bekommen habe...... ---- Einloggen fehlgeschlagen (falscher BN / PW)...hä? ein paar mal probiert und es wollte nicht mehr funktionieren....man fängt an, an sich selbst zu zweifeln und ich dachte "stimmt mein Benutzername oder hab ich mein PW vergessen?". Einloggen über "mobile" trotz gespeicherte Daten funktionierte auch nicht. Egal dachte ich mir und wollte mir ein neues PW zusenden lassen. Die E-Mail "Passwort zurücksetzen" bekam ich nie....

    Ich kontaktierte entsetzt den Support und antwortete etwas genervt der "Verifizierungs - E-Mail". Ich scannte den Perso jetzt ein und druckte die Rechnung aus und machte ein Bild von dieser (als .JPG mit dem Handy). LOL....ich kam mir schon etwas dumm vor, aber wenn die meinen eine .PDF Datei reicht nicht aus, dann mach ich halt ein "schlechtes" Foto davon.

    In der E-Mail fragte ich, wo denn bitte mein Account hin sei....stellte eine Supportanfrage und wollte wissen, was mit meinem Account passiert ist..........keine Antwort. Ich war echt sauer, da ich mich verarscht fühlte und hab den Live Chat in Anspruch genommen. Die Dame wollte wissen was los sei und ich erklärte ihr die Story (gekürzt). Jetzt kommt der Hammer!....Auszug aus dem Chat-Gespräch (hab die LOG Datei gespeichert)

    Sabine (28.6.2016, 17:42:00): Könnten Sie mir bitte Ihre E-Mail-Adresse zu Ihrem Profuil bestätigen?
    Sabine (28.6.2016, 17:42:04): *Profil
    Ich (28.6.2016, 17:42:07): N*****@web.de
    Sabine (28.6.2016, 17:43:36): Danke
    Ich (28.6.2016, 17:43:41): gerne
    Ich (28.6.2016, 17:45:38): Ich kann Ihnen auch mein Passwort sagen, also für meinen Tipico Account. Falls Sie das brauchen...
    Sabine (28.6.2016, 17:45:44): Sie haben eine andere E-Mail-Adresse im Profil hinterlegt
    Ich (28.6.2016, 17:46:12): hm ich bekomme aber alle Auswertungen auf meine N****@web.de
    Sabine (28.6.2016, 17:46:29): m*****z.*****ki@web.de
    Sabine (28.6.2016, 17:46:37): Die ist im Konto hinterlegt
    Ich (28.6.2016, 17:46:46): nein wirklich nicht
    Ich (28.6.2016, 17:47:06): da hat jemand Hand angelegt. lol...
    Ich (28.6.2016, 17:47:32): die Adresse kenne ich nicht, ich bekomme schon seit ca. 3 Jahren meine Auswertungen, Anfragen etc. alle auf meine N****@web.de
    Ich (28.6.2016, 17:48:12): oder es hat jemand auf mein Konto zugegriffen. Aber bis gestern Nacht ging ja alles....
    Sabine (28.6.2016, 17:48:46): Von dieser E-Mail-Adresse haben wir auch Ihre Dokumente erhalten
    Ich (28.6.2016, 17:49:12): von mir? Name, Vorname....etc.
    Sabine (28.6.2016, 17:49:26): ja

    Ich (28.6.2016, 17:50:04): ich hab nur N****@web.de, aber ich schick mir ne Email an meine Firmenadresse moment.
    Ich (28.6.2016, 17:50:10): dann seh ich, ob meien Web Adresse gehackt wurde.
    Sabine (28.6.2016, 17:50:24): ok
    Ich (28.6.2016, 17:51:44): alles in Ordnung. Vorname, Nachname und N****@web.de
    Sabine (28.6.2016, 17:52:52): Ich habe jetzt Ihr Konto sicherheitshalber gesperrt. Ich schreibe Ihnen gleich eine E-Mail mit den angeforderten Dokumente, damit wir Ihr Konto erneut aktivieren können
    Ich (28.6.2016, 17:53:14): hab ich doch schon hinterlegt
    Ich (28.6.2016, 17:53:35): schicken Sie mir die Mail an N****@web.de - also langsam komm ich mir verarscht vor
    Sabine (28.6.2016, 17:54:43): Fakt ist, in Ihrem Konto ist eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt. Da Sie diese nicht wissen und anscheinend auch nicht kennen, müssen wir Ihre E-Mail manuell ändern

