X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    möchte das Thema nochmal pushen, da ein steuerfreies (legales) 365 ein Traum wäre.

    gibts weitere Erfahrungsberichte oder Alternativen?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Marcel3008 Beitrag anzeigen
      mal Bezug nehmend auf das Thema. Gibt es eigentlich die Möglichkeit sich ala Briefkastenfirma einen Zweitwohnsitz in CZ oder PL zu "kaufen" und mit diesen Daten als Nicht-Deutscher durchzugehen?
      sicherlich eher schwarz als Grauzone, aber die Regularien würden mich mal interessiern
      Du darfst dir natürlich prinzipiell in jedem EU-Land einen Wohnsitz nehmen.
      Wenn du das aber über Agenturen machst, weil du ja nicht tatsächlich dort wohnen willst, kann das schon problematisch sein.
      Mir ist aber bisher noch kein Fall bekannt, in dem es dabei zu Problemen kam... toi toi toi :-)
      Nur der FCM!

      Kommentar


        #33
        Entscheidend ist aber nicht der Wohnsitz, sondern der Aufenthaltsort - auch wenn viele Bookies es fälschlicherweise allein vom Wohnsitz abhängig machen, ob man die 5% Steuer zahlen muss oder nicht.

        Das heißt, du musst in jedem Fall den Aufenthaltsort im Ausland simulieren. Wo das noch Grauzone sein soll, darfst du mir gerne verraten ;)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Lonnie Earl Beitrag anzeigen
          Entscheidend ist aber nicht der Wohnsitz, sondern der Aufenthaltsort - auch wenn viele Bookies es fälschlicherweise allein vom Wohnsitz abhängig machen, ob man die 5% Steuer zahlen muss oder nicht.

          Das heißt, du musst in jedem Fall den Aufenthaltsort im Ausland simulieren. Wo das noch Grauzone sein soll, darfst du mir gerne verraten ;)
          Ich denke es geht ihm eher darum, bei Buchmachern Konten ohne 5% eröffnen zu können oder eben auch Buchmacher nutzen zu können, die sich vom deutschen Markt zurückgezogen haben.
          Da ist für die Verifizierung halt nur der Perso/Pass + Adressnachweis wichtig.
          Der tatsächliche Ort, von dem aus die Wetten platziert werden, interessiert den Buchmacher ja i.d.R. wenig.

          Den Staat wird es natürlich trotzdem interessieren und es wird auch strafbar sein (illegales Glücksspiel, Steuerhinterziehung(?) o.Ä.).
          Mir ist da aber noch kein Fall bekannt, in dem es um diese Art der "Steuervermeidung" ging.
          Zuletzt geändert von 0711er; 14.05.2017, 15:57.
          Nur der FCM!

          Kommentar


            #35
            Du wirst aber auch das Problem haben, dass du auf deinen Namen ja nicht ein zweites Konto machen kannst. Bräuchtest halt auch jemanden auf den du ein neues Konto machen kannst....

            Das ist erstmal Probelm 1.

            Kommentar


              #36
              Zitat von JW0815 Beitrag anzeigen
              Du wirst aber auch das Problem haben, dass du auf deinen Namen ja nicht ein zweites Konto machen kannst. Bräuchtest halt auch jemanden auf den du ein neues Konto machen kannst....

              Das ist erstmal Probelm 1.
              Du kannst das Konto, also den "Wohnsitz" beim Buchmacher ummelden und entweder wird nur die Adresse geändert oder du bekommst sogar ein neues Konto.
              Trotzdem will ich davor warnen und eigentlich auch keine Tipps dazu geben :-)
              Nur der FCM!

              Kommentar


                #37
                Ja du kannst den Wohnsitz ummmelden, das geht. Aber die meisten Leute, die bei BET AC ein Konto eröffnen sind bei Net365 limitiert....

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von JW0815 Beitrag anzeigen
                  Ja du kannst den Wohnsitz ummmelden, das geht. Aber die meisten Leute, die bei BET AC ein Konto eröffnen sind bei Net365 limitiert....
                  Ich hatte ein noch unlimitiertes Konto bei Bet365 und als ich ins Ausland gezogen bin, habe ich mich neu registrieren dürfen (wurde mir so vom Support vorgeschlagen) und ging problemlos.
                  Vielleicht hatte ich eben Glück, weil mein Konto noch ohne persönliches Limit war.
                  Bei anderen Buchmachern ging es ebenso problemlos.
                  Verifizierung der neuen Adresse war überall Pflicht aber danach wurde überall die Adresse geändert oder ich konnte eben ein neues Konto eröffnen.
                  Nur der FCM!

                  Kommentar


                    #39
                    JA, ok wenn du nicht limitiert bist ist es ok....

                    ABer wer hat hier schon den Luxus... noch keine Limits zu haben....

                    Aber auch egal.

                    Ich hab das Steuerproblem eh nicht.....

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn dein Konto limitiert ist, bringt es dich ja auch nicht weiter, nur ins Ausland zu gehen.
                      Dann brauchst du natürlich überall eine frische Identität, die auch verifizierbar ist.
                      Nur für die 5% oder um Buchmacher zu nutzen, die den deutschen Markt verlassen haben, kann man sich ins Ausland ummelden.
                      Da musst du dir eben schnell eine polnische Freundin anlachen :-)
                      ​​​
                      Nur der FCM!

                      Kommentar


                        #41
                        Schau mal auf meine Landesflagge.....

                        SOmit keine Steuer .....

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von JW0815 Beitrag anzeigen
                          Schau mal auf meine Landesflagge.....

                          SOmit keine Steuer .....
                          Ging mir auch eher um Marcel3008, der wegen Wohnsitz in PL oder CZ fragte...
                          Die Frage ist aber schon etwas älter, wie ich gerade sehe :-)
                          Nur der FCM!

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Ähnliche Themen

                          Einklappen

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.