X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ORBIT EXCHANGE seit am/ab 04.04.22 von Deutschland aus blockiert!

    Hallo Leute,
    falls sich Jemand mit bundesdeutschem Standort wundert, dass bei Aufruf von orbitexch.com und orbitxch.com nur noch "403 ERROR" und bissel englischer Text dazu erscheint:

    Keine Ahnung, ob das nun immer so bleibt, aber ich schätze mal ja, und deshalb mein Hinweis:
    Am Nachmittag des 04.04.22 verschwand die Seite plötzlich, und ist seitdem nur noch von IP-Adressen in Ländern, die kein -staatlich gemachtes!- Problem mit ORBIT EXCHANGE haben, aufrufbar!

    #2
    Hier die offizielle Stellungnahme von BIA:

    We have to inform you that our third-party provider has temporarily closed down Orbit services for all customers in Germany, so we are working on resolving this matter as we speak. Don't hesitate to contact us at support@betinasia.com if you are not currently based in Germany, and we will be more than happy to assist you further.

    Meantime you can check our BLACK and PS3838 accounts, and if you need any additional information, please feel free to contact us via mail or live chat support.
    avatar
    Nachricht hier eingeben...

    Kommentar


      #3
      Mit VPN geht es noch z.b Belgien

      Kommentar


        #4
        Zitat von TimoNRW Beitrag anzeigen
        Mit VPN geht es noch z.b Belgien
        Bevor hier noch weitere Äußerungen wie deine kommen:
        Ich hatte ja bereits mit der Themeneröffnung geschrieben, dass Orbit noch weiter von IP's aus bestimmten Ländern abrufbar ist, und in der oben zu sehenden BIA-Stellungnahme heißt es, dass man -quasi auch als Deutscher, auch wenn es so nicht speziell geschrieben wurde- BIA ruhig für einen Orbit-Account kontaktieren kann, wenn man "derzeit nicht in Deutschland ansässig" ist.

        >>>Beide Formulierungen stellen quasi nicht nur einen Wink mit dem Zaunspfahl dar, nee, da wird gleich mit dem ganzen Zaun gewunken, damit auch die weniger mit Intelligenz Versorgten sofort verstehen, was gemeint ist.
        Also am besten es ohne weitere Hinweise dabei belassen, nicht, dass deutsche Behörden womöglich bald noch zu der Annahme kommen, da müsste ihrerseits in Sachen Orbit noch mehr getan werden, okay!? 😉

        Kommentar


          #5
          So, 06.04.22:
          Punkt 14:30 Uhr, also WÄHREND ich fleißig auf ORBIT rumhantiert habe, kommt -auf englisch- plötzlich die Meldung:

          KOMPLETTE DOMAIN (also die von ORBIT EXCHANGE) GESPERRT!!! 😱

          Kommentar


            #6
            Zitat von driver Beitrag anzeigen
            So, 06.04.22:
            Punkt 14:30 Uhr, also WÄHREND ich fleißig auf ORBIT rumhantiert habe, kommt -auf englisch- plötzlich die Meldung:

            KOMPLETTE DOMAIN (also die von ORBIT EXCHANGE) GESPERRT!!! 😱
            Das waren einfach technische Probleme... Hättest einfach mal im Chat nachgefragt...:
            "We regret to inform you that at the moment we are facing difficulties on the platform due to technical reasons. Our team is putting their effort into finding a solution as soon as possible, but we do not have any specific timeframe. In the meantime, we count on your patience."

            Mittlerweile geht wieder alles.
            Wie jeder besonnene Spieler weiß ich wann ich aufhören sollte.
            Nie.

            Kommentar


              #7
              Zitat von schoki-plus Beitrag anzeigen

              Das waren einfach technische Probleme... Hättest einfach mal im Chat nachgefragt...:
              "We regret to inform you that at the moment we are facing difficulties on the platform due to technical reasons. Our team is putting their effort into finding a solution as soon as possible, but we do not have any specific timeframe. In the meantime, we count on your patience."

