X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betfair behält bei nichterfüllten Bonusbedingungen gleich auch mein Geld

    Hallo,

    ich habe mich am 1.6. bei Betfair angemeldet und folgenden Bonus erhalten (https://promos.betfair.com/promotion...skaamp&tab=tcs). Dieser besagt, dass man 100% bis 200€ Einzahlung bekommt, und in 3 Monaten das 3-fache setzen muss, um den Bonus auch zu erhalten. Ich hatte den Sommer über dann aber wenig gespielt aus verschiedenen (privaten) Gründen.
    Meine Einzahlung am 1.6. betrug 197€ (3€ Gebühren Abzug...), somit hatte ich dann 394€ zur Verfügung. Ich spielte nur 5 Wetten in dem Zeitraum und war zuletzt auf einem Stand von 353€, also abzüglich des Bonus immer noch 156€.
    Ich dachte mir nicht viel dabei, dass ich die Bedingungen nicht schaffe, sollten sie mir die 197€ halt wieder abziehen.
    Doch als ich mich gestern (1.9.) bei Betfair einloggte, um dies zu checken und die Wetten abzuklappern, war ich schockiert! Betfair hatte doch tatsächlich ALLES genommen, nicht nur die 197€, sondern die gesamte Kohle, mein Kontostand war somit auf Null.

    Hatte dieses Problem schon mal jemand, bzw. ist dies bekannt? Was kann ich in so einem Fall machen, kann man sich an eine bestimmte Stelle wenden?

    Von den Mitarbeitern erhalte ich immer das Argument, dass dies so in den T&C stehe, dass alles auf das Bonuskonto geht, und wenn man die Bedingungen nicht erfüllt. Es wird von den Mitarbeitern außerdem immer explizit darauf hingewiesen, dass für die Wetten zuerst das eigens eingezahlte Guthaben (also die 197€ von mir) verwendet wird. Mein Wettverlauf lief aber so, dass ich nie auf einen Kontostand unter 197€ fiel, weshalb der Anteil der "eigenen" Kohle nie zu Ende war. Sie argumentieren das aber anscheinend so, dass Gewinne aus Wetten mit dem Anteil des von mir eingezahlten Geldes dann zu Bonusgeld wird.

    Ich finde es schon ein Wahnsinn, dass bei diesem Bonus bei Nichterfüllung nicht bloß der Bonus wieder abgezogen wird, sondern dann auch noch ihre Argumentation (mmn) hinten und vorne nicht zusammenpasst.

    Bitte um Kommentare, ob sowas schon mal jemandem passiert ist!

    Danke, LG
    Punzi

    #2
    hm glaube bet365 hat auch so ne regel

    Kommentar


      #3
      Ist doch eindeutig:

      1. "Your committed amount and the 100% matched amount will form the total bonus amount in your bonus wallet."

      Also Einzahlung und 100% dazu bilden die Bonussumme.

      2."If the turnover requirements for this offer have not been met within 90 days any funds held in your bonus balance will be forfeited"

      Wenn Umsatzbedingung nicht erreicht,wird die Bonussumme einbehalten.


      Sorry aber eindeutiger gehts nicht.



      Zitat von punzi83 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich habe mich am 1.6. bei Betfair angemeldet und folgenden Bonus erhalten (https://promos.betfair.com/promotion...skaamp&tab=tcs). Dieser besagt, dass man 100% bis 200€ Einzahlung bekommt, und in 3 Monaten das 3-fache setzen muss, um den Bonus auch zu erhalten. Ich hatte den Sommer über dann aber wenig gespielt aus verschiedenen (privaten) Gründen.
      Meine Einzahlung am 1.6. betrug 197€ (3€ Gebühren Abzug...), somit hatte ich dann 394€ zur Verfügung. Ich spielte nur 5 Wetten in dem Zeitraum und war zuletzt auf einem Stand von 353€, also abzüglich des Bonus immer noch 156€.
      Ich dachte mir nicht viel dabei, dass ich die Bedingungen nicht schaffe, sollten sie mir die 197€ halt wieder abziehen.
      Doch als ich mich gestern (1.9.) bei Betfair einloggte, um dies zu checken und die Wetten abzuklappern, war ich schockiert! Betfair hatte doch tatsächlich ALLES genommen, nicht nur die 197€, sondern die gesamte Kohle, mein Kontostand war somit auf Null.

