Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also soll ich am besten das ganze Anfängerforum durchblättern und lesen?? Es gibt keine direkt links oder Seiten wo Hilfe bzw. TIpps aufgeführt sind?

    Kommentar


      #77
      Zitat von el3m3nt Beitrag anzeigen
      Also soll ich am besten das ganze Anfängerforum durchblättern und lesen?? Es gibt keine direkt links oder Seiten wo Hilfe bzw. TIpps aufgeführt sind?
      Eigeninitiative ist wichtig, sonst wird es nichts mit der Wetterei.

      Kommentar


        #78
        Alles klar! Werd mich mal durchforsten und schauen was es so gibt

        Kommentar


          #79
          Basiswissen und Wettstrategien
          Dürfte dir helfen ;)

          Kommentar


            #80
            Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe dazu noch eine Frage:

            Wolfsburg AHC+1 @1,52 2/10 Marathonbet
            +1,04 EH

            wie kommt man dabei auf 1,04EH?

            LG

            Edit: Vergesst es, hab es geschnallt...Ich Horst;-)
            Zuletzt geändert von Bloodclaw; 19.12.2014, 17:28.

            Kommentar


              #81
              2x 1,52 = 3,04. Minus 2 EH Einsatz. Macht 1,04 EH Gewinn.

              Kommentar


                #82
                2x1,52-2=1,04



                e.: achso, hab net gesehen das es schon beantwortet wurde sorry :D

                Kommentar


                  #83
                  Ich müsste ganz kurz Fragen, 1/10 heißt 1% von 100% und 5/10 dem entsprechend 5% von 100% oder lieg ich da falsch?

                  Danke.

                  Kommentar


                    #84
                    Nicht zwangslaeufig.
                    1/10 kann 1% sein, oder mehr (oder weniger).
                    Und auch nicht jeder setzt eine lineare Erhoehung an (1/10 = 1% und 5/10 = 5%), sondern eine logarithmische (zB. 1/10 = 1% und 5/10 = 10 %).

                    Am besten ist, wenn man das fuer sich selbst ausrechnet. Da das aber recht komplex und mathematisch werden kann, kann man auch "ueber´n Daum" Erfahrungswerte (anderer) nehmen. Damit waerst du bei 1/10 = 1% und 5/10 = 2,5% im guten Rahmen. Das haengt auch ein wenig davon ab, wie du die 1/10 und 5/10 (etc) verteilst und welchen Erfolg du damit hast. Nach deiner 5/10 = 5% Rechnung haettest du bei 10/10 = 10% schon einen recht hohen Einsatz... Kann man machen, nur sollte die Wette auch entsprechend sicher kommen.
                    Zuletzt geändert von Energienudel; 08.05.2015, 10:23.
                    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                    ... currit irrevocabile tempus ...
                    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                    Kommentar


                      #85
                      Ich habe mir das folgendermaßen eingeprägt !

                      Ich habe 100 Kühe im Stall und schicke davon täglich 10% auf die Weide.
                      Nun schaue ich mir die Weiden an und entscheide, wie saftig grün das Gras gewachsen ist und wieviel ich von diesen 10% für heute auf diese Weide lassen werde. Ist die Weide besonders grün und saftig, kommen schonmal 3/10 meiner heutigen Kuhherde zum Einsatz. Auf zwei anderen Weiden kommen 2/10 zum Einsatz und nun bleiben mir nur noch 3/10 für heute übrig, die ich auf drei verschiedene Weiden verteile.

                      Mehr wird jedoch heute nicht verteilt !

                      So mach ich's halt
                      Wer ist Jochen, ...
                      ..., und wann ist morgen !

                      Kommentar


                        #86
                        Und wenn du dann doch noch an einer Weide vorbeikommst, die so saftig und so grün ist... gehst du dann an ihr vorbei, nur weil schon 10% deiner Herde am grasen sind?
                        Farewell-Tour 2024

                        Kommentar


                          #87
                          Benutze mein Staking wie folgt

                          1/10 bis 3/10 jeweils niedriger Einsatz
                          4/10 bis 6/10 jeweils mittlerer Einsatz
                          7/10 bis 9/10 jeweils hoher Einsatz
                          10/10 no limit

                          Einsatzmässig ist es also egal, ob ich 1/10 oder 3/10 angebe, über 3/10 drücke ich lediglich mein mehr an Zuversicht aus. Verrechnen tue ich es im Forum allerdings auch immer in der althergebrachten Form, also bei 3/10 = 3xQuote*0,95-E. Ist halt einfacher. Monetär ist es jedoch so, dass ich mit 1/10 wie mit 3/10 gleiche Verluste/ Gewinne einfahre. Schwachsinn? Bin aber auch kein Staking-Freund.
                          Zuletzt geändert von Oblomow; 28.05.2016, 08:49.