              Mittlerweile geht wieder alles.
              Ja, im Chat hatte ich sofort nachgefragt, also BIA und ACC, und BEIDE wussten da nicht, was da los ist, aber da war ich wohl auch zu schnell mit meiner (An-)Frage. 😁
              Weil technische Probleme, also "maintenance mode" und all sowas hatte ich via Orbit ja schon alles gesehen.
              Aber dass da direkt 'ne Meldung hingepinselt wird, dass die ganze Domain gesperrt ist, DAS gab's für Orbit noch nie zu sehen, und deshalb war ich speziell durch das ja erst vorgestern erfolgte Zugriff aus Deutschland kappen gleich bissel sehr in Sorge. 😉

              Kommentar


                #8
                Leute was geht hier ab! Wars das jetzt mit Wettbörsen in Deutschland? Fairexchange hat mittlerweile die selben Probleme! Wahrscheinlich auch die anderen White Lables. Kann mir doch keiner erzählen dass wir uns jetzt immer über VPN einloggen müssen, ist nur die nächste Vorstufe um unser Geld zu freezen, wenn die behaupten wir hätten versehentlich uns mit falscher IP eingeloggt. Man muss gerade gefühlt jedes halbes Jahr umshiften, sei es der Broker, die Wettbörse, Zahlungsmethoden, VPN usw.. Ach ist echt zum heulen!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dontchaknow Beitrag anzeigen
                  Kann mir doch keiner erzählen dass wir uns jetzt immer über VPN einloggen müssen, ist nur die nächste Vorstufe um unser Geld zu freezen, wenn die behaupten wir hätten versehentlich uns mit falscher IP eingeloggt.
                  Sorry, ab wer sowas schreibt, kennt sich mit der höchst umfangreichen Materie aber verdammt wenig aus!
                  Letztendlich geht alles darauf zurück, dass der Staat Deutschland für sich höchstmögliche Einnahmen aus Glücksspielen generieren möchte.
                  Sportwettenanbieter erhalten nur unter allerlei Auflagen von Deutschland eine Lizenz dafür, Menschen, die vom Land Deutschland aus Sportwetten tätigen wollen, als Kunden annehmen zu dürfen. Zu diesen Auflagen zählt vor allem, dass die Anbieter bereit sind, sich von deutschen Behörden in die Buchführung gucken zu lassen, damit vor allem geprüft werden kann, ob auch wirklich immer schön 5% Wettsteuer an Deutschland abgeführt werden.

                  So, und alles Andere, also Wettangebot auch ohne deutsche Lizenz hängt letztendlich davon ab, wie sehr Deutschland POLITISCH die Möglichkeit hat, auf den Staat Druck ausüben zu können, wo ein Anbieter lizenziert, oder firmensitzmäßig beheimatet ist!
                  Da wiederum kommt dann die Auslegung, also die Interpretation von rechtlichen Belangen ins Spiel, was sich dann nochmals in nationales Recht und internationales Recht untergliedert!
                  Hieraus ergeben sich unterschiedliche Sichtweisen, und somit unterschiedliche Bewertungen dessen, was machbar ist, und was nicht!
                  Also es gibt Anbieter, die sagen sich quasi "Ist mir alles zu doof", und deshalb verzichten sie komplett auf Kunden aus Deutschland.
                  Es gibt aber auch Anbieter, die befassen sich so sehr mit der rechtlichen Seite, dass sie es so auslegen, dass Deutschland nur rechtliche Handhabe auf das hat, was im eigenen Land passiert, und es Deutschland aber nicht möglich sein kann, deutsche Gesetze für Geschehnisse in anderen Ländern allein dadurch zur Anwendung bringen zu können, weil es ein deutscher Staatsbürger ist, der in irgendeiner Weise in diesem anderen Land eine Rolle spielt!

                  Tja, und so kommt es, zu dem Wirrwarr, dass manche Anbieter das Ganze so auslegen, dass sie keine Kunden mit Wohnhaftigkeit Deutschland akzeptieren, andere Anbieter ermöglichen keinen Zugang auf ihre Plattform von Deutschland aus, dafür aber auch von in Deutschland wohnhaften Menschen, die sich laut IP aber grad in einem Land befinden, in dem Sportwetten bei diesem Anbieter offiziell erlaubt sind, usw., usw ...

                  Kurzum:
                  Es stimmt definitiv nicht, dass angesehene Anbieter (und Orbit inklusive Orbit vermittelnde seit Jahren bekannte Broker wie BIA zähle ich zu "angesehene Anbieter"), diesen ganzen Kladderadatsch dazu nutzen wollen würden, Kundengelder zu "freezen"! Nein, wenn beispielsweise ein angesehener Agent Leute mit deutschem Pass annimmt, und ein Konto bei beispielsweise Orbit unter der Auflage vermittelt, dass man dieses Konto nur immer dann verwenden kann, wenn man sich grad mal nicht in Deutschland befindet, dann wird einem auch nicht einfach das Geld weggenommen, sofern man sich als Kunde selber an vorhandene Vorgaben hält.
                  Also Beispiel:
                  Wer bisher bei Orbit von Deutschland aus Wetten getätigt hat, und jetzt aber nicht mehr auf die Orbit-Seite zugreifen kann, weil für Deutschland ja blockiert, bekommt das zuletzt auf Orbit befindliche Geld ja ohne jegliche Probleme ausbezahlt!

