X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipico zahlt seit einem halben Jahr nicht aus

    Guten Tag,

    Dies ist mein erstes Posting unter diesem Namen. Ich bin allerdings ein langjähriger user mit mehr als 1000 Beiträgen, Flo kennt meinen "Hauptnamen".

    Ich schreibe diesen Beitrag, um explizit und ernsthaft vor Tipico zu warnen. Sie weigern sich seit sechs Monaten beharrlich, mir einen niedrigen vierstelligen Betrag auszuzahlen. Und das kommt so:

    Ich habe bei Tipico ursprünglich in einer Filiale in Wien gewettet. Das war sehr angenehm, das Personal war freundlich, es gab viele Screens wo übertragen wurde und man live zuschauen konnte. Leider wurde die Filiale schon bald wieder geschlossen, Tipico teilte lapidar mit dass nunmehr eine Filiale in Niederösterreich, also einem anderen Bundesland (!) zuständig wäre aber man konnte mit einer Kundenkarte im Internet weiterwetten. Dass das Konto schon bald extrem limitiert war, braucht nicht näher erwähnt zu werden: auch in anderen Threads könnt ihr nachlesen, dass Tipico sofort limitiert, wenn man gewinnt. Da bin ich kein Einzelfall.

    Dann kam Corona und ich erhielt über mein Kundenkonto die Mitteilung, ich solle zu dieser Filiale in Niederösterreich fahren um mein Geld zu beheben. Bis 31.3. wäre dazu Zeit, danach müsse man eine Überweisung beantragen. Eine Verar.... sondergleichen, denn jeder weiß, dass zu dieser Zeit bereits alle Wettfilialen wegen lock down geschlossen waren.

    Also übermittlete ich alle geforderten Identitätsbescheinigungen, zB den Scan des Führerscheins, an Tipico - alles wurde anerkannt und bestätigt. Doch, um eine weitere Schikane aufzubauen, forderte Tipico weiters auch die Zusendung der seinerzeitigen, inzwischen natürlich längst unnötigen Kundenkarte, klarerweise auf eigene Kosten, nach Malta. Dort ist die Karte jedoch nie angekommen, trotz eingeschriebener Aufgabe und Nachforschungsauftrag weiß die Post nicht, wo die Karte ist.

    Dies alles habe ich Tipico mitgeteilt, sogar ihnen die Nummer des Nachforschungsauftrags der Post gegeben, allein: Tipico antwortet seit Monaten nicht mehr. Ich biete an, in eine Filiale außerhalb Wiens zu fahren, mich dort persönlich zu legitimieren - keine Antwort. Inzwischen habe ich ein halbes Dutzend weitere Emails geschrieben, der Support stellt sich taub. Live chat, Telefonnummer - Fehlanzeige.

    Das Fazit ist, dass ich davon ausgehen muss, dass Tipico, obwohl ich alles was gefordert wurde gemacht habe, nicht auszahlen will. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu klagen (daher mein Forumname) und die Geschäftsführer wegen Betrug und Veruntreuung anzuzeigen. So etwas habe ich noch nie in meiner 20jährigen Wettkarriere erlebt, dass ein Wettbüro einfach nicht erreichbar ist und aus diesem Grund erneuere ich meinen dringenden Rat, es sich gut zu überlegen, dort etwas einzuzahlen. Ich zumindest laufe meinem redlich gewonnen, eigenen Geld, seit nunmehr über 6 Monaten ergebnislos nach.

    Schönen Abend, der Wettkläger


    #2
    Zitat von Wettgericht Beitrag anzeigen
    Sie weigern sich seit sechs Monaten beharrlich, mir einen niedrigen vierstelligen Betrag auszuzahlen.
    ...
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu klagen (daher mein Forumname)
    Die Anwaltskosten sollten den Streitwert (deutlich) übersteigen.


