X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipico - Bin entsetzt!

    Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe diesen Tipp gemacht:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1468161420.jpg

    Jedoch behauptet Tipico dass es die Safty-Car-Wette verloren hätte! Es gab aber während des Rennens keine Saftycarphase. Lediglich der Start hat mit dem Saftycar begonnen (Was bereits vor dem Rennbeginn feststand). Dies zählt ja nicht als reguläre Saftycarphase wie auch hier zu sehen:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1468156463.jpg


    Tipico weigert sich die Wette zu korrigieren. In meinen Augen ist das Betrug am Kunden und ich ehrlich gesagt schockiert über dieses Verhalten.


    Wie sehr hier das?????

    Was kann ich noch tun???

    #2
    Es geht um Tipico! Du zeigst aber eine Auswertung bezüglich des Safety Cars von bwin. Die haben ja nichts mit Tipico zu tun, einfach mal dort in den Regeln nachschauen. Kann gut sein das es bei Tipico sehr wohl zählt. Demnach richtig ausgewertet.
    C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

    Kommentar


      #3
      Habe in den AGB bei Tipico nachgeschaut. Da steht nichts drin.


      ​Aber btw:

      Wenn die Startphase mitzählt, dann hätte man ja vor Beginn des Rennens (Der Tipp wurde nämlich bis 14:00 Uhr angeboten) ja schnell noch tippen können, dass die "Saftycar-Phase stattfindet". Da hätte man ja zu 100% Sicherheit gewonnen. Daher ist das aus meiner Sicht unlogisch!

      Kommentar


        #4
        Habe bei Tipico nun auch nix gefunden aber mal bei Bet365 geschaut, heißt nicht das es bei Tipico auch so ist aber die Wahrscheinlichkeit ist doch gegeben.

        Als Einsatz eines Safety-Cars gilt, wenn ein Safety-Car in einem vorgegebenen Rennen vor dem führenden Rennauto fahren muss. Sollte das Rennen mit einem Safety-Car starten, werden alle Safety-Car-Wettmöglichkeiten als Ja abgerechnet.
        Würde behaupten das es richtig ausgewertet wurde, daneben sollte man auch vorsichtig umgehen mit solch Aussagen wie "Betrug"

        Kommentar


          #5
          ich habe ja lediglich geschrieben: "IN MEINEN AUGEN ist das Betrug". ich habe es nicht unterstellt.

          Ich erhielt grade eine Mail von Tipico, in welcher Sie mir mitteilen, dass die an Ihrer Auffassung beibehalten und der Tipp als verloren gewertet wird.

          ​Bei meiner FREIEN MEINUNG bleibe ich nach wie vor!

          Kommentar


            #6
            Jede eventuell falsch ausgewertete Wette ist noch lange kein Betrug, egal wie viele ??? du da setzt.

            Kommentar


              #7
              Ja, aber Sie bleiben ja dabei, dass Sie es nicht korrigieren wollen und meinen es sei nach wie vor richtig. Daher ist es aus deren Sicht ja nicht mehr "eventuell falsch ausgewertet"

              Kommentar


                #8
                Betrug ist trotzdem ein Straftatbestand, der rechtlich definiert ist, den du in den Raum wirfst, auch wenn es deine Meinung darstellt. Dann lief deiner Meinung nach eben etwas unsauber oder nicht richtig, das kannst du so ja sagen, aber mit dem Wort Betrug als solches sollte man - generell, nicht nur auf dich bezogen und auch unabhängig davon ob das subjektiv gesehen zutrifft oder nicht - vorsichtig sein.

                Gibt es bei Tipico neben den in den AGB erwähnten Regeln noch weitere Ausführungen? Die sind im Vergleich zu anderen Anbietern ja recht knapp gehalten. Aber an sich gibt es seitens Tipico ja nichts, das dafür sprechen würde, dass die Startphase nicht dazuzählt, dass bwin das anders handhabt heißt jedenfalls nichts.

                Kommentar


                  #9
                  habe unter den AGB => Sportwetten nachgesehen. Hier gibt es z.b. Erläuterungen für Fussball und Tennis aber keine einzige für Formel 1.

                  ​Das ist natürlich geschickt, den so kann man nicht definierte Situationen immer zum eigenen Vorteil auswerten.

                  Kommentar


                    #10
                    Ohne vorhandene Erläuterung ist die Auswertung bei der Frage nach dem Safety Car für mich aber nachvollziehbar

                    Kommentar


                      #11
                      Aber wenn die Startphase mitzählt, dann hätte man ja vor Beginn des Rennens (Tipp wurde bis 14:00 Uhr angeboten) ja schnell noch tippen können, dass die "Saftycar-Phase stattfindet". Da hätte man ja zu 100% Sicherheit gewonnen. Daher ist das aus meiner Sicht unlogisch!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Iltis1989 Beitrag anzeigen
                        habe unter den AGB => Sportwetten nachgesehen. Hier gibt es z.b. Erläuterungen für Fussball und Tennis aber keine einzige für Formel 1.

                        ​Das ist natürlich geschickt, den so kann man nicht definierte Situationen immer zum eigenen Vorteil auswerten.
                        Da stimmt so nicht! Bei Tipico wird hinter jeder Wette (auch bei Formel 1) ein graues
                        'i' angezeigt, bei dem genau die Wettbedingungen erklärt werden.
                        Wir spielten gegen Preston, nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch.
                        Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können
                        (6.000 Mark im Monat). Fritz und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote.
                        Aber Fritz blieb und so blieben wir alle.
                        Beim FCK verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand,
                        dass ich nicht gewechselt habe.
                        Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um beim FCK spielen zu dürfen.

                        Horst Eckel

                        Kommentar


                          #13
                          find`s iwi nicht -.-

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Iltis1989 Beitrag anzeigen
                            Aber wenn die Startphase mitzählt, dann hätte man ja vor Beginn des Rennens (Tipp wurde bis 14:00 Uhr angeboten) ja schnell noch tippen können, dass die "Saftycar-Phase stattfindet". Da hätte man ja zu 100% Sicherheit gewonnen. Daher ist das aus meiner Sicht unlogisch!
                            Das wäre zu 100% dann auch storniert.
                            Schließe die Akte und leg es unter Unglücklich ab, auch wenn du eine andere Meinung hast, so spielt es letztendlich keine Rolle.
                            Tipico sagt die Wette ist verloren, ändern kannst es eh nicht.
                            Bist nun zumindest schlauer falls dort nochmal sowas Wetten solltest.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Ledi Beitrag anzeigen

                              Das wäre zu 100% dann auch storniert.
                              Schließe die Akte und leg es unter Unglücklich ab, auch wenn du eine andere Meinung hast, so spielt es letztendlich keine Rolle.
                              Tipico sagt die Wette ist verloren, ändern kannst es eh nicht.
                              Bist nun zumindest schlauer falls dort nochmal sowas Wetten solltest.
                              Also gewonnene Wetten stornieren und verlorene Wetten als verloren werden wäre dann aber wirklich "Betrug"

                              Und so einfach "Tipico sagt die Wette ist verloren, ändern kannst es eh nicht" ist auch nicht immer richtig - wenn die Anfrage an den Support nicht bis zu den Buchmachern vordringt, weil einfach der Support schon abblockt merkt der Buchmacher den Fehler womöglich gar nicht.
                              Ich würde weiter beharrlich, aber freundlich dran bleiben - wenn man allerdings Satzzeichen in Rudeln einsetzt und dem Support auch gleich "Betrug" vorwirft, dann wirds eher schwer mit einem Anliegen durchzukommen.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.