X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipico Konto Deaktiviert HILFE

    Hallo Liebe Wettfreunde, Folgendes problem: Habe mich bei Tipico neu angemeldet und einmal 5“€ und einmal 700€ eingezahlt. Die Einzahlungen Führte ich per Sofortüberweisung allerdings vom Bankkonto meiner Freundin aus. Ich gewann eine Menge und konnte mir auch schon einen Teil auszahlen lassen. Nun kam die Mitteilung der Bank meiner Freundin das das Konto wohl nicht gedeckt war und die beiden Überweisungen an Tipico nicht ausgeführt wurden. Meine restlichen ausstehenden Auszahlungen bei Tipico wurden storniert und ich soll einen Einzahlungsnachweis senden. Ich habe die beiden Einzahlungen von meinem Bankkonto vorgenommen und quasi nachüberwoesem. Tipico hat mich nun auch informiert das Sie das Geld auf mein Konto gebucht haben allerdings von der Bank nicht erhalten haben und ich es manuell ünerweisen soll. Ich habe noch einen 5 stelligen Betrag auf dem Konto, meine Fragen hierzu. Sieht Tipico überhaupt das die ursprünglichen Einzahlungen von einem anderen Konto kommen sollten? Wenn ja was kann passieren? Ein freund hatte das selbe auch vom anderen konto eingezahlt und er wurde lediglich verwarnt, er zahlt aber auch seit jahren nur ein, wie sieht es rechtlich aus? Auch wenn mein Konto desktiviert bleibt kann ich das Geld einklagen? Können meine Gewinne einfach einbehalten werden? Wie gesagt dasGeld habr ich dann manuell von meinem Bankkonto gesendet also mit korrektem Namen und allem Problem ist nur das die beiden ursprünglichen Einzahlungen von einer anderen Iban kommen sollten und die allererste Einzahlung von 20€ wurde sogar verbucht über das andere Konto. Bitte um Hilfe und wie ich mich weiter verhalten soll bzw. Was ich tun kann. Vielen Dank.

    #2
    Schau mal in die AGB, was da zum Thema fremde Kontoinhaber steht.
    Das dürfte die meisten Deiner Fragen beantworten, wenn auch vermutlich nicht so, wie du es beantwortet haben willst.

    Kommentar


      #3
      Selbst ohne in die AGBs zu schauen. Wie es sich anhört hast du Geld mit Geld gewonnen, welches du zu dem Zeitpunkt noch gar nicht eingezahlt hattest, zudem von einem Konto, welches nicht auf deinem Namen läuft. Das sollte selbst erklärend sein, dass die Bookies da zickig werden, auch aufgrund von Rechtlichen Grundlagen.
      Ich glaube die Frage, warum man so Einzahlungen vornimmt möchte ich garnicht beantwortet haben.

      Kommentar


        #4
        Hallo, das lag aber wie gesagt andem dienst sofortüberweisung und das hatte ich such schon öfters habe das geld ja direkt manuell angewiesen Tipico selbst schreibt auch das es danach wieder funktioniert, und ja wie gesagt die sache mit einzahlung von bankkonto von einem dritten hatten freunde auch schon und diese wurden nur verwarnt

        Kommentar


          #5
          Ich hab das mit dem anderen Konto hier schon so oft gelesen, daher mal die Frage: Was ist daran so schwer, mit dem eigenen Konto einzuzahlen? Ist doch von vornherein klar, dass es zu Problemen kommt. Und warum zockst du anscheind mit dem Geld von anderen Leuten ohne deren Wissen (deine Freundin hätte dir ja sicher mitgeteilt, dass sie das Geld nicht auf dem Konto hat). Hört sich für mich alles etwas nach Spielsucht an, hatten erst kürzlich hier so einen Fall...

          Kommentar


            #6
            Das kann ich erläutern, mein Online Banking account war zudem Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet, und der fehler liegt hier ganz klar bei der bank bzw. Dem dienst sofortübeweisung.... die commerzbank aktualisiert das guthaben nähmlich erst nach tagen das heisst auch wenn man geld abhebt oder mit karte bezahlt steht im online banking tage lang der selbe betrag, sofortüberweisung geht davon aus das soviel Geld noch drauf ist was nicht stimmt und somit kam es zur rückbuchung Und nochmal: ich habe das Geld js jetzt überwiesen und meine Frage ob ein Buchmacher einfach so mein Guthaben konfiszieren bzw sperren darf agb hin oder her, ich habe das geld eingezahlt gewettet und gewonnen. Wie sieht es mit einklagen aus brungt das was? Und nochmal die manuelle ünerweisung kam von meinem konto, ich bitte um hilfe und nicht um spielsuchtspekulationen die aus der luft gegriffen sind vielen dank

