X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipico betrügt um Gratiswetten (Sixpäckchen-Aktion 2019/2020)

    Hallo liebe Community,
    entschuldigt bitte, wenn ich mit diesem Posting gegen irgendwelche Forenregeln verstoße bzw. weist mich bitte auf meine Fehler hin, da ich neu hier bin und mich ehrlicherweise auch nicht hier angemeldet hätte, wenn ich nicht gerade von Tipico kackendreist um mehrere "Wetten ohne Risiko" im Wert von je 10€ aus der letzten Sixpäckchenaktion betrogen werden würde. Zur Vorgeschichte:
    ich wette seit rund einem Jahr bei Tipico und habe zuletzt mit rund 100€ Einsatz ca. 1200€ bei Tipico gewonnen und auszahlen lassen. Nebenbei habe ich täglich an der Sixpäckchen-Aktion teilgenommen (die bis zum 16.1. diesen Jahres lief) teilgenommen. Bis zum 14.1. hatte ich nie auch nur eine "Gratiswette" oder "Wette ohne Risiko" gewonnen, dann am 14.1. gewann ich eine "10€ Wette ohne Risiko", welche mir am Folgetag auch gutgeschrieben wurde und welche ich auch einlöste. Nix gewonnen, naja, egal. "Vielleicht morgen". Am Folgetag gewann ich zu meinem Erstaunen nochmal eine "10€ Wette ohne Risiko", und habe davon einen Screenshot gemacht und ihn per Hangouts mit einem Familienmitglied geteilt. Diese Wette bekam ich am 16. allerdings nicht gutgeschrieben (ich habe bis 23-24 Uhr geschaut, ob das Bonus-Kästchen auftaucht - das tat es allerdings nicht). Nun denn, "ist ja nur 'ne 10€ Wette ohne Risiko". Am 16. das nächste Päckchen aufgemacht (ein anderes diesmal, wohlgemerkt) - wieder eine 10€ Wette ohne Risiko. Auch davon einen Screenshot angefertigt, und auch diesen wieder geteilt (weil ich nicht glauben konnte, dass ich zuvor fast 2 Monate nie eine gewonnen hatte, und diesmal 3 mal in FOlge eine gewinnen sollte). Nun, long story short: an keinem der Folgetage bekam ich diese 10€ Wette ohne Risiko gutgeschrieben. Den Kundenservice habe ich mehrere Male kontaktiert und von diversen Supportmitarbeitern (u.a. Manfred, Andre) gesagt bekommen, dass ich am 15. und 16. nichts gewonnen bzw. nicht teilgenommen hätte. Mein Hinweis darauf, dass ich das Gegenteil beweisen könne wurde ignoriert.
    Nun frage ich mich wie Tipico, das mit eher seriösen Partnern wie der BUndesliga oder dem FC Bayern Menschen so offenkundig betrügen kann. Wenn Ihr Interesse an den Screenshots habt (mir ist durchaus bewusst, dass diese im heutigen Zeitalter leicht zu fälschen sind) lade ich diese gerne hier hoch. Mir würde allerdings nicht einfallen, weshalb ich mir all die Mühen machen sollte, wenn ich gerade eben 1200€ dort gewonnen haben sollte.
    Ich bin nun kurz davor jegliche Tipico-Exklusivpartner sowie Journalisten zu kontaktieren, um der Sache auf den Grund zu gehen. Nicht, weil es mir auf die lächerlichen 10€ "Wetten ohne Risiko" ankommt, sondern alleine des Prinzipes Willen. Meines Erachtens sollte man bei solch einem dubiosen Verein/Geschäftsmodell (denn die hören einen ja wenn man einige Zeit nicht mehr spielt nicht auf, mit Bonusaktionen zu locken und treiben mit Sicherheit nicht wenige Leute in die Spielsucht oder finanzielle Probleme) so etwas nicht einfach so stehen lassen.
    Liebe Grüße

    #2
    habe grad ein Déjà-vu beim Lesen dieses Textes, was ich eigentlich schon verdrängt bzw vergessen hatte! ist mir auch genauso passiert letztes oder vorletztes Jahr...mehrere risikofreie Wetten "gewonnen", die ich aber nicht alle erhalten hatte. daraufhin den chat kontaktiert, leider waren die mitarbeiter allerdings schwer von begriff oder stellten sich extra so an!? hatte dann irgendwann keinen nerv mehr (geht ja "nur" um 10/20€), seitdem wette ich kaum noch dort...

    Kommentar


      #3
      Herzlich willkommen im Forum. Freue mich auf viele konstruktive Beiträgen. Ups, überlesen, hättest dich ja eigentlich nicht angemeldet. Wenigstens ehrlich der Bub.

      Kommentar


        #4
        Vielleicht den Nutzernamen falsch eingegeben? Buchstabendreher etc?
        Theoretisch bist Du auch limitiert und damit von solchen Aktionen ausgeschlossen. Das müsste dann aber der Support normal wissen.

