X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo @Lonnie Earl: Abschliessend möchten wir nochmals sagen, wir hatten den Verdacht, dass es bei einem oder mehreren Spielen in Ihren Wettscheinen zu Quotenfehlern kam bzw. dass eines oder mehrere Spiele manipuliert wurden. Aufgrund dessen haben wir, in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbedingungen, die Wettscheine storniert und die Einsätze an Sie zurück gezahlt. Die Tatsache, dass dieser Fall auch in Zeitungen diskutiert wurde bestätigt unseren zum damaligen Zeitpunkt vorliegenden Verdacht und somit war es auch begründet, dass wir die Wetten storniert haben.

    Kommentar


      #32
      Zitat von wirwettensupport Beitrag anzeigen
      Hallo @Lonnie Earl: Abschliessend möchten wir nochmals sagen, wir hatten den Verdacht, dass es bei einem oder mehreren Spielen in Ihren Wettscheinen zu Quotenfehlern kam bzw. dass eines oder mehrere Spiele manipuliert wurden. Aufgrund dessen haben wir, in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbedingungen, die Wettscheine storniert und die Einsätze an Sie zurück gezahlt. Die Tatsache, dass dieser Fall auch in Zeitungen diskutiert wurde bestätigt unseren zum damaligen Zeitpunkt vorliegenden Verdacht und somit war es auch begründet, dass wir die Wetten storniert haben.
      #speakingitintoexistence

      Sehr abschreckendes Beispiel, betradar macht einen Fehler und das ist also die Konsequenz. Naja, gut zu wissen bevor man in Betracht zieht bei wirwetten einen Account zu eröffnen.

      Kommentar


        #33
        Den Artikel bzw. die Erklärungen dazu finde ich nicht so wirklich überzeugend Lonnie Earl . Auf Blick.ch wird die Aussage auch etwas abgeschwächt:

        " Es ist nicht Aufgabe der Comlot, abschliessend zu beurteilen, ob das Cupspiel in der Folge korrekt abgelaufen ist. Die Comlot kann sich auf die Feststellung beschränken, dass ihr keine Hinweise auf eine unredliche Einflussnahme auf den Match oder grössere Anomalien im Matchverlauf vorliegen. Die Comlot verzichtet deshalb auf weitere Schritte und hat auch keine Strafanzeige eingereicht."

        Die Frage ist natürlich, inwieweit man das im Nachhinein bei einem Amateurspiel von vielleicht 100 Zuschauern aufklären kann und wie groß der Wille dazu ist. Außerdem wird auf Blick.ch erwähnt, dass besonders in Weltbüros von Bramois (welche ja für den Match-fix verantwortlich wären) auffallend viel auf den Klingnau Sieg gesetzt wurde. Den Fakt finde ich nicht besonders entlastend, eher im Gegenteil.

        Aber unabhängig von Fix oder nicht, was soll es sonst sein, wenn nicht ein Quotenfehler? Normal wäre Klingnau Favorit gewesen, so gab es für Klingnau eine @7 und HC @17. Also falls du die Wette wirklich bei 15 Bookies gespielt hast, solltest du eher froh sein, dass diese anscheinend gepennt haben, anstatt sich über den einen Bookie zu ärgern, der es storniert hat.

        Wenn mir ein Bookie für einen Freiburg Heimsieg gegen Mainz eine @7 anbietet, würde ich es wohl auch probieren , wäre beim Storno aber auch nicht allzu arg überrascht.

        Um die anderen Wetten mag es natürlich schade sein, aber das Klingnau Spiel und deine hohen Einsätze waren wohl ausschlaggebend dafür, dass du bei dem Bookie auf der Blacklist gelandet bist und er dich loshaben wollte.

        Kommentar


          #34
          Zitat von wirwettensupport Beitrag anzeigen
          Hallo @Lonnie Earl: Abschliessend möchten wir nochmals sagen, wir hatten den Verdacht, dass es bei einem oder mehreren Spielen in Ihren Wettscheinen zu Quotenfehlern kam.
          Was denn nun? Bei einem oder mehreren Spielen? Warum so schwammig? Ich hatte Sie mehrfach darum gebeten, den Storno der 11 Wetten im Detail zu erklären, aber Sie gehen dieser Bitte konsequent aus dem Weg. Stattdessen suchen Sie in jeder Antwort nach einem neuen Vorwand: Erst waren die Asienspiele fehlerhaft quotiert, dann das Schweizer Cup Spiel, nun soll es sogar manipuliert gewesen sein. Und Sie haben immer noch nicht erklärt, warum Sie die Wetten auf DFB-Pokal, Bundesliga und La Liga storniert haben.



