Hatte auch Tipico um Übersendung der personenbezogenen Daten gemäß EU Richtlinie aufgefordert. Fristen wurden zuerst mehrfach und kommentarlos ignoriert. Nach Einschaltung des Anwalts wurden Teile der Daten überliefert.
Wenn jemand noch Mitglieder / Bekannte mit Fällen aus den Jahren 2016 bis 2019 kennt, bitte auf den Thread verweisen.
@Sasker: Meine Private Nachrichtenfunktion ist nun aktiviert und ich habe die meine Kontaktdaten übersandt; ich würde mich über einen Austausch freuen (z.B. auch, wo du die Anzeige gestellt hast)
Klage ist direkt beim Landgericht Frankfurt / Main als Teilklage eingereicht und gegen Tipico Co Ltd.. Begehren ist auf Auszahlung bzw. Wiederherstellung des Guthabens. Detaillierter möchte ich aktuell aus taktischen Gründen nicht gehen.
Bei mir ist es auch passiert! Es hat sich jemand eingeloggt mein Geld zu Casion transferiert. Habe es live miterlebt und das Guthaben wieder zurücküberwiesen und ausgezahlt und mein Passwort geändert. Dann hatte keinen Zugriff mehr auf mein Konto und konnte es nicht mehr weiter verhindern und als ich wieder Zugriff hatte war alles weg. Es haben ja welche von Euch wiederbekommen. Wie habt ihr das gemacht?
Ja genau. Hab eine Bestätigung der Änderung bekommen um 19:01. Danach bin ich nicht mehr reingekommen und mein Konto war bis 19:40 deaktiviert (habe alles per Screen) . Heute hab ich dann gesehen dass die Stornierung um 19:02 vollzogen wurde
Mich wundert, dass es fast ausschließlich Leute trifft, die sich neu anmelden...
Wundert mich ehrlich gesagt nicht - wenn man betroffen ist sucht man i.d.R. Hilfe. Der Thread ist bei mir das erste Suchergebnis, wenn man nach "Tipico Konto gehackt" googelt.
Hatte im weiteren Bekanntenkreis auch so einen Fall. Klar kann man als Außenstehender nicht wirklich sagen was nun passiert ist, aber man hört solche Sachen auch nur in Verbindung mit Tipico.
(...) aber man hört solche Sachen auch nur in Verbindung mit Tipico.
Bei BetOnline und 1bet/18bet/Babibet gab es auch schon etliche solcher Fälle. Bei BOL wird das Guthaben in der Regel zurückerstattet, bei 1bet/18bet/Babibet nicht.
Was ich seitens der betroffenen Anbieter nicht verstehe, ist, warum man nicht einfach eine (optionale) 2-Faktor-Authentifizierung einführt. Gerade wenn es regelmäßig zu solchen Vorfällen kommt, sollte ich mir als Anbieter Gedanken über Sicherheitsvorkehrungen machen.
Ich war vorher auch noch nie im Casino unterwegs. Hab wie gesagt alles per Screenshot und trotzdem sagen sie kein Problem seitens Tipico. Ich hab mein Passwort geändert und 2 Minuten später storniert jemand meine Auszahlung und verzockt alles. Die müssen doch mal nachdenken. Aber wie kann es sein, dass nach Passwortänderung kein neuer Schutz ist. Vor allem sagen sie es lag kein Fremdzugriff vor, aber warum war mein Konto dann überhaupt deaktiviert?
Gestern kam die Bestätigung, dass die Klage Tipico in Malta zugestellt wurde. Somit sollte es nun bald weitergehen vorangehen.
Jetzt, wo quasi ein Verhandlungsterim vor einem deutschen Gericht (LG Frankfurt) konkreter geworden ist, werde ich demnächst nochmal schauen, ob einige Verbraucherzentralen in irgendeiner Form Interresse haben bzw. unterstützen wollen; es gibt so zwei Aspekte, welche eigentlich interessant sein dürften, vielleicht gibt es dort auch noch weitere Fälle.
Wie gesagt, gerne noch weitere Fälle auch auf diesen Thread hinweisen, so dass dann per PN mit mir Kontakt aufgenommen werden kann. Ein paar haben sich bereits gemeldet, jedoch je mehr Fälle dokumentiert sind, desto besser, wenn es dann zum Verhandlungstermin kommt.
Ein Hinweis noch: Da wir aktuell bauen, ist gerade viel los und ich schaue nur unregelmäßig hier rein; also nicht wundern, wenn eine Antwort ein paar Tage braucht.
möchte auch ich jetzt zur Tat streiten. Ich lese hier immer wieder von "Frankfurt", obwohl die offizielle Adresse ja in Malta ist. Wie kommt ihr gerade auf Frankfurt?
Meine Strategie wird sein, zunächst Strafanzeigen (Betrug, Veruntreuung) gegen die Verantwortlichen zu stellen. Dies ist für mich günstiger und tut denen im Fall einer Verurteilung auch mehr weh als der niedrige vierstellige Betrag, den sie mir schulden und wo ich mich wundere, warum ein Wettbüro deswegen so einen Zirkus macht. Kennt jemand die Namen der gewerberechtlichen Geschäftsführer, wenn ja, bitte um PN. Ich weiß, dass es in Österreich ein Firmenbuch gibt, wo man das einsehen kann, aber wie das in Deutschland ist, ist mir nicht bekannt.
Ich danke schon jetzt vorab für entsprechende Infos!
@ Wettgericht. Habe dir etwas bezüglich Adressen bzw. wie die Meldeadressen der einzelnen Geschäftsführer / Vorstandsmitglieder zwecks Zustellung recht einfach zu erhalten sind, geschrieben. Bitte aber schauen, wer hier genau der Vertragspartner in deiner Situation mit der Filiale ist.
Tipico hat nun wohl quasi am letzten oder vorletzen Tag Antrag auf Fristverlängerung beim Gericht gestellt. Nicht sonderlich überraschend.
Auch bei den vorgerichtlichen Fristsetzungen wurden gerne erst kurz vor Ablauf geantwortet oder kurz davor um Verlängerung gebeten; auch sonst in so Fällen taktisch nicht unüblich.
In ca. 2-3 Wochen dürfte es nun weitergehen.
Weiterhin bitte gerne in vergleichbaren Fällen in Kontakt mit mir treten.
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