X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lukas Podolski wird für XTiP zum Großwilddompteur

    Pressemitteilung

    Neuer XTiP Werbespot lässt Tipp-Träume wahr werden

    Frankfurt. Noch nie waren Sportwetten so einfach und haben so viel Spaß gemacht wie mit XTiP und Lukas Podolski. Seit Anfang dieses Jahres ist der Fußball-Weltmeister neuer Markenbotschafter des Sportwettanbieters XTiP, ein Tochterunternehmen der familiengeführten Gauselmann Gruppe. In einer deutschlandweiten Kampagne, die am 1. März startet, ist Lukas Podolski in den XTiP Wettshops, auf Plakaten, Print- und OnlineWerbemitteln, Social Media Kanälen sowie im brandneuen TV-Spot zu sehen.

    Insbesondere der Werbespot, der auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt wird, setzt die XTiP Sportwette überaus lässig in Szene: Ein junger Mann hält den Fußball-Tipp seines Kumpels für sehr unwahrscheinlich. Genauso unwahrscheinlich wie die Erscheinung von Lukas Podolski auf einem Elefanten, den dieser auch noch gekonnt rückwärts einparkt. Doch genau das passiert – womit der surreale Auftritt verdeutlicht, dass bei XTiP jeder Tipp wahr werden kann.

    „Die Stimmung am Set und mit den Leuten vor Ort war fantastisch. Es hat mir Spaß gemacht. Wenn ich was mache, dann muss ich auch dahinter stehen. So ist es hier! Ein echter Elefant wäre sicher auch super gewesen. Es war aber auch beeindruckend mal zu sehen, welche Tricks die Filmemacher so drauf haben“, so Lukas Podolski.

    Gedreht wurde der Spot Anfang Januar in Berlin. Das Konzept und die Kampagnenidee stammen aus der Feder von Jens Agotz und seiner neu gegründeten Agentur STROBINSKI. Die Filmproduktion lag bei e+p films. Regie führte Tim Löhr. Die anspruchsvolle 3DAnimation übernahm das ebenfalls neu gegründete Studio KAEPTN unter Leitung von Oliver Anlauf. Bereits Anfang Dezember fand das Fotoshooting für die Werbemotive im japanischen Kōbe statt. Diese zeigen Lukas Podolski mal grinsend mit „Daumen hoch“-Pose oder lässig mit einem Fußball – immer begleitet von einem kecken Spruch wie „Mailand oder Madrid. Hauptsache XTiP“. Weitere Highlights mit Lukas Podolski werden während der Weltmeisterschaft gesetzt.

    „Wir wollen jeden Fußball-Fan in Deutschland mit unserer Kampagne erreichen und für unser Produkt begeistern. Mit keinem anderen als Lukas Podolski hätte XTiP die Kampagne so authentisch umsetzen können“, erklärt Mathias Dahms, Geschäftsführer bei XTiP. „In unserem Spot transportiert er auf ehrliche und unterhaltsame Weise eine lustige Story und verpackt sie in eine klare Botschaft: So einfach ist das - bei XTiP kann jeder Tipp wahr werden!“

    Jetzt bei XTiP anmelden und 100 Euro Bonus erhalten



    XTiP Test & Erfahrungen
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

Ähnliche Themen

Einklappen

Sportwetten Newsletter


Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
18 Plus Icon
Wettforum.info
Lädt...
X
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.