                          Kommentar


                            #88
                            Das staking nimmt groteske züge an inzwischen. Wenn auf Ecken- und Kartenwetten 17/10 gespielt werden dürfen und hier im CL-Analyse-Ordner landen, dann läuft irgendetwas falsch.

                            Zudem ist es doch auch Unsinn auf der einen Seite zu sagen, für den einen sind 1/10 25 Euro für den anderen 2,50 Euro das ist halt so, und dann aber eine Statistik anzufertigen mit monatlichen
                            Vergleichen, wer mit seinen Analysen wie viele Einheiten erzielt hat. Die Vergleichbarkeit ist doch gerade eben nicht gegeben.

                            Wenn wir schon in Richtung Vergleichbarkeit gehen wollen, warum dann nicht auch beim staking? Dazu ist es doch gedacht ursprünglich.

                            Kann mir doch keiner erzählen, dass Confidence und Einsatzhöhe nicht aneinandergekoppelt sind.

                            Warum machen wir es nicht einfach so, dass 1/10 für jeden 1% seiner bankroll bedeutet und 10/10 dann absolute Ausnahmewetten sind, denn wie oft setzt ein
                            seriöser Wetter 10% seiner gesamten bankroll. Wir müssen uns doch an der Seriösität orientieren und nicht an Fantasiezahlen.

                            Ich schlage vor die Stake-Regeln zu überarbeiten und 1/10 - 10/10 durchaus an eine Prozentzahl seiner Bankroll zu knüpfen. Habe jetzt nicht gescrollt bin
                            doch aber sicher nicht der erste, der das vorschlägt. Ich verstehe es einfach nicht, dass nicht jeder 1-3/10 als Standard hat und höhere Wetten wie 5/10 und 10/10
                            die Seltenheit bilden und nicht anders herum. Gibt halt wohl mehr likes, wenn die Leute 10/10 posten - so ein Schwachsinn ey.
                            it ain't over until it's over 2.5

                            Kommentar


                            • Schumi
                              Schumi kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Muss ich dir Recht geben & das zumal ich selbst auch mit so einem Quatsch im Spezi angefangen habe. Aber ist schon korrekt so, was du sagst. Insbesondere die Seriösität geht somit verloren.

                            #89
                            Zitat von Briskeby Beitrag anzeigen
                            Das staking nimmt groteske züge an inzwischen.
                            Wenn auf Ecken- und Kartenwetten 17/10 gespielt werden dürfen und hier im CL-Analyse-Ordner landen, dann läuft irgendetwas falsch.
                            Offensichtlich hast du dich auf mich eingeschossen beim Thema staking.
                            Ich habe bereits ergänzt, das ich einen Tipp / Kategorie mache,das andere eine Alternative ist, und ich mich missverständlich ausgedrückt habe.


                            Kommentar


                            • GiksbyIl
                              GiksbyIl kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              warum nimmst du das persönlich? mir geht es um die sache nicht um namen

                            #90
                            Die Statistik ist ein Service, für Leute, die sich einen Überblick über bisherige Analysen, Einsatzverhalten und Performance eines Users verschaffen wollen. Nicht mehr, nicht weniger. Die Top-10 Angabe ist letztlich nur der Teaser / die Erinnerung für das monatliche Update.

                            (Wahrscheinlich nicht nur) Für mich ist der Versuch, bei der letzten WM mithilfe einer Analysen-Performance-Statistik ein Gewinnspiel auszuwerten, gescheitert und sollte nicht wiederholt werden. Jedenfalls fallen mir keine adäquaten/ausreichenden Verbesserungen ein.

                            Dem Gedankengang, dass dieser Service hohe Einsätze fördere, kann ich nur schwer folgen. Ich sehe da keine/kaum Leute in den bisherigen Top-10, die mir durch ein entsprechendes Einsatzverhalten aufgefallen wären.
                            Wenn überhaupt, könnten sich die guten Leute darüber ärgern, dass die WF-Analyseordner-Gesamtbilanz heruntergezogen wird durch solche idR weniger erfolgreichen 'Einheiten-um-sich-Werfer'.

                            Ich denke man wird auch mit klarer(er) Staking-Vorgabe keine gute Vergleichbarkeit von Statistiken herstellen, dazu sind insbesondere die Wettanzahl und mitunter die empfohlenen Quotenhöhen viel zu verschieden.

                            Unabhängig davon begrüße ich diese Diskussion. (Auch wenn ich die Einsatzangabe für überbewertet halte.)
                            Zuletzt geändert von hapax; 12.03.2019, 12:36.
                            + + + Excel Wettmanager + + +

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.