            Kommentar


              #7
              Aus der Luft gegriffen war das sicher nicht, aber ok. Mit der Einzahlung von einem fremden Konto hast du dem Bookie natürlich einen perfekten Vorwand geliefert, dein Konto bei Gewinn zu sperren bzw. nicht auszuzahlen. Die Einzahlung von dem fremden Konto hat Tipico anscheinend gerne angenommen. Du bist auf die Kulanz des Wettanbieters angewiesen. Ob man juristisch eine Chance hätte k.A., gibt ja aber genug ähnliche Fälle, musst eben bissl recherchieren wie hoch die Erfolgsaussichten sind. Eine Klage wird aber vermutlich sowieso erst bei einem größeren Betrag sinnvoll sein.

              Kommentar


                #8
                Da wirst du nicht gegen ankommen. du hast gegen die Regel verstoßen. Das eingezahlte Geld solltest du natürlich zurück erhalten bzw. das Konto mit dem eingezahlten Betrag wird wieder aktiviert. den Gewinn wirste abschreiben können.

                Kommentar


                  #9
                  Alles klar vielen Dank soweit erstmal. Naja das mit der Einzahlung vom anderen Bankkonto habe ich ja begründet. Bei Tipico habe ich nur ein Konto (mein Bruder zwar auch aber habe keinen Bonus genommen) so desweiteren wie bereits mehrfach erwähnt habe ich die einzahlung manuell durchgeführt


                  ich warte einfach mal ab bis jetzt sollte ich nur den Kontoauszug einreichen der erste war wohl nicht lesbar habe jetzt noch einen gesendet und warte ab

                  sllgemein kann ich mir aber nicht vorstellen das die zumindest das eingezahlte geld einbehalten dürfen egal was in den sgb steht und eine einzahlung von einem anderen konto dessen besitzer zustimmt und es auch bestätigen kann was ist daran so falsch? Auszahlungen gehen ja auch auf jedes x beliebige konto auch wenn der name nicht übereinstimmt und interessiert auch niemanden es muss nur die iban passen....

                  und ja der betrag lohnt sich sind 20.000 von daher falls noch jemand ideen hat bitte her damit :)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Margo Beitrag anzeigen
                    Hallo Liebe Wettfreunde, Folgendes problem: Habe mich bei Tipico neu angemeldet und einmal 5“€ und einmal 700€ eingezahlt. Die Einzahlungen Führte ich per Sofortüberweisung allerdings vom Bankkonto meiner Freundin aus. Ich gewann eine Menge und konnte mir auch schon einen Teil auszahlen lassen. Nun kam die Mitteilung der Bank meiner Freundin das das Konto wohl nicht gedeckt war und die beiden Überweisungen an Tipico nicht ausgeführt wurden. Meine restlichen ausstehenden Auszahlungen bei Tipico wurden storniert und ich soll einen Einzahlungsnachweis senden. Ich habe die beiden Einzahlungen von meinem Bankkonto vorgenommen und quasi nachüberwoesem. Tipico hat mich nun auch informiert das Sie das Geld auf mein Konto gebucht haben allerdings von der Bank nicht erhalten haben und ich es manuell ünerweisen soll. Ich habe noch einen 5 stelligen Betrag auf dem Konto, meine Fragen hierzu. Sieht Tipico überhaupt das die ursprünglichen Einzahlungen von einem anderen Konto kommen sollten? Wenn ja was kann passieren? Ein freund hatte das selbe auch vom anderen konto eingezahlt und er wurde lediglich verwarnt, er zahlt aber auch seit jahren nur ein, wie sieht es rechtlich aus? Auch wenn mein Konto desktiviert bleibt kann ich das Geld einklagen? Können meine Gewinne einfach einbehalten werden? Wie gesagt dasGeld habr ich dann manuell von meinem Bankkonto gesendet also mit korrektem Namen und allem Problem ist nur das die beiden ursprünglichen Einzahlungen von einer anderen Iban kommen sollten und die allererste Einzahlung von 20€ wurde sogar verbucht über das andere Konto. Bitte um Hilfe und wie ich mich weiter verhalten soll bzw. Was ich tun kann. Vielen Dank.
                    Weisst du wie ich das nenne, Betrug, und nichts anderes. Da du ja Sofortüberweisung genutzt hast, war dir ja sicherlich klar dass das Konto nicht gedeckt ist.