                  Es liegt also nicht an Sportwettenanbietern, dass da immer mehr Stolpersteine in den Weg gelegt werden, sondern an jeweils nationalen und zusätzlich auch internationalen politischen und rechtlichen Belangen, wer wann wie wo was interpretiert, vorschreibt, aufgibt (einstellt), ermöglicht, usw, usw...!


                  Kommentar


                    #10
                    Ebenfalls betroffen. Erst OE-Account über Asian Connect, dann über BetinAsia gehabt. Beide geschlossen. Bin vor BiA über AC zu PIWI247 gewechselt. Funktioniert mit VPN gut, aber die Homepage von Piwi247 macht mich teilweise wahnsinnig, da häufig automatischer Logout erfolgt und die Wiederanmeldung gerade live elendig Zeit kostet. Bzgl. OE hab ich noch keinen Kontakt aufgenommen, der Support von AC für PIWI247 ist hervorragend, dies wäre also eine Alternative. Ich würde aber eher, nachdem ich es mit der Einzahlung getestet habe, wieder zur OE über BiA wechseln, falls das auch mit VPN möglich ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MP75 Beitrag anzeigen
                      Ebenfalls betroffen. Erst OE-Account über Asian Connect, dann über BetinAsia gehabt. Beide geschlossen. Bin vor BiA über AC zu PIWI247 gewechselt. Funktioniert mit VPN gut, aber die Homepage von Piwi247 macht mich teilweise wahnsinnig, da häufig automatischer Logout erfolgt und die Wiederanmeldung gerade live elendig Zeit kostet. Bzgl. OE hab ich noch keinen Kontakt aufgenommen, der Support von AC für PIWI247 ist hervorragend, dies wäre also eine Alternative. Ich würde aber eher, nachdem ich es mit der Einzahlung getestet habe, wieder zur OE über BiA wechseln, falls das auch mit VPN möglich ist.
                      Hm, nicht persönlich nehmen, aber das ist mir bissel verwirrend was du schreibst.
                      Weil anfangs schreibst du, du bist OE-account-mäßig von AC zu BIA gewechselt, und beide Accounts seien geschlossen, und am Ende schreibst du, du würdest nun aber doch wieder zu OE via BIA wechseln wollen? 🤔
                      >>>Heißt das, du hattest den via BIA gehabten OE-Account selber schließen lassen, oder wie oder was?

                      Wie dem auch sei, da es exchange-mäßig sicher nichts gibt, wo ich nicht inklusive mehrerer gleichzeitiger Accounts aufgrund unterschiedlicher Agenten schon vertreten war, oder vertreten bin (also auch schon Account bei Betfair, kaum dass die damals auf den Markt gekommen waren), schreib' ich hier einfach mal meinen Senf dazu:

                      PIWI247 ist Kindergarten, bzw. was für Leute, die am Tag nur höchstens ein halbes Dutzend Wetten tätigen!
                      ...Die Nerverei geht schon damit los, dass es nicht möglich ist, Spiele per rechtem Mausklick zu einem jeweils eigenem Tab aufzurufen, also nervig ist das, sobald man beispielsweise 3 Wetten auf Über/Unter bei 3 verschiedenen Spielen hintereinander eingeben möchte, weil das geht nur, indem man von der Spiellistenseite direkt in diesem Tab zum ausgesuchten Spiel wechselt, ...man von da in diesem einen Tab wieder zurück zur Spiellistenseite wechselt, um von da wiederum das nächste Spiel auszuwählen, usw, usw...!!! 😰