        Hätte ein Nicht-Gutschreiben der Gratiswetten System, hätte es längst einen viel grösseren Aufschrei gegeben.
        Ganz davon abgesehen, dass es überhaupt keinen Sinn machen würde, wieso einer der großen Anbieter solche Betrügereien starten sollte. Das sind Peanuts für Tipico. Dich als Kunden zu verlieren kostet Tipico deutlich mehr Geld als drei 10 Euro Gratiswetten.

        Kommentar


          #5
          Zitat von tipicobescheisst Beitrag anzeigen
          Ich bin nun kurz davor jegliche Tipico-Exklusivpartner sowie Journalisten zu kontaktieren, um der Sache auf den Grund zu gehen.
          Selbst wenn es wirklich so abgelaufen ist, so groß ist die Sache dann doch nicht. Wie hier schon geschrieben wurde: wäre es eine Masche von Tipico, gäbe es vermutlich mehr Beschwerden und Tipico selbst hat sicher auch kein Interesse an ständigen Chats deswegen.

          Kommentar


          • Kalauer
            Kalauer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            muss ja keine masche sein oder system dahinter stecken! fehler passieren eben mal, nicht nur menschen auch computersystemen ;)

          #6
          Zitat von Andy80 Beitrag anzeigen
          Dich als Kunden zu verlieren kostet Tipico deutlich mehr Geld als drei 10 Euro Gratiswetten.
          Warum schreibst du das? Mit welcher Intention und welchem Gehalt?
          Ich zitiere ihn: "ich wette seit rund einem Jahr bei Tipico und habe zuletzt mit rund 100€ Einsatz ca. 1200€ bei Tipico gewonnen und auszahlen lassen."
          Dabei kann ich mich zahlentechnisch nur auf die 100-->1200 (samt Auszahlung) beziehen, und weiß dass es "zuletzt" war, und nicht was vor "zuletzt" war.

          Aber warum kostet es einen (europ.) Buchmacher mehr ihn als Kunden zu verlieren, als ihn weiter gewinnen zu lassen, was zumindest faktisch der aktuelle Stand ist!? Mundpropaganda? Wird er seinem Familienmitglied davon erzählen, und dieser dann seine 20 € nicht in Tipico-Wetten investieren?

          Oder wird er sich an einem Forum wenden, und alle User dann so: "Ohaa, da werden wir alle nie wieder wetten/unser Geld lassen"?

          Und das Kalauer das Gleiche berichtet, und dort kaum noch wettet, hat Tipico zu einem Geschenkekorb verleitet!? Sie betteln ihn wieder an dort zu wetten!?

          Zu Tipico kann ich nichts sagen, aber die Erfahrung dass Chat-"Sachbearbeiter" teils qualitativ nicht weiter helfen können, sollte nicht überraschen, daher würde ich einfach eine E-Mail an den Support/Service/höchst mögliche Funktionsstelle mit dem Sachverhalt schreiben, bzw. mich nach den Bedingungen für diese Aktion erkundigen und warum ich dabei nicht bedacht wurde. [Analog dazu könnte man sich ja aber auch an Oliver Kahn wenden]

          Kommentar


            #7
            Zitat von RolloTomasi Beitrag anzeigen

            Warum schreibst du das? Mit welcher Intention und welchem Gehalt?
            Ich zitiere ihn: "ich wette seit rund einem Jahr bei Tipico und habe zuletzt mit rund 100€ Einsatz ca. 1200€ bei Tipico gewonnen und auszahlen lassen."
            Dabei kann ich mich zahlentechnisch nur auf die 100-->1200 (samt Auszahlung) beziehen, und weiß dass es "zuletzt" war, und nicht was vor "zuletzt" war.

            Aber warum kostet es einen (europ.) Buchmacher mehr ihn als Kunden zu verlieren, als ihn weiter gewinnen zu lassen, was zumindest faktisch der aktuelle Stand ist!? Mundpropaganda? Wird er seinem Familienmitglied davon erzählen, und dieser dann seine 20 € nicht in Tipico-Wetten investieren?
            Mein lieber Rollo,

            weil Du so nett schreibst, verrate ich es Dir: In Wirklichkeit komme ich aus Russland und arbeite für eine Troll-Fabrik. Tipico hat mich über eine Subfirma engagiert. Mein Gehalt ist niedrig vierstellig. Auf Leute wie Dich werden nur die Billiglöhner wie ich angesetzt :(

            Aber, um mich zu profilieren, gebe ich mein Bestes und versuche es Dir zu erklären:

            Die allermeisten Spieler sind Verlustspieler. Wer um 30 Eur Lärm macht, hat höchstwahrscheinlich das System der Books nicht in Gänze verstanden. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Verlustspieler ist, erneut drastisch.
            Und jetzt kommt noch was ganz krasses, eine Meisterleistung meiner Intelligenz, die Du bestimmt nicht glauben wirst: Ob jemand bei nem Book mal im Plus steht oder nicht, hat viel mit Zufall zu tun! Erst nach einer hohen dreistelligen Anzahl Wetten (oder Betrachtung der einzelnen Wetten) kann man aussagekräftige Schlüsse über Verlust- oder Gewinnspieler ziehen.

