X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Abend, liebe Gemeinde.
    Kleines Update zu meinem Fall: Ich habe heute im Chat zwei Infos bekommen. Die eine Info war so halb befriedigend, die Andere sehr positiv.
    Zuerst bekam ich die Info, dass ich mich noch weiter gedulden müsse. Die Überprüfung läuft zwar aktuell, kann aber durchaus noch mehrere Tage dauern. Das fand ich jetzt mittelprächtig. Sehr positiv allerdings war die Info, dass die 1800,- die unautorisiert zur Auszahlung angefordert wurden, noch auf meinem Konto sind und somit offenbar nicht an dieses unbekannte Skrillkonto gezahlt wurden. Das freut mich und stimmt mich zuversichtlich, dass die Sperrung doch eine Sicherheitsmaßnahme seitens Tipico war und deren Alarmsystem gegriffen hat. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Sache so weit möglich aufgeklärt wird und mein Konto wieder
    geöffnet werden kann.

    Sobald ich neue Infos habe, bekommt Ihr ein neues Update.

    Kommentar


      Zitat von Capitano27 Beitrag anzeigen
      Guten Abend, liebe Gemeinde.
      Kleines Update zu meinem Fall: Ich habe heute im Chat zwei Infos bekommen. Die eine Info war so halb befriedigend, die Andere sehr positiv.
      Zuerst bekam ich die Info, dass ich mich noch weiter gedulden müsse. Die Überprüfung läuft zwar aktuell, kann aber durchaus noch mehrere Tage dauern. Das fand ich jetzt mittelprächtig. Sehr positiv allerdings war die Info, dass die 1800,- die unautorisiert zur Auszahlung angefordert wurden, noch auf meinem Konto sind und somit offenbar nicht an dieses unbekannte Skrillkonto gezahlt wurden. Das freut mich und stimmt mich zuversichtlich, dass die Sperrung doch eine Sicherheitsmaßnahme seitens Tipico war und deren Alarmsystem gegriffen hat. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Sache so weit möglich aufgeklärt wird und mein Konto wieder
      geöffnet werden kann.

      Sobald ich neue Infos habe, bekommt Ihr ein neues Update.
      Sehr erfreulich! Ich hoffe, du hast dein Geld dann bald wieder. Ich frage mich immer, ob die Schwachstelle wirklich bei Tipico liegt. Hast du das Passwort vielleicht auch auf anderen Websites verwendet?

      Kommentar


        Hi Duo42,

        meine Passwörter auf verschiedenen Seiten bestehen aus einer Buchstaben-Kombi, Sonderzeichen und Ziffernfolge. Für mich ist es eine logische Folge bei den Kombis, insofern sind sich die Passwörter in gewisser Weise ähnlich. Um diese Logik nachvollziehen zu können, muss man allerdings meinen Gedankengang dahinter kennen, weil sonst keine Logik dahintersteckt.
        Als Beispiel: Passwort Seite X ist: RosaRot$482
        Passwort Seite Y ist: HimmelBlau@593
        Passwort Seite Z ist: MausGrau%604

        Natürlich könnte man ein System dahinter erkennen, dazu müsste man aber entweder meinen Gedankengang kennen oder mindestens zwei Passwörter geknackt haben.

        Kommentar


          Hallöchen,

          also mir ist es auch passiert, letzte Woche zum Re-Start der Bundesliga 100 Euro eingezahlt per VISA und 25% Bonus mitgenommen. Gesetzt und Gewonnen. Direkt danach eine 400 Euro Auszahlung per VISA angefordert und auch per E-Mail eine Bestätigung bekommen dass diese angefordert wurde. Ein Tag darauf wollte ich wieder mich einloggen, aber mein Konto war schon deaktiviert.
          Also seit dem 17.05.2020 ist mein Konto nun deaktiviert und auch durch mehrmaligen nachfragen im Chat und per E-Mail habe ich null Informationen bekommen. Das einzige ist, dass ich eine E-Mail mit Fragen beantworten musste.
          Die 400 Euro wurden natürlich auch nicht ausbezahlt, habe aber auch keine E-Mail mit anderen Auszahlungsaufforderungen bekommen. Ich bin jetzt mal gespannt wie lange dass sich noch ziehen soll, es hinterlässt auf jeden Fall einen bitteren Nachgeschmack. Auch wenn das Geld am Ende wieder da ist, ein bisschen Kundenfreundlicher wäre meiner Meinung hier aufjedenfall angebracht.

          Kommentar


            Guten Morgen, liebe Gemeinde.

