X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo also @knuddel deinen beitrag lasse ich mal unkommentiert du willst es wohl einfach nicht verstehen und wenn ihr nicht auf meine fragen eingeht dann schreibt bitte garnix

    ich habe hauptsächlich baskezball gewettet und etwas fussball. Habe fast immer 30-50% gesetzt und wurde limitiert auf 25€

    das letzte oiel war die australische basketballiga ich hatte mehrere scheine mit 5-5k gewinn darauf, da es in der pause allerdings schlecht aussah nutzte ich cashout sonst hötte ich noch mehr drauf.

    bei dem gespräch mit anwalt würde ich den fall so schildern wie er ist und auch die freunde bei denen nichts weiter geschah würde ich dazu holen zur aussage gibt ja auch so etwas wie gleichbehandlungsgesetz nur kenn ich mich halt zu wenig aus mit so rechtlichen sachen kann mir aber nicht vorstellen das man irgendwo einzahlt und die dann einfach dein geld behalten können dann müssten sie das ja auch mit den leuten machen die verlieren oder und das passiert auch nicht und nochmal der fehler liegt hier bei der commerzbank und einem unausgereiften sofortüberweisungsdoenst, ihr könnt euch soviel ihr wollt gegenmich aussprechen ich habe nichts betrügerisches getan.

    Kommentar


    • Knuddelknuddler
      Knuddelknuddler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Doch, doch, habe alles verstanden, keine Sorge. Bin auch schon groß Beantworte dir auch gerne deine Fragen aus dem 1. Post: Ja/ Nix-Kontoschließung/ rechtlich dürfen sie es schließen/ du kannst es versuchen/ Ja/ anständig.

    • Trailblazer
      Trailblazer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Als Jura-Student kann ich dir hiermit offiziell bestätigen: Doch, du hast etwas "betrügerisches" getan. Und, es gibt kein "Gleichbehandlungsgesetz"...Herr, wirf Hirn runter...

    #32
    Zitat von Margo Beitrag anzeigen
    Hallo also @knuddel deinen beitrag lasse ich mal unkommentiert du willst es wohl einfach nicht verstehen und wenn ihr nicht auf meine fragen eingeht dann schreibt bitte garnix

    ich habe hauptsächlich baskezball gewettet und etwas fussball. Habe fast immer 30-50% gesetzt und wurde limitiert auf 25€

    das letzte oiel war die australische basketballiga ich hatte mehrere scheine mit 5-5k gewinn darauf, da es in der pause allerdings schlecht aussah nutzte ich cashout sonst hötte ich noch mehr drauf.

    bei dem gespräch mit anwalt würde ich den fall so schildern wie er ist und auch die freunde bei denen nichts weiter geschah würde ich dazu holen zur aussage gibt ja auch so etwas wie gleichbehandlungsgesetz nur kenn ich mich halt zu wenig aus mit so rechtlichen sachen kann mir aber nicht vorstellen das man irgendwo einzahlt und die dann einfach dein geld behalten können dann müssten sie das ja auch mit den leuten machen die verlieren oder und das passiert auch nicht und nochmal der fehler liegt hier bei der commerzbank und einem unausgereiften sofortüberweisungsdoenst, ihr könnt euch soviel ihr wollt gegenmich aussprechen ich habe nichts betrügerisches getan.
    Hast du eigentlich eine Vollmacht auf dem dir nicht gehörenden konto?

    dann gehe doch einfach zum anwalt und sage ihm die Bank ist schuld, dass du kein geld auf dem konto hattest.
    somit würde ich an deiner stelle die Bank und Tipico verklagen.

    Die richtigen antworten hier entsprechen nicht deiner Vorstellung und du möchtest sie nicht hören. Somit wirst du hier nicht mehr weiter kommen.

    Kommentar


      #33
      Margo Klar kann man bei einem Versandhändler auch für jemand anderen bezahlen, aber ist das denn bei dir so üblich? Hast du denn tatsächlich deine erste Zalando bzw. gar Amazon Bestellung auf Rechnung bestellt und diese hat dann jemand anders bezahlt? Hört sich schon ungewöhnlich an, oder?

      Aber nochmal zu deinem Fall: Ganz so eindeutig wie manche es hier suggerieren wollen ist es denke ich nicht. Die AGB's sind nicht die Worte Gottes und selbst ich als juristischer Laie habe dort schon oft Dinge gelesen, wo ich mir nahezu sicher bin, dass diese zumindest vor einem deutschen Gericht nicht standhalten würden oder zumindest streitbar wären. Auch Malta wo Tipico seinen Geschäftssitz hat ist ein Rechtstaat. Meiner Meinung nach müsste direkt die Einzahlung mit anderem Namen bzw. anderen Kontodaten abgelehnt werden, nicht erst bei der Auszahlung rumbocken.

      Das größere Problem könnte aber darin liegen, dass deine Sofortüberweisung nicht gebucht wurde und du somit gesehen gar kein eigenes Geld auf dem Konto hattest, das Geld war nur von Tipico vorgestreckt (glaube ich). Bei anderen Zahlungsdienstleistern wie z.B. PayPal oder Klarna wird deine Bonität geprüft und diese strecken dann das Geld auf ihr eigenes Risiko vor, wäre dein Konto nicht gedeckt, hätte Tipico trotzdem das Geld und du wärst in der Schuld gegenüber PayPal bzw. Klarna. Bei Sofortüberweisung ist das glaube ich nicht so, hier streckt der Händler bzw. hier in deinem Fall der Wettanbieter das Geld vor.