            Kommentar


              #8
              Hoch geschätzter Andy80,

              ich bedanke mich für deine prompte Rückmeldung und entschuldige mich dass ich es wohl nicht verständlich genug ausgeführt habe, so dass du in Verlegenheit kamst meine Ausführungen misszudeuten. Desweiteren finde ich nicht dass du dich nun profilierst, aber leider teile ich den humorvoll geprägten Beginn deiner Ausführung nicht als qualitativ hochwertig ein, aber darum geht es ja auch nicht.

              Auch finde ich es schade, dass man nun in so einer Art Grundsatz-Blase gedrückt wird [aka Wortwitz: Blase drückt (hoho)], denn Zitat: "Die allermeisten Spieler ..." . Hier geht es nicht um die "allermeisten Spieler", sondern um einen bestimmten Spieler. Was die allermeisten Spieler anbelangt, oder du gedenkst dass ihnen widerfährt, sollte wohl für diesen einen Spieler, der wohl dieses/das Problem hat, schon etwas nebensächlich sein, oder nicht!? Oder hat er sich in seiner Bedürftigkeit nun an diese vollkommene Foren-Weisheit gewandt, um dann als Antwort zu erhalten: "Dit kann doch gar net sein. Die allermeisten Spieler ..."

              Eingehen möchte ich noch auf die Aussage mit dem "Zufall": Also ist deiner Meisterleistung aka Intelligenz nach ausgeschlossen, dass Neukunden, die sich anmelden und sofort Gewinne einfahren, prompt limitiert werden, etc. pp, ausgeschlossen? Und es gibt keine Meldungen diesbezüglich in irgendwelchen Wettforen, insofern es solche geben sollte!?
              Und im Bezug auf diese Angelegenheit ist mir nun wohl deine Antwort auf meine Frage entgangen, bzw. ich habe sie sicherlich lediglich übersehen, warum es nun für einen Buchmacher, a la Tipico, derart wichtig wäre einen "Winner" (und über die Definition wann nun einer ein "Winner" ist, und wann nicht, und dass einer nach 1k Wetten im Plus ist, und nach 3k im Minus sein kann, etc. pp noch weniger Lust habe solche Sinnlosigkeiten zu bedenken) "nicht zu verlieren" wegen "Peanuts".

              Ich verstehe einfach nicht, wie du so chalant dich artikulierst, wo doch der erste Folgebeitrag in diesem Forum das Gleiche erzählt. Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Ich begreife es einfach nicht.

              Kommentar


                #9
                Verehrter Rollo,
                Dein Wortwitz hat mich verzückt. Ohne Ironie, "Blase drückt" fand ich super. Das war allerdings auch das einzig für mich Positive an deinem Beitrag.

                ​​​​​​Probieren wir es mal sachlich:
                Dich stört meine Aussage „dich als Kunden zu verlieren kostet Tipico deutlich mehr Geld als drei 10 Eur Wetten“.
                Dahinter steht eine ganz einfache Rechnung: Die allermeisten Kunden verlieren beim Wetten. Und mit 1.200 Eur auf dem Konto werden sie mehr als 30 Eur verlieren. Wohlgemerkt im Durchschnitt. Ein paar machen aus 1.200 auch mal 10k oder 50k und zahlen dann aus. Und genauso werden viele die gesamten 1.200 verlieren.
                Ein paar Kunden sind auch Profitspieler und werden im Schnitt noch mehr als die 1.200 gewinnen.
                Packt man die Zahlen zusammen, ergibt das einen Verlust. Einen Verlust höher als 30 Eur.
                Dementsprechend hat Tipico überhaupt kein Interesse diesen neuen Forumsteilnehmer zu vertreiben.
                Ob der Postersteller ein Profitspieler ist oder nicht, wissen wir beide nicht. Der Wahrscheinlichkeit nach wird er keiner sein. Und nach genau diesem grundsätzlichen Gedanken wird Tipico ebenfalls handeln.
                Macht das Sinn für Dich?

                Des Weiteren habe ich nie etwas von „Dit kann doch gar net sein. Die allermeisten Spieler ..." geschrieben.
                Ich habe im ersten Absatz zwei mögliche Erklärungen geliefert. Und im Folgeabsatz erklärt, dass dieses Nicht-Gutschreiben der Gratiswette kein Betrug sein kann.
                Es mag ein Versehen sein, ein Fehler im System von Tipico, wer weiss. Der Erfahrung nach liegt der Fehler aber meist beim Nutzer und nicht bei einer grundsätzlichen Fehlfunktion im System, die nur einige wenige betrifft.

                Ich hoffe, du begreifst nun besser, dass Du nicht begriffen hast. Mit hochachtungsvollen Grüßen.

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.