    Das Ende des Ganzen, mein Profil ist immernoch in Prüfung und deaktiviert. Keiner meiner Freunde oder Verwandten konnte auf meinen Account zugreifen....zudem hat man "Log Files" und man kann nachvollziehen, welche IP, zu welcher Uhrzeit etwas geändert hat. Ich war es mit Sicherheit nach 3 Jahren nicht.... und lustigerweise bekam ich die "Verifizierungs Mails" ja auch alle ganz normal an meine eingetragene E-Mail Adresse. Komisch, dass dies in der Nacht des letzten Spiels passierte, als ich etwas mehr als gewöhnlich gewann. Über die Verifizierung ärgere ich mich nicht, diese ist normal, aber was da passiert ist gibt mir Rätsel auf. Ich glaube der Typ vom Support wollte mir mit der geänderten Adresse eins reinwürgen, da manche Anbieter bei Falschangaben nicht auszahlen müssen. Dieser Support lässt völlig ausser Acht, dass ich alle Auswertungen seit 3 Jahren auf meine E-Mail bekam. Was meint ihr zu dieser Geschichte?

    Grüße Ne1z

    #2
    Alles sehr verwirrend und natürlich viel Platz für Spekulationen. Eine gute Antwort kannst du also nicht erhalten. Allerdings hätte ich die Dokumente nicht an den Support geschickt, sondern die "Dokumente hochladen"-Möglichkeit deines eigenen Account benutzt oder eben hier (sofern noch aktuell) dokumente@tipico.com. Wie sicher bist du dir, dass diese Nachricht wirklich von Tipico stammt "Vorname, Name, Dokumente von schlechter Qualität, bitte besser machen, und PDF-Dateien, wissen wir nicht akzeptieren"? Ist sie identisch mit der Verifizierungsemail? Gab es in dieser keinen Hinweis wohin du die Dokumente schicken sollst?

    Farewell-Tour 2024

    Kommentar


      #3
      Tipico, Bwin, UK books wie 365 oder WH haben alle was gemeinsam:

      Sie mögen nur Leute die schlechte Quoten spielen (d.h. gute für sie, bei denen sie sich sicher sind das sie langfristig im Vorteil sind).
      Und sie schämen sich nicht zu unseriösen Mitteln zu greifen wenn es um Verifizierung, Limits, und sonstige "hau doch ab" ich sag mal Anregungen...geht.

      Keine dieser Seiten sind echte Buchmacher, und du und jeder andere verdient echt besseres.
      Es gibt auch viel bessere...nur pflastern die nicht alles mit Werbung voll, und demnach landen dort zu wenige Spieler.
      Mich überrascht das alles gar nicht, auf anderen Foren gibt es diese Geschichten en masse, und ich hab sie am Anfang meiner Zeit auch so erlebt.

