X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportwetten Filialen in Österreich

    Hallo zusammen,

    ich werde demnächst von Deutschland nach Österreich ziehen und möchte dort Offline in Sportwettenbüros/filialen Surebets spielen.

    Dazu ein paar Fragen:
    In welchem Bundesland gibt es welche Regelungen? Ich habe gehört, dass es da Unterschiede in der Höhe der möglichen Einsätze gibt.
    Beispielsweise Steiermark 50€ maximaler Einsatz und Burgenland 200€ Höchsteinsatz pro Wette.
    Habt ihr dazu eine Aufstellung, in der man genau sieht, wo es welche Regelung gibt?

    Welche Anbieter sind als Wettbüro hauptsächlich vertreten? Von Cashpoint und Admiral weiß ich.

    Vielen Dank schonmal.

    #2
    Also in Oberösterreich kannst in den Trafiken am Cashpoint Automaten bis zu 50 Euro Einsatz völlig anonym spielen. Tipp3 das gleiche. Neben einigen cashpoint, Admiral und tipico stores, stehen in manchen Lokalen auch wettautomaten von cbc herum, mit denen hab ich aber noch keine Erfahrung gemacht. An manchen Tankstellen gibt's auch Automaten von bet2day, da kannst bis 300Euro setzen allerdings musst du dich da registrieren. Bei cbc ebenso. In den stores geht soweit ich weiß auch nichts ohne Registrierung aber da sollten dann eigentlich ein paar k gehen.
    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

    Kommentar


      #3
      Zitat von duddle75 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich werde demnächst von Deutschland nach Österreich ziehen und möchte dort Offline in Sportwettenbüros/filialen Surebets spielen.

      Dazu ein paar Fragen:
      In welchem Bundesland gibt es welche Regelungen? Ich habe gehört, dass es da Unterschiede in der Höhe der möglichen Einsätze gibt.
      Beispielsweise Steiermark 50€ maximaler Einsatz und Burgenland 200€ Höchsteinsatz pro Wette.
      Habt ihr dazu eine Aufstellung, in der man genau sieht, wo es welche Regelung gibt?

      Welche Anbieter sind als Wettbüro hauptsächlich vertreten? Von Cashpoint und Admiral weiß ich.

      Vielen Dank schonmal.
      Du musst mal diese Deutsche gesetzliche Ahnungslosigkeit und die daraus resultierende Überregulierung beiseite schieben, den in Österreich läuft das alles komplett anders.

      1) Sportwetten sind kein Glücksspiel - sondern ein Geschicklichkeitsspiel
      2) Sportwetten und Gewinne daraus unterliegen dem Gebührengesetz und sind damit für den Gewinner versteuert. Du musst das nicht angeben irgendwo
      3) Sportwetten fallen unter die Landeskompetenz, da es kein Glücksspiel ist, daher gibt es in den 9 Bundesländern, 9 unterschiedliche Regelungen für das Thema Sportwetten.

      Grundsätzlich gilt aber, dass es einige Anbieter gibt, die eine marktbeherschende Macht haben und alles dominieren.
      Dazu gibt es aufgrund des liberalen Gesetzes viele kleine und mittlere regionale Anbieter, sowie eine sehr hohe Dichte an Wettbüros, Wettannahmestellen und Standorten mit Eingabegeräten.

      Die Einsatzhöhe ist eigentlich erst durch die ganzen EU-Auflagen, Geldwäsche-, Terrorismusfinanzierungen und Limits immer strenger geworden, daher ist anonymes Wetten am Schalter mit kleinen Beträgen noch teilweise möglich, aber bei höheren Summen musst du dich registrieren oder ausweisen, allerdings ist es trotzdem dann in machen Bundesländern und Shops möglich, legal höhere Einsätze zu platzieren.
      Alles hängt davon ab in welchem Bundesland du dich zukünftig aufhalten wirst, dann kann man dir besser Auskunft geben.

      Anbieter gibt es viele:
      Admiral
      Cashpoint
      tipp3 (wäre so ähnlich wie oddest)
      win2day (der weiter staatliche anbieter, der online tätig ist)
      gwbet
      bet2day
      tipwin mit seinen franchisenehmern
      happybet mit seinen franchisenehmern
      tipico mit seinen franchisnehmern
      star sportwetten mit filialen und franchisenehmern
      fortuna sportwetten
      vegasbet
      vierklee sportwetten
      cbcx welche softwarelösungen für zig unternehmen bietet wie
      wettbar, xbet, jbet, lionbet etc.
      usw.. usw.. usw..

      Kommentar


      • mfpassiv
        mfpassiv kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gibe es noch weitere Wettanbieter mit Wettshops in Österreich?