      Hatte dieses Problem schon mal jemand, bzw. ist dies bekannt? Was kann ich in so einem Fall machen, kann man sich an eine bestimmte Stelle wenden?

      Von den Mitarbeitern erhalte ich immer das Argument, dass dies so in den T&C stehe, dass alles auf das Bonuskonto geht, und wenn man die Bedingungen nicht erfüllt. Es wird von den Mitarbeitern außerdem immer explizit darauf hingewiesen, dass für die Wetten zuerst das eigens eingezahlte Guthaben (also die 197€ von mir) verwendet wird. Mein Wettverlauf lief aber so, dass ich nie auf einen Kontostand unter 197€ fiel, weshalb der Anteil der "eigenen" Kohle nie zu Ende war. Sie argumentieren das aber anscheinend so, dass Gewinne aus Wetten mit dem Anteil des von mir eingezahlten Geldes dann zu Bonusgeld wird.

      Ich finde es schon ein Wahnsinn, dass bei diesem Bonus bei Nichterfüllung nicht bloß der Bonus wieder abgezogen wird, sondern dann auch noch ihre Argumentation (mmn) hinten und vorne nicht zusammenpasst.

      Bitte um Kommentare, ob sowas schon mal jemandem passiert ist!

      Danke, LG
      Punzi

      Kommentar


        #4
        Zitat von SoccerAlgo Beitrag anzeigen
        Ist doch eindeutig:

        1. "Your committed amount and the 100% matched amount will form the total bonus amount in your bonus wallet."

        Also Einzahlung und 100% dazu bilden die Bonussumme.

        2."If the turnover requirements for this offer have not been met within 90 days any funds held in your bonus balance will be forfeited"

        Wenn Umsatzbedingung nicht erreicht,wird die Bonussumme einbehalten.


        Sorry aber eindeutiger gehts nicht.





        Ja aber es kommt noch folgendes hinzu:
        Hätte ich zb gar nichts gespielt, hätte ich nach den 3 Monaten die Kohle wieder zurückbekommen, weil es so gerechnet wird, dass die ersten Einsätze von dem Kapital, dass der User eingezahlt hat, genommen werden.
        Spielt man also nicht, wird auch nichts abgezogen, und nur die Bonussumme wird dann wieder abgezogen.
        Ich habe Einsätze von 250 € gespielt in der Zeit, und damit ca. 205 € gewonnen, dh mein eigener Anteil wäre noch immer auf ca 155 €. Denn es erschließt sich mir aus den T&C nicht, dass zwar zuerst mein Geld gesetzt wird (bzw. der Anteil von dem, was ich selber eingezahlt habe), bei etwaigen Gewinnen das Geld aber dann quasi von MEINEM zu BETFAIRS Geld wird. Damit kann ich mich dann nicht abfinden.

        Kommentar


          #5
          Zitat von punzi83 Beitrag anzeigen



          Ja aber es kommt noch folgendes hinzu:
          Hätte ich zb gar nichts gespielt, hätte ich nach den 3 Monaten die Kohle wieder zurückbekommen, weil es so gerechnet wird, dass die ersten Einsätze von dem Kapital, dass der User eingezahlt hat, genommen werden....
          Das ist nicht richtig. Auch wenn du nichts gespielt hättest, dann wäre der Gesamtbetrag (Einzahlung + 100% ) die Bonussumme gewesen.
          Du musst dir einfach klar machen, dass der Bonus deinen Einsatz beinhaltet und nicht nur die 100% sind.

          Die Regelung, welches Geld (eingezahlt oder 100%) innerhalb der Bonussumme zuerst verwendet werden, ist in diesem Fall unerheblich, und lediglich technischer Natur.

