X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsicht bei 18bet

    Guten Morgen!

    Ich möchte euch einen kurzen Bericht zu 18bet zukommen lassen.

    Ich habe bei 18bet erst vor wenigen Wochen ein Konto eröffnet. Den Sportwetten-Bonus habe ich dabei nicht in Anspruch genommen. Ich besitze noch bei anderen Buchmachern Konten und der Bonus war für mich nicht interessant.

    Nun aber zum eigentlichen Problem mit 18bet.

    Ich hatte am 01.08.20 ein Guthaben von 400,91€. Mit 200€ habe ich eine UFC Wette abgeschlossen. Zusätzlich habe ich noch eine MLB Wette in Höhe von 200€ abgeschlossen. Mein Kontostand war damit bei 0,91€.

    Die UFC Wette wurde wenige Stunden nach der Wettabgabe von 18bet storniert. Darüber habe ich eine Mitteilung in meinem Konto erhalten und das Geld wurde zurückerstattet. Mit dem Geld der Rückerstattung (200€) habe ich eine Fußballwette (MLS) vorgenommen. Mein Kontostand betrug wieder 0,91€.

    Soweit so gut! Die MLB Wette wurde gewonnen und das Geld meinem Konto gutgeschrieben. Auch die Fußballwette wurde gewonnen und das Geld wurde ebenfalls meinem Konto gutgeschrieben.

    Im gleichen Atemzug wurde mir allerdings das Geld für die von 18bet stornierte UFC Wette in Höhe von 200€ abgezogen (diese Wette hätte ich verloren). Wie gesagt, die Wette wurde von 18bet storniert und das Geld zurückerstattet. Andernfalls hätte ich die Fußballwette auch nicht platzieren können, da kein ausreichendes Guthaben vorhanden gewesen wäre. Mir ist es rätselhaft, wie eine stornierte Wette plötzlich wieder gültig sein kann! Die Mitteilung über die Stornierung und Rückerstattung der UFC Wette wurde von 18bet aus der Historie meiner Wetten gelöscht, so als hätte es sie nicht gegeben. Es taucht nur noch die verlorene Wette in Höhe von 200€ auf.

    So ein Verhalten finde ich kriminell! Es grenzt für mich an Betrug! Ich habe daraufhin 18bet über den Live Chat kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die UFC Wette falsch abgerechnet wurde (Stornierung). Ich habe 18bet aufgefordert die 200€ meinen Konto wieder gutzuschreiben, da ich nicht für deren Fehler verantwortlich bin. Ich habe eine Mitteilung über die Stornierung der Wette erhalten, dass Geld wurde mir gutgeschrieben. Es gab keine Mitteilung das die Wette noch Gültigkeit besitzt. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Wette im Falle eines Gewinns abgerechnet worden wäre.

    18bet ist nicht bereit das Geld meinem Konto wieder gutzuschreiben. Ich habe nochmals per Email den Kunden-Support kontaktiert. Die Antwort steht noch aus. Ich erwarte allerdings auch hier keine positive Antwort. Ich werde die Malta Gaming Authority einschalten und weitere rechtliche Schritte prüfen lassen.

    Demnach möchte ich euch vor diesem Buchmacher warnen. Ich halt diese Vorgehensweise für sehr unseriös.

    #2
    Verstehe ich das richtig, dass dein einziges "Problem" jetzt die Korrektur einer falsch ausgewerteten Wette ist oder ist dein Kontostand jetzt 0,91 Euro, weil auch die anderen beiden Wetten storniert wurden?
    Ersteres wäre ein ganz normaler Vorgang, bei dem du im umgekehrten Fall auch auf eine Korrektur bestehen würdest. In dem Fall hast du ja sogar einen Vorteil daraus gezogen, weil du die MLS Wette sonst nie hättest platzieren & gewinnen können.

    Kommentar


      #3
      Ich glaube das ich mich nicht so unmissverständlich ausgedrückt habe.