      #4
      Vielen Dank euch beiden erstmal für die Informationen.

      Zur Frage wohin es geht: Ich werden in die Steiermark nach Graz ziehen.

      Grundsätzlich geht es mir darum, wie viel Wettvolumen ich in den einzelnen Trafiken generieren kann. Da würde ich jetzt mal vorrangig auf Cashpoint eingehen, da es in Graz viele Annahmestellen gibt.​

      dazu ein Beispiel:

      Ich möchte eine Surebet spielen, die zu hohe Quote bei Cashpoint nehmen und auf der Wettbörse dagegen setzen.
      Nachdem Verständnis kann ich also 50€ bei Cashpoint setzen. Kann ich dann im Anschluss die Wette erneut wählen und wieder 50€ setzen? Wenn nicht, nach welcher Zeit könnte ich die Wette erneut mit 50€ spielen? Müsste ich dazu zur nächsten Trafik gehen?

      Kann ich nachdem ich einen Schein über 50€ gespielt habe, einfach eine neue Wette und Quote wählen und dann erneut 50€ setzen? Gibt es da Wartezeiten oder Ähnliches?

      Wenn Ihr mir da einen kurzen Ablauf geben würdet, wäre ich sehr dankbar.

      Welches Bundesland ist rein aus Interesse für euch das Beste um anonym zu wetten? (mit möglichst hohem Volumen)

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Kommentar


      • duddle75
        duddle75 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist das dann eine Originalkarte von Cashpoint oder gibt es da für jede Trafik eine eigene Karte?

        Meine Gedanke ist nur, wenn man durch Surebets Gewinne erfährt, dass man dann über die Karte für alle Trafiken gesperrt oder limitiert wird.

      • Streicher13
        Streicher13 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei mir ist es dem Trafikanten seine Karte, wie er das dann mit Cashpoint genau regelt weis ich nicht, aber ich nehme an es ist ein bewusstes Schlupfloch für anonyme Kunden.

      • Halvar
        Halvar kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Denke Streicher13 in gefahrlosen Ligen unterwegs nur,selber 3mal zuletzt vor Ort anonym 30+50+70 gesamt solo untergebracht in der Trafik,lachhaft,aber typischer Cashpointlevel
        Zuletzt geändert von Halvar; 21.07.2023, 18:57.

      #5
      Cashpoint und Sure bets viel Glück,letzte 25 Jahre hunderte Male probiert was Namhafteres zu setzen hier in Graz...egal wie aufgesplittet,wie lange gewartet...abgelehnt in min 99% aller Fälle,oft genug blockiert oder angepasst Kurse...Cashpoint Bookie für kleine 0815 Kombifunwetter...für Rest megawertlos immer schon gewesen...

      Kommentar


      • duddle75
        duddle75 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Spielst du dabei über eine Kundenkarte oder kannst du auch keine Wetten abschließen, wenn du anonym wettest?

      • Halvar
        Halvar kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Online schon einige Konten gesperrt worden,vor Ort nur anonym immer,aber wie gesagt,Randligen und Bestquoten Wetter unerwünscht,wie eh überall

      #6
      Surebets bei Eurobookies? Wenn du welche findest bitte her damit.
      Geht wohl wenn dann maximal auf irgendwelche Miniligen, wo du kaum Einsätze spielen kannst.

      Es ist richtig, dass Sportwetten in Ö als Geschicklichkeitsspiel gesehen werden. Steuerpflichtig kennst du theoretisch sehr wohl werden, dafür müsste dir aber nachgewiesen werden, dass du damit deinen Lebensunterhalt bestreitest, was in der Praxis wohl schwierig wird....als Hobbyspieler bist du steuerfrei.

      Ich bin nicht aus der Stak, aber soweit ich weiß sind dort Livewetten stark beschränkt und nachts kann nicht gewettet werden.
      Dieses weichgespülte Pack!

      Kommentar


        #7
        kann mir hier jemand beantworten wie wettbar, x-bet und jbet zusammehängen? Scheinen ja alle die gleiche Website zu haben bzw Software zu nutzen. Bei wettbar und jbet kann man sich registrieren, accounts scheinen auch nichts miteinander zu tun zu haben, x-bet gibts allerdings keine regstrierungsmöglichkeit sondern nur login

        Kommentar


          #8
          Zitat von schneeflocke Beitrag anzeigen
          kann mir hier jemand beantworten wie wettbar, x-bet und jbet zusammehängen? Scheinen ja alle die gleiche Website zu haben bzw Software zu nutzen. Bei wettbar und jbet kann man sich registrieren, accounts scheinen auch nichts miteinander zu tun zu haben, x-bet gibts allerdings keine regstrierungsmöglichkeit sondern nur login
          Es gibt einen Softwareprovider in Österreich, der die ganzen KMU-Betriebe mit Software beliefert.
          Daher gibt es zahlreiche Webseiten, mit dem gleichen Erscheinugnsbild, Software, Angebot und Quoten, allerdings ist jeder dieser Anbieter ein eigenständiger Wettunternehmer.