      Bin mir zwar recht sicher, aber alles ohne Gewähr, dein Fall ist recht kompliziert. Die Chancen tatächlich einschätzen kann sowieso nur ein Anwalt der sich damit auskennt, wir sind ja keine Hellseher. Du musst doch sowieso erstmal schauen, was Tipico sagt.

      Kommentar


      • Knuddelknuddler
        Knuddelknuddler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wäre mir neu, dass man bei Tipico auf Kredit spielen darf

      • Abcasher
        Abcasher kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es ist ja auch kein wirklicher Kredit. Der Händler erhält nur die Bestätigung, dass die Überweisung ausgeführt wurde, ansonsten hätte der Ersteller ja auch 2 mal den Betrag (erfolgreich) an Tipico überwiesen.

      • Knuddelknuddler
        Knuddelknuddler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und genau da sehe ich den Verdacht zum Betrug. Die Überweisung von 700€ ist ja nicht daran gescheitert, dass nur 640€ zu Verfügung standen, sondern es fehlte ja der komplette Betrag. Für mich schwer vorstellbar.

      #34
      Da du dich ja absolut im Recht fühlst, kannst du den Gang zum Anwalt doch recht unbeschwert antreten. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle ob du Ahnung von der Rechtslage hast oder nicht, dafür ist doch der Anwalt dann zuständig.

      Aber alleine solche Aussagen zeigen das die Geschichte die du hier auftischt zum Himmel stinkt. Amen.

      Kommentar


        #35
        Zitat von Abcasher Beitrag anzeigen
        Margo Die AGB's sind nicht die Worte Gottes und selbst ich als juristischer Laie habe dort schon oft Dinge gelesen, wo ich mir nahezu sicher bin, dass diese zumindest vor einem deutschen Gericht nicht standhalten würden oder zumindest streitbar wären. Auch Malta wo Tipico seinen Geschäftssitz hat ist ein Rechtstaat. Meiner Meinung nach müsste direkt die Einzahlung mit anderem Namen bzw. anderen Kontodaten abgelehnt werden, nicht erst bei der Auszahlung rumbocken.
        Die AGBs der Buchmacher sind zum Teil absolut nicht konform mit dem was die meisten Menschen als fair oder gerecht erachten würden, das Problem liegt doch eher in der juristischen Praxis, die Buchmacher haben vielmehr finanzielle Möglichkeiten und wissen ganz genau, das niemand Vernünftiges versuchen wird Sie in einen Rechtsstreit in einem Staat zu verwickeln, der schlussendlich vom Glücksspiel lebt. Malta mag ein Rechtsstaat sein, aber gerecht geht es dort sicher nicht zu.

        Zum OP deine Geschichte klingt zumindest mal ungewöhnlich und die Vergleiche, welche du ziehst mögen vielleicht für eine moralische Beurteilung relevant sein, aber es wird in der Rechtspraxis genau null eine Rolle spielen. Du kannst versuchen für dein Rechtsempfinden zu kämpfen, aber im Zweifel bist du da chancenlos. Recht und Gerechtigkeit haben vielleicht Schnittmengen, im optimalen Falle sogar viel, aber es ist nicht das Gleiche.

        Kommentar


          #36
          Wenn ich bei Tipico auf Sofort-Einzahlung gehe, erscheint dort unter Kontoinhaber mein eigener Name.
          Das alleine zeigt doch schon dass man eben nicht von Fremdkonten einzahlen darf.

          Und der Sinn dahinter ist auch komplett nachvollziehbar da sonst Lug und Betrug alle Türen geöffnet wären.

          Kommentar


            #37
            Zitat von Andy80 Beitrag anzeigen
            Wenn ich bei Tipico auf Sofort-Einzahlung gehe, erscheint dort unter Kontoinhaber mein eigener Name.
            Das alleine zeigt doch schon dass man eben nicht von Fremdkonten einzahlen darf.

            Und der Sinn dahinter ist auch komplett nachvollziehbar da sonst Lug und Betrug alle Türen geöffnet wären.
            Tolles argument, einzahlungen werden ja aber trotzdem
            akzeptiert wieso werden die wetten dann nicht annuliert wenn man alles verloren hat?

            Kommentar


              #38
              Zitat von Margo Beitrag anzeigen

              Tolles argument, einzahlungen werden ja aber trotzdem
              akzeptiert wieso werden die wetten dann nicht annuliert wenn man alles verloren hat?
              Weil du bei Tipico eingezahlt hast und nicht bei den Sanmarita...
              Recht und gleichberechtigung sind nicht immer das gleiche...

              Kommentar


                #39
                Eigentlich darf das aber nicht sein und ich denke, wenn das der Wettanbieter merken sollte, kann man da auch die Einzahlungsbeträge zurückbekommen.
                Dennoch: Lass gut sein, sei froh, dass dir immerhin ein gewisser Teil des Gewinns ausgezahlt wurde und merk dir für die Zukunft, dass man NUR von eigenen Konten Einzahlungen tätigt.

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Ähnliche Themen

                Einklappen

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.