X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JohnAnthony!
    Live-Wetter
    • 24.08.2010
    • 106
    • 0
    • micronesia

Wo Tipico Wettschein einlösen?

Hallo Leute,
    ich habe vor rund 2 Wochen mal wieder ofline in einer Tipico Wettbude gespielt. Jedenfalls hatte ich 2 Wettscheine richtig und wollte sie am nächsten Tag einlösen, doch dann kam die böse Überraschung: Der laden war dicht!
    Von einem Freund hörte ich dann, das es Probleme mit dem Ordnungsamt gab und sie wieder schließen mussten.

Naja jedenfalls sitz ich jetzt auf meinen beiden Tipicowettscheinen fest und weiß nicht ob ich die woanders einlösen kann?

Support hatte ich angeschreiben und wieder nur eine Standardmail zurückbekommen, in der es hieß ich solle mich mit der Filiale außeiandersetzten. (Schlecht ohne Telefonnr etc)

Selbst wenn ich die Tippscheine in einer anderen Filiale einlösen könnte, wäre die nächste rund 60km entfernt, dennoch würde es mich mal interessieren.

Ich tippe auf jeden Fall nie wieder in soner Wettbude
  • Energienudel
    Lebende Wettlegende
    Analysen des Monats
    • 06.04.2006
    • 12026
    • 3679
    • germany

Bei uns war ein kleines Schriebsel dran dass der Laden (zwar vom orndungsamt geschlossen), jedoch zu bestimmten Zeiten fuer eine Gewinnauszahlung offen war.

Impressum steht meist irgendwo am laden, einfach mit dem Namen mal eine Tel-Nr. suchen. Wobei das schon bizarr ist wenn die keine angeben...
    Ansonsten, Zettel in deren Briefkasten, oder besser einen Brief.
    Koenntest, je nach Summe um die es hierbei geht, auch beim Gewerbeamt mal nachfragen.
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

Kommentar

• JohnAnthony!
      Live-Wetter
      • 24.08.2010
      • 106
      • 0
      • micronesia

Zitat von Energienudel
      Bei uns war ein kleines Schriebsel dran dass der Laden (zwar vom orndungsamt geschlossen), jedoch zu bestimmten Zeiten fuer eine Gewinnauszahlung offen war.

Impressum steht meist irgendwo am laden, einfach mit dem Namen mal eine Tel-Nr. suchen. Wobei das schon bizarr ist wenn die keine angeben...
      Ansonsten, Zettel in deren Briefkasten, oder besser einen Brief.
      Koenntest, je nach Summe um die es hierbei geht, auch beim Gewerbeamt mal nachfragen.
      expand
      Am Laden steht leider kein Name,Telefonnr etc. Das ist ja das Problem, zudem nichtmal wann sie wieder aufmachen.
      Und bei rund 60€ lohnt sich die Mühe mit Gewerbeamt etc nicht wirklich. Dennoch geht es mir auch ein bisschen ums Prinzip.
      Zuletzt geändert von JohnAnthony!; 09.12.2010, 14:51.

Kommentar

• JohnAnthony!
        Live-Wetter
        • 24.08.2010
        • 106
        • 0
        • micronesia

So ich bin wirklich sehr sehr positiv von Tipico überrascht, nachdem der Laden nicht mehr aufgemacht hatte, hat mir der Online Kundenservice von Tipico sehr geholfen.
        Ich hatte dennen meine Wettscheinnummer geschickt, die haben den Schein gesperrt und mir innerhalb von wenigen Std auf mein Onlinekonto bei Tipico gutgeschrieben.

Klasse Sache und wirklich kompetenter Support, der auch wirklich auf einen eingeht!
        Zuletzt geändert von JohnAnthony!; 19.12.2010, 15:50.

Kommentar

• czsk
          Gesperrt
          Analysen des Monats
          • 20.07.2009
          • 383
          • 0
          • laos us maryland

ganz andere Frage,
          woher bist du bzw. die Wettbude
          interessiert mich, wieso es nach dem "neuem gesetzt" es wohl wieder probleme mit dem ordnungsamt gibt. wobei natürlich die gründe auch "außerhalb des eigentlichen gesetztes" sein könnten...

Kommentar

• Streifenkarl
            Gesperrt
            • 12.09.2006
            • 632
            • 365
            • croatia

Wettbuden machen heute erst mal nicht mehr wegen der Obrigkeit dicht. UNd wenn doch, hängt draussen ne Nummer zwecks Auszahlung etc...

Vor allem da man gute Chancen hat bei einer,heutigen, evtl. Schliessung seitens der Ämter, bald wieder aufmachen zu dürfen.

Ich gehe davon aus, dass der Betreiber Geld unterschlagen hat oder nicht auszahlen konnte und sich dünne gemacht hat.Ansonsten hätte Tipico dich wahrscheinlich an den BEtreiber verwiesen, bzw. dir eine NUmmer bereit gestellt vom Betreiber.

Kommentar

Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.