X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BAW Aktie

    Einige von euch haben sicher auch a paar betandwin-Aktien.
    Jemand eine Idee, warum der Kurs seit letzter Woche um ca. 25% gefallen ist?
    Ich nehm an, da die meisten Kunden in der fussballlosen Zeit auszahlen lassen, bis zur WM wirds wieder steigen. Daher lohnt sich jetzt eventuell ein weiterer Kauf.

    #2
    Re: BAW Aktie

    Zitat von Flo
    Einige von euch haben sicher auch a paar betandwin-Aktien.
    Jemand eine Idee, warum der Kurs seit letzter Woche um ca. 25% gefallen ist?
    Ich nehm an, da die meisten Kunden in der fussballlosen Zeit auszahlen lassen, bis zur WM wirds wieder steigen. Daher lohnt sich jetzt eventuell ein weiterer Kauf.
    Die Analysten beklagen heftigst die großen Investitionen bsp. bei Barca. Glücksspielunternehmen werden an den Kapitalmärkten immer sehr emotional gehandelt, dementsprechend volatil sind sie auch.

    Kommentar


      #3
      Re: BAW Aktie

      Der Umsatz sei teilweise getrieben von einer Übernahme um 294 Prozent auf 97,3 Millionen Euro gestiegen, teilte das im ATX notierte Unternehmen am Donnerstag in Wien mit. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sei um 673 Prozent auf 14,8 Millionen Euro geklettert.
      Hab die Aktie selbst nicht, und bin auf dem Gebiet auch nicht der große Experte. Aber wenn man bedenkt bei wem betandwin alles in der nächsten Saison Trikotwerbung macht und wieviel das kostet, und das bei einem eigenen Gewinn von 14,8 (!) Mio, scheint das für Unbeteiligte doch sehr riskiohaft. Mir ist schon bewußt, dass man als Unternehmen gewisse Risiken eingehen muss, vor allen Dingen baw, die ja wirklich nichts unversucht lassen, um Kunden zu gewinnen. Aber es ist doch einfach die Frage, ob dieser Wettmarkt wirklich ein so unermessliches Potenzial hat, wie das immer wieder behauptet wird ich bin da skeptisch. Und kann baw wirklich die Kunden halten, die bald bemerken, dass die Konkurrenz lukrativer für sie ist

      Interessant wäre ja mal, wenn jemand wüßte was baw so jährlich für Marketing ausgibt. Würde mich ja nicht wundern, wenn es mit der massiven TV-Werbung, dem Sponsoring bei Bremen, 60 München, AC Milan, Barca(?) und dem Ligasponsoring in Portugal nicht in Richtung 40-50 Mio geht

      Kommentar


        #4
        baw hat Marketingausgaben von ca. 1 Milliarde Euro. Dies sollte ja im Budget schon enthalten sein...

        Kommentar


          #5
          Naja fast

          Kommentar


            #6
            Zitat von Flo
            baw hat Marketingausgaben von ca. 1 Milliarde Euro. Dies sollte ja im Budget schon enthalten sein...
            Die Zahl erscheint mir etwas hoch. 2005 hat BAW ja überhaupt nur ein bisschen mehr als 100 Mio. Ertrag gehabt. Ich denke mit knapp 200 Mio. für 2006 kommt man eher hin.

            Kommentar


              #7
              Re: BAW Aktie

              Zitat von Flo
              Einige von euch haben sicher auch a paar betandwin-Aktien.
              Jemand eine Idee, warum der Kurs seit letzter Woche um ca. 25% gefallen ist?
              Ich nehm an, da die meisten Kunden in der fussballlosen Zeit auszahlen lassen, bis zur WM wirds wieder steigen. Daher lohnt sich jetzt eventuell ein weiterer Kauf.
              der Kurs ist "nur" um gut 15% runter und damit nicht viel mehr als der Index

              die gaming Aktien sind aktuell generell sehr schwach - der Grund ist, daß in den US in den nächsten Wochen über ein gaming-Verbot entschieden wird (B&W hatte vor Kurzem einen Poker-operator übernommen und wäre damit auch betroffen)

              Generell ist das Problem bei B&W, daß das Unternehmen recht schwer zu bewerten ist, da man noch nie Gewinne erwirtschaftet hat, also entweder man glaubt an die Wachstumssstory oder eben nicht - da sind auch die Analysten vollkommen gespalten - die CA-IB hat B&W auf "sell" mit Kursziel 58 Euro, die UBS auf "buy" mit Kursziel 115 Euro - so krasse Unterschiede gibt´s eigentlich recht selten.