          Wenn du nichts gespielt hättest, wäre nach 3 Monaten dein ganzes Geld eingezogen worden, weil die Bonusbedingung nicht erfüllt wurde und dein eingezahltes Geld zur Bonussumme gehört.

          Im Moment deiner Einzahlung betrug der Bonus 394 Euro (nicht nur 197 Euro), du hättest also 1182 Euro innerhalb von 3 Monaten setzen müssen oder die 394 Euro werden konfisziert.

          So blöd das eben ist, lerne draus, die Bonusbedingungen vollständig zu lesen und bei eventuellen Fragen beim Support oder im Forum nachzufragen.

          Ich will aber auch klar sagen, dass ich diese Form des Bonus noch nicht kannte und auch nicht für sinnvoll halte.
          Auf der anderen Seite, wenn du keine Zeit für den Bonusumsatz hast oder dir nicht unbedingt sicher bist, ihn (in der Zeit) zu schaffen, lass die Boni weg.

          Kommentar


            #6
            Zitat von SoccerAlgo Beitrag anzeigen

            Das ist nicht richtig. Auch wenn du nichts gespielt hättest, dann wäre der Gesamtbetrag (Einzahlung + 100% ) die Bonussumme gewesen.
            Du musst dir einfach klar machen, dass der Bonus deinen Einsatz beinhaltet und nicht nur die 100% sind.

            Die Regelung, welches Geld (eingezahlt oder 100%) innerhalb der Bonussumme zuerst verwendet werden, ist in diesem Fall unerheblich, und lediglich technischer Natur.

            Wenn du nichts gespielt hättest, wäre nach 3 Monaten dein ganzes Geld eingezogen worden, weil die Bonusbedingung nicht erfüllt wurde und dein eingezahltes Geld zur Bonussumme gehört.

            Im Moment deiner Einzahlung betrug der Bonus 394 Euro (nicht nur 197 Euro), du hättest also 1182 Euro innerhalb von 3 Monaten setzen müssen oder die 394 Euro werden konfisziert.

            So blöd das eben ist, lerne draus, die Bonusbedingungen vollständig zu lesen und bei eventuellen Fragen beim Support oder im Forum nachzufragen.

            Ich will aber auch klar sagen, dass ich diese Form des Bonus noch nicht kannte und auch nicht für sinnvoll halte.
            Auf der anderen Seite, wenn du keine Zeit für den Bonusumsatz hast oder dir nicht unbedingt sicher bist, ihn (in der Zeit) zu schaffen, lass die Boni weg.
            Wieso meinst du zu wissen, dass das nicht richtig ist?!

            Zitat Betfair Mitarbeiter:

            "It seems that you bought into the Sports bonus with 197 Euro from your
            own funds. When you where wagering these funds where being used and
            then after these finish you will use the bonus funds.
            You wagered 250 Euro therefore the money you bought into where used
            first and these where lost. Had you had any buy in funds left when
            the bonus expired you would get these back however you didn't have any
            buy in funds left."

            In mehreren Mails wurde mir das erklärt, weil ich eben gleich entgeistert nachgefragt habe, was wäre, wenn ich überhaupt nicht gespielt hätte.
            Und das stößt mir eben sauer auf, dass die Gewinne aus diesem ersten Geld, was ja explizit erwähnt wird (Buy in funds), dann nicht mehr mir gehören...

            Den Bonus hatte ich einfach angenommen, da ich mir dachte, schaun wir mal, aber dann eben unerwartete wenig zum Spielen gekommen bin. Da ich auf den anderen 20 Seiten, wo ich angemeldet bin, solche Bonusbedingungen nicht kannte, habe ich dann nicht groß ein Problem damit gehabt, als ich gesehen habe, dass sich die Erfüllung der Bedingungen nicht ausgehen wird.

            Kommentar


              #7
              Ich versteh nicht, was dein Punkt ist.
              Dass dein eingezahltes Geld zuerst genutzt wird steht gleich 3 Mal zu Beginn der von dir verlinkten AGBs.