      Nochmal die Kurzform:

      18bet hat eine Wette von mir storniert und das Geld für die Wette erstattet. Damit ist die Wette ungültig! Im Nachhinein wurde die Wette trotzdem abgerechnet obwohl sie storniert wurde. Die Mitteilung der Stornierung wurde dazu aus meiner Wetten-Historie gelöscht. Es ist ein finanzieller Schaden von 200€ entstanden.

      18bet weigert sich nun das Geld der ungültigen Wetten zu erstatten. Die Wette wurde als verloren gewertet.

      Eine stornierte Wette im Nachhinein für gültig zu erklären und abzurechnen ist nicht korrekt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von 611sportwetten Beitrag anzeigen

        Eine stornierte Wette im Nachhinein für gültig zu erklären und abzurechnen ist nicht korrekt.
        ...außer sie wurde zu Unrecht storniert und hat eigentlich verloren. Wie war es denn genau?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Pflaumenaugust Beitrag anzeigen
          ...außer sie wurde zu Unrecht storniert und hat eigentlich verloren. Wie war es denn genau?
          Die Wette wurde mehrere Stunden vor dem Beginn des Events vom Buchmacher storniert. Damit ist sie ungültig. Warum sie storniert wurde, ist mir nicht bekannt.

          Kommentar


            #6
            ... und die Korrektur erfolgte zurecht? Welches Event und welcher Ausgang?

            Kommentar


              #7
              Genau der Grund wäre jetzt nicht ganz unwichtig. Wenn sie storniert wurde, weil sie glaubten dass das Event z.Bsp. abgesagt wurde, es dann aber doch stattfand, dann wäre das ein Fehler den sie ganz normal korrigieren können (und müssen - gibt ja auch Leute, die auf die andere Seite gespielt haben). Genau auf dem Dampfer war ich jetzt, dass die Wette einfach nur fälschlicherweise mit Quote 1,0 bewertet und das korrigiert wurde.

              Wenn das Storno jetzt aufgrund eines Quotenfehlers vorgenommen wurde, dann wäre ich bei dir - dann darf die Stornierung nicht einfach wieder Rückgängig gemacht werden.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pflaumenaugust Beitrag anzeigen
                ... und die Korrektur erfolgte zurecht? Welches Event und welcher Ausgang?
                Wie bereits erwähnt, kann ich über den Grund der Stornierung nur mutmaßen....

                Hier das Event:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200803_121257.jpg
Ansichten: 421
Größe: 143,2 KB
ID: 5084524

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dede Beitrag anzeigen
                  Genau der Grund wäre jetzt nicht ganz unwichtig. Wenn sie storniert wurde, weil sie glaubten dass das Event z.Bsp. abgesagt wurde, es dann aber doch stattfand, dann wäre das ein Fehler den sie ganz normal korrigieren können (und müssen - gibt ja auch Leute, die auf die andere Seite gespielt haben).
                  Wenn meine Wette storniert wird, ist sie storniert und damit ungültig. Die Abrechnung fand natürlich nach dem Event statt, das ist klar. Nur gab es keinerlei Mitteilungen das die Stornierung aufgehoben wurde. Wenn ich auf die Gegenseite gewettet hätte, hätte ich mich aufgrund der Stornierung auch nicht auf einen Gewinn berufen können. Und andersherum ist es genau so.

                  Kommentar


                  • Maaseru
                    Maaseru kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sie hätten bei Wette auf Sieg Maia dir den Gewinn ausgezahlt bzw aufs Konto gutgeschrieben...

                  • Dede
                    Dede kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wenn das Storno mit der Absage des Events begründet worden wäre, dann hättest du ob des offensichtlichen Fehlers natürlich das Storno anfechten und die Abrechnung korrigieren lassen können, wenn du auf die Gegenseite gewettet hättest.