              Kommentar


                #8
                Flo scheint prophetische Kräfte zu haben - jetzt sind´s nämlich bald -25% - seit dem Zeitpunkt des ersten Postings von 86 Euro auf nun unter 80 Euro runter - ich bin mal mit ein paar Hundert Stück knapp unter 80 Euro dabei - mal schau´n

                Kommentar


                  #9
                  Bei Fluxxx (Investor bei Mybet) sieht es ja im Vergleich noch schlimmer aus, die Aktie runter auf ca. 6,50 Euro. Sind ca 40-50% Verlust.

                  Muss man sich Sorgen um die machen? Wäre da fast mit eingestiegen, da ich dachte, sie würden zusätzliche Gewinne wegen der WM machen. Noch einmal Glück gehabt.

                  GRUß
                  Zwei Sterne braucht ein Mann! GS+Benz (M&M)
                  03.11.07 Nürnberg Null Stuttgart 1
                  10.11.07 Stuttgart 3 Bayern NULLLLLLLLLLLLL

                  Kommentar


                    #10
                    Da versucht wohl einer den kurs runter zu treiben
                    DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                    ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                    100% RAPID

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gerinho
                      Da versucht wohl einer den kurs runter zu treiben
                      Nee Nee keine Angst, ist mir einfach mit zuviel Risiko verbunden, da ich auch das nötige Kleingeld nicht zur Verfügung habe.

                      Hat mich einfach interessiert, weil ich mir die Aktie mal näher betrachtet hatte und wollte nun ein paar Informationen warum der Kurs soweit gesunken ist.

                      GRUß
                      Zwei Sterne braucht ein Mann! GS+Benz (M&M)
                      03.11.07 Nürnberg Null Stuttgart 1
                      10.11.07 Stuttgart 3 Bayern NULLLLLLLLLLLLL

                      Kommentar


                        #12
                        Kenne mich ja selber nicht wirklich aus bei Aktien, habe aber mit einem Kollegen gesprochen, der recht firm in diesem Bereich ist und heftig spekuliert und der hat gemeint, dass Aktien aus dem Sportbereich (v.a. die Sportartikelhersteller) vor den Großereignissen recht interessant sind.

                        Wäre es bei diesem Kursabfall nicht interessant einzusteigen, denn das ganze Tamtam rund um die WM samt Werbung wird den Markt doch schön anheizen. Und um reale Werte gehts bekannterweise an den Börsen net immer, sondern wohl eher um Erwartungen...

                        Also, Kent et.al., ihr Experten, einsteigen oder nicht?

                        Shining

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Shining
                          Also, Kent et.al., ihr Experten, einsteigen oder nicht?

                          Shining
                          Wenn Du schnell bist, dann schon - wenn´s heute wieder auf 84 Euro, oder so, raufgehen sollte, bin ich allerdings wieder draußen, aber aktuell schaut es eh nicht so aus (80.2 Euro ist der aktuelle Kurs)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Shining
                            Kenne mich ja selber nicht wirklich aus bei Aktien, habe aber mit einem Kollegen gesprochen, der recht firm in diesem Bereich ist und heftig spekuliert und der hat gemeint, dass Aktien aus dem Sportbereich (v.a. die Sportartikelhersteller) vor den Großereignissen recht interessant sind.

                            Wäre es bei diesem Kursabfall nicht interessant einzusteigen, denn das ganze Tamtam rund um die WM samt Werbung wird den Markt doch schön anheizen. Und um reale Werte gehts bekannterweise an den Börsen net immer, sondern wohl eher um Erwartungen...

                            Also, Kent et.al., ihr Experten, einsteigen oder nicht?

                            Shining
                            Sportartikelhersteller, wie Adidas, Nike,... kannst mMn vergessen - da ist schon alles eingepriced - da gibt´s maximal negative Überraschungen

                            Kommentar


                              #15
                              Anscheinend haben wir alle so ein aktien spezi in der Firma, meiner mein, man sollte da vorsichtig sein, es kann sein, daß der große boom bei baw schon war und jetzt sie den reallen kurs bekommen, vor allen weil in D alle gegen die Privat Wettanbitter sind, sieher 1860 vertrag mit baw.....
                              DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                              ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                              100% RAPID

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.