                      Orbit empfiehlt sich für Deutsche meines Erachtens nach aktuell nur noch via BIA, weil was die bislang diesbezüglich 3 gängigsten Agenten (also bet-football, AC, BIA) betrifft, ist es ja inzwischen so:

                      bet-football und AC waren lange Zeit ähnlich gut wie BIA, aber bet-football kann man mittlerweile wegen der Zahlungsmethoden in die Tonne kloppen, und AC hat die Orbit-Konten dicht gemacht, weil sie damit vorhandene Orbit-Kunden zu PIWI247 drängeln woll(t)en, da sie das gemeinsam mit Pinnacle und somit auch Betfair in Eigenregie betreiben und Besitzanteile haben.
                      ...Bleibt also vorerst nur BIA als zuverlässiger Orbit-Vermittler, geht aber seit paar Tagen eben nur noch von Ländern aus, in denen so Anbieter wie eben Orbit erlaubt, bzw. nicht verboten sind. Und zumindest derzeit spielt dabei keine Rolle, ob man Bürger eines Landes ist, wo der Orbit-Webseiten-Zugang nicht (mehr) möglich ist. 😉
                      Zuletzt geändert von driver; 08.04.2022, 10:11.

                      Kommentar


                        #12
                        Driver, ich meinte, dass ich über AsianConnect einen OE-Account hatte, der dann geschlossen wurde. Somit bin ich bei AsianConnect zu PIWI gewechselt und Du bestätigst ja meine Kritik an der Website. Da ich mit PIWI nicht zufrieden war, hab ich bei BetinAsia dann wieder einen OE-Account eröffnet, der jetzt ebenfalls nur noch bedingt funktioniert. Ich wünsche mir die alten Betfair-Zeiten mit dem Fairbot, ... ebenfalls zurück, das bleibt aber ein Traum ...

                        Kommentar


                          #13
                          Ergänzung - Wurde als BiA-Kunde nicht darüber informiert, dass mein Account geschlossen wurde, sondern konnte die Homepage der OE nicht mehr aufrufen und hatte dann Kontakt mit BiA.

                          Kommentar


                          • pepi
                            pepi kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Haben die in der Kommunikation irgendwas verlautbaren lassen, dass du mit VPN deinen Account weiter nutzen könntest als Deutscher ?

                          • MP75
                            MP75 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Nein, ich hab mich aber auch damit zufrieden gegeben und nicht weiter nachgefragt.

                          #14
                          Zitat von MP75 Beitrag anzeigen
                          Ebenfalls betroffen. Erst OE-Account über Asian Connect, dann über BetinAsia gehabt. Beide geschlossen.
                          Zu #12: Warum schreibst du dann "Beide geschlossen.", wo man als Leser gar nicht anders kann, als sich daraus zu entnehmen, dass dir sowohl der OE-Account via AC, als auch der OE-Account via BIA "geschlossen" wurden, wenn du dann in einem weiteren Kommentar schreibst, dass du meintest, dass dir nur der OE-Account via AC geschlossen wurde? 😮

                          ...Bzw:
                          Nur erst durch deine Kommis # 12 und # 13 in Gesamtheit habe ich nun von selber erkannt, dass du hier -ganz sicher ohne "böse" Absicht- einfach mal falsche Begriffswörter verwendest.
                          Denn:
                          Dass die Orbit-Seite von deutscher IP aus nicht mehr aufrufbar wurde bedeutet(e) damit ja nicht zugleich, dass deutschen Kunden die Orbit-Accounts "geschlossen" wurden!

                          ...Somit zu deiner Frage in #13.1:
                          Ich habe am 04.04. wegen der plötzlich erscheinenden Fehlermeldung "403 ERROR" mit NIEMANDEM kommuniziert, schließlich steht in dieser Fehlermeldung unter anderem ja auch "is configured to block access from your country", was für mich Anlass genug war, es einfach mal mit einer ausländischen IP zu probieren, was auch sofort gefunzt hat, und somit kamen bei mir auch keinerlei Fragen auf, die ich Irgendjemand hätte stellen wollen, denn weil ich mich mit der Thematik recht gut auskenne (siehe meinen #9 -Kommi hier), war mir da auch so eigentlich klar, dass die Zugriffsmöglichkeit auf Orbit von Deutschland aus von nun an für alle Zeit Geschichte sein dürfte. 😉
                          Zuletzt geändert von driver; 08.04.2022, 14:25.

                          Kommentar


                            #15
                            Ist und war nicht meine Absicht. Falls die OE über VPN für deutsche Kunden weiterhin spielbar ist, umso besser, mir wurde das im BiA-Chat anders mitgeteilt. Sollte ich für Verwirrung gesorgt haben, sorry. Ich arbeite aktuell wieder mit der PIWI, sehe aber zu, dass die OE wieder für mich spielbar ist...

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Ähnliche Themen

                            Einklappen

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.