X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Williamhill Quotenanpassung

    Guten Tag,

    Ich bin seit gut zwei Monaten als Surebetter unterwegs und eigentlich ganz erfolgreich unterwegs. Bei einem von 10 Buchmachern limitiert (PaddyPower)
    Ich hab auch bereits ein paar Stornierungen von Wetten hinter mir, diese jedoch jeweils vor Spielbeginn.

    Die Frage vorweg: Ist es normal, dass eine Wette die 2-3Tage vor Spielbeginn getätigt wurde erst nach Spielende storniert wird (bzw. neu ausgewertet wird mit angepassten Quoten), obwohl der Buchmacher den Quotenfehler bemerkt hat und 1 Tag vor Spielbeginn die Quoten auf seiner Seite angepasst hat.

    (Der Erfahrungsbericht ist dennoch intressant zu lesen, für alle Surebetter und auch andere!)

    Diese Wette wurde bei WilliamHill gespielt zwei Tage vor Spielbeginn.
    Spiel: Freiburg- Mönchengladbach
    Wette: Handicap Eckenwette.
    Möchenglabdbach + 1Ecke @3,75 und Möchenglabdbach +2Ecken @2.8

    Die Wette scheint ein Quotenfehler zu sein, ich war mir jedoch nicht 100% sicher . WilliamHill bot nämlich für die normale Eckwette (Team gegen Team) folgende Quoten :
    Freiburg @ 1.22– X @ 11 – Möchengladbach @4.5 vertauscht war also nix.
    Nunja, ich habe 50€ auf Möchenglabdbach + 1 und 30€ auf Möchenglabdbach +2Ecken gesetzt. Natürlich ohne eine Gegenwette bei einem anderen Buchmacher(wegen Stornorisiko).
    Bei Betfair gab es zu dem Zeitpunkt der Wettabgabe noch keine Eckenwette.
    Bei Bet365 lagen die Quoten der Eckwette (Team gegen Team) bei Freiburg @ 2.1 – X @ 7 – Möchengladbach @1.9 (oder so ähnlich.)
    Am folgenden Tag passt WilliamHill die Quoten an, sodass sie in etwa wi bei Bet365 waren. Eine Stornierung meiner Wetten gabs nicht. (das war +- 24h vor Spielbeginn)

    Unmittelbar vor Spielbeginn habe ich die Wetten dann bei Bet365 gesured. Quoten dort auf die Eckwetten blieben mehr oder weniger konstant.

    Resultat des Spiels: Mönchengladbach gewann mit 7-4 Ecken (glaube ich, auf alle Fälle haben sie gewonnen)

    WilliamHill erklärte meine Wette als gewonnen. 5 Minuten später gab es eine manuelle Korrektur und die Wetten standen wieder als offene Wetten da. Nach 2 länglichen Chats mit dem Livesupport (der übrigens sehr nett ist, wenn man es auch ist) und 36 Stunden später wurde mir der gesamte Gewinn (172,5€) wieder gutgeschrieben und vom Support kam folgende Email:



    Sehr geehrter XXX,


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass unsere zuständige Abteilung Ihr Anliegen überprüft hat. Die Wetten mit den Referenznummern XXY und XXZ sind jetzt als gewonnen ausgewertet und der Gewinn ist Ihrem William Hill Konto gutgeschrieben.

    Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit für Ihre Mitarbeit bedanken und uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Bei weiteren Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,

    ZZZ

    Deutscher Kundendienst
    William Hill Online
    Super dachte ich. Allerdings kam das Erwachen heute : 134.04€ wurden wieder manuell abgezogen. Neue Quoten mit denen das Spiel berechnet wurden : 1,62 anstatt 3,75 und 1.4 anstatt 2,8 ... Lächerlich.

    Der Livechat (gleiche Person die mir die Email geschrieben hat) konnte mir nicht weiterhelfen und verwies auf die AGB...

    Macht am Schluss einen Minus von über 90€ .



    Vorsicht also bei guten Quoten bei WilliamHill. Die richtigen Quoten werden euch unter Umständen erst nach Spielende mitgeteilt. Und glaubt nicht, dass sie besser werden ;) Ob Ihr dem Erstposter glauben schenkt oder nicht ist euch überlassen.

    ---

    William Hill Bonus

    William Hill Sportwetten Test

    #2
    Gebetsmuehlenartig () moechte ich auch hier wieder mein Mantra wiederholen, dass meine Wenigkeit der Ansicht ist, Quotenfehler duerften nicht auf dem Ruecken von Kunden ausgetragen werden. Wer eine Offerte taetigt traegt auch eine Sorgfaltspflicht.
    Im Eckballfall sehe ich das sehr klar, denn wenn hier jemand eine Sorgfaltspflicht hat, dann doch wohl der millionenschwere, unternehmerisch taetige bookie, der auf hunderte Mitarbeiter und Topsoftware zurueckgreifen kann und nicht der Ottonormalverbraucher .

    Aber was willst machen? Fuer 100Euro lohnt sich eigentlich nichts.
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

    ... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

    Kommentar


      #3
      Nein, für 100€ lohnt sich wirklich nix. Wenn der buchmacher das allerdings öfters macht, dann lohnt es sich für ihn schon.

      Den Support nochmal anschreiben nützt sicher auch nichts, da die immer auf ihre AGB verweisen werden.

      Das blöde an der Geschichte ist ja eigentlich, dass mir ein Teil des Gewinns wieder abgezogen wurde, obwohl mir per Email bestätigt wurde, dass die Abteilung mein Anliegen überprüft habe und die Wette als gewonnen gewertet wurde.

      Kommentar

      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Sportwetten Newsletter


      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      X
      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.