              Und jetzt zu argumentieren, dann haettest du gar nicht gewettet, schoen. Warum nimmst du denn den Bonus?
              Wenn du keinen Bonus genommen haettest, dann haettest du jetzt eventuell Geld auf dem Konto. Wenn du einen Bonus nimmst, dann erfuell eben die Voraussetzungen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von SoccerAlgo Beitrag anzeigen
                Ich versteh nicht, was dein Punkt ist.
                Dass dein eingezahltes Geld zuerst genutzt wird steht gleich 3 Mal zu Beginn der von dir verlinkten AGBs.

                Und jetzt zu argumentieren, dann haettest du gar nicht gewettet, schoen. Warum nimmst du denn den Bonus?
                Wenn du keinen Bonus genommen haettest, dann haettest du jetzt eventuell Geld auf dem Konto. Wenn du einen Bonus nimmst, dann erfuell eben die Voraussetzungen.
                DAS ist mein Punkt, so schwer zu verstehen??
                "...dass die Gewinne aus diesem ersten Geld, was ja explizit erwähnt wird (Buy in funds), dann nicht mehr mir gehören..."

                Also dass die Gewinne aus der von mir verwendeten Kohle dann in Bonus-Kohle umgewandelt werden.
                Zuletzt geändert von punzi83; 05.09.2016, 11:32.

                Kommentar


                  #9
                  Punkt 16 Bonus AGB

                  "All winnings are put into the bonus wallet until the wagering requirements are met "

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SoccerAlgo Beitrag anzeigen
                    Punkt 16 Bonus AGB

                    "All winnings are put into the bonus wallet until the wagering requirements are met "
                    Ich weiß, aber die Bonus Wallet enthält ja vorher auch schon meine Einzahlung + Bonus, aber sie sagen ja selbst, dass sie da intern eine Unterscheidung machen. Lassen wir es einfach, bringt eh nix, wünsche dir, dass du solche Situation nicht auch mal erlebst. Obwohl du damit anscheinend eh sehr gelassen umgehen würdest...

                    Kommentar


                      #11
                      Kann gut sein, dass mir auch mal sowas passiert, niemand ist vor Fehlern oder Fehlentscheidungen sicher.
                      Ich versuche nur in Faellen, wie dem von dir geschilderten, die Sichtweise der Firma einzunehmen und auf AGB Basis zu argumentieren.
                      Entweder stelle ich dann fest: "Die Firma findet innerhalb der AGB auf alle meine Kritikpunkte eine Antwort" , dann war es mein Fehler.

                      Oder ich stelle fest, die Firma kann nicht in allen Faellen mit der AGB argumentieren, dann habe ich einen Beschwerdeansatz.

                      Bei dem von dir geschilderten Sachverhalt ist es schwer, dich zu unterstuetzen, weil Betfair in allen Punkten:
                      a) eingezahltes eigenes Geld = Bonus,
                      b) eingezahltes Geld wird innerhalb des Bonus zuerst benutzt und
                      c) alle Gewinne werden ebenfalls dem Bonus zugerechnet

                      innerhalb der AGB abgesichert ist.

                      Ich wuerde mich wahrscheinlich auch aergern, weil ich, wie schon gesagt, auch nicht mit einer solchen Bonusregelung gerechnet haette.
                      Nur hilfts eben nicht, weil "damit rechnen" nicht "aufmerksam durchlesen" ersetzt.

                      Wuensche dir weiterhin natuerlich trotzdem viel Erfolg beim Wetten!

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn man Geld verliert (bzw. es verfällt), sucht man natürlich genau nach dem Strohhalm, damit man eben einen solchen Beschwerdeansatz hat :)
                        Aktuell haben sie mir grad, nachdem ca die 20. Mail ausgetauscht wurde, eine Goodwill Lösung angeboten, mal gespannt, was da von ihnen jetzt kommt.

                        Kommentar


                          #13
                          Neuer Status, es gibt auch keine erneute Promotion als Goodwill Lösung, die mir als Möglichkeit zuerst zugesagt wurde :/
                          Ich hoffe, dass zumindest ein paar andere Forenmitglieder durch diese Geschichte nicht den selben Fehler machen.

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.