X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie seid ihr zum Wetten gekommen?

Servus Leute,

Mich würde mal interessieren wie ihr zum Wetten gekommen seid ?
    Durch Lektüre ? Durch Freunde & Bekannte ? Durch die Werbung ? Durch Zufall ?

Bei mir war es so, dass ich durch die Werbung dazu gekommen bin. Würd , so denke ich, bei vielem der Fall sein.

Desweiteren interessiert es mich, wie lange ihr schon wettet ?
    Ich wette seit Oktober letzten Jahres.

Außerdem wäre es ganz nett, wenn mir jemand Bücher zum Wetten empfehlen könnte. Also welche die er selber schon durchgelesen hat oder wo er meint dies gut.

Danke!

Ich tippe schon seit einigen Jahren.Ich habe mit Oddset angefangen,aber das ganze nur zwischendurch mal.Dann habe ich beim Buchmacher gewettet der ca. 20 Km von mir entfernt ist.Ja und nachdem es seit einiger Zeit die Wettbüros gibt,tippe ich regelmäßig und das schon seit ca. 1 Jahr!Bücher habe ich keine gelesen!

Kommentar

über tipp 3 - bzw. einsteiger bonus aktionen diverser internet - anbieter (auf die mich freunde aufmerksam gemacht haben)

ich wette seit ca. 2 Jahren
      sehr schön

Kommentar

Auch auf die Gefahr hin das mich einer auslacht:

Habe vor ca. 20 Jahren angefangen, damals gab es weder Internet noch Oddset. In Deutschland gab es nur 6aus45 und 11er Wette.

Bin dann irgendwie in einer Zeitung (Kicker?) auf SSP aus England gekommen. Die Wetten liefen damals per Brief oder Telefon.

Keine Ahnung ob es die überhaupt noch gibt.

Kommentar

Hab selber früher immer toto gespielt recht "erfolgreich" immer 7-9 richtige ab und zu auch 10, aber nie den richtigen gewinn.
          Auf ein Rapid Match gabs davor den wettbus dort mal die erste wette gespielt, verloren....(nicht rapid, die wette )

sicher schon 10 Jahren , aber mit Pausen aufgrund von Studium oder Freundin , Sport usw...

Bücher, hab schon 2-3 gelesen , aber nicht vernünftiges , wonach suchst ?
          DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
          ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

100% RAPID

Kommentar

ich glaube es fing damit an, in der grundschule pausenbrote und milchtüten der nächsten woche auf bundesligaspiele zu setzen, wurde dann intensiver, als ich mit ca. 13-14 jahren vor dem lottoladen stand, um jemanden zu finden, der meine oddset-wettscheine abgab
            aufgrund meiner herkunft echt vorbelastet, kenne kaum Perser, die net in irgendeiner art zocken oder wetten, oder wenigstens 1x im leben am pokertisch waren. (denke ähnliches gilt auch für andere nationalitäten vor allem in südeuropa+asien)
            irgendwann kam man dann mit der schule nach england und hatte feuchte augen (ich jedenfalls), weil man sah, wie rückschrittlich deutschland in sportwetten war und ist...(gerade was einzelspiele ohne gebühr angeht)
            habe wie viele auch anfängerfehler gemacht; z.b. zu viele spiele immer in kombis oder zu hohen einsatz bei risikowetten usw.
            spiele heute fast alles nur noch einzeln, dafür halt höher,selten hoch mit mehr als 3 spielen und freue mich jeden morgen über mein plus auf dem konto
            It is the mark of an educated mind to be able to entertain a thought without accepting it

Kommentar

Ich wette jetzt schon ca. 10 Jahre.

Bin über Wettautomaten zum Wetten gekommen, hab da gleich mal mit kleinen Summen und Megakombis ne Menge Geld rausgeholt.

Leider mußte ich dann feststellen, daß es sich um Anfängerglück handelte.

statt Lektüren zu kaufen kann ich Dir nur raten hier im Forum viel mitzulesen, damit bildest Du Dich am besten weiter.

Und spiel nur Einzelwetten bzw. kleine Kombis mit mehr Einsatz.