          Du kannst dich also bei jedem dieser Anbieter auf Ihrer Webseite registrieren und Wetten.
          Ich kenne inzwischen 7 Seiten, aber es dürfte einige mehr solcher Seiten mit Anbietern in Österreich geben.

          Kommentar


            #9
            Zitat von mic25ibk Beitrag anzeigen

            Es gibt einen Softwareprovider in Österreich, der die ganzen KMU-Betriebe mit Software beliefert.
            Daher gibt es zahlreiche Webseiten, mit dem gleichen Erscheinugnsbild, Software, Angebot und Quoten, allerdings ist jeder dieser Anbieter ein eigenständiger Wettunternehmer.

            Du kannst dich also bei jedem dieser Anbieter auf Ihrer Webseite registrieren und Wetten.
            Ich kenne inzwischen 7 Seiten, aber es dürfte einige mehr solcher Seiten mit Anbietern in Österreich geben.
            Welche gibts denn noch?

            Kommentar


              #10
              Zitat von chiefwiggum Beitrag anzeigen

              Welche gibts denn noch?
              irgenwo so um die 30 bis 40 Anbieter wird es in Österreich geben.
              die Branchen-Größen sind in jedem Bundesland vertreten und eben jeden KMU-Betriebe die nur in einem oder ein paar Bundesländern vertreten sind.
              In Wien gibt es glaub ich gar nur 3 Anbieter derzeit mit Lizenzen, wohingegen in anderen Bundesländeren 20 oder mehr Anbieter sich tummeln.

              Wenn dir langweilig ist, dann kannst du das aber ganz einfach über die WKO und google suche selber herausfinden.

              Kommentar


                #11
                Zitat von mic25ibk Beitrag anzeigen

                irgenwo so um die 30 bis 40 Anbieter wird es in Österreich geben.
                die Branchen-Größen sind in jedem Bundesland vertreten und eben jeden KMU-Betriebe die nur in einem oder ein paar Bundesländern vertreten sind.
                In Wien gibt es glaub ich gar nur 3 Anbieter derzeit mit Lizenzen, wohingegen in anderen Bundesländeren 20 oder mehr Anbieter sich tummeln.

                Wenn dir langweilig ist, dann kannst du das aber ganz einfach über die WKO und google suche selber herausfinden.
                Das weiß ich schon.

                Aber die WKO Liste durchackern ist kaum machbar. Hast du 1-2 Nebenbookie wo du weißt, dass sie einen online Auftritt haben?

                Kommentar


                  #12
                  Kennt jemand Betarea.at?
                  Ich bin zufällig auf die Homepage gestoßen, kann aber keine Adresse der Wettshops finden.
                  Wäre super, wenn jemand was dazu sagen kann.
                  Bieten die auch Kundenkarten an?

                  Kommentar


                    #13
                    Zumindest eine in Klagenfurt lt. Facebook :)


                    edit: Villach, Wolfberg detto. Kärnten dürfte der Schwerpunkt sein
                    Zuletzt geändert von chiefwiggum; 16.12.2023, 08:14.

                    Kommentar


                      #14
                      Ist hier zufällig jemand, der sich in Graz auskennt?

                      Ich suche Wettbüros in Graz, wo man Kundekarten erstellen kann.
                      Wäre super, wenn ihr mir Adressen in der Innenstadt von Graz nenen würdet.

                      Vielen Dank im Voraus!

                      Kommentar


                      • TOMK2010
                        TOMK2010 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ich würde mal el maestro Flo himself anschreiben ;-).

                      • Streicher13
                        Streicher13 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Es gibt Unmengen davon.

                      #15
                      Ich habe mal alle hier erwähnten Filialen in Österreich zusammengefasst, ihr könnt gerne noch ergänzen:

                      - Admiral
                      - Bet.at ( gleiches Angebot bei Wettbar, Lionbet, Jbet)
                      - Betarea
                      - Cashpoint
                      - Fortuna Sporwetten (sportwetten.com)
                      - GWBet
                      - Hppybet
                      - Stabet
                      - Tipico
                      - Tipwin
                      - Vegasbet
                      - Vierklee

                      Kommentar


                      • schneeflocke
                        schneeflocke kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        tipp3
                        starsportwetten
                        bet2day
                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.