X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipico Konto gehackt. Hat jemand Erfahrung?

    Guten Morgen, mein Tipico Konto wurde gehackt und versucht das Geld auszuzahlen. Konnte mich nicht einloggen und es wurde die Emailadresse geändert. Im Live Chat teilte mir man mit, dass die Mailadresse geändert wurde und versucht Geld auszuzahlen. ehme an einmal eingezahlt und dann die komplette Summe versucht abzubuchen. Hat da jemand Erfahrung?

    #2
    Ja, bei mir war der Kontostand in der ketzten Woche in Casino Chips umgewandelt und verzockt worden.

    Habe mit denen gechatet und die wollen es prüfen. War nicht viel. Aber da war einer drin, spiele nie Casino....

    Kommentar


      #3
      Hi,bin auch betroffen. Ich habe bei Tipico eine Auszahlung von 800€ per Banküberweisung beantragt.Diese wurde storniert und das Geld in das Casino transferiert und verzockt.Leider habe ich es nicht gleich mitbekommen und 3 Tage später wurden noch einmal 230€ von meinem Konto ins Casino transferiert und verzockt. Sachverhalt ist bei Tipico in Klärung.

      Kommentar


        #4
        Ich würde euch bitten mal Rückmeldung zu geben, was Tipico gesagt hat, scheint ja wirklich kein Einzelfall zu sein....

        Ich werde berichten wie es ausgeht... bei mir....

        Kommentar


          #5
          Im Tipico Thread gab es schon öfter solche Berichte. Von anderen Anbietern habe ich solche Probleme noch nicht mitbekommen - zumindest nicht in der Häufigkeit. Da liegt der Gedanke nahe, dass das Sicherheitsleck direkt bei Tipico liegen könnte und nicht zwangsläufig beim Kunden.

          Kommentar


            #6
            jo klar, die Frage ist nur wie regelt Tipico das?

            Ist ja wirklich kein Einzelfall...

            Kommentar


              #7
              Yep. Bei mir nun auch. Knapp 800 Euro. Skrill-Auszahlung wurde stornirt und auf fremdes, mir nicht bekanntes Bank-Konto überwiesen (Mail der BK-Änderung kam natürlich keine).

              Kundenservice zeigt sich wenig kooperativ. Bin davon überzeugt, dass der Fehler intern liegt. (Lt. Kundendienst ausschließlich IP's, die auf mich zurückzuführen sind.)

              Und kann deshalb vor Tipico nur im höchsten Maße warnen!
              Zuletzt geändert von Dleider; 23.04.2017, 17:48.

              Kommentar


                #8
                Ich melde mich sobald ich eine Info von Tipico habe. Tipico weiß von meinem Vorgang seit 16.4.

                Kommentar


                  #9
                  Klingt beunruhigend, wäre nett wenn Du uns auf dem Laufenden halten köntest. Ich hab gleich mal mein Passwort geändert...nur zur Sicherheit!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von 123Paula Beitrag anzeigen
                    Klingt beunruhigend, wäre nett wenn Du uns auf dem Laufenden halten köntest. Ich hab gleich mal mein Passwort geändert...nur zur Sicherheit!
                    Das wird nix bringen, wenn der Spion im eigenen Laden sitzt.

                    Ich würde sämtliche Kohle abziehen. Und jeden - wirklich jeden - Schritt minutiös mit Screenshot und allem drum und dran sichern!

                    Kommentar


                      #11
                      Das wird nix bringen, wenn der Spion im eigenen Laden sitzt.

                      Ich würde sämtliche Kohle abziehen. Und jeden - wirklich jeden - Schritt minutiös mit Screenshot und allem drum und dran sichern!
                      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


                      Danke für den Tipp, das werd ich wohl dann machen.