            Hier also nun das Update zu meinem Fall:

            Nachdem ich per Mail dazu aufgefordert wurde, sämtliche Dokumente und ein Bild von meinem Gesicht nebst Perso erneut hochzuladen hat Tipico nochmals ausgiebig geprüft. Drei Wochen später bekam ich einen Anruf und musste persönliche Fragen beantworten. Anschließend wurde mir versichert, dass meine ID nun zweifelsfrei geklärt wäre und mein Konto wieder freigeschaltet würde. 2 Tage später war dann mein Konto wieder offen und mein gesamtes Geld vorhanden.

            Sehr positiv muss ich jetzt hervorheben, dass die Sicherheitsmassnahmen offenbar greifen und die Alarmglocken angegangen sind, nachdem sich Jemand unautorisiert Zugang zu meinem Wettkonto verschafft und eine Auszahlung auf ein unbekanntes Konto tätigen wollte. Auch waren die Mitarbeiter sowohl im Chat als auch per Mail immer überaus freundlich.

            Negativ dagegen ist die schier unendliche Zeit die vergeht, bis man Infos bekommt oder das Gefühl bekommt, es würde sich um die Angelegenheit gekümmert.

            Alles in Allem muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin, wenn auch die Bearbeitung so eines Falles zügiger von Statten gehen müsste.

            Kommentar


            • Streicher13
              Streicher13 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Frage die sich mir stellt : Bei wem war die Sicherheitslücke, hast du Infos dazu?

            Bei mir gab es einen relativ ähnlichen Fall. Kleiner 4-Stellungen Betrag. Hatte die Hälfte zur Auszahlung freigegeben. Auszahlung wurde abgebrochen, sämtliches Geld zum Casino transferiert und dort innerhalb von ein paar Minuten verspielt.
            Tipico support möchte mir nicht helfen, es läge kein Verschulden von Ihrer Seite vor. Habt ihr noch Ideen? Wie habt ihr euer Geld zurückbekommen?
            Das komische an meinem Fall: Habe den Account nach 4 Monaten zum ersten Mal wieder benutzt und eingezahlt. Vorher gab es keinerlei Probleme oder sonst irgendwelche Hinweise.

            Kommentar


              Auch mich hat es ereilt, ich konnte es gar nicht glauben wie viele dutzend andere Berichte es darüber gab, alleine hier im Forum.
              Ich hatte einen 3-stelligen Betrag auf Tipico, am nächsten Tag sah ich, dass er ins Tipico Casino transferiert wurde und wie hier in sämtlichen gleichen Fällen in Starburst auf höchsten Einsätzen verballert wurde.

              Nach recht kurzem Mailverkehr mit Tipico wurde mir gesagt, sie haben keine Schuld. Sie haben auch meine Links ignoriert, wo bereits so viele identische Fälle dokumentiert sind und das ich niemals vorher im Casino mit eigenem Geld gespielt habe.
              Kriege mein Geld nicht wieder und kann nur vor Tipico warnen.
              Mein PC wird auch von keinem anderen verwendet und das Tipico Passwort war auch sicher und hatte ich nirgends sonst

              Kommentar


                Wo wird denn hier noch für Tipico geworben? Das ist schon seit Jahren nicht mehr der Fall.

                Kommentar


                  Zitat von QuotenPapst Beitrag anzeigen
                  Wo wird denn hier noch für Tipico geworben? Das ist schon seit Jahren nicht mehr der Fall.
                  Naja indirekt mit diesem Unterforum hier und ner Bewertung von 7.1/10, Tipico hat nicht mal ne 1/10 verdient, wenn ich nach 5 minuten googeln schon mehrere dutzend identische Fälle finde, wo es so eindeutig ist, dass der Fehler bei Tipico liegt

                  Kommentar


                    Dann aber bitte auch Oliver Kahn ins Gewissen reden und warum hattest du denn überhaupt noch Geld dort liegen trotz der bekannten Problematik?

                    Kommentar


                      Zitat von Betty71 Beitrag anzeigen
                      Dann aber bitte auch Oliver Kahn ins Gewissen reden und warum hattest du denn überhaupt noch Geld dort liegen trotz der bekannten Problematik?
                      Ich kannte die Problematik davor nicht und hatte genau dort Geld liegen, weil ich es am Tag meiner geplanten Wetten eingezahlt habe.

                      Kommentar


                        Nur als Meinung von der positiven Seite mal:
                        Ich hatte bislang nie Probleme bei Tipico. Spiele seit Jahren dort, teils fünfstellige Beträge.