          Zitat von Abcasher Beitrag anzeigen
          was soll es sonst sein, wenn nicht ein Quotenfehler?
          Hättest du das auch vor dem Spiel gesagt? Jetzt, wo das Ergebnis bekannt ist, ist es einfach, von einem Quotenfehler zu sprechen. Es spielten zwei für den Großteil der Marktteilnehmer völlig unbekannte Mannschaften aus der 6. Schweizer Liga gegeneinander, die zum allerersten Mal in der Geschichte aufeinandertrafen. Das eine Team aus dem nördlichen Kanton Aargau, das andere Team aus dem südlichen Wallis. Womöglich ist die Liga in Wallis ja deutlich stärker als in anderen Kantons, sodass die Buchmacher Bramois zurecht favorisierten. Laut Klingnau-Trainer hielt Bramois gut dagegen, die Spieler gingen hart in die Zweikämpfe. Das Spiel wäre ausgeglichener gewesen als es das Ergebnis vermuten lasse (https://www.aargauerzeitung.ch/sport...uero-132966750). Zur Halbzeit stand es 2-0. Vielleicht hatte Bramois in der 2. Halbzeit Pech, musste am Ende der langen Anreise und den heißen Temperaturen Tribut zollen. Da können unterklassige Amateuren schon mal einbrechen.

          Alle Anbieter auf dem Markt boten ähnliche Quoten an. Ist das für dich die Definition eines Quotenfehlers? Für mich ist ein Quotenfehler dadurch gekennzeichnet, dass sich die Quote eines Wettanbieters deutlich vom Quotendurchschnitt aller verfügbaren Wettanbieter auf dem Markt unterscheidet. Das war hier nicht der Fall. Außerdem werden Quotenfehler vom Markt üblicherweise erkannt und bis Spielbeginn bereinigt. In diesem Fall haben praktisch keine Preisbewegungen stattgefunden.


          Zitat von Abcasher Beitrag anzeigen
          Normal wäre Klingnau Favorit gewesen, so gab es für Klingnau eine @7 und HC @17.
          Das weißt du woher? In der Rückschau die Quote am Ergebnis zu messen, ist natürlich einfach. Da spielen zwei Mannschaften der 6. Liga gegeneinander, das Heimteam bekommt eine hohe Quote und gewinnt auch noch 7-0. Da muss es sich natürlich um einen Quotenfehler handeln. Die Logik, dass die Ligazugehörigkeit ein zwingendes Kriterium für das Leistungspotential einer Mannschaft sein muss, erschließt sich mir nicht. Wenn Nomme Kalju in der 1. Liga auswärts gegen Pärnu JK Vaprus eine 1.03 bekommt, ist das dann auch ein offensichtlicher Quotenfehler, weil die Teams in der gleichen Liga spielen, demzufolge ungefähr gleich stark und die Quoten viel ausgeglichener sein müssten?


          Zitat von Abcasher Beitrag anzeigen
          Wenn mir ein Bookie für einen Freiburg Heimsieg gegen Mainz eine @7 anbietet, würde ich es wohl auch probieren , wäre beim Storno aber auch nicht allzu arg überrascht.
          Ein Bookie? Und alle anderen bieten eine @2 an? Dann sind wir uns ja einig, dass es sich um einen Quotenfehler handelt, siehe meine Definition oben.

          Kommentar


            #35
            "Das weißt du woher? In der Rückschau die Quote am Ergebnis zu messen, ist natürlich einfach. "

            Das hab ich aus 2 verschiedenen Artikeln, unter anderem der Aargauer Zeitung.

            "Aufgrund des aktuellen Formstandes und des Heimvorteils hätte eigentlich eher Klingnau als Favorit gelten müssen. "

            https://www.aargauerzeitung.ch/aarga...ande-133022223


            Aber ja, auch im Vorfeld hätte ich mit etwas Recherche wenn dann natürlich etwas auf Klingnau gesetzt. Auch wenn es regional mal Unterschiede gibt, eine 7 für einen Heimsieg bei einem Amateurspiel in gleich hohen Ligen ist trotzdem sehr ungewöhnlich. Du musst doch auch deine Gründe gehabt haben, Wetten bei 15 Bookies auf Klingnau abzuschließen? Im Spiel gab es übrigens 3 Elfmeter für Klingnau, die hast du nicht erwähnt .

            Beim nächsten Spiel mit Klingnau-Beteiligung (Klingnau - Chiasso) ging es übrigens auch gleich mit Quotenauffälligkeiten und dementsprechenden Ergebnis weiter. Also ich bleibe dabei, ein Storno kann ich (zumindest bei diesem Spiel) schon nachvollziehen .
            Zuletzt geändert von Abcasher; 20.09.2018, 13:21.