                      Kommentar


                        #12
                        hatte den Fall ebenfalls (vor ca. einem halben Jahr). E-Mail Adresse wurde geändert und das Geld (anscheinend ohne irgendeine Verifikation) von Tipico an die neue Skrill Adresse ausgezahlt. Das dürfte zwar eigentlich nicht passieren, aber bei so vielen Auszahlungsanfragen könne es "schon mal durchrutschen", sagte man mir bei Tipico damals.

                        Habe es zum Glück schnell genug gemerkt, Tipico & Skrill kontaktiert, und das Geld wurde (nach längerer Kontoschließung, telefonischer Verifikation etc) im Endeffekt von Skrill an Tipico zurücküberwiesen. Hat allerdings über einen Monat gedauert.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dleider Beitrag anzeigen
                          Yep. Bei mir nun auch. Knapp 800 Euro. Skrill-Auszahlung wurde stornirt und auf Bank-Konto überwiesen.

                          Kundenservice zeigt sich wenig kooperativ. Bin davon überzeugt, dass der Fehler intern liegt, da Djnge veranstaltet wurden, die man als Kunde gar nicht regeln kann (Stornieren, Zahlmethode wechseln etc...).

                          Und kann deshalb vor Tipico nur im höchsten Maße warnen!
                          Was genau meinst du mit den Dingen die man als Kunde nicht regeln kann genau?
                          Benatragte Auszahlungen zu stornieren ist mir als Kunde möglich, ebenso danach auf eine andere Auszahlungsmethode auszahlen zu lassen.
                          Glaube nicht, dass hier Tipico intern dafür verantwortlich ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Hatte dassselbe Problem im August 2016 bereits. Konto gehackt, meine Daten wurden verändert und es fehlten über 600,- Euro. Nach diversen Mails und Chats mit dem Support hat man mich dann mal seitens Tipico angerufen. Die Frau meinte, haben den Namen der Person wo es auf Skrill überwiesen wurde, dürfen ihn mir aber auch net sagen, Datenschutz. Meinten, wenn ich zur Polizei gehe, und diese bei ihnen nachfragt, würden sie diesen der Polizei auch nennen. Anwalt zudem eingeschaltet, nun letzte Woche Post bekommen. Konnten keine Adresse rausfinden von der betreffenden Person. Was die da ermittelt haben versteh ich net ganz, weil Skrill MUSS man sich verifizieren, aber gut. Unser guter Rechtsstaat hier wohl wieder mal versagt, Verfahren eingestellt, Anwalt darf man auch selbst zahlen, da zuerst gg. unbekannt ermittelt wurde. Bin damals schon von nem internen Problem ausgegangen, weil die Daten kann man net einfach hacken. Tipico versuchte mir klarzumachen das ich nur einer von 3 Personen bin wo das passiert ist. Aber mein Email Konto wurde nicht gehacked, ohne das kann man nicht die Skrill/Email Adresse usw. ändern. Durch diesen Thread seh ich mir nur bestätigt mit der Vermutung internes Loch seitens Tipico. Gab auch nix zur Entschädigung, hätt ich ja selbst sein können wo das Konto gehacked hat war die Begründung. Mein Fazit: Tipico für mich seitdem rotes Tuch. "Ihre Wette in sicheren Händen", das Geld wohl nicht

                            Kommentar


                              #15
                              So einfach geht das hierzulande und mit denen?

                              Gut, über den Dt. Täterschutz lacht sich sowieso jeder schlapp.

                              Aber wehe, eine alleinerziehende Mutter will die Propaganda-Steuer nicht entrichten...

                              -----

                              Konto komplett gesperrt. Auf Anfragen wird nicht reagiert. Vom Rechtschutz bereits grünes Licht erhalten. Mache da gar nicht lange rum. Selbst bei externen Angriff (was ich zu 99% ausschließe), gäbe es min. 2 Punkte für Fehlverhalten von Tipico.

                              PS: Heute Bestätigungsmail bzgl. "gewünschter Auszahlung via Bank-Überweisung" erhalten.
                              Zuletzt geändert von Dleider; 20.04.2017, 21:38.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.