                        Die gehäuften Meldungen über "gehacked" sind irritierend.
                        Wobei ich das ganze offen gesagt nicht so wirklich einordnen kann. Tipico selber steckt da natürlich nicht drin. Und wenn es durch ehemalige Mitarbeiter passiert wäre - was gut sein kann -, dann müsste das Problem ja eigentlich durch ein neues Passwort gelöst sein.
                        Interessant wäre, ob die Betroffenen ihr Passwort wie von Tipico mindestens einmal per Mail empfohlen geändert haben?

                        Kommentar


                        • Trailblazer
                          Trailblazer kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Also ich will nicht provozieren o.ä., aber wie zur Hölle spielst du "seit Jahren dort"? Und allen Ernstes "teils fünfstellige Beträge"!?? :D
                          Mein Konto war nach gut 4k Gewinn dicht. Das Zweite nach 1,5k. Schon Jahre her, aber trotzdem.

                        • Andy80
                          Andy80 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Nur Mainleagues und da keine offensichtlichen Quotenfehler.
                          Fünfstellig bezog sich auf Gewinne, nicht Einsätze. Wobei ich auch 5stellig setzen konnte.
                          2-3 Jahre und halt Gesamtminus, deshalb unlimited (bis auf 100k max win)


                        Hallo xxx,



                        vielen Dank für deine Rückmeldung.



                        Wir haben dir bereits alle Informationen zu diesem Thema geschickt.



                        Weitere Anfragen dazu werden nicht mehr bearbeitet.



                        Wir wünschen dir alles Gute.



                        Viele Grüße



                        Simon

                        Tipico Team



                        Was für eine Unverschämtheit, Betrügerladen

                        Kommentar


                          Hallo,

                          bei mir wurde im März auch Geld unberechtigt an die Casino Seite von Tipico transferiert und dort in sehr kurzer Zeit verspielt; wie dies bereits mehrfach hier und insbesondere auf anderen Seiten geschildert wurde.

                          In dieser Woche wird nun nach mehrmonatigem erfolglosen und wenig kooperativen Austausch mit Tipico die Klage von meinem Rechtsanwalt beim Landgericht in Frankfurt eingereicht.

                          Neben den mir bereits bekannten Kunden/ Fällen, würde ich mich über die Kontaktaufnahme von weiteren Betroffenen Kunden zwecks zusätzlicher Referenz und ,notfalls weiteren Zeugen, freuen.

                          Vorschlag wäre, dass Interessierte sich hier vorerst per kurzem Post melden und wir dann (ggfs. mit Hilfe des Moderators) schauen, wir der direkt Kontakt erfolgen kann.

                          Vielen Dank

                          Kommentar


                          • Streicher13
                            Streicher13 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Halte uns auf dem Laufenden.

                          • Schröck
                            Schröck kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Befindet sich der Rechtssitz von Tipico nicht in Malta? Wie ist es möglich, vor einem Gericht in Frankfurt gegen ein ausländisches Unternehmen zu klagen und wie hast du die erste Instanz übersprungen?

                          Zitat von Kacy2014 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          bei mir wurde im März auch Geld unberechtigt an die Casino Seite von Tipico transferiert und dort in sehr kurzer Zeit verspielt; wie dies bereits mehrfach hier und insbesondere auf anderen Seiten geschildert wurde.

                          In dieser Woche wird nun nach mehrmonatigem erfolglosen und wenig kooperativen Austausch mit Tipico die Klage von meinem Rechtsanwalt beim Landgericht in Frankfurt eingereicht.

                          Neben den mir bereits bekannten Kunden/ Fällen, würde ich mich über die Kontaktaufnahme von weiteren Betroffenen Kunden zwecks zusätzlicher Referenz und ,notfalls weiteren Zeugen, freuen.

                          Vorschlag wäre, dass Interessierte sich hier vorerst per kurzem Post melden und wir dann (ggfs. mit Hilfe des Moderators) schauen, wir der direkt Kontakt erfolgen kann.

                          Vielen Dank
                          Sehr gut, hast du auch überlegt es mal der Presse, bspw der Bild zu melden? Die hätten da sicher auch Interesse dran, was der in Deutschland wohl bekannteste Wettanbieter und stolzer Sponsor von Bayern München und Oliver Kahn so treibt.
                          Denn wenn du da Klage eingereicht hast, ist das ja sicher von Interesse.

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Ähnliche Themen

                          Einklappen

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.