                  #10
                  Maia hat nach einem Aufgabegriff gewonnen, da Calderwood abklopfte.
                  Da du auf Calderwood gesetzt hast ist die Wette verloren. Warum sie bevor der Kampf stattfand die Wette storniert haben kann ich auch nicht sagen.
                  Jedenfalls haben sie die Wette richtigerweise ausgewertet, bitter für dich aber wer auf Maia gesetzt hat, kann sich nun freuen.

                  Kommentar


                    #11
                    Ich bleibe bei meinem Standpunkt das eine stornierte Wette im Nachhinein nicht für gültig erklärt werden darf.

                    Ich werde hier weiter berichten!

                    Kommentar


                      #12
                      18bet mußte auch nicht davon ausgehen dass das Event abgesagt wird. Entweder ist es abgesagt oder eben nicht. Selbst wenn es 5min vor den eigentlichen Beginn abgesagt wird, können die Wetten storniert werden, oder sogar im Nachhinein da es nicht stattfand.

                      Kommentar


                        #13
                        Bitte aber noch um aufklärung:
                        Du hast geschrieben, mit dem stornierten geld hast du dan eine Wette gemacht , die du gewonne hast, wie hoch war da der gewinn?
                        Somit kannst du ja gar keine 200€ verlust haben, auch wenn sie dir im nachhinen die 200€ abziehen, da du ja mit diesen "UFC 200€" die Fussball wette gewonnen hast.

                        Kommentar


                          #14
                          Zitat von linza07 Beitrag anzeigen
                          Bitte aber noch um aufklärung:
                          Du hast geschrieben, mit dem stornierten geld hast du dan eine Wette gemacht , die du gewonne hast, wie hoch war da der gewinn?
                          Somit kannst du ja gar keine 200€ verlust haben, auch wenn sie dir im nachhinen die 200€ abziehen, da du ja mit diesen "UFC 200€" die Fussball wette gewonnen hast.
                          Ich verstehe worauf Du hinaus möchtest, aber...

                          die Wetten sind völlig unabhängig voneinander zu sehen. Ich wiederhole mich nun leider nochmal. Die UFC Wette wurde von 18bet storniert, sie ist damit ungültig und nicht mehr existent, so als wäre sie niemals da gewesen.

                          Wie viel ich nun bei der Fußballwette gewonnen habe, spielt doch überhaupt keine Rolle. 18bet kann eine stornierte Wette im Nachhinein nicht einfach wieder für gültig erklären. Dadurch wurden meinem Konto 200€ abgezogen. Schaden = 200€


                          Kommentar


                            #15
                            Zitat von 611sportwetten Beitrag anzeigen

                            Ich verstehe worauf Du hinaus möchtest, aber...

                            die Wetten sind völlig unabhängig voneinander zu sehen. Ich wiederhole mich nun leider nochmal. Die UFC Wette wurde von 18bet storniert, sie ist damit ungültig und nicht mehr existent, so als wäre sie niemals da gewesen.

                            Wie viel ich nun bei der Fußballwette gewonnen habe, spielt doch überhaupt keine Rolle. 18bet kann eine stornierte Wette im Nachhinein nicht einfach wieder für gültig erklären. Dadurch wurden meinem Konto 200€ abgezogen. Schaden = 200€

                            Jetzt einmal unabhängig, dafon wer bei der angelegenheit im recht ist:

                            Du hast geschrieben dir ist ein schaden von 200€ entstanden, die dir nun fehlen.
                            Was aber doch gar nicht stimmt. Du hättest sonst gar nicht die gewonnene Fussballwette machen können, warum schreibst du nicht wieviel du da gewonnen hast??

                            Ich denke nehmlich so: hätte 18bet die wetre nicht storniert hättest du 200€ verloren.
                            So haben sie die zuerst storniert, du konntest mit den 200€ eine gewinner wette machen, und dann im nachhinein wurden die 200€ abgezogen( ob recht oder unrecht sei mal dahingestellt)
                            Also kannst du eigentlich sogar froh sein das es so gekommen ist
                            ​​​​​

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Ähnliche Themen

                            Einklappen

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.