X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Wettauswertung bei Tipico

    Hallo Freunde,

    ich spiele schon länger bei Tipico, da ich vor allem die schnelle Ein- und Auszahlungen via App gut finde. Nun habe ich aber ein Problem mit einer Wettauswertung und der Kundenservice stellt sich auf stur.

    Brauche mal eure Meinung, ob ich das einfach falsch sehe oder Tipico einen Fehler macht.

    Ich habe gestern auf das Over bei dem Basketballspiel Pardubice vs Decin gesetzt. Es ging 78-71 in der regulären Spielzeit und 96-80 nach OT aus. Für mich war klar: Wette gewonnen. Hatte es noch nie das Tipico die OT nicht dazu zählt. Wette wurde aber als falsch ausgewertet. Auf Nachfrage im Chat wurde mir gesagt, das ein X in dem Spielausgang angeboten wurde und entsprechend ohne OT ausgewertet wird.

    Die AGB sagen dazu:
    Alle Wettmöglichkeiten beziehen sich auf das Ergebnis nach regulärer Spielzeit inklusive Overtime, sollte nicht ausdrücklich auf eine andere Bewertungsform hingewiesen werden. Bei Wetten auf eine Halbzeit oder ein Viertel wird die Overtime nicht berücksichtigt. Die reguläre Spielzeit kann je nach Liga zwischen 4 x 12 Minuten (z.B. NBA), 4 x 10 Minuten (z.B. BBL) oder auch 2 x 20 Minuten (z.B. NCAAB) variieren. Unter Umständen bietet Tipico auch Quoten auf ein Untentschieden (X) an. In diesem Fall wird keine Overtime gespielt (z.B. bei Pokalspielen mit Hin- und Rückspiel).

    Bei meiner Wette steht nicht ohne Overtime dabei. Ob ein X angeboten wurde oder nicht, weiß ich gar nicht, weil ich mich nur für den Over/Under Markt interessiert habe. Finde die AGB auch sehr schwammig. Habe den Kundenservice damit konfrontiert, das es X-Wetten auf Halbzeiten bei jedem heute angebotenen Basketballspiel gibt. Die müssten laut AGB dann auch ohne OT ausgewertet werden.

    Sehe ich das hier zu sehr aus meiner Sicht oder hat Tipico unrecht?

    Danke euch

    #2
    Da es ein Rückspiel war, wird es logischerweise auch das X gegeben haben. Ich gehe davon aus, dass die Wetten sich dann auf die reguläre Spielzeit beziehen, aber derzeit ist es schwer, ein ähnliches Beispiel zu finden, weil das Wettprogramm von Tipico nichts hergibt.

    Kommentar


      #3
      War Rückspiel im AlpeAdriaCup. Deswegen auch OT obwohl es nicht Unentschieden nach 40 Minuten war. Die Korbdifferenz der beiden Teams war aber nach beiden Spielen gleich. Nur deshalb OT und Wette somit lost. Wäre das Hinspiel unentschieden geendet hätte es da keine OT gegeben weil das Rückspiel entscheidet. Etwas merkwürdig und auch nicht mein Modus aber Tipico hier richtig ausgewertet.

      Kommentar


        #4
        Es muss nicht stehen OHNE overtime. ;)
        Wenn overtime mitgezählt wird steht da immer inkl. Overtime. Aber OHNE wirst du nie sehen.
        Da bei dir nicht inkl. Overtime steht, ist es lost.
        +0,5 % [[mrbig]]
        Stand: 08.07.2016

        Kommentar


        • Dede
          Dede kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          sehe bei Tipico nirgends nen inkl. OT Zusatz - das ist nur durch die AGB (wenn Wettart "Tipp" 3-Weg, dann ohne OT) geregelt
      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Ähnliche Themen

      Einklappen

      Sportwetten Newsletter


      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      X
      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.