X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu "Lay"

    Moin,


    habe mich anfänglich nur mit "back" beschäftigt und taste mich gerade mal an "Lay" heran:

    Ich nehme mal irgendeine Wette, bei der es nur zwei Ereignisse gibt, einfach um das ganze übersichtlich zu lassen: PSV - AEK, UNDER/OVER.

    hier mal nen Screenshot:



    Angenommen ich möchte auf OVER setzen, dann bekäme ich beim Direktabschluß ne 1.84, soweit so gut.

    Lay bedeutet, dass ich wette, dass das Ereignis nicht eintreten soll, oder?
    Könnte ich also die 2.10 pflücken, also dass das UNDER nicht eintreten soll? Wenn ich gegen UNDER setze, dann spiele ich doch OVER?
    Dann wäre es hier doch sinnvoller das Lay für 2.10 abzugreifen?


    Habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?




    Lisa-M.
    Datt is Schalke!

    #2
    Eine 2,1 bei Lay entspricht 1,86 oder so bei Back. Frag mich nicht, wie man das ausrechnet...hab da so ein Programmerl:)
    Aber du bekommst ja, wenn du die 2,1 hältst nicht das 2,1 fache des Einsatzes, sondern eben nur die 11 Pfund zu denen du die 2,1 derzeit halten kannst. Wenn das Under kommt, mußt du dann das 2,1x11-11 zahlen.

    Kommentar


      #3
      jau, stimmt. Jetzt dämmert es mir wieder!


      Lay / Lay-1

      so war die Formel, thanx.




      Lisa-M.
      Datt is Schalke!

      Kommentar


        #4
        also angewendet:

        2.10/2.10-1 = 1.91


        Puuuuh, man muß sich mehr mit Lay beschäftigen.

        Nur bei Lay = 2.00 ist es Latte?


        Lisa-M.
        Datt is Schalke!

        Kommentar


          #5
          Yep, 2,0=2,0 da bleibt sichs gleich.

          Kommentar


            #6
            correct
            Datt is Schalke!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Flo
              Eine 2,1 bei Lay entspricht 1,86 oder so bei Back. Frag mich nicht, wie man das ausrechnet...hab da so ein Programmerl:)
              Na sowas aber auch...

              Shining

              Kommentar


                #8
                Zitat von Flo
                Eine 2,1 bei Lay entspricht 1,86 oder so bei Back. Frag mich nicht, wie man das ausrechnet...hab da so ein Programmerl:)
                Aber du bekommst ja, wenn du die 2,1 hältst nicht das 2,1 fache des Einsatzes, sondern eben nur die 11 Pfund zu denen du die 2,1 derzeit halten kannst. Wenn das Under kommt, mußt du dann das 2,1x11-11 zahlen.
                Also i bin da a bisserl deppat. Hab mir das scho einige mal durchgelesen auf Englisch und bin da nicht durchgestiegen.

                Lay? Nach deinem Beispiel jetzt verliert er 2.1 Euro wenn das Ereignis anders ausgeht? Oder verliert er jetzt 11 mal die 2.1 das wären dann 23.1 Euro?

                Heisst das jetzt das er für seine €2.1 >< €11 gewinnen könnte?

                Kommentar


                  #9
                  bei Lay: Ich wette gegen das Ereignis. Z.B. hier jene 2.10
                  Ich hoffe also auf ein OVER, deswegen tippe ich Lay UNDER.

                  Ich muß Quote 2.10 an den anderen Zocker zahlen, wenn meine Wette verloren geht, ich selbst erhalte ne (2.10/2.10-1) = 1.91, wenn meine Wette gewonnen wird, das Ergebnis also OVER ausgeht.



                  Hoffe das es so richtig ist?




                  Lisa-M.
                  Datt is Schalke!

                  Kommentar


                    #10
                    für alle, die sich nicht mit formeln beim berechnen der layquoten aufhalten möchten, gibts einen einfachen "trick", wenn man die wette so oder so spielen möchte und nicht weiss, welche möglicheit - "back A" oder "lay B" besser ist:

                    man clickt auf "bet" -im obigen fall psv over euroquote 2,08 und gibt bei einsatz "100" ein

                    nun auf "lay" under - aktuell 1,92 und wählt den betrag, der rechts neben dem back bei "profit" angezeigt wird - in obigem beispiel 108 (100x2,08)

                    bei liability erscheint nun 99.36 - ganz offensichtlich weniger als 100.

                    Man weiss zwar so nicht, zu welcher quote man effektiv nun gespielt hat, weiss aber zumindest, dass lay 1,92 günstiger ist als back 2,08, ohne es ausrechnen zu müssen. (für einen gewinn von euro 108 muss man im ersteren fall 100 einsetzen, im zweiteren nur 99,36).

                    brauchbar, wenn man schnell sein muss oder so oder so zu der gerade verfügbaren quoten wetten möchte.
                    .
                    Der Motor der Konsumgesellschaft
                    ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

                    Kommentar


                      #11
                      naja so halb halb hab ich das kappiert!

                      Is mir einach zu kompliziert.

                      Wetten layen, bocken und überhaupt weiterverkaufen!

                      geht ja zu wie auf der Börse!

                      Kommentar


                        #12
                        geht ja zu wie auf der Börse!
                        is ja auch der sinn des ganzen :-) tu mich allerdings auch manchmal hart mit diesen geschichten.

                        vor allem das handeln mit bereits abgeschlossenen wetten muss ich mir nochmal genauer anschauen.

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Ähnliche Themen

                        Einklappen

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.