X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Email vom FSB (Russland)

    Hat jemand von Euch schon eine Email vom FSB erhalten?
    Inhalt irgendwas wegen Glückspiel

    #2
    Wird vermutlich Spam oder ein Phishingversuch sein, denn ich kann mir nicht vorstellen dass der russische Inlandsgeheimdienst offene E-Mails zum Thema Glücksspiel versendet. Aber poste doch mal den Inhalt der E-Mail, vielleicht hilft das ja weiter.

    Kommentar


      #3
      OHNE ANHANG!!

      ist in russisch verfasst, habs schon mal übersetzt


      Kommentar


        #4
        Wie gesagt, ist vermutlich Spam. Am besten einfach ignorieren und löschen.

        Kommentar


          #5
          könnte auch sein, dass alle russ. Buchmacher (Betcity, 1xBet) Email Adressen weitergeben mussten (FSB ist vllt. auch die Regulierungsbehörde für Buchmacher in Russland)
          In der Email war kein Anhang, kein Link - Inhalt klingt eher nach einer Info-Mail

          Mein Sorge: Kann sich nur durch das öffnen/lesen der Email (wie gesagt, kein Anhang, kein Link) ein Trojaner installieren?

          Kommentar


            #6
            Normal nicht. Auf Nummer sicher gehst du wenn du deine E-Mails im reinen Textformat ohne HTML-Elemente anzeigen lässt. Denn auch wenn du dir keinen Trojaner einfängst, kann in der E-Mail selbst trotzdem ein Tracker versteckt sein, der dich zu einem potentiellen Angriffsziel macht. Mehr darüber hier: https://www.datenschutzbeauftragter-...mail-tracking/

            Kommentar


              #7
              Das ist definitiv Spam. Ich habe russlandmässig nur ein Konto bei Fonbet aus ganz alten Tagen und bekam ca 15 mails von denen. Hab se nicht mal aufgemacht.

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Ähnliche Themen

              Einklappen

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.