Kommentar

Bin durch Oddset zum Wetten gekommen. Habe früher immer im Lotto-Toto-Laden die "mach mit" mitgenommen mit Fußballtabellen, Lottozahlen etc., das war meine erste, unabsichtliche Wettlektüre
                Naja, irgendwann kam dann in der "mach mit" sowas komisches mit rein, das Oddset hieß und seitdem habe ich dann auch gewettet. Immer die 6 Mark zusammengekratzt für den Mindesteinsatz und schöne 3er-Favo-Kombis abgegeben, die von vornherein zum Scheitern verurteilt waren
                Also kann man sagen: durch Zufall oder auch durch Werbung zum Wetten gekommen. Hab jetzt keine Ahnung, seit wann es Oddset gibt, aber seitdem bin ich dabei.

Kommentar

Zitat von Budfox
                  Auch auf die Gefahr hin das mich einer auslacht:

Habe vor ca. 20 Jahren angefangen, damals gab es weder Internet noch Oddset. In Deutschland gab es nur 6aus45 und 11er Wette.

Bin dann irgendwie in einer Zeitung (Kicker?) auf SSP aus England gekommen. Die Wetten liefen damals per Brief oder Telefon.

Keine Ahnung ob es die überhaupt noch gibt.

na sewas....bei mir exact dasselbe
                  ebenfalls vor ca 20 Jahren--ebenfalls mit SSP angefangen...
                  ja,der Kicker wars....

SSP gibts anscheinend noch--aber Finger weg!!!
                  sind wohl so ziemlich die grössten Ganoven in der europ.Szene

Kommentar

Die meisten hier haben ja echt Erfahrung ,

Also ich les schon seit längerem still mit im Forum, spiel auch einiges relativ erfolgreich blind nach.

@Gerinho:
                    Naja ich hab mir jetzt nen Sportwettenbuch ersteigert
                    "Sportwetten strategisch gewinnen von Robert Neuendor".
                    Allerdings nur als kleine orientierung in Sachen Estimations, MoneyManagement etc.

Momentan mach ich es immer so das ich mein Einsatz der Quote anpasse, d.h. ich versuch immer 50€ mit einer Wette zu erzielen (inklusive Einsatz).
                    Es sei denn die Quote is 5~.
                    Aber die meisten 2er Kombis bei mir sind so 2,00 - 2,40 quotiert.

Ich selber spiele eigtl. seit ich angefangen habe zu wetten, was erst seit oktober ist, immer einzelwetten oder 2er kombis.

Kommentar

Jo, vor so 20 Jahren in der Schule wars. Mit 5 oder 6 Leutens BuLi-Spiele um 50 Pfennig getippt.

Nen Klassenkamerad hatte dann mal sonen komischen Schein, glaube von Wettbüro Linz oder Wettbörse, jedenfalls aus Österreich wars. Da fingen bei mir zum ersten Male die Augen an zu funkeln.
                      Zu der Zeit, so Ende der 80er, waren dann auch die Kicker-Sonderhefte zugepflastert mit Bookie-Werbung. Da hat man sich dann gern mal unverbindliches Infomaterial kommen lassen. Da gabs ja damals nen Haufen mehr oder weniger obskurer Läden, die heute keine Sau mehr kennt. Alphatip, Wiming, World Soccer, KESAK (der einzige Bookie, bei ich mit leerem Konto mal auf Kredit wetten konnte. Die wussten warum!)Wembley Eurobet, die schon erwähnten SSP, usw. Hab hier noch nen ganzen Ordner mit Scheinen von den diversesten Schuppen.

Den Wettschein zusammen mit von Papi gesponsorter deutscher Westmark montags(!) eingetütet und per snailmail ab in die europäischen Wettmetropolen. ...und immer diese Schwitzerei, ob der Schein das Ziel denn auch rechtzeitig erreicht. Internet? BL-Livespiele? aktuelle Infos über kaputte oder gesperrte Kicker? Nix da! Entsprechend groß waren die Gewinne. Auf Seiten der Bookies versteht sich.

Über die Jahre näherte man sich dann so langsam der Zivilisation: Telefonwetten bei Stammbookies wie WienWest, Gera, etc. Dann erfand jemand das Internet. Der Rest ist bekannt.

Isn't It Romantic?

Kommentar

Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

Sportwetten Newsletter

Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.