Mein Tipico-Konto wurde aus mir unerfindlichen Gründen einfach geschlossen.
Das von mir eingezahlte Geld plus gewonnener Wetten hat Tipico einfach konfisziert.
Ich habe meine Tipico-Konto bereits seit etwa zwei Jahren.
Eingezahlt habe ich vor einigen Wochen zwei mal je 75 €. Eine Einzahlung kam von Skrill,
das andere Mal habe ich mit Entropay als Zahlungsmethode benutzt.
Nach den Wetten betrug mein Kontostand 184,50 €.
Tipico hat also zusätzlich zum einbezahlten Geld auch 34,50 € an Gewinnen einbehalten.
Der Support antwortete auf meine Anfrage hin mit einem Verweis auf die Geschäftsbedingungen.
Zitat: "Tipico behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen, jegliche Wetten/Gewinne für ungültig zu erklären und jegliches sich auf dem Konto
befindende Guthaben, inklusive Bonuszahlungen oder andere Werbeguthaben, einzubehalten, den Vertrag zu kündigen und/oder die Erbringung von
Dienstleistungen einzustellen/das Konto zu deaktivieren.“
Nachdem ich noch einmal nachfragte und damit drohte einen Strafantrag zu stellen,
die MGA, den Lizenzgeber in Malta, und den Lizenzgeber in Schleswig-Holstein über
den Vorfall in Kenntnis zu setzen, sowie den Vorfall in den Internet-Foren zu verbreiten,
bekam ich eine weitere Mail von Tipico. Nun bat man mich darum, eine Kopie und Abrechnung
von der Kreditkartenfirma zuzusenden, mit welcher ich eine der Einzahlungen geleistet hatte - allerdings auf Papier.
Da es sich bei Entropay um eine rein virtuelle Karte handelt und der Anbieter zum einen über keine Plastikarte verfügt
und zum anderen auch keine Abrechungen in Papierform versendet (so teilte mir Entropay mit),
machte ich einen Screenshot von der virtuellen Kreditkarte und von meinen Adressdaten in meinem Entropay-Konto.
Auch von der monatlichen Kreditkartenabrechnung habe ich einen Screenshot erstellt und diesen an Tipico gesendet.
Daraufhin bekam ich von Tipico eine Mail mit der Bitte mich einige Tage zu gedulden.
Nach drei Tagen bekam ich dann eine weitere Mail mit der Nachricht, dass mein Konto dauerhaft geschlossen
bleibt.
Auf meine mehrfache Bitte, mir zumindest mein eingezahltes Geld zurückzuüberweisen, reagierte Tipico nicht.
Auch ein Grund wurde für die Kontoschliessung wurde mir nach mehrmaligem Nachfragen nicht genannt.
Ich habe vor zwei Tagen bei der hiesigen Polizei Strafantrag gegen Tipico gestellt.
Der den Fall aufnehmende Beamte war sehr kooperativ, da ihm ähnliche Vorfälle im Zusammenhang mit Tipico
auch aus seinem persönlichen Umfeld bereits bekannt waren.
Ich werde in den nächsten Tagen privatrechtliche Schritte einleiten zusammen mit einem befreundeten Rechtsanwalt.
Ich möchte ausdrücklich vor diesem Sportwettenabieter warnen. Es sollte jedermann bewusst sein, das hier
eingezahltes Geld unter Umständen auch schnell einfach einmal im Nirwana verschwinden kann.
Das von mir eingezahlte Geld plus gewonnener Wetten hat Tipico einfach konfisziert.
Ich habe meine Tipico-Konto bereits seit etwa zwei Jahren.
Eingezahlt habe ich vor einigen Wochen zwei mal je 75 €. Eine Einzahlung kam von Skrill,
das andere Mal habe ich mit Entropay als Zahlungsmethode benutzt.
Nach den Wetten betrug mein Kontostand 184,50 €.
Tipico hat also zusätzlich zum einbezahlten Geld auch 34,50 € an Gewinnen einbehalten.
Der Support antwortete auf meine Anfrage hin mit einem Verweis auf die Geschäftsbedingungen.
Zitat: "Tipico behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen, jegliche Wetten/Gewinne für ungültig zu erklären und jegliches sich auf dem Konto
befindende Guthaben, inklusive Bonuszahlungen oder andere Werbeguthaben, einzubehalten, den Vertrag zu kündigen und/oder die Erbringung von
Dienstleistungen einzustellen/das Konto zu deaktivieren.“
Nachdem ich noch einmal nachfragte und damit drohte einen Strafantrag zu stellen,
die MGA, den Lizenzgeber in Malta, und den Lizenzgeber in Schleswig-Holstein über
den Vorfall in Kenntnis zu setzen, sowie den Vorfall in den Internet-Foren zu verbreiten,
bekam ich eine weitere Mail von Tipico. Nun bat man mich darum, eine Kopie und Abrechnung
von der Kreditkartenfirma zuzusenden, mit welcher ich eine der Einzahlungen geleistet hatte - allerdings auf Papier.
Da es sich bei Entropay um eine rein virtuelle Karte handelt und der Anbieter zum einen über keine Plastikarte verfügt
und zum anderen auch keine Abrechungen in Papierform versendet (so teilte mir Entropay mit),
machte ich einen Screenshot von der virtuellen Kreditkarte und von meinen Adressdaten in meinem Entropay-Konto.
Auch von der monatlichen Kreditkartenabrechnung habe ich einen Screenshot erstellt und diesen an Tipico gesendet.
Daraufhin bekam ich von Tipico eine Mail mit der Bitte mich einige Tage zu gedulden.
Nach drei Tagen bekam ich dann eine weitere Mail mit der Nachricht, dass mein Konto dauerhaft geschlossen
bleibt.
Auf meine mehrfache Bitte, mir zumindest mein eingezahltes Geld zurückzuüberweisen, reagierte Tipico nicht.
Auch ein Grund wurde für die Kontoschliessung wurde mir nach mehrmaligem Nachfragen nicht genannt.
Ich habe vor zwei Tagen bei der hiesigen Polizei Strafantrag gegen Tipico gestellt.
Der den Fall aufnehmende Beamte war sehr kooperativ, da ihm ähnliche Vorfälle im Zusammenhang mit Tipico
auch aus seinem persönlichen Umfeld bereits bekannt waren.
Ich werde in den nächsten Tagen privatrechtliche Schritte einleiten zusammen mit einem befreundeten Rechtsanwalt.
Ich möchte ausdrücklich vor diesem Sportwettenabieter warnen. Es sollte jedermann bewusst sein, das hier
eingezahltes Geld unter Umständen auch schnell einfach einmal im Nirwana verschwinden kann.
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