                    Sieht Tipico überhaupt dass das Geld von einem anderen Konto kommen sollten? Ne natürlich nicht, laufen völlig Blind durch die Gegend. Die bekommen selbstverständlich eine Info, auch darüber dass das Konto nicht gedeckt war.

                    Ich hoffe nur, du siehst keinen einzigen Cent.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Margo Beitrag anzeigen

                      sllgemein kann ich mir aber nicht vorstellen das die zumindest das eingezahlte geld einbehalten dürfen egal was in den sgb steht und eine einzahlung von einem anderen konto dessen besitzer zustimmt und es auch bestätigen kann was ist daran so falsch? Auszahlungen gehen ja auch auf jedes x beliebige konto auch wenn der name nicht übereinstimmt und interessiert auch niemanden es muss nur die iban passen....
                      Spätestens ab her wird klar, Multiaccounting und das ist verboten.

                      eine Bereicherung fürs Forum. Nächster Beitrag wahrscheinlich wieder, wenn Hifle benötigt wird und dann erneut bis zum nächsten Mal „ICH“ .....


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von QuotenPapst Beitrag anzeigen

                        Weisst du wie ich das nenne, Betrug, und nichts anderes. Da du ja Sofortüberweisung genutzt hast, war dir ja sicherlich klar dass das Konto nicht gedeckt ist.

                        Sieht Tipico überhaupt dass das Geld von einem anderen Konto kommen sollten? Ne natürlich nicht, laufen völlig Blind durch die Gegend. Die bekommen selbstverständlich eine Info, auch darüber dass das Konto nicht gedeckt war.

                        Ich hoffe nur, du siehst keinen einzigen Cent.
                        Sonst gehts dir gut oder? Wie bereits gesagt nicht die commerzbank die beträge erst später und für 20€ betrüge ich, ganz bestimmt

                        zügel lieber ganz schnell deine wortwahl ich glaube ich les nicht richtig was bist du denn für ein voll*****

                        Kommentar


                          #13
                          Du willst mir erzählen hast noch nen paar Euro auf den Konto (bzw. ist ja nicht mal deins) und weißt nicht mehr was abgebucht wird und hast kein dispo? Ja ne is klar. zudem Abbuchungen mittlerweile innerhalb von 24 stunden an Arbeitstagen runter. meine sogar rechtliche geregelt inzwischen. bin mir aber nciht ganz sicher.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich erwähne es auch gerne zum 4. und 5. mal:

                            jeder commerzbank kunde kennt das leidige thema, egal ob ein oder auszahlungen, diese werden im online banking sehr viel später aktualisiert, wenn
                            man freitags geld abhebt wird das erst sm
                            montag oder dienstag aktualisiert. So auch bei meiner freundin. Der bezahldienst sofortüberweisung geht sber davon aus das noch soviel geld vorhanden ist und bestätigt die überweisung, da im nachhinein festgestellt wird das dem nicht so ist wurde die tipico einzahlung zurückgebucht, und diese habe ich natürlich manuell von meinem
                            bankkonto nachüberwoesen das geld ist auch schon bei tipico

                            hier von betrug zu sprechen ist unter aller sau und lasse ich mir nicht bieten, und nein wir haben beide keinen dispo wieso auch noch nie gebraucht, der fehler liegt wie mehrfach erwähnt bei der bank und sofortüberweisung, wenn ich betrügen wollen würde hätte ich hatnix an tipico überwiesen und so iel online guthaben generiertt und eingezahlt was ich aber nicht getan habe von daher erst nachdenken und dann schreiben danke

                            Kommentar


                            • Trailblazer
                              Trailblazer kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Dann frag doch hier im Forum bitte nicht nach "Hilfe", wenn du dir das nicht bieten lassen möchtest.
                              Leider muss man nämlich davon ausgehen, dass das Ganze systematisch so abgezogen wurde.

                            • Trailblazer
                              Trailblazer kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Und das ist nicht reine Spekulation meinerseits, sondern wie du bereits "4 oder 5x" erwähnt hast, war dir dies nur zu gut bekannt, dass das bei Sofortüberweisung so funktioniert...

                            #15
                            Der Fehler liegt bei der Bank, weil du die übersicht verloren hast, wie viel geld du ausgegeben hast? AHJa. Logik incomming....

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Ähnliche Themen

                            Einklappen

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.