      Kommentar


        #4
        Extrem merkwürdig.. Das Tipico nachforscht und dies etwas Zeit in Anspruch nimmt, halte ich erst einmal für normal. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

        Nach Möglichkeit verwende ich auch die Funktion zum Hochladen.
        Das Handyrechnungen im PDF Format nicht akzeptiert werden, ist ganz normal. Ich nehme immer Kontoauszüge der Bank, weil Handyrechnungen von den meisten Bookies prinzipiell gar nicht angenommen werden.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Knuddelknuddler Beitrag anzeigen
          Alles sehr verwirrend und natürlich viel Platz für Spekulationen. Eine gute Antwort kannst du also nicht erhalten. Allerdings hätte ich die Dokumente nicht an den Support geschickt, sondern die "Dokumente hochladen"-Möglichkeit deines eigenen Account benutzt oder eben hier (sofern noch aktuell) dokumente@tipico.com. Wie sicher bist du dir, dass diese Nachricht wirklich von Tipico stammt "Vorname, Name, Dokumente von schlechter Qualität, bitte besser machen, und PDF-Dateien, wissen wir nicht akzeptieren"? Ist sie identisch mit der Verifizierungsemail? Gab es in dieser keinen Hinweis wohin du die Dokumente schicken sollst?
          Ja es gab einen Hinweis, ich hab diese Mail und auch die darauf folgende Antwort von: tipico@tipico-support.com erhalten. Ich war auch nicht skeptisch, da ich ja desöfteren E-Mail von Tipico bekomme (Auswertungen, Bonus etc.)

          Zum Thema "Upload" der Dokumente: Da ich die E-Mail beantwortet habe und dies auch ohne Probleme ging, habe ich darüber nicht direkt nachgedacht meine Dokumente über diese Funktion upzuloaden. Als ich es dann machen wollte, war mein Account ja schon deaktiviert, also konnte ich mich gar nicht mehr einloggen. Zudem ging die E-Mail ja an Tipico, ansonsten hätten sie mich gar nicht "gesperrt".

          Zum Thema PDF: Ok heutzutage gibt es aber auch Haushalte, welche keinen Festnetzanschluss mehr besitzen und ausschließlich nur mit Handy erreichbar sind bzw. dieses nutzen. Aber ich verstehe natürlich, dass man auch andere Dokumente einreichen hätte können. Aber großes Fragezeichen für mich ist eher, wenn ich ein Dokument, egal ob Bankauszug, Stromrechnung etc. ausdrucke und anschließend einscanne, speichert man diese Datei meist als .PDF Datei. Selten als .JPG oder dergleichen. Lustigerweise wurde meine Rechnung, wohlgemerkt ausgedruckt und mit dem Handy abfotografiert lustigerweise angenommen. *verrückt* :D

          Verwirred ist für mich alleine die Tatsache, dass nach ca. 3 Jahren plötzlich über Nacht, in der der Gewinn stattfand, mein Account "gehackt" wurde und meine Profildaten (E-Mail) abgeändert wurde. Zudem sie rein rechtlich aufgrund falscher Angaben nicht auszahlen müssten.

          Das ist jetzt der 3 bzw. 4 Tag und es ist immernoch in "Bearbeitung"

          *Update folgt* :)

          Kommentar


            #6
            *Update******

            "Guten Tag,

            wir hoffen, es ist Ihnen gut ergangen.

            Aus Sicherheitsgründen hat unsere Fachabteilung entschieden, Ihr Konto permanent deaktiviert zu lassen.

            Um Ihr restliches Guthaben auszuzahlen, benötigen wir bitte erneut folgende Dokumente von Ihnen: blablabla"

            ....dachte ich mir schon wieder? 3 mal hab ich jetzt alle Dokumente eingereicht....

            Hab daraufhin den Support Chat kontaktiert und die Dame meinte: "Hm liegen eigentlich schon alle vor, ich leite die Mail weiter und lasse die Auszahlung des Restguthabens einleiten. etc..."

            Also so ein Sauhaufen ist das...wahnsinn. Aber ich rate jedem ab dort zu wetten, sobald ihr mal mehr als 500€ gewinnt wird das Ganze unseriös. Die E-Mail wurde einfach über Nacht geändert und ihr dürft nicht mehr weiterspielen. Bin ja froh, dass ich das Geld hoffentlich bald bekomme.

            Grüße

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Ähnliche Themen

            Einklappen

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.