X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auszahlungsquote

    Hallo,

    ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder bei Tipico gespielt. Tipico übernimmt ja die Wettsteuer von 5% und jetzt habe ich gelesen, dass die Auszahlungsquote im Durchschnitt bei ca. 95% liegt. Wie kann da Tipico noch Gewinn machen?

    Zudem ist mir bei der Suche auf die Antwort folgendes aufgefallen: Tipico behauptet, dass die Wettsteuer von 5% auf den möglichen Gewinn gespart wird. Also wenn ich 5€ setze mit einer 2.0 Quote und ich somit theoretisch 10€ gewinnen kann, dann spare ich 0,50€ Wettsteuer. Aber eigentlich heißt es laut dem deutschen Gesetz, dass die Wettsteuer auf den Einsatz und nicht den Gewinn berechnet wird. Also würde man ja nur 0,25€ Wettsteuer sparen. Würden dann nicht alle Anbieter, die die Wettsteuer so erheben risikolos extra Gewinne machen? Wieso ist das erlaubt? Oder habe ich da einen Denkfehler?

    #2
    Ja, dann muss aber beim Wetteinsatz von 5 Euro 5,25 Euro abgebucht werden. Das können bzw wollen die Bookmacher nicht , oder können es nicht hinbekommen. Oder Wetteinsatz von 5 Euro muss als Brutto Einsatz betrachtet werde( inkl.5% Wettsteuer). Das bedeutet, dass die Steuer nicht 5 % von 5 Euro=0,25 Euro berechnet wird, sondern 5/1,05=0,24 Euro. Um diesen 1 Cent multipliziert mit der Quote werden die Spieler von den Bookmacher gebracht. Wenn man aber noch dazu die Steuer vom Reingewinn berechnet, kommt auf 10%!
    Zuletzt geändert von Charlie468282; 25.03.2019, 10:47.

    Kommentar


      #3
      dass die 95% von den einsätzen wieder ausschütten glaube ich im leben nicht, dafür gibt es viel zu viele schlechte tipper ;)

      Kommentar


        #4
        Das ausführlich zu erklären wär mir jetzt too much. Aber googelt mal nach Buchmacher Marge Rechner, und rechnet mal die ein oder andere Marge aus. Dann kommt noch der Fakt hinzu, dass hinter jedem Bookie sogenannte Trader sitzen, bzw. die Quoten ja auch fallen und steigen. Pauschal zu sagen, Tipico zahlt 95 % der Einsätze aus, ist ein schlechter Witz.
        #freegaza STOPPT DEN GENOZID JETZT!

        Kommentar


          #5
          Man könnte statt zu googeln auch unseren Systemwettenrechner benutzen um die Marge auszurechnen
          -> Systemwettenrechner

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.