    Zitat von Wettgericht Beitrag anzeigen
    Telefonnummer - Fehlanzeige.
    Hast du es schon bei der Business-Nummer versucht?
    Tel.: +49 (0)30 275723-0
    https://www.tipico-group.com/contact-us/


    Zitat von Wettgericht Beitrag anzeigen
    trotz eingeschriebener Aufgabe und Nachforschungsauftrag weiß die Post nicht, wo die Karte ist.
    Eingeschriebene Aufgabe bedeutet Einschreiben mit Empfangsbeleg? Wie kann es passieren, dass dies nicht dokumentiert wird? Die Österreichische Post schreibt dazu: "Die Aufgabe einer eingeschriebenen PRIO-Sendung wird dem Absender bestätigt, die Zustellung der Sendung wird dokumentiert. Durch eine Registriernummer ist der Weg Ihrer Sendung zudem nachvollziehbar."

    Kommentar


      #3
      Danke für diese Tel.Nr., die kannte ich noch nicht. Werde es gegebenenfalls dort versuchen. Betreffend das Einschreiben: Ja, ich habe so eine Registriernummer. Wenn ich die im Internet eingebe, wird angezeigt, die Sendung befände sich noch (seit Mai!) am Flughafen Wien-Schwechat. Hingegen wenn man bei der Post anruft und die Nummer nennt, heißt es, der Brief wäre in Malta verloren gegangen. Sie müssen warten, bis aus Malta ein Ergebnis kommt.

      Wie auch immer, diese Karte ist ja im Prinzip völlig unnötig. Seit der Transferierung des Kontos ins Internet war sie nutzlos, weil ich mich sowieso mit Kundennummer und PW eingelogged habe. Ein Wunder, dass ich die Karte überhaupt noch hatte, wahrscheinlich spekuliert Tipico sowieso drauf dass sie irgendein Erfordernis aufstellen, das der Kunde nicht erfüllen kann.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Wettgericht Beitrag anzeigen
        Guten Tag,

        Dies ist mein erstes Posting unter diesem Namen. Ich bin allerdings ein langjähriger user mit mehr als 1000 Beiträgen, Flo kennt meinen "Hauptnamen".
        Wozu ein neuer Forenname?
        !!!Slava Ukraini!!!

        Kommentar


          #5
          Weil ich davon ausgehe, dass Tipico hier mitliest und ich nicht will, dass der Forumsname, mit dem ich normalerweise poste, mit meinem Namen verknüpft werden kann. Das willst Du ja scheinbar auch nicht, sonst würdest Du Dich nicht viki84 nennen, sondern unter Deinem Klarnamen posten. Wie gesagt, ich habe Flo darüber informiert, und er kann sicher bestätigen, dass ich hier nicht nur diesen einen Post absetze, sondern seit über zehn Jahren hier im Forum bin.

          Kommentar


            #6
            Guten Tag,

            Nach einem halben Jahr hat mir Tipico nunmehr den Gewinn überwiesen. Ich hatte mich bei der österr. Bundesliga (office@bundesliga.at), die von Tipico Sponsorgelder erhalten, beschwert (vielleicht eine Anregung an diejenigen, die vom obigen thread betroffen sind) und ihnen den Link zu diesem Forumsbeitrag gemailt. Weiters eine Beschwerde an sportsbookreview.com gerichtet, danke für diesen Tipp an Flo. Ob das die Sache beschleunigt hat, weiß ich nicht, die zeitliche Koinzidenz ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.

            Fairerweise muss ich dazu sagen, dass Tipico sogar die Postgebühren für das Einschreiben nach Malta übernommen hat.

            Ein halbes Jahr zäher Kampf ist damit zu Ende, die Sache ist somit für mich erledigt. Ich wünsche allen, die von ähnlichen Vorfällen betroffen sind, dass auch diese Dinge gelöst werden können.
            Zuletzt geändert von Wettgericht; 09.10.2020, 13:35.

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Ähnliche Themen

            Einklappen

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.