            Kommentar


              #36
              Man kann das Thema auch mal abhaken. Ich habe es mit wirwetten ausführlich diskutiert und kann beide Seiten verstehen. Auch für mich schaut das Cup-Spiel sehr nach einem Quotenfehler aus und bin überrascht, dass andere Bookies ausgezahlt haben - teilweise haben sie glaube ich zuerst ausgezahlt, dann storniert und dann doch wieder ausgezahlt. Wirwetten hat im Gegensatz zu anderen Bookies vor Spielbeginn storniert. Wenn ich es richtig verstanden habe, war dieses Spiel nur in Dreierkombis spielbar und wirwetten storniert in solchen Fällen (kombipflichtiger Quotenfehler) immer die gesamte Kombi.

              Wenn man solche Quoten (mehrfach) anspielt macht man sich natürlich bei Bookies nicht beliebt, wird limitiert, gesperrt, erhält Stornos und landet auf schwarzen Listen. Ich habe vor 10, 15 Jahren selbst so gewettet als es noch leichter war, die Bookies nicht so gut vernetzt waren und Fehler auch nicht sofort auffielen.
              Heutzutage ist es leider so, dass ein paar Quotenlieferanten den ganzen Markt beliefern und die Bookies nicht alles kontrollieren, erst aufmerksam werden wenn es hohe Einsätze auf falsch übermittelte Quoten gibt. Dann kommt eben so etwas raus wie bei diesem Schweizer Cupspiel, alle Bookies hatten die selben seltsame Quoten online. Für Wirwetten spricht, dass vor Spielbeginn storniert wurde, was ja praktisch überall vorkommt.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Abcasher Beitrag anzeigen

                Beim nächsten Spiel mit Klingnau-Beteiligung (Klingnau - Chiasso) ging es übrigens auch gleich mit Quotenauffälligkeiten und dementsprechenden Ergebnis weiter. Also ich bleibe dabei, ein Storno kann ich (zumindest bei diesem Spiel) schon nachvollziehen .
                Ja, da habe ich auf Chiasso gewettet und ziemlich viel verloren. Komischerweise hat hier kein Bookie storniert.

                Flo Es gut sein lassen? Es geht um 33.000 EUR und ich habe immer noch keine Begründung von wirwetten bekommen, warum alle anderen Wetten fehlerhaft gewesen sein sollen, unabhängig vom Schweizer Cup Spiel.

                Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                Wenn ich es richtig verstanden habe, war dieses Spiel nur in Dreierkombis spielbar und wirwetten storniert in solchen Fällen (kombipflichtiger Quotenfehler) immer die gesamte Kombi.
                Wie erklärst du dir dann, dass die 3er-pflichtige Myanmar X2 @8.50 Wette gutgeschrieben wurde, während die beiden anderen Spiele auf dem Wettschein storniert blieben? Es handelte sich um eine manuelle Gutschrift. Genauso erwarte ich eine manuelle Gutschrift aller anderen Wettgewinne.

                Myanmar wurde erst storniert (4 Tage nach Spielende), dann wieder gutgeschrieben. Hastedt-Gladbach und Gladbach-Leverkusen blieben storniert. Wie kann man sich in diesem Fall ernsthaft auf die Seite des Bookies stellen? Oder waren die beiden Gladbach Spiele nun auch fehlerhaft oder gar manipuliert? Das ist mit keinem Punkt in den Nutzungsbedingungen vereinbar und nur durch reine Bookie-Willkür erklärbar.


                Zuletzt geändert von Lonnie Earl; 20.09.2018, 14:02.

                Kommentar


                  #38
                  Lonnie Earl Abschliessend möchten wir nun noch folgendes sagen: Der von Ihnen hier gezeigte Wettschein wurde komplett storniert, und wir haben Ihnen nachträglich aber noch den Gewinn auf die erste Quote gutgeschrieben. Im Falle einer 3er Kombipflicht behalten wir uns das Recht vor, den gesamten Wettschein zu stornieren und nicht nur einzelne Wetten. Es ist nun verwunderlich, dass Sie diesen Fall hier wieder aufgreifen, obwohl Sie uns per E-mail mitgeteilt haben, dass Sie unser Angebot über die Zahlung von 825 Euro annehmen; der Fall war/ist also somit beendet.

                  Und nochmals bzgl. der anderen Wettscheine und vor allem Spiele des Schweizer Cups: Alle anderen 4 Wettscheine die Sie abgegeben haben, haben Spiele/Wetten des Schweizer Cup und Spiele/Wetten der Asian Games in jedem Wettschein beinhaltet. Aufgrund dessen und der 3er Kombipflicht wurden nicht nur einzelne Wetten, sondern die gesamten Wettscheine storniert und Ihr Einsatz wurde an Sie zurücküberwiesen. Das Stornieren der Wettscheine wurde durchgeführt, bevor irgendeines der Spiele überhaupt "live" war bzw. stattgefunden hatte.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von wirwettensupport Beitrag anzeigen
                    Abschliessend möchten wir nun noch folgendes sagen: Der von Ihnen hier gezeigte Wettschein wurde komplett storniert
                    Ja, aber warum? Sie weichen dieser Frage konsequent aus.

