X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipico ziert sich auf einmal auszuzahlen - bitte um Hilfe!

    Hallo!

    Ich habe schon seit 1,5 Jahren ein Wettkonto bei Tipico und es hat bei circa 10 Auszahlungen nie ein Problem gegeben. Jetzt wollte ich mir knapp über 400 Euro auszahlen lassen, da bekomme ich auf einmal die Nachricht, dass mein Konto verifiziert werden muss. Tipico möchte also von mir eine Reisepasskope und eine Bestätigung meiner Adresse. Ich scanne also meinen Reisepass ein und auch meinen Meldezettel (komme aus Österreich und das ist die amtliche Meldebestätigung). Da der Dokumentenupload nicht funktioniert hat, habe ich im Live Chat gefragt ob ich die gewünschten Unterlagen auch mailen kann - kein Problem. Nur möchte Tipico jetzt auf einmal alles von einem Smartphone abfotografiert haben und mir wurde im Chat mitgeteilt, dass eingescannte Dokumente nicht angenommen werden. Leider besitze ich kein Smartphone und jetzt wollte ich euch fragen ob das wirklich nötig ist. Ich verstehe das ganze nicht. Muss ich jetzt meinem Reisepass und die anderen gewünschten Dokumente alle mit einem Smartphone abfotografieren. Ich sehe das nach so vielen angenommenen Ein- und Auszahlungen ohne Probleme jetzt gerade schon etwas als Schikane an.

    Ich würde mich über eure Hilfe bzw. euren Rat sehr freuen und wünsch noch einen schönen Abend!

    #2
    Es muss akzeptiert werden, da es nicht Pflicht ist einen Smartphone zu besitzen. Soll das jetzt heißen die Kunden die keinen Smartphone besitzen benachteiligt werden?
    +0,5 % [[mrbig]]
    Stand: 08.07.2016

    Kommentar


      #3
      Du kannst es auch mit einer Digitalkamera fotografieren

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten! Und wie muss ich das fotografieren? Heißt das, dass ich den Pass und die Bestätigung meiner Adresse unbedingt abfotografieren muss? Warum darf man es nicht einscannen und ihnen schicken? Ich verstehe das wirklich nicht - umständlicher geht es, für mich zumindest, nicht mehr. Gibt es hier irgendjemanden der sich mit Tipico auskennt bzw. vielleicht sogar Kontakt mit Tipico aufnehmen kann in meinem Fall? Ich verstehe nicht warum meine Konto nach circa 1,5 Jahren und zahlreichen Auszahlungen nun verifiziert werden muss und dann noch auf diese für mich umständliche Art und Weise. Danke auf jeden Fall nochmal für eure Hilfe!

        Kommentar


          #5
          Wirst nicht drum rum kommen. Die haben in den AGBs stehen, dass sie jederzeit weitere Unterlagen anfordern können.

          Bei mir wollten sie nach Jahren ein Foto vom Perso neben meinem Gesicht haben.

          Kommentar


            #6
            Ich verstehe ja inzwischen, dass man Unterlagen einreichen muss. Aber warum werden gescannte Dokumente nicht angenommen? Ist es wirklich als einzige Möglichkeit gedacht, dass man die Dokumente abfotografieren muss? Danke auch an dich für die Antwort!

            Kommentar


              #7
              Ja! Anders wirst nicht weiterkommen.....

              Kommentar


                #8
                weil gescannte sachen viel einfacher zu fälschen sind

                Kommentar


                  #9
                  Du wirst denen sicher auch eine beglaubigte Kopie per Post schicken können.
                  Aber Scans werden aus guten Gründen immer seltener akzeptiert.
                  Es soll ja Leute geben, die ihre Dokumente so gespeichert haben, dass man immer nur ein paar Daten verändern muss, um jede Woche ein neues Konto verifizieren zu können :-)
                  Das wird durch die "neuen" Anforderungen (nur Fotos und Fotos mit Ausweis in der Hand) zumindest etwas erschwert.
                  Nur der FCM!

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Ähnliche Themen

                  Einklappen

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.