X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wettlokale im Pott!

    Im Moment spriessen hier im Ruhrgebiet Wettbuden aus dem Boden wie Pilze im Wald; aus alten Kneipen entstehen über Nacht Sportwetten-Anbieter mit "Kurierdiensten", z.B. über cashpoint oder bets4all oder digibet ...u.s.w.

    Die städtischen Ordnungsämter verbieten diese Art des Gewerbebetriebes, ein Widerspruch gegen die Ablehnung wird entgegengenommen, aber nicht weiter bearbeitet, sodass de facto dieses Gewerbe weiter machen kann. Gestützt wird das ganze über die Dienstleistungsfreiheit bzw.Niederlassungsfreiheit ("Gambelli"). Die Ordnungsämter fürchten sich vor möglichen Schadenersatzansprüchen und "dulden" das Gewerbe.


    Kann man ähnliches in anderen Bundesländern beobachten?



    Lisa-M.
    Datt is Schalke!

    #2
    Ich kann nur berichten, was in Würzburg abgeht. Soweit ich weiß, hat hier nur eine Wettbude eröffnet, in der ich aber noch nie war, denn die Quoten sind ziemlich schlecht (manchmal schlechter als bei oddset). Bin trotzdem mal gespannt, was in nächster Zeit so geht.

    Kommentar


      #3
      Stuttgart:

      ...kenne ich nur die "neue" Nuevo GmbH o.ä., Innenstadt, Nähe Markthalle, war früher die Zockbude für Pferdesport.

      War gestern mal wieder kurz drin, nicht viel los. Andere kenne ich nicht, ist aber auch nicht so interessant da I-Net vom Sofa aus.

      dC

      Kommentar


        #4
        Hier in Aachen gab's mal ne Sportwetten Gera Filiale. Zudem gibt's wohl auch noch nen anderen Laden wo man Sportwetten abgeben kann, hab aber keine Ahnung welcher Anbieter da im Endeffekt hintersteckt da mir das Zocken in son'er Spelunke zu dubios ist.
        Gruß
        Alemanne

        Kommentar


          #5
          Also in Wien gibts ca. 15 Wettpunkts, 10 Admirals, 5 Cashpoints, 2 NL´s und ein paar weitere plus Millionen von Wettomaten...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Flo
            Also in Wien gibts ca. 15 Wettpunkts, 10 Admirals, 5 Cashpoints, 2 NL´s und ein paar weitere plus Millionen von Wettomaten...
            Wenn i nur an die Simmeringer Hauptstreet denke, da gibts alle 500 m ein Wettbüro.
            DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
            ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

            100% RAPID

            Kommentar


              #7
              Zitat von Alemanne
              ...da mir das Zocken in son'er Spelunke zu dubios ist.

              ...genau meine Welt....




              Lisa-M.
              Datt is Schalke!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Flo
                Also in Wien ...

                Jau, klingt ziemlich geil...erinnert mich an ein nettes Weekend in London: In jeder Strasse waren mindestens zwei Bookies



                Lisa-M.
                Datt is Schalke!

                Kommentar


                  #9
                  hamburg

                  in hamburg gibt es wettbuden von sportwetten-gera.de, wetten.de und noch einem anbieter, den ich allerdings nicht aus dem internet kenne.
                  was mich wundert, ist, dass man als deutscher wettfreund bei william hill oder ladbrokes im internet nicht wetten darf, aber hier schießen wettbuden aus den löchern, die wesentlich weniger finanzielle power haben. wo haben die denn bloß die lizenzen her?

                  Kommentar


                    #10
                    Sie haben die Lizenzen nicht wirklich!

                    Gera u.a. haben Lizenzen aus der ehemaligen DDR, jedoch ist das Glücksspiel Länderrecht und nicht Bundesrecht.

                    Die Bookie-Buden hier im Pott geben bei der Gewerbeanmeldung an, sie seien "nur" Vermittler (so wie ein "Kurier") von staatlich konzessionierten (z.B. aus dem Ösi-Ländle) Buchmachern; zugleich berufen sie sich auf Gambelli; die Ordnungsämter müsste nun die Schliessung zwangsweise anordnen in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft.

                    Diese zögern aber noch, weil möglicherweise Schadenersatzansprüche entstehen könnten - so kommt es zu einer vorläufigen Duldung.



                    Alles Paletti?



                    Lisa-M.
                    Datt is Schalke!

                    Kommentar


                      #11
                      william hill

                      ja, aber dann könnten diese wettbuden doch auch wetten an william hill vermitteln. eines der ältesten und renommiertesten wettbüros darf keine wetten aus deutschland annehmen, aber hier in deutschland tummeln sich immer mehr kleine wettbüros in wettbuden. william hill könnte doch auch schadensersatzansprüche stellen, weil man sie nicht auf den deutschen markt läßt.

                      Kommentar


                        #12
                        Deine Gedanken gehen in die richtige Richtung

                        Hill und auch LADbrokes haben schon Schubladenprogramme in der Pipeline, es fehlt aber noch die Rechtsicherheit!

                        Fällt die Barriere, dann hast Du auch in Deutschland über Nacht tausend neue Arbeitsplätze!


                        Lisa-M.
                        Datt is Schalke!

                        Kommentar


                          #13
                          Na das wäre doch mal was gegen diese Arbeitslosigkeit Lisa

                          Gruß RoterH96

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von RoterH96
                            Na das wäre doch mal was gegen diese Arbeitslosigkeit Lisa

                            Gruß RoterH96

                            Roter for Bundeskanzler [[yippieh]] [[yippieh]] [[yippieh]] [[yippieh]] [[yippieh]]

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Michi
                              Zitat von RoterH96
                              Na das wäre doch mal was gegen diese Arbeitslosigkeit Lisa





                              Roter for Bundeskanzler [[yippieh]] [[yippieh]] [[yippieh]] [[yippieh]] [[yippieh]]
                              Danke Michi,nehme die Kanditatur sehr gerne an,damit das Wirtschaftsland Deutschland endlich mal einen Aufschwung sieht !

                              Gruß RoterH96

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.