                    Zitat von wirwettensupport Beitrag anzeigen
                    obwohl Sie uns per E-mail mitgeteilt haben, dass Sie unser Angebot über die Zahlung von 825 Euro annehmen; der Fall war/ist also somit beendet.
                    Hatte ich Optionen? Ich hatte Ihnen in der Mail ja mitgeteilt, dass ich keine andere Wahl habe als Ihr Angebot anzunehmen. Letztlich ist ein Spieler immer dem guten Willen des Wettanbieters ausgeliefert. Wer traut sich schon in Alderney, Gibraltar, Malta oder Curacao zu klagen? Das ändert nichts daran, dass sie vollkommen willkürlich 11 Wetten auf 8 verschiedene Spiele storniert und sich dadurch grob unfair verhalten haben. Wie gesagt, hätten Sie die Wetten nicht vor Spielbeginn, sondern hinterher storniert, hätte ich einen Anwalt konsultiert. Es wäre nicht das erste Mal gewesen. So aber haben Sie zumindest rechtlich den Kopf aus der Schlinge gezogen. Ein zweites Mal werde ich Ihnen dazu nicht gratulieren.
                    Zuletzt geändert von Lonnie Earl; 20.09.2018, 17:27.

                    Kommentar


                      #40
                      Stimmt eigentlich dass bei Wirwetten.com bei Nichtantreten eines Spielers zu einem Turnier eine Wette auf diesen Spieler als "Verloren" gewertet wird? Es handelt sich bei den jetzigen Australien Open in Tennis.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Miteinander,

                        ich habe folgendes Problem:

                        Nachdem ich auf "Wettguhaben auszahlen" klicke erscheint ein Fenster mit folgendem Text:


                        Um Auszahlungen durchführen zu können, laden Sie einfach eine Kopie Ihres Passes und eines der Dokumente in der Liste hoch. Nachdem Ihr Dokument von uns verifiziert wurde, wird diese Nachricht nicht mehr angezeigt. Klicken Sie hier um Ihre Dokumente hochzuladen.

                        Der Witz ist, dass unter dem Reiter Verifizierung beide hochgeladenen Dokumente bereits "grün" und verifiziert sind.

                        Kann mir jemand helfen?

                        Kommentar


                          #42
                          Kanns nur nochmal wiederholen, der Anbieter und sein ''Support'' sind komplett am Ende...wer da auch nur einen Cent noch einzahlt ist zu bemittleiden. Beim deutschen Support denkst du da sitzt ein 16 Jähriger Praktikant.
                          FINGER WEG

                          Kommentar


                            #43
                            Gibt es Möglichkeiten, mit dem Support in Kontakt zu treten?

                            Kommentar


                            #44
                            Ich bin STINKSAUER
                            Seit einer Woche ärgere ich mich mit der Seite WirWetten rum.

                            Der Kundensupport antwortet auf KEINE E-Mail.
                            Die Auszahlung funktioniert nicht, obwohl alle Daten verifiziert sind. (Es wurde kein Bonus oder sondersgleichen in Anspruch genommen)

                            Was soll diese perfide Taktik seitens des Bookies.
                            Ich habe so etwas in meiner langjährigen Sportwetten "Karriere" (😅) noch nie erlebt.
                            Und das, bei sage und schreibe über 20 Buchmachern.

                            Auch der Aufbau der Seite erinnert den neutralen Beobachter eher an eine Pishing Seite...

                            Wahnsinn!!!
                            Zuletzt geändert von twizzla; 13.07.2020, 12:22.

                            Kommentar


                              #45
                              Wirwetten fährt leider ständig die gleiche Schiene,zuerst die daten,dann erneuter verify,dann dauert angeblich die auszahlung über ecopayz mal eben 14 tage...Geld vom wettkonto ist runter bei ecopayz kommt nicht,dann kontaktiert man ständig de support und zack aus dem nichts nach 14 tagen auf ecopayz das geld drauf .Jetzt haben Sie das konto komplett geschlossen mit der begründung jemand aus meinem PLZ gebiet hat die gleiche wette gespielt und das ist daher systematisches wetten,muss man wohl aufpassen das man keine Corona infos spielt und jemand anders sieht das auch,wette übrigens verloren....Konto geschlossen restguthaben aus der vor dem spiel stornierten wette ist noch drauf und man kommt nicht dran.
                              Also entweder sollte man die wette ausbezahlen abgesehen vom ausgang,aber nicht vorher sagen Storno und dann wenn die wette verliert ist angeblich kein geld mehr auf dem konto wo nur die Stornierte wette läuft. Absoluter Abzocker verein erinnert extrem stark an die Russen Fraktion um 1xbet usw

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.