X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von didyyy Beitrag anzeigen
    Die meisten haben sich offenbar erst nach dem Vorfall hier angemeldet.
    Allerdings ist es bereits sicherheitstechnisch bedenklich, daß es möglich ist sich von verschiedenen Geräten gleichzeitig einzuloggen und nicht einmal das ist bisher behoben worden.
    War auch nur eine Vermutung und ein Sicherheitshinweis :) Wer sich mit der Materie ein wenig auskennt, weiß, wie schnell sich kleine Sicherheitslücken einschleichen können, die man dann via SQL Injection ausnutze kann. Allerdings ist mir entgangen, dass sich tatsächlich fast alle hier extra nach dem Problem registriert haben, also scheint es wirklcih an Tipico zu liegen und das ist mMn ein riesen großer Skandal, das darf eine Unternehmen (Marktführer in Deutschland?!) nicht passieren!
    Zuletzt geändert von SirZufall; 22.10.2017, 11:29.

    Kommentar


      Also Freunde, ich habe mein Geld (700€) heute ebenfalls zurück bekommen. Danke noch mal an Flo dafür! Ich wünsch euch viel Glück bei euren Fällen!

      Kommentar


        Ich hab ja bereits seit August 2016 das Problem, 600 Euro ca. fehlen. Würde mich freuen wenn Flo mir dabei auch helfen könnte die wieder zurück zu bekommen. Bei der hier so unfähigen Polizei, siehe meinen Text hier bissl weiter vorn, kommt ja leider nix raus. Näheres gerne per PN dann.

        Kommentar


          So, habe mich auch entschieden mich hier mal zu melden.

          Warte momentan seit über einer Woche auf eine Rückmeldung seitens Tipico und da hier viele 1:1 das selbe Problem wie ich haben dachte ich hier kann mir vielleicht weiter geholfen werden.




          Letzte Woche (18.10) Mittwoch früh platzierte ich einen Wettschein mit meinem letzten Guthaben, der dann tatsächlich auch gewonnen wurde. Schnell waren aus ~ 20, ~ 1600 geworden. (Tut mir Leid bin mittlerweile echt vorsichtig was genaue Zahlen zu nennen angeht) Als ich Donnerstag früh ,vor meiner Busfahrt zurück in die Heimat, auf meine Tipico Handy App blickte war das gesamte Guthaben noch angezeigt. Jedoch als ich Abends auszahlen wollte, wurde mir angezeigt das 1500€ 1 Stunde nach Beginn meiner Reise in Casino Chips umgewandelt worden und verspielt worden sind (Innerhalb ~20 Minuten in 25€ Schritten. (Die letzte Runde die gespielt worden war gewann mir sogar noch einen nicht all zu kleinen Betrag) Aber nichts was den Verlust wett machen würde.

          Sofort an den Support gewendet. Nach ausfüllen der obligatorischen Email warte ich nun seit einer Woche auf eine Antwort.




          Falls ihr irgendwelche Ratschläge habt, ggf. wie man am besten nun vorgehen sollte, meldet euch bitte.




          LG

          Kommentar


            Zitat von suxul164 Beitrag anzeigen
            Sofort an den Support gewendet. Nach ausfüllen der obligatorischen Email warte ich nun seit einer Woche auf eine Antwort.




            Falls ihr irgendwelche Ratschläge habt, ggf. wie man am besten nun vorgehen sollte, meldet euch bitte.


            LG
            Schreib ne PN an Flo wenn die sich nicht melden.


            Sind mittlerweile ja ziemlich viele Einzelfälle.
            Dieser Thread ist übrigens Suchergebnis Nr.1 wenn man "Tipico konto gehackt" googlet. Wenn das so weiter geht, muss Flo bald jemanden einstellen der sich um diese "Einzelfälle" kümmert...

            Kommentar


              Mein Tipico wurde ebenfalls angeblich gehackt. Was kann man da jetzt machen?

              Kommentar


                "Ihre Wette in sicheren Händen" lol

                Kein Slogan wäre unpassender gewesen...

                Kommentar


                  Zitat von Lonnie Earl Beitrag anzeigen
                  "Ihre Wette in sicheren Händen" lol

                  Kein Slogan wäre unpassender gewesen...
                  ist sie ja auch.

                  vom Kontoguthaben war nie die Rede.

                  Kommentar


                    Moin, mein Geld wurde heute Nacht auch in Casino Chips umgetauscht!!!

                    Kommentar


                      Leute,habt ihr die Tipico app auf der Seite runtergeladen oder im App Store?

                      Kommentar


                        Bei mir heute genau der gleiche spaß.

                        15 Uhr noch eine Wette abgegeben und 16:30 wurde mein restlichen Guthaben in Casino Chips umgewandelt und verzockt.
                        habe ebenfalls das ganze im chat gemeldet, mein konto wurde jetzt deaktiviert und zusätzlich habe ich noch ein Formular mit Verweis auf das Forum hingeschickt (das es ja kein einzefall ist)
                        Flo habe ich auch schon angeschrieben und ich hoffe das ganze klärt sich auf.
                        Zitat von Sturm****
                        moin zusammen,

                        kann es sein das Atzes Toptipp des Tages IMMER durchgeht? [[nixweiss]]

                        Kommentar


                          Hey , mich hat es auch erwischt.
                          Mein Konto wurde gehackt , 480€ vom Wettkonto ins Casino transferiert und dieses innerhalb von 2 min verzockt. Ich Habe Tipico direkt informiert und die haben mein Konto jetzt erstmal deaktiviert und den Fall der Fachabteilung zu kommen lassen.
                          Ob und wie es nun weiter geht kann ich leider nicht sagen aber sobald ich eine Antwort habe werde ich euch diesbezüglich informieren.

                          Kommentar


                            Schon abenteuerlich, dass es noch immer keine offizielle Stellungnahme seitens Tipico gibt.

                            Handelt es sich um einen Inside Job oder einen Hack von außen? Falls Letzteres zutrifft, wo ist die Sicherheitslücke? Welche Maßnahmen sollte man als Kunde ergreifen, um sein Guthaben und seine Daten zu schützen? Gibt es Gegenmaßnahmen seitens Tipico? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, warum greifen diese nicht? Kommt 2FA und wenn ja, wann?

                            @Flo: Kannst du mehr in Erfahrung bringen?

                            Kommentar


                              Laut Tipico ist die Zahl der Betroffenen im Promillebereich, andere Bookies sind genauso betroffen. Hier im Wettforum melden sich viele weil wir auf Google mit Tipico gut ranken und viele oder sogar die meisten dieser Fälle so bei uns landen. Ich kümmere mich gerne darum so lange Tipico hier Werbepartner ist. Bis jetzt ist mir kein Fall bekannt den Tipico nicht kulant gelöst hat.

                              Tipico verschickt laufend Sicherheitshinweise an die Kunden. Zum Beispiel solltet ihr auf allen Seiten unterschiedliche Passwörter verwenden und diese immer wieder zu ändern.

                              Kommentar


                                Zitat von Lonnie Earl Beitrag anzeigen

                                Handelt es sich um einen Inside Job
                                Davon darf man ausgehen.

                                Zitat von Lonnie Earl Beitrag anzeigen
                                Welche Maßnahmen sollte man als Kunde ergreifen
                                Den Laden schleunigst meiden. Ich gehe davon aus, dass die Dunkelziffer vor allem etablierter User noch wesentlich höher ist, man sich aber aus Scham hier nicht meldet, so viel Blödheit investiert zu haben. Trotz klarer Warnhinweise.


                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.